ich muss da mal was loswerden...

tintin

Neuer Benutzer
16. Nov. 2008
4
0
0
38
hallo zusammen

das hier ist mein erster beitrag und ich schreibe nun mal einfach meine gefühle nieder. ich entschuldige mich schon jetzt mal, falls es ein wenig lang wird.

nun ich wo fang ich bloss an...

ich bin 22 jahre alt und glaub ich ein sehr angenehmer offener mensch der gerne neue leute kennen lernt. ich habe in meinem leben einige ziele (wovon ich ein paar davon schon mal verwirklicht habe).

mein problem ist dass ich seit jahren keine beziehung mehr hatte. meine letzte freundin habe ich in den ferien kennen gelernt (jaja auch wenn ihr jetzt denkt das kann nichts gutes bedeuten). wir waren ein jahr zusammen und die beziehung haben wir dann beendet weil die distanz zu gross war. ich eohne 4std. von ihr entfernt und das war zu viel für uns beide. als wir dann abgebrochen haben, gieng mir das schon sehr nahe und brauchte eine lange zeit um das zu verarbeiten. ich steh immer noch in kontakt mit ihr, denn sie ist mitlerweilen eine sehr gute kollegin. nach ihr gabs da eigentlich nicht mehr so wirklich was mit frauen und das ist nun fast 6 jahre her!!

manchmal mach ich mir soooo viele gedanken warum ich niemanden finde etc. ich muss ganz klar sagen, dass ich nicht der typ mensch bin der verzweifelt sucht, denn ich bin viel zu schüchtern um einer frau im ausgang nur "hey" zu sagen. ich bekomm schn bevor ich das gesagt habe knieschlottern und werde nervös. wenn dann der erste kontakt mal hergestellt wäre, würde ich schon ziemlich schnell auftauen. aber das problem ist soweit kommt es gar nie. nach einer so langen zeit macht man sich diverse gedanken wie zum beispiel: ist was an mir was die frauen abschreckt, bin ich ein "freak" oder was ist sonst komisch an mir...

ich bin an einem punkt angekommen wo ich sagen muss dass ich langsam vergessen habe wie sich die liebe anfühlt und dass meine freunde um mich herum alle freundinnen haben und ich seit fast 6 jehren der einzige bin, der wenn wir aus gehen ohne freundin dasteht macht das ganze auch nicht viel besser. es schmerzt mich immer wieder wenn ich alle meine freunde glücklich mit ihren freundinnen herumknutschen sehe etc.

zu mir: ich bin ein glaub ich recht ansehnlicher typ, sehr sportlich, gross, relativ muskulös und gross. ich bin kein macho (im gegenteil), kein gangster und kein sonstwas sondern ein ganz normaler schweizer der sich im klassischen style kleidet.

ich suche die fehler wirklich immer mehr bei mir und wenn ich diese tv sendung auf pro7 anschaue (ein freuk und ein model oder wie die auch heisst) frag ich mich manchmal ob ich auch so jemand bin aber es nur nicht weiss...

so das musste ich mal loswerden und irgendwo aufschreiben, denn es tut nicht gut wenn ich das immer nur in mich hereinfresse...

liebe grüsse

tintin

 
Hallo Tintin

über deine Selbstbeschreibung hab ich nun echt schmunzeln müssen. Und auch darüber, dass du dein Problem ja an und für sich ganz sachlich rüber bringen kannst.

6 Jahre sind verdammt lange und da passiert dann folgendes: Man vertieft sich immer weiter in die Problematik und das ganze wird so nen riesen Brocken, dass einem ganz anders wird. Vor allem, wie du richtig erkennst, wenn dann der Freundeskreis seine Liebsten hat.

Von deiner Art dich hier darzustellen denke ich mal auch, dass du nicht eigentlich ein Kommunikationsproblem hast.

Vielleicht magst du über folgenden Gedanken nachdenken:

WENN du ein Mädel ansprechen würdest, wovor genau hast du da eigentlich Angst? Vor nem Korb? Dass sie dich auslacht? Meinst du es wäre nützlich für dich, sowas zu trainieren? Du musst die Mädels ja nicht ansprechen, weil du sie kennenlernen willst. Stell deiner Angst mal ne Falle. Such dir nen anderen Grund, warum du Mädels ansprechen willst. Dieser Druck, der da auf dir lastet, der ist es der dich fertig macht. Dabei.....meinst du die zücken nen 35cm Dolch und rammen ihn dir in die Rippen, weil du hingegangen bist und meintest: "Heya, wie findest du's hier?"

Frag dich doch, wovor du da Angst hast?

Und denk dir mal auch folgendes: 6 Jahre sind zwar lange...aber hey, doch auch keine Ewigkeit. So kannst du wenigstens mit Inbrunst behaupten: DU KANNST alleine sein. :)

Liebe Grüße

Sarinia

 
heey sarinia

ich danke dir für deine worte. 6 jahre ist ne lange zeit das stimmt un wenn dann die eigenen freunde alle verliebt und vergeben sind und mann der einzige ist das schmerzt schon ein wenig...

warum ich keine frauen ansprechen kann ist schwehr zu sagen. manchmal denke ich nicht zu wissen was ich nach dem "hey" sagen soll und das hindert mich sicher auch ein wenig. und wo ich mir auch 100% sicher bin ist dass wenn ich mal jemanden ansprechen würde, würde ich eine erwischen deren freund sicher 4 stühle nebenan sitzt oder gerade auf der toilette war. ich bin halt nicht der typische gangster welcher viele frauen in meinem alter anhimmeln und ich denke dass ich mit meiner art weiter bin als die meisten in meinem alter (das sage nicht ich sondern viele meiner freunden).

ich bin erst gerade von einem auslandaufenthalt zurück. ich war 6 monate in frankreich und da hatte ich eigentlich das selbe problem. ich konnte zwar viele kontakte knüpfen aber nur mit leuten die im selben kurs waren und das selbe problem hatten (dass sie dort niemanden kannten). das macht es viel einfacher kontakte zu knüpfen aber mit leuten von dieser stadt hatte ich eigentlich 0 erfolg...

 
Hmm Tintin, ich denke in deinem Text stehen bereits alle Antworten.

Woher nimmst du die Vermutung, dass alle Mädels auf Gangsta stehen? Also ich würd keinen Gangsta haben wollen, WAS auch immer genau dadurch definiert wird.

Was du meinst ist: Die Mädels stehen auf Typen die sie wie Dreck behandeln.

Ich will dir mal was sagen....ich hab mich rein aus Interesse mal in diese Pick-up Kacke eingelesen. Vielleicht kennst du das auch. Das soll ja via NLP aus dem allerletzten Looser, den Playboy schlechthin machen.

Mir war nach der Lektüre deren Foren und dergleichen so schlecht....aber so schlecht...

Mädels sind kein Gebrauchsartikel. Aber so wird da mit umgegangen.

Das is nix für dich und ich hab das auch gar nicht erwähnt und du lässt die Finger davon! :)

DU gehst von falschen Vorstellungen aus. Du sagst, die wollen nur Dreckskerle. Hmm...stimmt nicht, sag ich.

DU sagst, der Typ is grad am WC. Ja und? Selbst wenns so wäre, was ist dabei, wenn du hingehst und seine Freundin anlaberst. Du gehst ja nciht hin und reisst ihr die Bluse vom Leib.

Du weisst ned was auf das Hey folgen soll? Ooch neee...gibt tausend Sachen. Frag sie ob sie öfter da ist, erzähl ihr wo du sonst noch so hingehst, frag sie wie sie die Musik/Drinks/den Kellner/die anderen Leute findet...

Mach einfach. Wird dir nichts passieren und dein Selbstbewusstsein ist zwar angeknackst, aber wird doch durch nen möglichen Korb nicht gänzlich zerstört.

Sag ihr, wenn sie dir nen Korb gibt, wird sie nie erfahren, was du für nen witziger Mensch sein kannst...oder?

LG

Sarinia

 
ich wünschte das wär soooo einfach wie du es hier erzählst...

nun ich ertappe mich immer mehr wie ich mir wünsche jemanden zu haben mit dem ich einen trüben sonntag vor dem tv zu verbringen oder solche sachen. ich denke ich habe einfach andere vorstellungen als viele frauen in meinem alter und das ist auch der grund warum mich ein wenig ältere frauen mehr interessieren. ich spreche jetzt nicht von 6-7 jahre älter. meisten sind ergibt sich das normal dass diese frauen welche die gleichen einstellungen zu einer beziehung haben halt 1-2 jahre älter sind als ich.

ist das abnormal??

was das aussehen betrifft bin ich nicht von einem schönheitsideal geblendet oder so, denn ich habe gar keine typischen vorstellungen. es muss einfach das komplettbild stimmen und klick machen das ist alles...

 
Heute ist nichts mehr abnormal. Auch wenn du eine eins bis zwei Jahre ältere Frau suchst, ist das doch etwas ganz normales. Bei der Mehrheit ist es vielleicht gerade umgekehrt, aber es gibt auch viele deiner Fälle. Mach dir keine Gedanken darüber.

Ich kann dir sehr gut nachempfinden mit dem ansprechen. Kann dies auch überhaupt nicht, viel zu schüchtern und grosse Angst davor. Es ist wirklich schwer mit Schüchternheit auf jemand Unbekanntes zuzugehen. Man kann nur Schritt für Schritt an sich arbeiten. Doch es geht sehr langsam, zumindes bei mir ist es so.

 
und wie arbeitest denn du an dir?? ich bin sicher wir sind nicht die einzigen hier und ich würde hier gerne einige meinungen, erfahrungen, tipps etc. austauschen.

ich muss dir wirklich recht geben dass es nicht einfach ist...

 
Wie arbeite ich daran?? Gute Frage. :confused:

Wenn sich z.B. im Büro ein paar (auch unbekanntere) Arbeitskollegen unterhalten, versuche ich, nicht nur aufmerksam zuzuhören sondern auch mal etwas dazu zu sagen. Oder das gleiche wenn ich mal mit ein paar Leuten zusammen Mittag essen gehe.

Versuche auch ab und zu mal mit einer Arbeitskollegin alleine ein wenig ins Gespräch zu kommen. Denn gerade bei Frauen bin ich noch schüchterner und es ist noch schwieriger für mich. Wenn ich irgendwann mal ein Mädel kennengelernt habe (Schule, Sprachkurs, Arbeitsplatz), welche mir sympathisch war, versuchte ich auch von mir aus Kontakt entstehen zu lassen. Doch leider ist bis jetzt noch nie eine Freundschaft daraus entstanden, vielleicht auch einfach mangels Interesse. Doch es gab es leider auch schon, dass sie sich zurückzogen, weil sie sich von mir plötzlich eingeengt fühlten. Aber ja, all dies reicht noch lange nicht, dass ich einfach mal auf eine unbekannte Frau zugehen kann... :( Versuche einfach mit Gesprächen von dir aus, die Schüchternheit step by step etwas abzulegen.