Ich meine Freundin und ihr Ex?

Masterofhell

Neuer Benutzer
20. Nov. 2005
13
0
0
Hi,

Ich hab da mal ne frage. Ich bin aktuell so ca 3 wochen mit meiner freundin zusammen läuft auch alles gut. Sie hat aber leider immer noch kontakt zu ihren eX freund. Das heist sie schreibt ihm ständig SMS und trifft sich auch mit ihm. Sie sagt sie wären nur freunde aber was soll man davon halten. Ich weis nur von ihr das er es immer wieder versucht sie rumzukriegen. Sie meint aber das würde sie alles abblocken können.

Was würdet ihr in dieser situation machen ?

Hat das auf dauer überhautp einen sinn?

Hab ich schon gemacht:

- oft mit ihr darüber geredet, bringt nix, Sie will den nicht verlieren

 
Sie will den nicht verlieren
Dann hat sie noch nicht mit dieser Beziehung abgeschlossen. Da bringt ne neue Beziehung auch nichts.

Hat das auf dauer überhautp einen sinn?
Wenn sie den Kontakt nicht abbricht, macht das wenig Sinn.

Was würdet ihr in dieser situation machen ?
Stell ihr ein Ultimatum. Da du in deinen Gefühlen verletzt wirst, bittest du sie, den Kontakt abzubrechen. Ansonsten ist Schluss.

Mach dich nicht zum Kasper, nur weil es ihrem Ego gut tut, auf 2 Hochzeiten zu tanzen. Es gibt auch noch ehrlichere Frauen.

 
wodran könnte ich es denn erkennen das sie es ernst mit mir meint?

ein ultimatum hört sich gut an aber das hatte ich schon mal angedeutet und sie hat sich nicht dran gehalten. Ich vermute auch nicht das sie irgentwas mit dem besonderes macht,zb. küssen und mehr. Sie fragt mich auch manchmal ist das ok für dich das ich mich mit dem treffe? so gesehen kann ichs sowieso nicht verhindern.

aber ich glaube du hast recht, das würde sinn ergeben das sie noch an dem hängt und jetzt einfach sone "nebenbechäftigung" sucht.

 
fragt mich auch manchmal ist das ok für dich das ich mich mit dem treffe?
Mit der Frage holt sie sich klar die Erlaubnis von dir und kann dir später sagen: "Was hast du denn? Ich hab dich gefragt und du warst einverstanden." Das ist ein ganz mieses Spiel.

So weh es tut, aber zieh es durch. Wenn sie nicht bereit ist, um eure Beziehung zu kämpfen, wird sie wenig Sinn haben.

Kämpfen heißt, auch mal auf etwas zu verzichten, mal "nein" sagen zu können, wenn er etwas von ihr will, mal etwas nicht haben können, obwohl man es so gerne hätte (ihre Ex als Freund oder was auch immer). Ja, da fechtet man Kämpfe mit sich aus - aber wenn es einem die Beziehung wert ist, nimmt man das auch in Kauf. Und das scheint bei ihr nicht gerade der Fall zu sein...

und sie hat sich nicht dran gehalten
Dann haltet ihr euch beide nicht an das Ultimatum. Sie nicht, weil sie weiterhin Kontakt hat und du nicht, weil du nicht konsequent den Kontakt abbrichst.

Ich vermute auch nicht das sie irgentwas mit dem besonderes macht,zb. küssen und mehr.
Das spielt doch gar keine Rolle. Ich kann ja den Freundschaftsgedanken verstehen. Aber er wird NIE kurz nach dem Ende einer Beziehung funktionieren. Einer von beiden macht sich dann wieder Hoffnung. Es wird in alten Gefühlen rumgerührt.

Und von deiner Seite gesehen: Es kränkt dich, es tut dir weh und verletzt deine Gefühle. Wenn sie dich gern hat, sollte sie das schon respektieren. Deine "Eifersucht" bzw. deine Bedenken sind doch auch berechtigt. Eure Beziehung ist noch frisch und die Gefühle müssen sich erst festigen. Logisch, dass man da in dem Ex etwas anderes sieht. Nur trampelt sie damit maßlos auf deinen Gefühlen drauf rum.

Wenn sie es ernst mit dir meint, verzichtet sie auf den Kontakt mit dem Ex. Es nützen keine heißen Liebesschwüre etwas. Sie muss dir BEWEISEN, dass sie es ernst meint - und den Kontakt einstellen.

Frag sie doch mal, wie sie das finden würde, wenn du dich mit anderen Frauen triffst....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird ja immer schlimmer. wie verzwickt diese situation schon ist. Du hast aber recht so kann das nicht weitergehen, dass muss ich wohl mit ihr klären. An so viel boshaftigkeit hab ich noch garnicht gedacht... krass...