Ich mache mir Vorwürfe

Eagel-Ger

Benutzer
05. Mai 2003
55
0
0
44
jetzt mache ich mir doch vorwürfe

wobei ich dazu eigentlich keinen grund habe

ich gebe mir die ganze zeit die schuld am versagen unserer

dreijährigen beziehung

kann kaum klar denken und das macht sich auch auf der firma

bemerkbar

ich vermisse sie von minute zu minute mehr

und jede wette in 2-3 tagen kommt von ihr ne sms wo sie mich

fragt wie es mir geht. das wird mir dan entgültig den rest

geben. :heulen:

 
Hallo eagel,

ich kann Dich gut verstehen. Auch ich habe mir die Schuld für das Scheitern meiner Beziehung (2 1/2 Jahre) gegeben auch weil sie immer gesagt hat, ICH muss mein Verhalten ändern.

Inziwschen bin ich aber so weit dass ich weiss: Es gehören wirklich immer zwei dazu. ich habe wirklich mein Bestes gegeben aber das war Ihr nicht genug. ich habe mich angepasst wo ich nur konnte und hatte ständig Angst etwas falsch zu machen. Aber: ich bin nun mal ich und ich möchte auch so geliebt werden; ich habe SIE so geliebt wie sie. Sie mich auch aber gleichzeitig sind ihr immer mehr Sachen an mir aufgefallen von denen sie wollte dass ich sie ändere. das konte ich abér nur bis zu einem bestimmten Grad.

Glaube mir: Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. In einer guten Beziehung ergäzt man sich gegenseitig.

ich weiss dass Dir das jetzt nicht hilft aber wenn Du es versucht hast, hast Du Dir nichts vorzuwerfen.

 
Ich kenne das nur allzu gut.

mir hilft immer mir vor Augen zu halten, dass es wirklich 2 sind, die Fehler gemacht haben, und dass ich das was war nicht mehr ändern kann, dafür aber in meiner nächsten Beziehung diese Fehler nicht mehr machen werde.....

nichtsdestotrotz, es ist ein unschönes Gefühl, dieses Schuldgefühl, das man leider nicht immer abschalten kann....

Grüsse

Verlassen?

 
Original von just_meHallo eagel,

....ICH muss mein Verhalten ändern.

Inziwschen bin ich aber so weit dass ich weiss: Es gehören wirklich immer zwei dazu. ich habe wirklich mein Bestes gegeben aber das war Ihr nicht genug. ich habe mich angepasst wo ich nur konnte und hatte ständig Angst etwas falsch zu machen. Aber: ich bin nun mal ich und ich möchte auch so geliebt werden; ich habe SIE so geliebt wie sie. Sie mich auch aber gleichzeitig sind ihr immer mehr Sachen an mir aufgefallen von denen sie wollte dass ich sie ändere. das konte ich abér nur bis zu einem bestimmten Grad.

Glaube mir: Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. In einer guten Beziehung ergäzt man sich gegenseitig.

ich weiss dass Dir das jetzt nicht hilft aber wenn Du es versucht hast, hast Du Dir nichts vorzuwerfen.
Besser hätte ich es sicher nicht beschreiben können. Volltreffer!

Da immer 2 dazugehören, versuche natürlich auch ich, meine Fehler zu suchen und sie zu beheben oder beim nächsetn Mal komplett zu vermeinden. Erfahrungen kann man leider nur durch Situationen und Erlebnisse sammeln. Geht leider nicht anders....

 
drei jahre den bach runter.....

von einer minute auf die andere....

das was ihr sagtet habe ich mal mit ihr drüber geredet vor langer zeit...

sie sagte ich solle sie so akzeptieren wie sie ist....

und ich sollte mich ändern......

vor dieser und am anfag dieser langen beziehung war ich nen riesen arschloch.....

hab die frauen bezirpst...sie auch (rest bite selber denken)

jedoch dann hat es bei mir klick gemacht...ich wollte das nicht mehr

ich wollte eine lange beziehung (vieleicht für ewig)

hmmm....

vorbei......für wie lange..... wird es vileicht bald liebeskummer die 12te geben....

ich mache mich an dieser frau kaputt.....weiß das auch kommme aber nicht los.....WARUM

und dan noch diese angst..... ob ich überhaupt noch eine finde...

wenn ja.... werde ich sie alle mit ihr vergleichen...und dadurch auch verlieren

bin ich unfähig zu lieben....jedoch was habe ich die drei jahre dann gemacht....wieder diese vorwürfe

 
Scheisse, Mann, Du sprichst mir aus dem Herzen! Auch bei mir 3 Jahre,auch ich mache mir Vorwürfe.Auch ich versuche mir ständig einzureden,dass "immer 2 dazu gehören" aber das hat nich so geklappt,weil ich mir denke,dass auch zu nem mord immer 2 gehören,aber ist dann das Opfer Schuld?

Ups.Ich glaube das hat dich jetzt nicht so aufgemuntert.sorry.Also was positives kann ich Dir auch noch schreiben.Es ist so sicher,wie das "Amen" in der Kirche,dass der Schmerz vorbei gehen wird.die frage ist nur "wie".D.h. wie viele Macken Du abbekommst dadurch.Frag Dich mal,was danach kommt und ob du das zulassen willst,dass eine Frau,die Dich verlassen hat Dich zum "Seelenkrüppel" macht für den Rest Deines Lebens.Noch ein Tipp: Klingt einfach,ist dafür umso schwieriger umzusetzen aber dafür EXTREM wirkungsvoll.Denk an die Zukunft.Ich wette Du würdest mir jetzt erwidern "Klar,an eine Zukunft OHNE sie! :heulen: Dazu folgenden Tipp: nimm mal ein goldiges Lächeln eines mädchens,das Du irgendwo gesehen hast,oder vielleicht sogar kennst.(Unbekannte besser) und projizier dieses Lächeln in deine Zukunftsphantasie.

so.Genuch Tipps vom Meister ;)

Ciao

angeleyes23m

p.s.: Aber eine Frage hätte ich noch,die mich echt interessiert.Hat sie nach der Trennung mal gefragt,wies Dir geht?Wie Du zurecht kommst oder so?Per Anruf,sms oder sonst wie?

Ach und noch was : Du hast geschrieben

sie sagte ich solle sie so akzeptieren wie sie ist....

und ich sollte mich ändern......

Also alles was recht ist (auch ich habe mir den Großteil der Schuld zugeschrieben s.o.),aber wenn ich sowas höre krieg ichs große Kotzen.Glaub mir: Das worauf ich mit am meisten stolz bin ist,dass ich mich auf dieses Spielchen nie eingelassen habe.Auch als sie mir das Herz bei lebendigem Leibe heraus gerissen hat.Bewahre Dir Deinen Stolz.Du kannst Dir zwar die Hauptschuld zuschreiben aber nie die Ganze.über Grautöne kann man streiten,aber diese Schwarz-Weiss Malerei ist garantiert falsch.

 
also noch hat sie keine sms geschrieben ! da warte ich die ganze zeit schon drauf

das gibt mir dann wieder den rest

toll jetzt läuft nena im büro meines kollegen ich bekomme zu viel :heulen:

 
Das Gefühl wenn NENA läuft kenne ich zu gut. :heulen: :heulen:

Mir geht es genau wie Dir! Ich mache mir die Vorwürfe und suche die Schuld bei mir. Ist glaub ich normal, auch wenn alle immer sagen das immer zwei Schuld haben. :( :( :(

glg

Traurige Maus

 
Ich kann sehr gut verstehen wie es dir geht. Auch ich gebe mir die Schuld am scheitern unserer Beziehung. Ich hab ihn immer so schlecht behandelt, und jetzt hab ich die Quittung dafür bekommen. Deine Gedanken könnten praktisch meine sein, kann auch nicht glauben, dass ich jemals nochmal so lieben kann.Seit der Trennung sind fünf Monate vergangen und es wird und wird nicht besser. Es macht mich kaputt, aber ich liebe ihn... LG

 
jetzt fängt mein körper an sich zu wehren

das kann ich momentan absolut nicht gebrauchen

was soll ich tun.....

 
willkommen!!!!

mir gings auch so .. hab geheult und gleichzeitig gekotzt.. und wieder geheult..und wieder gekotzt. fazit: ne narbe im herz und etliche kilo´s weniger auf der waage...

 
ich bekomme ein wenig was mit von ihr wegen ihres bruders und iherer besten freundin.......

und dadurch wird es von minute zu minute schlimmer ........

bin schon wieder am dem punkt wo sich mir die frage stellt:

lohnt es sich weiterzuleben ?

 
Ich glaub die Frage haben sich hier schon ganz viele gestellt. Gehöre auch dazu.

Kann Dir nur sagen es lohnt sich weiterzuleben!!!! Weil die Phase hatte ich schon ganz, ganz oft.

Also mach kein Sch*** und halte durch.Wenn Du sowas machst hinterlässt Du sicher einige Leute die verdammt traurig wären. Und das willst Du doch nicht!!!!!

Lass Dich mal drücken und Dir einen :schmatz: geben.

Traurige Maus

 
Hey Eagel-Ger,

nun mach mal langsam, langsam, langsam. Tiiiieeeef durchatmen, auf fünfzig zählen und langsam wieder runterkochen. Was passiert mit dir?

Du liebst. Du liebst eine Frau, mit der du drei Jahre zusammen warst und die du deshalb gut kennst. Du glaubst, sie ist die Frau deines Lebens. Aber jetzt seid ihr getrennt. Das ist die Situation.

Deshalb bist du nicht weniger wertvoll. Deshalb geht trotzdem noch für einige Jahre jeden Tag die Sonne auf. Deshalb ist noch lange nicht dein Leben zuende.

Beruhige dich. Lass' nicht zu, dass sich deine Gedanken ständig nur im Kreise drehen. Komm aus dieser Schleife 'raus! Du hast Verantwortung für dich, dein Verhalten und deine Haltung dir selbst gegenüber. Betrachte dich nicht als wertlos oder überflüssig. Mach' wirklich ein bisschen langsamer mit dem ganzen Gedankenstrom.

Konzentriere dich. Konzentriere dich auf dich. Was willst du? Wohin soll es gehen im Leben? Was sind die Ziele? Wie näherst du dich ihnen? Es geht dabei um deine Ziele, die du unabhängig von jeder anderen Person auf dieser Welt erreichen willst. Es geht dabei um deinen Weg, den du ohne jede andere Person auf dieser Welt gehen kannst. Es geht dabei um das Stück Glückseligkeit, dass du ohne jede andere Person erreichen kannst - und das die Basis zu deinem Gesamtglück bilden kann. Was ist das? Wie willst du dahinkommen?

Sei ehrlich. Frage dich, ob es wirklich alles so gut war in den letzten Jahren. (ich glaube, ihr hattet Dauerprobleme, oder?). Frage dich, wie du mit ihr weitermachen möchtest, wenn sie euch noch eine Chance gibt. Frage dich, was sich grundsätzlich ändern müsste und beginne bei dir!

Sei stark! Begib dich nicht in die Niederungen des Aufgebens. Nimm alle Kräfte und bündle sie auf das "Vorwärts" und auf das "Weiter". Tu dir selbst nicht so arg leid, das Leiden wird dadurch nur stärker.

Erinnere dich daran, dass du Humor hast. Besser Galgenhumor als nur Galgen, oder? Also, ich glaube fest daran, dass du es schaffst, aus diesem Tief zu kommen. Ich glaube fest daran, dass hier noch nicht das allerletzte Wort gesprochen ist. Warte ein paar Tage, denk über das nach, was oben steht. Lenke dich ab und dann, wenn du dich beruhigt hast, dann nimm noch einmal Kontakt auf und frag, wie es steht. Aber treib dich nicht tiefer hinein, du hast noch etwa 60 Jahre vor dir, da kann es auch noch Liebeskummer die 20. geben (was ich dir wirklich nicht wünsche) - aber: Trainiere jetzt schon ein wenig mehr Gelassenheit.

Ich weiß, wie weh es tut. Ich denke an dich und hab' selbst schon ein komischen Gefühl in der Halsgegend. Aber ich weiß auch, dass man sich ständig bestätigen kann: "Ja, es geht mir scheiße, nicht einfach scheiße, nein richtig scheiße ... usw." oder dass man sagen kann: "Es tut richtig weh. Ich spüre es und ich nehme es als gegeben hin. Aber wie alles im Leben, wird sich das auch wieder ändern. Also bleibe ich - trotz Schmerz - gelassen. So gut es geht".

Tu es, du hast soviel Energie, die du ins Leiden steckst, da kannst du eine Menge für den Weg nach oben abzwacken!

little boy

 
so ich habe gestern mit ihrer besten freundin gesprochen....

sie ist ca. in meinem alter,und sie sagte:

"vergiss die frau, sie hat ihre eigene philosophie

ich kann sie auch nicht verstehen,aber SOWAS hast du nicht verdient"

ich hab die letzte nacht verdammt gut geschlafen

denke nur noch gering an sie

muss dazu sagen das ich schon wieder kontakt zu nem anderen mädel habe,wobei das hilft mir ungemein.

ich kann fast behaupten heute geht es mir GUT

ich kann schon wieder lachen..... :D

ich danke euch für eure unterstützung....ich fühle mich besser

 
Na also, Eagel-Ger,

du lachst wieder :D :klatsch: Sehr schön!

Und du wendest dich wieder dem Leben zu, sogar einer neuen Frau :nono: tsts! ;)

Das sind ja schnelle, sehr sehr schnelle Wandlungen - vergiss nicht, dass du sooo schnell nicht alles verarbeiten kannst und bei dem nächsten Schuss vor den Bug das RIESEN-Leiden wieder einsetzen könnte. 8o

Pass gut auf dich auf und kümmere dich - auch wenn es eine neue Liebe gibt - auch um das, was dich allein betrifft, okay?

Ansonsten: Viel Glück und halt dich weiter aufrecht! :) )

little boy

 
hehe :) )

ich muss ide frau erstmal kennenlernen,

hab sie noch nie gesehen, nur sms geschrieben.

und wenn es mit der nichts gibt nicht weiter tragisch,

es gibt doch noch freunde die mir zuhören.....