ich mal wieder...

rezi

Neuer Benutzer
27. Jan. 2003
12
0
0
Ja, mir geht es wieder mal schlecht und da es mir immer hilft, hier gleichgesinnte zu treffen, trost und gute ratschläge zu finden, wende ich mich wieder mal an euch.

Kurz nochmal mein Problem. Vor 5Monaten und 4 Tagen hat mein freund nach 1 1/2Jahren, sehr intensiver Beziehung,schluss gemacht und ich kann ihn einfach nicht loslassen und fühle mich noch so beschissen wie damals.An manchen Tagenn geht es mal besser, wenn ich viel zu tun habe, aber jeden augenblick den ich an ihn denke oder jede erinnerungen (und das sind wahnsinnig viele-überall wo ich nur hinsehe) macht mich wieder depressiv. Und heute ist es mal wieder extrem. Wie kann ein Mensch einen nur so beeinflussen? Ich steh dazu noch in so einem Hin und Her, da immer wieder Momente und Aktionen von ihm kommen, die mich wieder hoffen lassen (nur 1Bsp: Wir waren vor 2Wochen zusammen weg&ich hab bei ihm geschlafen und wir sind uns näher gekommen, haben uns geküsst und so - und am nächsten tag war er als wäre nichts gewesen). Ich weiss nicht, ob ihr diese Schmerzen kennt, und wenn ja, dann wisst ihr ja, wie verdammt schmerzhaft sie sind, es fühlt sich tatsächlich so an als hätte man mein Herz gebrochen - allerdings in 1000 Stücke und immer wenn ich wieder ein paar teile zusammengeflickt habe, bricht er es schon wieder (wenn auch unabsichtlich!).

 
Wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen, haben zwar telefoniert, aber da hab ich ihn nicht drauf angesprochen, ich weiss auch nicht warum.

 
Du solltest ihn vielleicht drauf ansprechen, ob er noch Gefühle für dich hat.

Ansonsten hilft wohl nur Abstand. Denn wenn ihr euch noch seht oder telefoniert, dann reisst alles immer wieder auf... :(

 
hallo rezi,

ja, ich kenne das. so oft hatte ich immer wieder diese situation ... die einem das loslassen auch nicht gerade einfacher macht. ich habe mir damals immer wieder hoffnungen gemacht und so hat es über ein jahr gedauert, bis ich die trennung akzeptieren und überwinden konnte.

insgesamt habe ich in drei beziehungen den fehler gemacht, mich auf "schöne abende" mit dem jeweiligen ex einzulassen und am ende habe ich mich damit nur selbst gequält.

ich würde dir raten, versuch es wirklich zu klären (wie totti auch schon sagte). hab keine angst vor der wahrheit, denn lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende.

denn du tust dir selber keinen gefallen.

ich weiß, das hört sich jetzt bestimmt hart an für dich. aber du bist auch wer! únd du bist auf keinen fall sein trösterchen oder nur mal so, weils angenehm ist. Oder?

Sag ihm, wie es um dich steht, kläre die momentane situation und dann zieh dich einen moment zurück, damit er reflektieren kann.

kopf hoch!

 
Hallo rezi,

ich denke das es von seiner Seite aus keine Liebe ist,

er benutzt dich nur und du lässt es mit dir machen.

Auch wenn das sich hart anhört, aber so kommt es mir vor!

Du solltest den Kontakt zu ihm abbrechen,

damit du nicht immer wieder von ihm verletzt wirst!

Gruß

almac

 
Hallo Totti, ich mache das gleiche durch wie du und das schon seit bald 3 Monaten. Ein ewiges hin und her. Er hat die Beziehung beendet, doch jedesmal wenn wir uns sehen, kommen wir uns trotzdem wieder nahe. Mich verletzt das natürlich immer wieder aufs neue, denn eine Beziehung will er mit mir nicht. Freunde sagen, dass er mich nur ausnutzt, doch ich lasse seine Nähe zu, weil ich mich bei ihm wohlfühle und sie brauche. Doch ich weiß, dass er keine Gefühle mehr für mich hat.

Die Küsserei und anderes entsteht aus reiner Lust (seinerseits), Gewohnheit und auch Gelegenheit. Ich wette, dass er meine Nähe nicht mehr "aufsucht", wenn er ne neue hat und das wird nicht lange dauern...und das macht mich krank.

 
hallo ihr

meine freundin hat sich auch vor 2 monaten getrennt. wir hatten dann absolut keinen kontakt mehr und vor 11/2 wochen haben wir uns das erste mal getroffen.

es war schön und wir konnten super miteinander reden. ich liebe sie immer noch und möchte sie gerne zurück haben,

letztes weekend haben wir uns an einer kleinen party getroffen, wir waren die ganze zeit zusammen aber mehr passierte nicht.

wir wollen uns wieder treffen, aber ich muss wissen warum sie mich sehen will, denn ich könnte sie nicht treffen wenn sie mich nur freundschaftlich sehen will. ich denke auch das wir uns wohl auch wieder näher kommen könnten aber sie nicht mehr von mir will.

darum würde ich ihn auch darauf ansprechen was er genau von dir will, ansonsten würde ich den kontakt mal abrechen.

sonst ist man immer wieder von neuem verletzt und das schmerzt unheimlich.

viel glück (ich wünsch es mir auch)

sash

 
Das selbe merke ich auch grade. Meine Ex will wohl auch nichts mehr von mir, auch wenn wir noch Kontakt haben...und uns in den letzten Tagen sogar wieder gut verstanden haben... Das weckt natürlich wieder Hoffnungen, auch wenn ich weiss, dass meine Aussicht sehr gering ist. Und nun besteht die Gefahr, dass ich wieder aufs Neue verletzt werde. Daher sollte ich eigentlich den Kontakt abbrechen..aber es ist so schwer! :(