ich misstraue meinem freund !!!

chrissimissi

Neuer Benutzer
17. Nov. 2010
1
0
0
44
hallo ihr da draussen, ich bin chrissi 30 jahre und habe ein problem, ich würde versuchen in kurzfassung zu schildern, was mich bedrückt.

alles fing letztes jahr in august an, ich habe im studivz jemand gefunden mit dem ich viel gechattet habe, ich war single und er so la la auch, wir haben viel intimes geschrieben und einfach gesagt, hey lass uns einfach zum spass treffen ohne jeglich verbindung, also haben wir das gemacht und auch öfters nur zum sex, dann haben wir gemerkt wir verstehen uns doch auch auf einer anderen ebene und sind haben uns auh so getroffen zum reden, er hatte in der zeit immer mal seine freundin, dann waren sie wieder getrennt, wieder zusammen usw. aber den kontakt wollte er nie zu mir aufgeben, also haben wir uns trotz das er wieder sie als freundin hatte weiter getroffen, ich weiß sowas ist scheisse!!!dann haben wir festgestellt das wir gefühle für einandder haben, ich mehr als er und wir haben seit märz jeden tag miteinander verbracht, mit seiner ex war dann schluss, aber den kontakt zu ihr konnte er nie aufgeben, er hat uns quasi betrogen, nur das ich das rausbekommen hatte und ihr es gemailt hatte und sie daraufhin den kontakt abgebrochen hat bis heute...das liegt jetzt 4 monate zurück, wir sind jetzt zusammen und sehen uns jeden tag und eigentlich ist es schön, nur habe ich kein vertrauen, weil er auch ein tagebuch besitzt was ich vor 1 monat gefunden habe und nicht wusste das es so eine art tagenuch ist, wollte ihm nur ein zettel mit lieben worten schreiben und brauchte ein blatt, da stand eben drin das er sie vermisst und alles ihm leid tut, habe ihn gebeichtet das ich es gelesen hatte und er hat es nicht böse aufgefasst, mein problem ist ich weiß nicht was ich machen soll, einerseits sagt er mir das er mich lieb hat aber mein kopf denkt immer er will zu ihr, aber kann nicht mehr und ich bin 2.wahl, er weiß das auch das ich so denke, er widerlegt es immer...er denkt ab und zu an sie aber mehr auch nicht, tolles gefühl...

 
Mmh, schwierig.

Klar ist, daß Du am Anfang nur ein Lückenbüßer warst, das hat er auch mehr oder weniger offen zugegeben. Die Beziehung zu seiner Ex war für ihn noch nicht abgeschlossen, was man an dem Hin- und Her sehen kann.

Du hast allerdings so ziemlich das Dümmste gemacht, was Du hättest machen können, Du hast über seinen Kopf hinweg zu seiner Ex Kontakt aufgenommen. Die hat jetzt den Kontakt abgebrochen und Du wirst nie erfahren ob Du nun wirklich zweite Wahl warst oder nicht.

All das ist aber eigentlich nebensächlich.

Was zählt ist das Heute. Klar ist, daß er eine Weile braucht um mit seiner Ex abzuschließen, das ist normal. Er muss das tun, auch wenn er bereits wieder in einer Beziehung mit Dir steckt. Ob er das kann oder schon getan hat kann nur er wissen.

Klar ist auch, daß eine Verbindung zwischen zwei Menschen einzigartig ist und nie durch eine Verbindung zu einem anderen Menschen ersetzt werden kann. Es gab und gibt Dinge zwischen ihm und seiner Ex die für die Beiden besonders waren und besonders sind und auch immer besonders bleiben werden. Das wirst Du nicht ersetzen könne. Du wirst ihm schon erlauben müssen eine neue und ebenfalls einzigartige Verbindung zu Dir aufbauen zu dürfen, ohne daß er mit Dir seine Ex ersetzen muss, genau das willst Du ja nicht.

Inwieweit er allerdings bereits tatsächlich mit seiner vorherigen Beziehung abgeschlossen hat, das kann nur er wissen.

Du brauchst für Dich eigentlich nur entscheiden ob Du mit dem glücklich bist was Du hast.

 
dann waren sie wieder getrennt, wieder zusammen usw. aber den kontakt wollte er nie zu mir aufgeben, also haben wir uns trotz das er wieder sie als freundin hatte weiter getroffen, ich weiß sowas ist scheisse!!!
aber den kontakt zu ihr konnte er nie aufgeben, er hat uns quasi betrogen
Ahhhaaaa.... Was du gemacht hast, ist nicht schlimm, aber was sie (bzw. er) macht, ist ein Verbrechen? :cool:

Was hast du eigentlich für ein Problem? Er ist es zum einen immer gewöhnt, mit 2 Frauen Kontakt zu haben und zum anderen hat er es ja früher auch so gehandhabt. Nur warst du es da, mit der die Freundin betrogen wurde. Jetzt ist es umgekehrt. Was ist dabei? Ich find´s okay.

Du misst mit zweierlei Maßstab - das ist alles. Du darfst alles - andere nichts. Ist irgendwie ein Ungleichgewicht - meinst du nicht auch? :cool:

 
denkt ab und zu an sie aber mehr auch nicht, tolles gefühl...
Versuch nicht, ihm noch seine Gedanken vorschreiben zu wollen. Wenn er eben mal an sie denkt, dann ist das so. Das wirst du mit gaaaanz großer Sicherheit genauso machen.

Und wenn du so wenig Vertrauen zu ihm hast, solltest du dafür nicht die Gründe bei ihm suchen sondern bei dir. Du hast kein Vertrauen - nicht er.

Lass ihm seine Vergangenheit. Die hat jeder und die muss halt der/die aktuelle Partner/in akzeptieren. Du wirst sicherlich auch kein unbeschriebenes Blatt sein und er wird sich nicht deswegen ständig Gedanken machen. :cool: