Ich muss darüber reden sonst dreh ich durch :(

Träne2010

Neuer Benutzer
28. Dez. 2010
15
0
0
39
Hey ihr

Weis garnicht an wen ich mich wenden soll direkt... Schreibe darum jetzt hier meine Gedanken auf, weis ja selbst nicht ein noch aus.

achja vorweg: mit meiner mam kann man net so gut reden, und meine freunde sind wegen feiertage nicht da- bzw alle anderen haben sich während der schwangerschaft verpieselt...

°

Also...

Mein Freund und ich haben ein Kind, 8 Monate. Er liebt sie abgöttisch, kümmert sich soweit gut um sie.

Dennoch kam es in den letzten Monaten immer zu Streits, zb er stand morgends mit ihr auf(ich hatte nachtschicht beim füttern) und anstatt sie umzuziehen, ihr tee zu brühen für frühstück und so raucht ererst mal eine, geht an pc etc.

er bekommt kleinigkeiten net hin, zb kaffee is all, er macht neuen auf,aber anstatt den umzufüllen ins glas steht der wochenlang offen rum.Mir ging es nun nicht gut die letzten tage, sodass ich zu meiner mam ging- ich komme heim und sogar das geschirr ist verschimmelt! auch das BABYGESCHIRR... ich könnt bei sowas ausrasten, halt nichts zuende denken und machen sondern irgendwie alles so halb und doch auch nichts.hab jetzt alles weggeschmissen aber davon wirds auch net besser. wir hatten somit unseren streit wie die letzten tage des öfteren. ich war sooo zornig, bin schlieslich extra mit der kleinen zuvor spazieren gegangen, brötchen holen und so dass wir frühstücken können. tja aber da war noch immer kein tee für sie gemahct, kein kaffee für uns etc sondern am pc gesessen und nach neuen autos gegoogelt dass er sich kaufen könnt. hab gesagt ich geh noch ne runde raus, bis dahin soll er sich mal überlegen ob er denn überhaupt noch interesse an uns hat oder man net gleich es sein lässt.

ich kam heim und er sagte ich häte wohl recht er nehme sich wohl ne wohnung bei seiner arbeit und wir sollten es ne zeitlang lassen.

erst fiel ich aus allen wolken dann wurde ich wütend und letztendlich kam eins zum anderen ich hab immer weiter rumgebohrt wieso weshalb etc.

es kam raus: er weis net ob er mich noch liebt

ICH KANN MIT DER AUSSAGE NICHTS ANFANGEN bitte helft mir.

es macht mich soooo fertig. erst wollte ich ausziehen und hab alles gepackt, dachte er sieht was er anrichtet aber pustekuchen. dann sagte ich, ich bleib, er solle gehen. erst noch mit wem telefonieren dass man nichts überstürzt, noch ne runde an die luft... udn wenn er sich sicher wäre eben gehen. dann- DANN kommt er ggf auf den trichter, schlieslich war bis gestern alles gut!!!!!!!!!!!!!!! ich mein er sagte mir jeden tag er liebt mich, pimpern konnte er auch- nur für MICH war das alles neu!

tja aber alles half nichts, er wäre sich net sicher, der zauber wäre verflogen, die ständige streiterei und der druck auf arbeit bzw das kind noch dazu...das wäre einfach zuviel gewesen und hätte alles kaputt gemacht. er wolle mir net wehtun bzw weiterhin wehtun und lieber gleich gehen, auch wenn das alles wies kam nie seine absicht war.

hab echt nun stundenang gelabert ob er GARNIX meh fühlt oder wenn er sich denn net sicher is WAS es is.. ob ich kämpfen kann, denn alles kann man regeln irgendwie wenn er zumindest uns ne chance geben mag.

ende vom lied war dass er zwar heute doch net auszog, wir aber momentan kein paar sind, er schaun will ob sich doch was entwickelt wenn man nicht streitet und keine ahnung... mein kopf is leer.

erst freute ich mich irgendwie. aber er ist nun heute abend ausgegangen und so langsam zweifel ich dran ob das jemals wieder was wird. ich mein er sagt da is noch was ,er weis nur net obs reicht. aber ich hab mich doch schon ihm an den hals geschmissen, was soll ich noch tun? andererseits will ich ihn nicht gehen lassen solang er nicht sagen kann dass er nchts für mich fühlt, ich liebe ihn und die kleine braucht ihn. wenn er nämlich geht will ich ihn nicht wieder sehen das tut mir so weh. darum versuch ich gerade alles,aber ich glaub ich mcah mich zum depp oder? was soll ich tun? meint ihr das könnte nochmals was werden? ggf brauch er ja nur ne auszeit heute abend... andererseits: wie soll man was kitten wenn man nicht zusammen ist und jeder sein ding macht? bin ihm bewusst bissl aus dem weg gegangen heute, hatte ej keine ahnung wie ich mich verhalten soll
41.gif


aber er fragte ob ich mich beim essen zu ihm setz und hat mir beim gehen kurz die wange gestreichelt. kann man sich da was einbilden?
110.gif
nein gell? oh mann ich greife echt nach jedem strohhalm... wieso jetzt? wieso so? bis eben war doch alles gut jedenfalls NIE ein anzeichen dass er mich weniger oder nicht mehr liebt. soll ich weiterhin hoffen und abwarten(in einer wohnung) oder weil es mich kaputt macht daruf zu warten dass ermich liebt es gleich abbrechen? ich mein ich komm mir echt dämlich vor, sitz den tag hier rum und warte ob ihm ne erleuchtung kommt "pling..ohh ich lieb sie ja doch noch"wie soll sowas gehen? geht sowas überhaupt? oder wenn er es jetzt net weis kommt das auch nicht wieder???

BITTE BITTE ich will einfach reden und wenigstens ne stunde zwei totschlagen, sitz hier echt einsam rum
41.gif


ps: während ich das schrieb ist nun schon wieder viel anders....

UPDATE

Ich hab ihn 100 mal zugelabert,ne Rose geschenkt und mich nochmals entschuldigt etc.,eigentlich das falsche ich weis. Aber letztenendes wollte er dann doch nochmals nachdenken und heute abwarten wies sich ergibt. Weis auch nicht, irgendwie war er dann urplötzlich wieder ganz nett und nahm mich inden arm. irgendwann hat er dann auch mich geküsst und noch später dann meinte er, dass man es versuchen sollte ob es klappen würde mit uns. hab wie immer halt rumgeweint, auch freudentränen natürlich. tja und irgendwann sind wir doch im bett gelandet. nicht dass ich es direkt bereue aber mittlerweile ist er nicht mehr da- ist weg gefahren in die schweiz zu seinen freunden(wir wohnen mittlerweile in deutschland). hat mich kurz darauf gefragt was ich sagen würd ,wenn er gehen will. hab meine meinung gesagt, aber auch dass ich es ihm eh nicht verbieten kann, schon garnet wenn alles auf der kippe steht. aber dass ich mich scheise fühl und meines erachtens das es nun nicht besser macht.

er sagte ich könne doch auch die tage nutzen und es mir schön machen HAHAHAHA... ja klar wie soll man mit baby denn einfach ausgehen? ich kann net mal woanders schlafen wegen meinen haustieren weil keiner aufpasst.

weis halt nun net obs nen fehler war mich ihm an den hals zu schmeisen oder mit ihm sex zu haben, er meinte dass er geht hat damit nichts zu tun, hätte nur das bedürfnis zu seinen freunden zu gehen.

joa.

bin eben wie immer die dumme... werd nun die wohnung putzen... was auch sonst
41.gif


ps: hatte auch angeboten dass man heute noch den abend verbringt schon allein dass ich mich net so benutzt fühl. könne ja morgen fahren aber das wollt er net. werde daraus net schlau, ehrlich! ich mein SO MIES kann man doch net sein und mich so verarschen
41.gif


meine eltern reden jetzt nicht mehr gut von ihm bzw alle irgendwie- halt erst jetzt ,nie zuvor..

angeblich würd er mich betrügen und was weis ich noch. ich glaub das zwar net aber es macht das ganze nicht leichter. und immer wieder stell ich mir die frage: wieso geht er doch weg und nimmt sich ne "auszeit" wenn er es doch probieren mag? wieso pimpert er und haut ab? verarsche? ich mein wenn er es probieren mag reagiert man doch nicht so oder? selbst freunde sagten das (männer)

 
Hey Träne,

Also für mich hört sich das ganz so an, als wäre dein Mann überfordert mit der Situation.

( Nichts gegen die Männer an sich ) Manche Männer kommen mit so viel Veränderung und Stress einfach nicht klar, wissen sich selbst nicht zu helfen und bauen dann den größten Mist. !!!!!!Siehe MEIN Mann!!!!!!

Ich denke schon, dass er dich noch liebt.

Es fällt ihm offensichtlich schwer dich leiden zu sehn.

Das sieht man an den Berührungen und Worten von ihm.

Und dass er jetzt weg gefahren ist... das hat nichts damit zu tun, dass er dich verarscht.

Er will einfach nur raus.

Klar werden, frei sein.

Ich kann dir nur einen Rat geben.

Nehmt euch Zeit für einander.

Setzt euch mal zusammen, redet... PC bleibt aus!

Die Kleine gibst du mal für ein Wochenende zu deinen Eltern oder zu Bekannten. Es wird sich in Absprache sicher jemand finden.

Und dann nehmt ihr euch Zeit NUR für euch.

Kein PC, Keine Freunde... nur du und er.

Redet, sendet ICH-Botschaften dabei. "Ich fühle mich nicht ernst genommen!" ( niemals DU Botschaften ^^ das is reine Provokation )

Geht zusammen aus, ins Kino, Essen, schaut zusammen nen schönen Film und trinkt einen Sekt oder Wein oder was auch immer :)

Und badet mal zusammen ;) .. oder duscht.

Wie gesagt... nehmt euch einfach Zeit.

Und wenn das geklappt hat, dann setzt ihr euch MINDESTENS ein mal im Monat zusammen wenn die Kleine schläft, und redet. :)

Ich wünsch dir viel Glück.

Und genieß die ruhige Zeit jetzt wirklich mal ;)

Um auch deine Wut auf seine Unzuverlässigkeit zu verdauen.

LG

Mii

 
Hi Mii

Danke für deine Ehrliche Antwort.

Ich bin leider überhaupt nicht mehr objektiv, hinter allem was er sagt steckt bei mir Hoffnung und alles was ich tue ist mt dem Hintergedanken dass dies womöglich der "Tropfen auf dem heissen Stein" ist und es nie mehr was wird.

Ob er mich noch liebt kann ich ebenso wenig sagen, er ist sowieso ein schwieriger Mensch in der hinsicht: reden ist für ihn - wie soll ich sagen- etwas dass er nicht kann. Hat nichts mit wollen zu tun aber irgendwie bekommt er das nicht wirklich hin.

Bin schon seid Wochen auf der Suche nach einem Babysitter, falls dies irgendwann klappen würde,würden gemeinsame Abende logischerweise folgen ;-)

Aber erst mal muss es ja ne Chance für uns geben.

Tja, mal sehen. Mich stört vorallem die Tatsache dass er sagt er wills versuchen und dennoch weggeht, für mich passt das nicht ganz zusammen. Aber nunja vielleicht ist er ein Mann und tickt ganz anders :? Ich als Mann würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen mit meiner Frau Sex zu haben und dann doch abzuhaun

 
Hallo :) ,

ich denke er liebt dich

Ich habe aber das Gefühl ,ihr beide seit zur zeit seeehhhr durcheinander,

ich würde raten:In der Ruhe liegt die Kraft^^

Ich denke alles was ihr jtzt redet könnte die Situation verschlechtern= zu viel Drama im Moment

und es ist bekannt das durch viel Druck (Arbeit ,Kind u.s.w....) fast alle jungen Eltern sowas durchmachen,eine Art Reifeprozess.....

Ich denke ihr schafft das und werdet danach gestärkt sein^^

liebe grüsse granny

 
Also für mich hört sich das ganz so an, als wäre dein Mann überfordert mit der Situation.
Nein, ihr seid BEIDE mit der Situation überfordert. Euch reibt der Alltag auf. Du regst dich mittlerweile über Nichtigkeiten auf, die eigentlich so einen Stress gar nicht rechtfertigen. Ob er nun den Kaffee wegräumt oder nicht - spielt das wirklich sooo eine große Rolle? Gibt es nicht wichtigeres? Du scheinst in einer Perfektionsfalle zu sein. Alles muss wie früher sein, alles muss wie vor dem Kind laufen. Tut es aber nicht.

Geh doch mal bei solchen Kleinigkeiten mit ein bissel mehr Gelassenheit heran. Auch wenn es mal ein kleines bissel unordentlicher aussieht, wird bei euch keine Epidemie ausbrechen und euch alle wegraffen.

Mit mehr Gelassenheit wirst du auch manchen Streit vermeiden.

Und er muss sich auch umstellen. Das Leben tickt für euch ein bissel anders. Seine morgentliche PC- und Rauchernummer ist echt nicht der Hit. :cool: Scheint er aber nicht begriffen zu haben, dass sich ein Kind nicht alleine die Flasche nehmen kann. :rolleyes: (Ich hab mich bei deinen Zeilen ernsthaft gefragt, ob er das noch nicht mitbekommen hat. :cool: Klingt so...)

reden ist für ihn - wie soll ich sagen- etwas dass er nicht kann
Falsch! Er will nicht immer über das Gleiche reden. Da macht er dicht. Logisch. Immer wieder das Gleiche durchkauen, nervt auf die Dauer. Vor allem wenn sich nix ändert. Und die Änderungen müssen auch von dir aus kommen. Nicht nur er hat Mängel.

ja klar wie soll man mit baby denn einfach ausgehen?
Ausgehen ist ja nicht schlecht - aber wieso du nicht mal alleine? Das muss nicht unbedingt am Abend sein. Mal am Tag für 4 Std. in die nächste Stadt fahren, schafft auch Abwechslung. Und das kannst du auch ohne Kind und Mann. Immerhin ist es auch sein Kind. Da kann er genauso mal ein paar Stunden für sein Kind da sein.

Ob ihr nun zusammen Sachen unternehmt oder jeder für sich - ihr braucht Abwechslung. Raus aus dem Trott, raus aus diesem Alltag. Ihr kommt sonst nie auf einen grünen Zweig.

und immer wieder stell ich mir die frage: wieso geht er doch weg und nimmt sich ne "auszeit" wenn er es doch probieren mag? wieso pimpert er und haut ab? verarsche?
Nein, überhaupt nicht. Er reißt vor den Problemen aus. Er hat es einfach - er kann gehen. Das wirst du als Mutter nie tun. Männer haben es da ein bissel einfacher. ;) Oder machen es sich einfacher.

Ich bin auch davon überzeugt, dass er dich noch liebt. Aber diese Liebe ist unter den ganzen Streitigkeiten, unter dem ganzen Stress begraben. Stell dir ein Blümchen vor, wie es jetzt unter den Schneemassen dahinvegetiert. ;) Das ist eure Liebe - erdrückt von zu viel anderem.

Deswegen - raus aus diesem Alltagskreisel. Ihr seid so in einer Abwärtsspirale, dass ihr dringend die Richtung ändern müsst. Ansonsten geht alles den Bach runter.

 
Ich denke auch, dass Dein Freund überfordert ist. Es ist für euch beide eine große Herausforderung, nun für einen kleinen Menschen Verantwortung zu übernehmen. Da muss man erst einmal hereinwachsen. Wenn Du seine Qualitäten als Freund und Vater auf einmal daran misst, ob er Kaffee kocht, oder zuverlässig abwäscht, dann halte ich das nicht nur für falsch, sondern auch für fatal.

Wichtig ist doch an erster Stelle, dass er sein Kind liebt und auch liebevoll mit ihm umgeht. Was Pflege und Haushalt betrifft, so ist er vermutlich einfach nicht so routiniert wie Du es bist und Sachen die für Dich selbstverständlich erscheinen, sind für ihn eben nicht offensichtlich.

Lass Dir einen guten Rat geben: Es kommt auf den guten Willen an. Du möchtest, dass ihr eine glückliche Familie seid, also such nicht so kleinkariert nach Fehlern. Würdige was er gut macht und lob ihn dafür. Sonst wirst Du ihn immer weiter von Dir weg treiben. Ich weiß, dass es nicht immer einfach ist als Mutter, aber nun musst Du eben alles ein wenig zusammen halten.

Schafft euch Freiräume. Für ihn allein, für Dich allein und auch als Paar gemeinsam.

Sprich offen über Deine Gefühle und nicht nur in Vorwürfen.

Und atme mal tief durch und hör auf ihm für allles die Schuld zu geben. Ihr seid jung und es ist nicht einfach, auch für ihn nicht. Wenn Du ihm immer wieder die Schuld zuweist wird es nur dazu führen, dass er geht, weil er das Gefühl hat Dir nichts recht machen zu können.

Lass Dir gesagt sein, dass die Männer im Zweifelsfall einfach gehen können. Letztendlich bist DU als Mama immer die, die zuständig ist, auch wenn es ungerecht erscheint. Das soll ihm keinen moralischen Freifahrtschein geben, sondern Dich nur ein bisschen wach machen: Sei achtsam mit eurer kleinen Familie.

Redet. Sucht gemeinsam Lösungen, anstatt Fehler.

 
Hallo

Ich wollte mich wieder zurück melden, eigentlich mit positiven Ereignissen und Geschichten.

Leider muss ich aber mitteilen, dass trotz euren Tips die Beziehung gescheitert ist :(

Reden brachte ich nichts mehr, es wäre zu spät. Auch dass er weg war alleine etc.. nichts. Eben ist er ausgezogen , was mit der Eigentumswohnung wird und so- keine Ahnung. Ehrlich gesagt hab ich genrell keine Ahnung wies weitergeht, ich hatte ja meines Erachtes nicht mal die Chance um die Beziehung zu kämpfen.

Er sagt es wäre nur noch Freundschaft. Sooo hart für mich, denn für mich kommt es von heute auf morgen, ein Tag zuvor sagte und schrieb er noch per sms "ich liebe dich" :( tja und nun ist alles weg anscheinend, der sex wäre ebenfalls nur die Hoffnung von ihm gewesen es wäre bald wieder alles gut.

Ich fühl mich nun sehr sehr schlecht, ausgenutzt und verarscht irgendwie.

Ach ja apropo..

Also ER durfte zu freunden und weggehen, auch paar tage. Dann bin nun ich weg gegangen zu meinen eltern für ne verlängerung der auszeit. ich komm heute heim und was find ich vor? ne vermüllte bude . ganz super bin immer noch am putzen. hab mein ärger zwar runter ge3schluckt aber bitte sagt mir nicht ich bin zu pingelig oder perfektionistisch. 3 tüten papiermüll, 2 zusammen getragen 1 in der wohnung verstreut, die kissen haben nun weinflecken, joghurt becher mit löffel drin von vor 3 tagen, spülmaschine die ich fast komplett gefüllt hatte als ich ging war immer noch nicht aufgefüllt geschweige denn eingeschaltet. NICHTS GAR NICHTS. Ich könnt echt platzen :(

ach ja und wegen meinen vorschlägen: ich bin auf fast alles eingegangen, von er darf ne eigene wohnung haben und kommt nur am we, man "datet" sich wie wenn man sich net kennt um sich so näher zu kommen, bis man sicher is, man will wieder richtig zusammen sein..alles. ich hab sogar zugestimmt das er zu einem kollegen will(nicht mal freund!!!) der ja von seiner freundin verlassen wurde und er gerne trösten wollte DER ARME KERL.

 
Das ist eine ziemlich klassische Situation, passiert vielen Paaren und renkt sich meistens wieder ein.

Die Gemeinheit dabei ist aber schon, dass er auf diese Weise versucht sich aus dem Stress und der Arbeit, die ein Kind macht rauszuhalten und diesen Teil Dir zu überlassen - kann nicht empfehlen hier nachzugeben, würde es lieber direkt ansprechen. Er war am "Machen" des Kindes ja schließlich beteiligt und wollte es wohl doch auch, oder?!!!

 
Das ist eine ziemlich klassische Situation, passiert vielen Paaren und renkt sich meistens wieder ein. Die Gemeinheit dabei ist aber schon, dass er auf diese Weise versucht sich aus dem Stress und der Arbeit, die ein Kind macht rauszuhalten und diesen Teil Dir zu überlassen - kann nicht empfehlen hier nachzugeben, würde es lieber direkt ansprechen. Er war am "Machen" des Kindes ja schließlich beteiligt und wollte es wohl doch auch, oder?!!!
Keine Ahnung, denke nicht das dies möglich ist. Denn es steht der Wohnungsverkauf an und zwei getrennte Wohnungen. Wäre also nicht so, dass man sagt zieht irgendwann einfach wieder zusammen. Die Wohnungen liegen sogar etwas getrennt (1h fahrt) d.h. wenn überhaupt besucht er 1mal die Woche das Kind. Er wolte es,ja. Aber anscheinend hat er es wohl überschätzt

 
Was hast du innerhalb von vier Tagen erwartet? :rolleyes:
Das Ding ist ja, dass wie ich oben schrieb die Wohnung verkauft werden muss falls er sich gegen uns entscheidet. Die Zeit rennt mir weg:

-Allein kann ich es nicht finanzieren (bin ja auch noch in Elternzeit)

- wenn er eine eigene Wohnung hat kann er die seinige Hälfte des Kredits nicht zahlen, sprich läuft ebenso auf ein Verkauf raus

- Wenn ich ausziehen muss dann JETZT da ich in 2 Monaten wieder arbeiten muss (!!!!-> kein Elterngeld mehr)

- wenn ich ausziehe nehm ich nur ne Mini Wohnung da ich das Geld brauch fürs Kind: Ein Zusammenziehen wirds nicht mehr geben so schnell :(

Ich hab also ihnin Ruhe gelassen, Vorshcläge gemacht wie man ggf sich wieder näher kommt (zb Dates ohne Kind im Kino oder Essen), eine längere Auszeit ohne direkten Auszug zb übernachten bei Kumpel und weis ich noch alles. Aber nichts ist ihm irgendwie gut genug

Ich hab eben totale Angst dass er irgendwann doch ankommt und seine Meinung ändert, dann wenn ich mein leben umgekrempelt hab... dann wenn es irgendwie zu spät is. Denn bei aller Liebe zu ihm: Das Kind geht vor

 
das sehe ich genauso wie du träne. er rennt weg. überfordert hin oder her. eben er wusste ja was ein kind bedeutet. tja, offensichtlich wohl nicht.

du hast alles versucht und dich jetzt für dich und das kind entschieden. das finde ich gut und ich verstehe auch, dass es trotzdem sehr weh tut.

ich kann auch deine angst vor seiner eventuellen rückkehr nachvollziehen, spätestens wenn er über alles in ruhe nachgedacht hat, er den sex vermisst oder es ihn zurück zu seinem kind zieht. ABER: er hat dich im regen stehen lassen.

da hilft dann nur stark und konsequent zu bleiben. erst DANN wird er sehen, was da geschehen ist und auch einen neustart für sich machen. was danach passiert, steht noch in den sternen.

jetzt schau erstmal auf euch zwei, dich und das kleine, und hab keine angst vor dem was werden könnte. der moment ist was zählt! und bald wirst du wieder stark sein.

lass dich von anderen auffangen und unterstützen und versuch dein leben erstmal so gut wie möglich alleine (also ohne ihn, wenn dann nur sachlich) zu regeln.

alles liebe und drück dich :trost:

 
Danke schön .

Tut gut sowas zu lesen, auch wenn ich es mir noch immer anders wünsche. Verstand und Herz sind eben zweierlei ;-)

 
das glaube ich :trost: aber wären sie nicht da, dann würden wir uns in sonst was verrennen oder gar nicht vom fleck kommen.

du schaffst das, glaub an dich!

 
Am Sonntag kommt er her.

Er wird seine Tochter besuchen und so wie ich es vermute abends wenn sie schläft wir kurz reden. Gibt ja viel zu klären auch wegen Wohnung, Güterteilung und so .

Aber ich hab so Angst vor dem Treffen, mach mir irgendwie Hoffnung ... Zudem hab ich keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Kühl und unnahbar? Gleichgültig? Freundschaftlich? Oder meine wahren Gefühle zeigen? Soll ich mich schick machen um ihm zu gefallen bzw um ihn zu zeigen was er verpasst? Getränke kalt stellen? Oder seine Sachen bereits in Tüten verpackt ihm hinstellen dass er schneller verschwinden kann .

Ich dreh gerade am Rad wie ihr merkt :( Ich häng noch furchtbar an ihm und wünsche mir jede Sekunde dass er zurück kommt und alles Theater ein ende hat :( Vielleicht hat jemand paar Tips dass ich mich nicht so zum Affen mache

 
hab eben ne sms bekommen. kalt, neutral,egal... dass er SO keine zeit hat und morgen kommen mag. er bricht mir echt noch den letzten funken herz :(

 
:trost: nimm dir das bitte nicht zu sehr zu herzen. er geht jetzt eben so mit der situation um und nimmt keine rücksicht auf niemanden. ich glaube auch nicht, dass er mal ernsthaft über sein verhalten/seine einstellung nachgedacht hat. aber das wirst du ja morgen bei gespräch sehen.

triff dich morgen mit ihm und dann sehen wir weiter. verhalte dich einfach so wie du dich in dem moment fühlst, das kann man nicht planen. zum affen würdest du dich nur machen, wenn du vor ihm auf die knie fällst und bettelst.

auf jeden fall sieht das für mich nicht nach einer zukünftigen freundschaft aus, was wirklich nicht gut für euer kind ist, aber es hilft dir dabei dir keine falschen hoffnungen zu machen.

erkenne dass er nicht der mensch ist der er vielleicht mal war oder den du dir wünschst.

du willst liebe aber er will sie dir nicht mehr geben.

das tut mir immer noch alles leid für dich. du schaffst das, wir denken an dich, du bist nicht allein!

alles liebe

edit: dummerchen's idee klingt gut!

 
Hallo Träne.

lass dich ganz fest drücken, dass tut mir alles so leid.. ehrlich... Soche Situationen sind nicht einfach, vorallem wenn dann noch ein Kind im Spiel ist. Ohne Kind würde ich Dir raten diesen Typen sofort in den Wind zu schiessen. Wer braucht schon einen Mann, der einem die Wohnung zumüllt, wenn man mal weg ist.. Ist vlt. gar nicht so schlecht, dass er jetzt eine eigene Wohnung hat, dann lehrt er vlt. noch etwas. Da aber nun ein Kind im Spiel ist, ist das alles natürlich viel schwieriger.. trotzallem würde ich jetzt schauen, dass du Deinen Stolz bewahrst auch wenn es Dir noch so schwer fällt. Du hast gekämpft und er ist nicht darauf eingestiegen. Solange er weiss, merkt, dass er dich noch bekommen kann, wird sich wohl nichts ändern. Er muss wirklich denken, er hätte dich nun verloren und Du möchtest auch nicht mehr mit ihm zusammen sein..erst dann, wird es vlt. bei Ihm "klick" machen. Wenn Du die kraft hast und es nicht etwas super Dringendes zu klären gibt, schreib ihm doch einfach kurz und bündig zurück, dass es dir morgen leider nicht passt und du keine Zeit hättest. Nicht mehr und nicht weniger.. ich sehe schon sein Kopfkino vor mir, er wird sich fragen und erstaunt sein, dass du ihn nicht mit Handkuss sehen willst. Verstehst du was ich meine?

Ich hoffe Ihr findet wieder zusammen und wenn nicht, bin ich mir ganz sicher, dass das Leben noch schöne andere Seiten hat und Du darüber hinweg kommst. Ich schick dir ganz viel Kraft.

Dummerchen

 
Habe eure tipps beherzigt und war ganz stolz auf mich :)

glaube aber habs dann übertrieben .

Au die frage "keine zeit,hä'''wieso?" wurde ein wildes gestammel und dann sagte ich dass ich wen kennengelernt hab da er ja eh kein bock auf mich hat. jaa ich weis is blöd von mir. doppelt blöd is dass er meinte dass ich ja total fix sei und er eigentlich vorschlagen wollte dass man sich ja wieder treffen kann- vielleicht kämen die gefühle wieder zurück.

möchte erwähnen dass ich sagte mit dem typen sei nichts gelaufen net mal küssen oder verliebt, trotzdem komm ich mir doof vor.

andererseits denk ich mir wenn er wirklich NULL gefühle mehr für mich hat- kommen die überhaupt wenn man gemeinsam ausgeht wieder? wohl eher nicht sondern dass was da ist wo man vertieft oder?

bitte nicht haun für meine dummheit, war ziemlich stinkig in dem moment....

 
So er ist weg, wie ists gelaufen? SCH°°° SCH°°° SCH°°° !!!

Wollte mich daten um sich wieder kennen zu lernen, hat mir meines Erachtes Hoffnung gemacht bis man wieder rumgeknutscht hat und letztenendes mir den Satz hingenknallt "nur das es weist es ist aus"

er will die wohnung nun schnellstmöglich verkaufen, ob verlust oder nicht. ich würds natürlich gerne behalten schon allein weil ich zig euro reingesteckt hab (bausparvertrag) und er damals nicht, hatte ja nix. für mich is das nen riesen verlust geschäft aber alleine kann ich es nict wirklich halten. hab ja das kind und dem will ich auch was gönnen kann ja nicht am minimum leben :( boah kotzt der mann mich soooo an °wütent bin° ich hab dann weder geld noch ne bleibe und muss arbeiten aber das is dem alles scheis egal. hauptsache ER muss kein kredit mehr zahlen. irgendwo verständlich aber übers knie brechen is doch auch schrott. ich platz gleich aber echt.