Ich muss ihn teilen

Havanesa

Neuer Benutzer
28. Dez. 2005
9
0
0
55
Hallo !!

Ich bin vor einem Jahr mit meinem verh. Freund zusammen gezogen.

Er will sich aber nicht offiziell trennen und nicht scheiden lassen. Er bezahlt weiterhin alles ( auch das Dahrlehn vom Haus). Für uns bleibt nicht viel. Alles was unsere Wohnung betrifft zahle ich. Möbel usw. Von Urlaub möchte ich garnicht sprechen. Er fährt zweimal die Woche zu seinem 10-j. Kind. Er bringt es nicht mit - seine Familie hasst mich- auch seine Eltern. Er spricht nicht über sein "anderes Leben", sagt mir nur, dass er sich NIE scheiden lassen will, damit seine Frau und sein Kind finanziell abgesichert ist. Wo bleibe ich da ?

Ich verstehe, und dafür liebe ich ihn, dass er so für sein Kind da ist. Ich weiss auch wie schwer ihm die Trennung gefallen ist. Ich habe ihn nie gedrängt. Es war sein Wunsch.

Ich werde ihn nie für mich haben, werde ihn immer teilen müssen. Damit komme ich nicht klar. Ich schaffe es nicht, ohne ihn etwas zu unternehmen oder mal alleine in Urlaub zu fahren. Wir haben nie zusammen Urlaub, er nimmt nur Urlaub für sein Kind.

Ich bin Co-Abhängig. Das war ich schon in meiner 14-jähringen Ehe, die mein Ex-Mann wegen einer anderen beendet hat. Ich lebe nur für den Mann, den ich liebe und gebe mich ganz auf. Ich will das nicht- weiss aber nicht wie ich das ändern kann. Auch eine Therapie hat nicht geholfen.

Bin ich ein hoffnungsloser Fall ?? ?(

hallo!! :trost:

wie ihr wollt euch nicht scheiden lassen?! ...obwohl er dich nicht mehr liebt?? er kann doch auch wenn ihr geschieden seid geld schicken oder?? (bin erst 14...vll kann ich dir trotzdem einen rat geben auch wenn ich dass nicht alles so versteh :rolleyes: :D ) .......

Schreib bitte bald zurück!!

DANKE!!!! 8)

bis bald, lieber gruß LISCHEN :schmatz:

STOPP!!! HALT, ich hab was vergessen!!!!!

--> niemand ist ein hoffungsloser fall!! (wie kommst du auf solche gedanken??!?!? :nono: )

fehler machen wir alle

doch die gleichen fehler zu machen

ist dummheit!

naja..wollt das einfach so sagen......(sagt meine lehrerin immer zu mir!! :D :D )

LG LISCHEN

PS: noch ne umarmung!! :trost:

vielleicht doofe frage - frau und kind sind doch nach ner scheidung abgesichert, was erzählt er denn da für nen quatsch? mir scheint, er will geld sparen dadurch dass er verheiratet bleibt, aber wieviel nimmt sich das wirklich? wenn für euch jetzt schon nichts über bleibt?

manche männer sind sehr materialistisch erzogen, es fällt ihnen schwer zu verstehen dass freiheit wertvoller sein kann als ein paar kröten.

ok, er wär in ner schlechteren steuerklasse, da geht schon geld ab, auf der anderen seite kann man von einer frau mit kind in einem gewissen alter auch durchaus erwarten, dass sie halbtags arbeiten geht. hast du dich mal schlaugemacht, wie die momentane rechtslage ist?

lass dich mit dieser erklärung nicht so abspeisen, erkundige dich mal wie viel "schlimmer" für ihn eine scheidung tatsächlich wäre. klar, auch scheidung kostet geld, aber so ist es doch auch kein zustand. und was ist, wenn die frau nen neuen mann kennenlernt und vielleicht den heiraten möchte? dann steht auch ne scheidung an.

weiß er denn, wie sehr dich das belastet?

lg yolanda

Hallo yolanda,

danke für deine Anwort. Du spricht mir aus der Seele. Habe ich alles schon mit ihm durchgekaut. Ja, er weiss, wie sehr es mich belastet. Er will Geld sparen und, wie er sagt, seiner Fam. die Rente sichern, wenn ihm etwas passiert. Bei einer Scheidung bekommt sie weniger Rente und gar keine Betriebsrente von ihm.

Ich habe ihm schon oft gesagt, dass spät. wenn sie jemanden kennenlernt das Thema Scheidung aufkommt. Aber glaubtst du im Ernst, wenn du so einen lieben Deppen hast, der vor lauter schlechtem Gewissen alles bezahlt. Warum sollte sie offiziell einen Freund haben ??

Sie geht halbe Tage arbeiten. Anders wäre das Haus nicht zu halten.

Er tut wirklich sein bestes allen Gerecht zu werden. Er versteht meine Gefühle nicht. Er sieht das alles sachlich. Ich sage immer ich sei "nur" seine Zweitfrau.

Dann ist er verletzt. Er ist sehr sensibel. Eigendlich sind wir uns zu ähnlich, als das es klappen könnte. Beides Herzmenschen ! Kann das gut gehen ??

Hallo Lischen,

danke für´s aufbauen. Sei mir nicht böse, aber du hast mein Schreiben nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. Aber das macht nicht´s. Habe mich dennoch sehr gefreut. :]

Bis dann

Havanesa

Hi Havanesa,

was sagt denn die Frau von deinem Freund zum Thema Scheidung? Steht sie ebenfalls auf dem Standpunkt, die Scheidung sollte aus finanziellen Gruenden unterbleiben?

Auch wenn es natuerlich schwer fallen koennte, die (Ex-)Familie deines Freundes fuer dich zu gewinnen - du schreibst ja, sie hassen dich - vielleicht findest du in ihnen ja noch einen wertvollen Verbuendeten.

Das mit dem Urlaub ist natuerlich besonders bloed, mit seinem Partner nie in Urlaub zu fahren ist was ganz schreckliches, aber gut, es geht um sein Kind.. Auch hier waere eine Annaeherung an seine Familie die einzige Moeglichkeit, beides eventuell unter einen Hut zu bekommen.

Ich weiss, es ist viel verlangt, dich mit der Ex (und eben auch nicht Ex) deines Freundes auseinanderzusetzen, vor allem da sie es dir bestimmt nicht leicht machen wird, aber so wie ich deine Situation einschaetze, ist dies deine einzige Moeglichkeit, selbst etwas zur Verbesserung deiner Situation zu tun.

Sollte es damit nichts werden, so wuerde ich an deiner Stelle ganz frech hin und wieder fordern, auch einen (kurzen) Urlaub mit ihm allein machen zu duerfen - so schwierig es ist, in einer Beziehung muss gegeben und genommen werden, und du gibst derzeit wohl defintiv zu viel!

Weil du sagst, ihr seid beide "Herzmenschen", beide sehr sensibel: Ich glaube, das kann wunderbar gutgehen, wir Sensibelchen (ich zaehle mich auch dazu :) )) sind zwar schnell gekraenkt und traurig, aber wir sind doch auch viel schneller wenn's ums versoehnen geht, oder nicht? :schmatz:

Ich drueck dir auf alle Faelle die Daumen, dass ihr das hinkriegt!

Gruss,

fred86

Hallo fred86 !!

Nein, seine Frau zu gewinnen ist zwecklos. Es gibt nichts mehr, was sie verabscheut, als mich. So impft sie auch das Kind - also Fehlanzeige.

Du hast Recht, das wir schnell wieder versöhnlich sind. Das macht es mir so schwer konsequent zu sein und etwas zu fordern, was für ihn unmöglich scheint.

Ich werde es heute nochmal versuchen. Es geht so nicht weiter... ich geh kaputt daran. Ich will versuchen mit ihm zu reden... was eh wieder in einem Monolog endet, da er nicht über Gefühle reden kann. Wenn ich ehrlich bin, wäre ich manchmal froh, er würde zurück gehen. Ich warte seit 1,5 Jahren darauf, dass er zu mir steht. Ich kann einfach nicht mehr. Ich befürchte aber, das er mich wieder einwickelt und alles so weiter läuft wie bisher.

Drück mir die Daumen. Manchmal denke ich: lieber alleine, als ständig diese Traurigkeit, ständig verletzt zu werden, immer nur die 3. Geige zu spielen, mich nur als Putze oder Bettgefährtin zu sehen. Werde ich jetzt ungerecht ?? Ich weis nicht...

Bis dann

Havanesa

Hi Havanesa,

Original von Havanesa
Drück mir die Daumen. Manchmal denke ich: lieber alleine, als ständig diese Traurigkeit, ständig verletzt zu werden, immer nur die 3. Geige zu spielen, mich nur als Putze oder Bettgefährtin zu sehen. Werde ich jetzt ungerecht ?? Ich weis nicht...
Ich drueck dir alle 10 Daumen, die ich habe.. :super:

Nein, glaube mir, es ist nicht zu viel verlangt, ihn fuer dich haben zu duerfen. Wenn er dich liebt dann soll er verdammt noch mal zu dir stehen.

Nachdem er mit seiner Frau ja nicht mehr zusammen ist, kann man es wohl getrost als "Fehler" seinerseits bezeichnen, sie geheiratet zu haben, und mit ihr ein Kind gemacht zu haben. Und fuer diese Fehler muss er jetzt auch voll und ganz geradestehen! Und das tut man nicht, indem man durch die Erhaltung der Ehe finanziell noch das letzte herauskitzelt, sondern indem man moeglichst alles klar stellt, was klar gestellt werden kann und muss!

Dass er seine alte Familie - besonders sein Kind - nicht einfach vergisst, und sich (zumindest finanziell) weiter um sie kuemmert halte ich fuer selbstverstaendlich, aber das muss dann eben auch nach der Scheidung gehen!

Sein Argument mit der Rente ist an sich nicht schlecht, aber --- ... mir an deiner Stelle waere DAS einfach nicht Grund genug fuer die ganze Misere.

Original von HavanesaDu hast Recht, das wir schnell wieder versöhnlich sind. Das macht es mir so schwer konsequent zu sein und etwas zu fordern, was für ihn unmöglich scheint.
Das Problem kenne ich, man haelt seine eigenen Vorsaetze, was man von seinen Mitmenschen erwartet, einfach nicht durch. Aber ich bin 1000 mal lieber ein gutmuetiger Trottel als ein Arschloch.

Nicht verzweifeln :trost: ,

Gruss,

fred86

Hallo Havanesa!

Das ganze kenne ich nur zu gut! Mein "Freund" ist seit fast einem Jahr von seiner Ex-Freundin getrennt( sie hat ihn verlassen). Und sie haben eine dreijährige Tochter zusammen! Seit ich da bin( ein halbes Jahr) Lästert sie nur über mich ab, obwohl sie mich garnicht kennt! Seine Eltern mögen mich! Aber er will keine feste Beziehung mit mir! Er ist öfter mit ihr zusammen als mit mir! Auf ihre sms z.B. antwortet er immer gleich, und bei mir manchmal garnicht! Er sagt er liebt mich, will mich aber nicht jeden Tag sehen oder hören! Oft sagt er er will seine Ruhe, ist dann aber mit ihr zusammen! Und sein Kind geht nie ohne Mutter zu ihm! Ich finde das alles recht merkwürdig! Ich werde ihn wohl auch nie für mich alleine haben, genauso wie Du! Und steht er denn zu Dir? Mein "Freund" steht nicht wirklich zu mir, habe ich das Gefühl! Liebe kann so weh tun, aber ohne diese Männer können wir auch nicht leben!

Warum ist das so?

Lieben Gruss, Sady

Ehrlichgesagt kann ich nicht nachvollziehen warum du das mit dir machen lässt?!

Ich meine er liebt dich doch gehe ich zumindest von aus... Was ist denn dann zum beispiel mit dir wenn ihm mal was passiert? Es ist ja schön und gut wenn er an seine familie und grad natürlich an sein kind denkt aber irgendwann ist auch mal gut...

Es ist nicht fair von ihm dich alles finanzielle regeln zu lassen denn zu ner beziehung gehören nunmal zwei und dazu gehört nunmal auch das finanzielle der nimmt dich ja aus wie ne weihnachtsganz...

Ich würde mal sagen trenn dich von ihm und lass dir sowas nicht gefallen du findest garantiert nen besseren (ich weiß ist immer leichter gesagt als getan aber du musst auch mal an dich denken) da bringt es auch nichts wenn er noch so nett zu dir ist verarschen tut er dich meiner meinung nach trotzdem

Hallo blubbimspinat !!

Nein, nachvollziehen, was ich mit mir machen lasse, kann keiner, nicht mal ich.

Er spricht nicht mit mir, tut, als sei alles in Ordung. Immer wieder versuche ich das Thema an zu sprechen. Ich weiss, dass ich es beenden muss. Ich weiss nur nicht wie. Ich bin am Ende.... kann nicht mehr....

Dieser Mann passt nicht zu mir.... er liebt mich ... aber wir sind so verschieden und er lässt mich nicht an seinem Leben teilhaben. Warum tut Frau sich das nur an ?? Warum ?? Ich weiss einfach nicht weiter... Es tut so weh.....

Du hast Recht Sady28, dein Freund steht nicht zu dir. Meiner auch nicht. Er hat es geschafft zu mir zu ziehen, dass war schon viel. Er ist sehr sinsibel. Aber vor seinem Kind und seiner Familie steht er nicht zu mir. Er hält mich schön im Hintergrund. Ich dachte mit der Zeit würde es besser..... nix da....

Ich weis, dass ich etwas besseres verdient habe, als diesen Zustand... aber es ist wie eine Sucht.... Frau weiss, dass es nicht gut ist (wie Alkolhol, Drogen) aber ich kann die Finger nicht davon lassen.

Danke für Eure Teilnahme

Ganz liebe Grüße

Havanesa

Hallo!

Ich dachte zwar nie, dass ich auch in so eine situation kommen würde, doch jetzt ist es soweit.

Ein Freund, der glücklich verheiratet ist, hat sich in mich verliebt. Da ich selbst verheiratet bin und zwei Kinder habe, habe ich mich zunächst geweigert mit ihm etwas anzufangen. Doch leider bin ich nicht standhaft geblieben, ich mochte ihn schon immer, wollte aber nie ein Miststück sein und einen fremden Mann begehren. Wir haben oft miteinander darüber geredet und er wollte mir genau das geben, was mir in meiner beziehung fällt, eine reine Liebe. Er sagte er liebt mich sehr und zwar schon seit längerer zeit. Hat aber extra betont seine Frau liebt er auch, seine Beziehung bleibt, aber mit mir will er auch eine beziehung führen "über längere Zeit". Mittlerweile geht es schon ein paar monate so. Ich bin ihm total verfallen, wie süchtig. Habe es mal beendet, doch er hat mich zurückgeholt.

Mittlerweile spürt seine Frau anscheinend etwas und hält ihn an der kurzen leine, schnell werde ich dadurch zur seite geschoben und fühle mich so mies dabei und es tut so weh! Er macht mich so glücklich! Es klingt lächerlich und naiv, aber ich glaube er ist der richtige für mich. Wie soll ich bloß von ihm wegkommen,i ch weiß ja das mich das alles mal schrecklich verletzen wird. Aber ich fühle mich ohne ihn so leer... :(

Hallo,

habe mir mal Deinen Kummer gelesen.

Er will sich nicht scheiden lassen und zahlt für Frau und Kind weiter und will beide absichern und ich vermute, das er sich selber absichern möchte, indem er sich nicht scheiden lässt. Es ist halt sehr bequem, verheiratet zu sein und nebenbei eine Freundin zu haben.

Ganz ehrlich gesagt, wo bleibst Du bei der Sache, warum sichert er nicht das Leben mit Dir ab ? Schließlich nimmst Du anscheinend sehr viel Rücksicht ung teilst mit Ihrm Sorgen und Leid. Seine Frau macht sich einfach ein schönes Leben und bekommt wahrscheinlich von seinen Problemen nicht viel mit.

Wie auch immer, wie soll es denn weiter gehen ?

Hallo Havanesa!

Mich würde mal interessieren wie es bei dir momentan aussieht! Bin gerade auf deinen Thread gestoßen und musste feststellen das ich in einer sehr ähnlichen situation stecke.

Bin jetzt seit ca. 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Bin eigentlich auch sehr glücklich....eigentlich.....wenn es da nicht das problem gäbe. Denn er ist (noch) verheiratet und hat zwei Kinder. Von ner Scheidung ist bisher auch noch keine Rede. Dazu kommt auch noch, das er noch bei seiner Frau lebt. Aus finanziellen Gründen. Er kommt finanziell für seine Frau und Kinder auf, weswegen er sich keine eigene Wohnung leisten kann. Er hatte für kurze zeit eine eigene Wohnung aber auf die dauer konnte er es sich nciht mehr leisten. Er steckt viel zurück um seinen Kindern ein angemessenes Leben bieten zu können.

Vor seiner Frau leugnet er mich. In den ganzen 9 Monaten ist es kein mal vorgekommen das er mal über nacht bleibt. denn was soll er seiner Frau erzählen wo er ist??? sehen uns auch nicht all zu oft. Es gbt zeiten da komm ich ganz gut damit klar aber dann gibt es auch Zeiten wo mir alles zu viel wird und ich mich frage wieso nur? da ist es doch eigentlich besser allein zu sein. Kein Kummer keine sorgen. Es mahct mich einfach nur kaputt. Es ist so schwer.

Er beteuert mir immer wieder wie sehr er mich liebt. das ich sein passender deckel für seinen Topf bin, den er schon so lange sucht. das er mich nie wieder verlieren will. Er plant mit mir zusammen die zukunft. Aber wenn ich deinen Thread jetzt lese weiß ich nicht ob sich die situation je ändern wird....

würd mich freuen von dir zu hören und wie es dir geht!!!

man sollte erst heiraten wenn man genug geld für die scheidung hat

Zitat: meine mutter meine oma meine tanten ...

vielleicht hat er auch solche verwandten .... ist es vielleicht sogar eine glaubensfrage???

fiel mir jetzt so spontan dazu ein