ich mag dich-warum fällt das so schwer

Carsten

Benutzer
30. Apr. 2003
46
0
0
Ich frage mich warum es einem so schwer fällt zu jemandem zu sagen, ich mag dich, ich würde dich gene kennenlernen.

Es begegnen einem im Leben so viele Menschen die einem optisch gefallen und die man von ihrer Ausstrahlung her interessant findet.

Und warum traut man sich nicht das einfach zu sagen, daß man den anderen kennenlernen will. Es geht noch gar nicht um Liebe, sondern nur ums Kennenlernen für eine mögliche Liebe.

Manchmal habe ich das Gefühl meiner "Traumfrau" schon begegnet zu sein, nur hatten wir nicht den Mut uns anzusprechen, bzw. wenn man dennoch ins Gespräch kam nicht den Mut eine Beziehung auszuprobieren.

Liegt es manchmal daran, daß wir denken, was werden meine Freunde sagen, wenn ich mit "der" da ankomme.

Oder die Unsicherheit was man tun soll wenn sie sagt. "Ja, laß uns mal zusammen weggehen."

Geht es den Leuten besser, die viele Beziehungen ausprobieren bis sie die richtige gefunden haben?

Funktioniert es überhaupt so lange Single zu bleiben bis man die Liebe fürs Leben gefunden hat?

 
:] :]Hi Carsten,

Ich finde das gut das Du dieses Thema mal angesprochen hast...

es fällt wirklich uns Menschen oft schwer Gedanken und Gefühle einfach auszusprechen!!

?(Warum wohl?...vielleicht aus Angst was falsches zu machen oder vor dem Neuen Unbekannten das uns auf der einen Seite reizt aber auf der anderen uns vorsichtig macht .

Deine Traumfrau? wer ist sie? denke du weisst wann du SIE gefunden hast ,dann passt nämlich alles...

:p

 
Nun ich denke wie Traumfee. DAs ausdrücken von Gefühlen fällt vielen schwer. Warum das so ist? Schon oft hab ich mich das gefragt. Ich bin auch ein Gefühlsmensch und ich drücke ziemlich schnell aus wen ich mag und nicht mag. Aber man hat irgendwie Angst davor zu sagen ich mag dich würdest du mit mir Essen gehen oder as auch immer. Wir schotten uns ab um nur nicht verletzt zu werden. Dabei tun wir uns am meisten selber weh damit.

Zum anderen die Traumfrau oder den Traummann. Ich behaupte das gibt es nicht. Weil jeder Mensch ist einzigartig. Und alles passen das ist eher eine Illusion. Ich sage jetzt einfach den richtigen Partner zu finden ist ein aufeinander eingehen. Es gibt immer irgendwas das nicht passt. Man muss sich einfach riechen können. sich verstehen und das wichtigste auch verzeihen können.

Gewagte Aussage ich weiss!

LG Sha`re

 
Ich sehe das etwas anders, mir fällt es nicht schwer über meine Gefühle zu reden oder in passender Atmosphäre, wenn ich mir wirklich sicher bin, "ich liebe dich" zu sagen, was mir aber schwer fällt, ist das von Carsten genannte Problem. Ich kann auf wildfremde Menschen problemlos zugehen, aber sobald ich ein nettes Mädel sehe, geht es einfach nicht (d.h. wenn ich sie jetzt nicht kenne bzw. es eine einmalige Situation ist, ich sie danach also nicht mehr wiedersehe). Es ist ja nicht so, dass ich mich jedesmal verknallen würde, nein, ich finde sie einfach nur symphatisch und würde sie gerne nähere kennenlernen (kannst ja mal in meinen thread Erstkontakt reinschauen, da geht es nämlich um das "wie" ansprechen, vielleicht hilft es dir ja). Der erste Gedanke bei mir ist immer, wie wird sie reagieren, dann die Angst, dass ich zu aufdringlich oder nervig wirke, dass sie denken könnte, ich wolle sie nur anmachen, dass ist es, was mich hindert einfach auf sie zu zugehen und wer weiß, vielleicht habe ich auch schon zig mal meine Traumfrau verpasst. :schief: :( Das einzige was man da machen kann, ist an sich zu arbeiten, nur irgendwie habe ich selber das Gefühl, dass ich diese Blockade nicht aufheben kann...