Ich mag ihn, kann aber seine Gefühlswelt nicht einschätzen

Rey

Neuer Benutzer
20. Feb. 2012
19
0
0
30
Hallo liebe Leute :)

Ich bin neu hier und es ist auch das erste Mal, dass ich in einem Forum wie diesem schreibe, was ehrlich gesagt auch etwas komisch für mich ist.

Aber wie das halt so ist wenn man verliebt ist und nicht mehr weiter weiss, probiert man gern verschiedenstes aus, um irgendwie weiter zu kommen.

Also der Stand der Dinge bei mir:

Ich (17) habe ihn (20) schon des öfteren auf Partys von Freunden oder in der Stadt gesehen und wir haben uns auch jedes Mal unterhalten, wenn auch mal mehr mal weniger. Ich kenn ihn vielleicht etwa ein halbes Jahr wirklich mit Namen und so, auch wenn ich ihn davor bestimmt auch das ein oder andere Mal gesehen, aber nicht wahrgenommen hab.

Jetzt ist es so, dass ich ihn seit einer Party letztes Jahr im November nicht mehr gesehen habe. Da hat es aber von meiner Seite aus schon etwas gefunkt.

Die Party im November (mein Standpunkt):

Er war während der ganzen Party immer in meiner Nähe und hat ständig das Gespräch mit mir gesucht. Dabei hat er seine Hand auch mal auf meine Schulter oder das Knie gelegt. Er hat sich auch ständig um mich gekümmert, falls ich draussen mal keine Jacke anhatte. Und als wir später mit seinen Freunden gegangen sind hat er auch den Arm um mich gelegt.

Am nächsten Tag hat er mir (in FB) geschrieben. Wir sind darauf gekommen, dass wir für den Abend beide noch nichts vorhaben und er hat mich dann auch gefragt ob ich mit ihm ins Kino, oder was essen gehen will.

Kurzfristig hat mich aber meine Mutter dazu verdonnert, bei meiner Schwester zu bleiben, weil die nicht alleine zu Hause bleiben darf und so musste ich absagen. :(

Es hiess dann: 'Ein andermal halt.'

Ich hab mit zwei Freundinnen darüber geredet, weil ich wissen wollte, was ich davon halten sollte.

Beide kennen ihn indirekt durch ihre älteren Geschwister und beide behaupten etwas anderes.

Die eine sagt, dass er meist zu allen Mädchen so lieb ist und ich mir besser keine Hoffnungen machen sollte.

Die andere meint, dass er bestimmt keinen Grund hätte, jedes Mädchen nach einer Party ins Kino einzuladen etc.

Und ich kenne den Typ gut genug, um zu glauben, dass er wirklich so ein netter Kerl sein könnte, der gerne mal eine ins Kino einlädt. Aber ich kann mir eben auch nicht vorstellen, dass diese ich nenn sie mal 'Annäherungsversuche' rein freundschaftlich gemeint waren.

Letztens haben wir auch wieder öfter mal geschrieben - wieder per FB (leider hab ich seine Handynr. noch nicht..), wobei er mich wieder zuerst angeschrieben hat.

Dabei hat er auch immer mal wieder erwähnt, dass es schön wäre, wenn man sich wieder mal sehen würde. Wir waren auch an denselben Veranstaltungen wie Fasnacht etc. aber da wir die Handynr. des anderen nicht haben sind wir jedes Mal aneiander vorbei gelaufen...

Und joah, ich bin inzwischen einfach ratlos. ?(

Ich hab mir zwar vorgenommen, mir keine Hoffnungen zu machen, aber naja das ist nunmal leichter gesagt als getan.

Denn ich denk inzwischen, dass ich das wirklich nur sagen kann, wenn ich ihn wirklich wieder mal sehe.

Wenns sein müsste würd ich mich notfalls auch damit abfinden können, einfach eine gute Freundschaft aufzubauen, aber wenn da mehr wäre, würd ich garantiert nicht nein sagen.

Ich wäre froh, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagen würdet. :)

lg Rey

 
Hm wie wärs denn wenn du mal Nägel mit Köpfen machst?

Frag ihn doch einfach mal nach seiner Handynummer oder schlag ein Treffen vor :)

Dann siehst du wie er ist, wenn ihr alleine seid und kannst herausfinden ob mehr draus wird oder es "nur" bei einer Freundschaft bleibt.

Wer nichts wagt, gewinnt auch nichts ;)

Wünsch dir viel Glück

PS: Auf Meinungen anderer würd ich jetzt mal nicht so viel geben, schon gar nicht wenn sie ihn nicht gut kennen. Bild dir dein eigenes Urteil!

 
Erstmal danke für deine Rückmeldung. :)

Und naja wegen der Handynummer frag ich ihn bestimmt noch, sobald sich ein günstiger Zeitpunkt ergibt, bei dem ich nicht aufdringlich oder so wirke..

Das mit dem Treffen... Das ist bei mir so ne Sache, ich sag mir immer, dass es eigentlich leicht ist, jemanden anzusprechen, da sie normalerweise ja nicht mehr tun können als nein zu sagen. Aber ich bin einfach unglaublich schüchtern und zurückhaltend, erst recht wenn ich nicht weiss, woran ich bin.

Ich versuch jetzt erstmal den Kontakt aufrecht zu erhalten und hoff, dass ich in vielleicht demnächst wieder auf einer Party sehe, so dass sich vielleicht dann mal ein Treffen allein ergibt...

PS: Auf Meinungen anderer würd ich jetzt mal nicht so viel geben' date=' schon gar nicht wenn sie ihn nicht gut kennen. Bild dir dein eigenes Urteil![/quote']
Ja, da hast du schon recht. Die Sache ist schliesslich auch die, das ich ihn selbst noch nicht gut genug kenne, um mir ein Urteil von seinem Verhalten zu bilden. Jetzt da ich mich doch ein wenig verguckt hab wird es erst recht nicht mehr objektiv sein, da jedes noch so kleine Anzeichen in meinen Augen etwas bedeuten könnte.

Danke nochmals! :)
 
Und naja wegen der Handynummer frag ich ihn bestimmt noch, sobald sich ein günstiger Zeitpunkt ergibt, bei dem ich nicht aufdringlich oder so wirke..
Danach kannst Du ihn jederzeit fragen. Das wirkt nicht aufdringlich. Ihr habt doch schon miteinander geschrieben und kennt euch. Da brauch es keinen bestimmten Zeitpunkt für. Es sei denn Du möchtest warten bis er zuerst ankommt. Vielleicht wartet er aber ja auch auf ein Signal von Dir.

 
Ich finde auch nicht, dass es aufdringlich wär ihn nach seiner Handynummer zu fragen.

Das Problem mit der Schüchternheit, ja ich denk das kennt jeder.

Aber wenn du ihn eh über Facebook fragst ist es bei weitem nicht so schlimm.

Vielleicht freut er sich ja, wenn du mal ernsthaftes Interesse zeigst!

Nimm allen Mut zusammen und frag ihn :)

 
Ergänzung:

Joahh die Handynummern haben wir jetzt ausgetauscht und gestern hat er mich auch wieder mal nach Kino gefragt. Dieses Mal konnte ich zum Glück mit! :)

Wir sind dann zusammen dahin gefahren und danach sind wir noch was trinken gegangen. Die Zeit verging wie im Flug, da wir so viel geredet haben. Wir blieben in der Stadt, bis wir den letzten Zug nehmen mussten. Er hat mich nach Hause begleitet und ist auch noch kurz mit rein gekommen wo meine Mutter mit ihm gequatscht hat.

Danach ist er gegangen. Zum Abschied haben wir uns wie üblich umarmt wobei er auch gesagt hat dass wir das wiederholen sollten.

Etwa 10-15 Minuten später hat er mir ne SMS geschrieben in der er geschrieben hat, dass es ein sehr schöner Abend gewesen sei, er gern mit mir Zeit verbringe und mir eine gute Nacht wünscht.

Ich bin zufrieden mit dem Ablauf, aber noch will ich mir keine zu grossen Hoffnungen machen.

Was denkt ihr? Könnten das Anzeichen von mehr als freundschaftlichem Interesse sein oder gaukelt mir mein Verliebtsein Dinge vor, die so nicht sind?

Lg

Rey :)

 
Hey,

freut mich dass es geklappt hat :)

Hm ob da mehr als nur Freundschaft draus wird kann dir wohl keiner sagen außer er selbst.

Vor allem weil die männliche Psyche ein ungelöstes Mysterium ist.

Ich finde aber, dass es schon sehr positiv klingt, dass er dir danach eine SMS geschrieben hat

und das auch wiederholen möchte!

Wie hat er sich denn während dem Kino verhalten?

Liebe Grüße

 
Was denkt ihr? Könnten das Anzeichen von mehr als freundschaftlichem Interesse sein oder gaukelt mir mein Verliebtsein Dinge vor, die so nicht sind?
Ne, das kann schon sein. Sieht gut aus. Ich drück Dir die Daumen.

 
:) danke dir

Naja da es das erste Mal war, dass wir zusammen aus waren und wir uns auch noch nicht so wahnsinnig gut kennen, hab ich meine Erwartungen nicht zu hoch gehalten. Wir haben ab und zu getuschelt, aber sonst war nicht viel... ^^ Aldo ich hab jetzt nicht zu sehr darauf geachtet ob er mich ansieht oder ähnliches.

Aber wie gesagt das Gespräch danach ist meiner Meinung nach gut verlaufen, ich denke sonst hätte er womöglich auf den vorletzten Zug bestanden. (Es sei denn er wäre zu schüchtern, was ich eigentlich eher weniger glaube)

Ich weids ja nicht, ob es was zu bedeuten hat, wenn er nach der Meinung meiner Mutter über ihn nachfragt. Aber langsam hab ich doch kein schlechtes Gefühl.

Und eben, allenfalls wäre er sicher auch eine super Freundschaft wert. :)

@medeor: Danke dir auch! :) Mal sehen wies sich weiter entwickelt...

 
ich mag ihn, kann aber seine Gefühlswelt nicht einschätzen ?

Du hast Bestätigung gebraucht oder ? Du weißt ganz genau, was er von Dir will ;)

hör auf Dich und Dein Bauchgefühl, wenn Du darauf hörst brauchst Du weder Freundinnen noch das Forum hier. Hör auf Dich und Du weißt sofort die Antwort.

 
Joah ich denke damit hast du es ziemlich genau getroffen ^^'

Naja ich will mir eben nicht einreden, zu wissen was er will und auf einmal stellt sich raus, dass meine Verliebtheit mir nur Halluzinationen gezeigt hat die ich sehen wollte...

Ich kann zwar sagen, dass ich mich in den letzten 1-2 Jahren durchaus gebessert habe, was die Schüchternheit allgemein angeht. Aber irgendwie fehlt mir doch das Selbstbewusstsein, das ich gern hätte.

Und das mit dem Bauchgefühl ist auch so eine Sache. Es gibt inzwischen viele Hinweise, die darauf deuten könnten, dass er nicht uninteressiert ist, aber ich hab nunmal Angst vor einer Enttäuschung.

Ich will hier nicht im Selbstmitleid ertrinken, nur dass das nicht so rüberkommt.. ;) Ist nur leider eben meine Art, damit umzugehen.

Aber joah ich denke ich werd einfach mal schauen, ob sich ein zweites Treffen in die Wege leiten lässt, bei dem ich mir vielleicht noch ein wenig mehr Sicherheit holen kann.

Danke jedenfalls für deine Meinung ^^

lg Rey

 
Uff.. Und wieder mal bin ich vollkommen ratlos

Ich hatte gestern ein zweites Treffen mit ihm arrangiert und wir wurden spontan von Freunden in die Disko mitgeschleppt. Wir hatten beide eigentlich keine Lust dazu, sind dann aber trotzdem mitgegangen. Dort ist es dann schliesslich auch zu einem ersten Kuss gekommen und für den Moment war ich total happy.

Naja wir sind dann nach recht kurzer Zeit wieder gegangen und ich bin noch zu ihm, wo wir einen Film geschaut haben.

Dort hat er sich mir noch mehr angenähert und auch 2-3 Mal versucht, mich an intimeren Stellen zu berühren. Ich hab ihm dann auch gesagt, dass ich es nicht so schnell angehen möchte.

Das hat mich echt irritiert und wieder meine Zweifel wachgerufen, dass er wirklich dieser Womanizer sein könnte, vor dem mich eine meiner Freundinnen gewarnt hat. Ich frage mich, ob ich ihm womöglich irgendwelche Hoffnungen in den Kopf gesetzt habe, indem ich ihn zu sich nach Hause begleitet habe.

Er hat mich dann später nach Hause gebracht und mir gesagt, er würde mir die Tage schreiben... (bisher ist noch nichts gekommen..)

Ich bin momentan echt irritiert. Ich werd aus seinem Verhalten einfach nicht schlau und mein Bauchgefühl will mir auch nicht weiterhelfen. (Auch wenn ich schon versuche, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass ich mir wohl besser keine Hoffnungen mehr zu machen brauche..)

Beispielsweise verstehe ich nicht, wieso er mich nach der Meinung meiner Mutter über ihn gefragt hat, wenn er womöglich doch nur auf das eine aus ist.. :| Allgemein hat er sich ja auch echt Mühe gegeben und es hat auch nichts überstürzt gewirkt.

Was meint ihr, soll ich jetzt einfach mal die nächsten Tage abwarten oder sollte ich mich am besten erstmal gänzlich von ihm distanzieren?

 
Hm ganz schwierig.

Erst mal gut dass du ihm gleich gesagt hast dass dus langsam angehen willst :)

Und naja gut er hat sich noch nicht gemeldet aber du sagtest ja es war erst gestern?

Ich an deiner Stelle würd abwarten und schaun ob er sich meldet,

gänzlich abschreiben würd ich ihn noch nicht.

Klar, der Eindruck ist schon, dass er gern intim mit dir werden würde,

muss aber ja nicht heißen, dass es das einzige ist, was er will.

Wenn er sich jetz doch noch meldet versuchs und wenn nicht

würd ich ihm schreiben, oder wenn du sicher bist dass er nur aufs eine aus war,

vergiss ihn :)

Ich drück dir die Daumen!

 
Naja wenn ich mich auf was einlass, will ich mir schliesslich doch sicher sein können, dass es etwas längerfristiges wird.

Joah es war gestern und eben ich hab mir vorgenommen allenfalls ein paar Tage zu warten, bevor ich ihn allenfalls endgültig abschreibe, aber er hat mich vor einer halben Stunde angeschrieben.

Das hat mich jetzt zwar etwas beruhigt, aber ich wiege mich lieber mal nicht zu sehr in Sicherheit...

Danke auf alle Fälle für deine Antworten!

Dankeschön! :)