ich sah keinen sinn mehr... mein herz blutet

lisl2206

Neuer Benutzer
08. Aug. 2012
5
0
0
47
hallo, ich bin neu hier.

durchleide schlaflose nächte u komm vom heulen nicht mehr raus.

ich habe eine durch u durch schwierige beziehung nach über 2,5 J beendet.

mein verstand sagt es ist richtig, aber mein herz weint bitterlich.

es war von je her einfach nur schwierig.konnte mich jeglichen umständen immer nur fügen u hatte wenig entscheidungsfreiraum weil einfach viele tatsachen durch IHN entschieden wurden, nicht anders gingen.

er war vergeben u hatte sich getrennt, kleine kinder.

abgesehen davon das er extrem eifersüchtig war, kleidungsvorschriften, usw.... gabs da noch den fehlenden rückhalt. in seiner familie hab ich es von anfang an schwer gehabt. ein "missverständnis" jagte das andere, eingeladen u wieder ausgeladen, als ich es geschafft hatte nach über 1,5 J in die familie zu kommen, wurde ich laufend mit der ex konfrontiert, telefonat hier u dies da. ständig wurde mir die ex unter die nase gerieben u niemals kam ein wort meines partners das dies vergangenheit wäre, niemanden interessiert. auch er war immer der ansicht ex ist ex u gehört da nicht mehr hin. seine familie hat ihn jetzt 2 jahre belogen was dies angeht u die liebe ex ist heute noch willkommener gast, mit oder ohne kinder, sie hat ihren platz u der bleibt ihr auch.

es ist okay, ich kann gut ohne diese familie leben wie auch zuvor.

nur nach so langer zeit, etlichen diskussionen u nachdem das thema laufend am tisch war, ... fehlt mir einfach der rückhalt seitens partner. niemals erhebt er nur ein wort für mich, egal ob sich die familie gegen mich ausgesprochen hat od nicht.

egal ob er einfach verplant wurde (fernreisen zb), ... ewig blieb ich alleine über.

ich habs nicht mehr ertragen

und nach der letzten heftigen diskussion beendet.

jetzt fehlt mir der boden unter den füssen. auch wenn ich weiss das es niemals gut gegangen wäre.

noch vor einigen tagen hatte er mir ein total schönes mail geschickt worin genau stand wie sehr er weiss welche fehler er macht, probleme mitbringt in diese beziehung die alle von ihm ausgehen u mit denen ich dennoch leben wollte.

aber sich einmal stark zu machen für mich, für unsere beziehung vor seiner familie das war es dann wohl doch nicht wert....

ich bin einfach am boden zerstört u sehe momentan wenig sinn.

er war nicht nur mein mann, er war einfach alles für mich...mein bester freund

und nun fühle ich mich einfach so sehr alleine...

traurige, schlaflose grüsse... :heulen:

:trost: Oh G`tt Du Arme! Das hört sich echt nach ganz viel Verletzungen und Herzschmerz an. Ich hätte dies auch ned ausgehalten. Es ist schon schlimm für Liebe und Anerkennung zu buhlen und Null Unterstützung vom Partner zu bekommen. Es bleibt einfach Schmerz zurück.

Ich kann Dir nur sagen, daß ich Deine Entscheidung gut finde. Wie schmerzhaft Liebeskummer sein kann, davon kann ich auch ein Lied singen. Mit der Zeit vergeht dieser. Leider muß man die harte Zeit der Trauer und Wut und Ohnmacht durch.

Durch dieses Zeichen hast Du / habt Ihr aber eher die Chance auf Veränderung, wenn überhaupt, als wenn Du noch längere Zeit ausgehalten hättest.

Eine Beziehung sollte ja eine Bereicherung sein und keine zusätzliche Belastung - dies sollte man sich immer vor Augen führen...

Nicht Du hast versagst, sondern er hat es nicht geschafft, Dich als eine tolle Partnerin zu behalten, okay ;)

wy.

danke für deine worte

es fällt einfach so schwer zu merken das man der geliebten person die einem alles bedeutet hat, nicht so viel wert war.

und ja, es tut unendlich weh u ich versteh einfach alles nicht mehr....

ich hoffe für mich ja irgendwie, das er es irgendwann versteht.

das nicht jeder bereit ist so viel in kauf zu nehmen u mit seinen starken "kanten" zu leben, für vieles gab es eine gemeinsame lösung u ich war stets bemüht.

aber thema familie bzw rückhalt lag einfach allein an ihm...

er wollte es eben einfach nicht

schmerzliche erfahrung nach so langer zeit... zeit der liebe, hoffen u warten...alles umsonst...

person die einem alles bedeutet hat, nicht so viel wert war.
Ach jeee, das habe ich mir gedacht. :cool:

das er es irgendwann versteht.
...wobei viel passieren kann, sprich, Du setzt Dich jetzt auseinander und wenn er zur Einsicht kommt, kann es durchaus sein, daß Du dann ihn gar nicht zurück haben willst...

er wollte es eben einfach nicht
Was für ein Langweiler! Hat er wirklich so viel Ecken und Kanten? Mir scheint eher daß er eher mitläuft! Hätte er wirklich Gonaden gehabt, so hätte er sich doch durchgesetzt, oder sehe ich das jetzt falsch.

aber thema familie bzw rückhalt lag einfach allein an ihm...
es ist gut, wenn gleich auch mitunter schmerzhaft, einzusehen, daß man in best. Situationen machtlos ist, besonders wenn ein anderer im Spiel ist. Und eine Bez. besteht nun mal aus zwei Personen. Entweder sind da 4 Hände oder eben gar keine Hand.

deswegen:

schmerzliche erfahrung nach so langer zeit... zeit der liebe, hoffen u warten...alles umsonst...
denke ich, daß diese Zeit nicht umsonst gewesen ist.

wy.

Der Verstand und das Herz sind wirklich zwei paar Schuhe und ich finde es schlussendlich tausend mal besser, wenn man in einer schwierigen Beziehung nach dem Verstand handelt. Im Moment bist Du gerade dran, die ganze Angelegenheit zu reflektieren.

Das Herz kann lieben und jemanden als das "ein und alles" definieren aber das Herz kann unendlich leiden und dann fragt sich immer, ob der Verstand überhand nimmt und bei Dir war dies jetzt so.

Deine Geschichte macht mich auch etwas traurig, echt. Da liebt man von ganzem Herzen, hat endlich "Denjenigen" gefunden und dann gestaltet sich alles so verdammt schwierig und überhaupt nicht harmonisch. Anstatt man sein Liebesglück zufrieden leben kann, muss man sich ständig aufkommenden Problemen widmen und irgendwann fehlt dazu einfach die Kraft.

Das Loslassen ist in Deiner Situation verdammt schwierig, denn Du hast ihn ja nicht verlassen aus fehlender Liebe sondern weil der Verstand Dich wieder glücklich sehen möchte, was bei Euch beiden einfach wohl unmöglich war. Dein Herz liebt ihn weiterhin aber Dein Verstand sagt Dir klar und deutlich, dass "Liebe" alleine niemals ausreichen um an seiner Seite zu bleiben.

Ja, Dein Herz wird sich wohl noch lange nach ihm sehnen und diese Zeit wird sich für Dich nicht einfach gestalten....eine Lebenssituation voller Sehnsüchte die nur durch ihn gestillt werden können. Bestimmt ganz schwer für Dich aber irgendwann wirst Du Dich daran zurück erinnern und Dich fragen, wie Du es überhaupt zulassen konntest, einem solchen Menschen Dein Herz zu schenken. Du wirst Dich fragen, warum Du Dich hast "Fremdbestimmen" lassen, warum Du dieses Theater mit seiner Familie überhaupt mitgemacht hast und dann wirst Du Deinem Verstand für diese Entscheidung danken und begreifen, dass Lieben wunderbar ist und Du ihm auf ewig einen kleinen Platz in Deinem Herzen schenkst.

Liebeskummer ist furchtbar und das muss man leider einfach durch...eine Zeitphase die man am liebsten zum Mond schicken möchte...irgendwann wird Dein Herz wieder bereit sein zu lieben, aber nicht ihn.

Ich drücke Dich

danke für euren lieben zuspruch

es tut gut sich austauschen zu können u einwenig den gedanken los zu werden selber hat man versagt,hat einen fehler begonnen.

ich führe mir ständig die probleme vor augen

dennoch ists nicht einfach, wie erwähnt zu viel herz

bin mir sicher auch ich habe u hatte meine menschl fehler, eigenschaften.

aber ich hab ihm immer seinen platz in meinem leben gezeigt

seine wichtigkeit, habe ihn finanziell unterstützt, die zwei kleinen kinder angenommen, all seine nörgelein u vorschriften...ich war für so vieles bereit... und muss mir eingestehen für ihn war es wohl noch zu wenig um mir meinen stellenwert zu zeigen.

diese einsicht ist sicher gut für mich

auch wenn sie im moment einfach schmerzlich ist

danke euch.... :heulen:

und muss mir eingestehen für ihn war es wohl noch zu wenig um mir meinen stellenwert zu zeigen.
diese einsicht ist sicher gut für mich

auch wenn sie im moment einfach schmerzlich ist

mir geht das besonders nahe, weil ich mich möglicherweise selbst erkenne.

Beim Lesen zwischen dieser Zeilen höre ich immer den Unterton:

"ich bin nicht genug" - "ich habe nicht genug geleistet".

Weißt Du was? Für Liebe mußt Du Dir nicht ein Bein ausreißen. Liebe heißt auch empfangen, ohne das man etwas gibt.

Ich komme auch immer in diesen Fallstrick, daß ich denke: ich war es ihm nicht Wert, daß...oder, ich bin ihm nicht wichtig genug...

Irgendwie gehe ich auch meistens "leer" aus, wenn ich in den Drang komme, jmd besonders entgegenzukommen, zu helfen usw...

Mittlerweile sage ich Stopp oder werde zickig und sage mir: nicht um jeden Preis der Liebe tue ich so oder mache ich es so nach dem Belieben der anderen.

Erwähnenswert ist zu sagen daß ich mich selbst eigentlich auch nicht besser fühle, wenn ich mal so richtig Dampf ablasse, aber verlieren tue ich auch nicht mehr! Im Gegenteil, die treue Gefolgschaft bleibt :D

Ich weiß ned, aber so den Tenor: er liebt mich nicht...ich war ihm nicht wichtig genug...solltest du einfach mal streichen. Ich glaube, jede andere hätte er auch so behandelt. Die Exfrau hat doch auch nur den Stellenwert durch seine Familie, oder? Also, ich sehe es richtig, daß er ein Feigling ist, der sich nicht positionieren kann? Liegt es nicht an Dir, sondern an seine Unzulänglichkeit? Viell. wurde ihm auch zuviel abgenommen? Keine Ahnung! Aber ich würde es mir nicht reinziehen (also, zuerst wäre das leider auch meine neurotischen Gedanken, aber zum Glück, sage ich jetzt schon: "Stop, bist Du denn bescheuert, Dich selbst so schlecht zu machen, nur weil dieser Knilch so ein Schlappschwanz ist?").

Ich glaube sogar, daß er sich auch bald wieder bei dir melden wird...es ausprobieren wird...

...es liegt natürlich an dir, dich auf das alte wieder einzulassen.

wy.

danke, deine antworten tun mir sehr gut

u obwohl ich sicher nicht alles erzählen konnte, waren doch bald 3 jahre, viele streitigkeiten u probleme, ... freunde kennen die story ganz genau aber du hast es nach wenigen zeilen genau so aufgefasst wie alle in meinem umfeld.

er ist auf gut deutsch ein "lulu" der sich nichts sagen traut

warum auch immer steht er unter der fuchtl der familie, was natürlich auch bisschen normal ist, familie ist wichtig, aber nicht um jeden preis.

und ich leide sehr an minderwertigkeitskomplexen sonst würde ich mich nicht selber so schlecht machen. hätte ich mehr sellbstvertrauen das ich nämlich alles für mich mögliche getan habe, sehr lange, ohne zu fordern...es besteht immer aus geben u nehmen, ich bin meist die, die gibt... u sollte mich wohl einwenig fortbilden um auch mehr zu nehmen, u mehr zu fordern. bestimmt... viell hilft es mir auch, diese ganze geschichte. für mich persönlich...später einmal wenn ich wieder auf den beinen stehe u das leben irgendwann wieder geniessen kann u auch wenns grad unvorstellbar ist, offen für neues bin...viell hat mir diese beziehung dann etwas gelernt.

ich weiss es nicht... ob od wann od nnicht er sich nochmal meldet.

er persönlich hätte ja nichts zu verlieren.

hatte es gemütlich, wohnte gratis bei mir, eine frau die daheim ist auf ihn wartet u verpflegt, usw... ihm fehlt ja eigentlich nichts auf den ersten bllick.

aber viell ist er auch aufgewacht u hat erkannt das es nichts bringt, ständiger streit, wir uns nicht gut tun... ich weiss es nicht.

ich danke dir für deine worte....

Hallo unbekannte

Du hast das Richtige gemacht. Ich kann dich soooo gut verstehen.und jetzt hast du den schmerz der trennung...das herz blutet und die seele findet keine ruhe im schlaf-kopf hoch-du hast die erste zeit überlebt,es wird weiter gehen-nimm abschied herz und gesunde

Mein Mitgefühl