ich schaffe es nicht, ihn zu vergessen :(

verwirrt22

Neuer Benutzer
03. Nov. 2009
4
0
0
37
hey liebe leidensgenoss(inn)en!

ich habe ein problem das sich schon jahre hinzieht und ich find einfach keine lösung...

es geht um folgendes:

meine erste große liebe hat mich verlassen noch bevor wir eine richtig lange beziehung hatten, er hat mich nicht geliebt... dafür ich ihn umso mehr...

ich hatte echt sehr sehr schlimmen liebeskummer und es ging mir wirklich dreckig... und das ziemlich lange

das alles ist jetzt schon fast 4 jahre her

jetzt bin ich in einer glücklichen beziehung, mein freund liebt mich und ich ihn und ich weiß dass ich mit ihm viel besser dran bin als mit dem anderen... das weiß ich!

aber... (wir wohnen weiter weg) aber jedesmal wenn ich nach hause komme muss ich wieder an meinen ex denken... ich denke weniger daran wie toll es mit ihm war sondern eher daran, wie schlecht es mir seinetwegen ging und... ich denke echt andauernd an ihn und hab deswegen ein sehr schlechtes gewissen meinem freund gegenüber!

ich weiß nicht was ich machen soll, damit das aufhört?!

seit der trennung habe ich keinen kontakt mehr zu meinem ex

ich dachte schon, vielleicht ist es nur eine ego-sache, dass ich es einfach nicht verkrapfte dass er mich nicht geliebt hat und dass ich ihm zeigen will.. naja wie toll ich bin ;)

ich stell mir immer vor was ich mit ihm reden würde und wie der es dann extremst bereut, mich verlassen zu haben und... ich weiß auch nicht

ich will nicht an ihn denken!

er ist schuld dass es mir so schlecht ging... ich weiß dass ich ihn nie vergessen werde, immerhin war er halt der erste, den ich richtig geliebt habe

aber ich will nicht SO an ihn denken...

geht es vielleicht euch auch so? bitte sagt mir dass das völlig normal ist und ich mich deswegen nicht schlecht fühlen muss...

was kann ich tun, damit ich endlich damit abschließe??

danke danke danke!

Hi ich habe nach 3 jähriger solozeit jemanden letzten Sommer kennengelernt, Leider war sie in einer Beziehung und obwohl ich wusste das es schief gehen kann habe ich mich trotzdem darauf eingelassen, und so nahm alles seinen Lauf... wir stritten uns , sie ging zu ihrem freund zurück, wollte 2 wochen später wieder zurück und ich habe mich quergestellt so das ich mitansehen musste wie sie eine Woche später einen anderen (3)hat! Alle ereignisse spielten sich in 3 Monaten ab.

Was mir aber zu schaffen machte ist das es im anschluss hies; Ich bin Charakterschwach weil ich eine Beziehung zerstört habe, Ich es besser hätte wissen sollen das dies zwischen uns nicht funktionieren kann und ich meine Chance verpasst habe! Welche Chance?

Die fliegenden wechsel sind auch nicht grad lustig vorallem wenn man von 5 personen das selbe hört "es hat sich halt so ergeben und es musste wohl einfach so sein!"

Dies ist nun ein Jahr her! Ich habe Freunde die sich nicht mehr bei mir melden und sagen ich müsste dies "einfach" vergessen und ich sei unerträglich geworden und ich mich geändert habe! Der Schmerz sitzt so tief das ich mich selbst dafür hasse das ich nicht so einfach vergessen kann.

Und was Ich viel zu oft höre ist das man mit der vergangenheit abgeschlossen haben muss eh man was neues beginnen kann. Ich frage mich nur noch für was? Für das ich das nächste mal noch mehr leiden soll und halte seit dem Liebe etc. nur noch für ein Märchen und einmal pech immer pech...RESULTAT ich bin noch einsamer geworden.... :( .

Ich würde alles tun für was neues aber ich kriegs nicht mehr hin weil mein selbstvertrauen hinüber ist und der Glaube auch!

Du siehst du bist nicht alleine,

aber dir wurde eine neue Chance geschenkt also NUTZE SIE

hey,

danke!

ja ich weiß... ich hab echt glück mit meinem jetzigen freund

und mir ist es total schwer gefallen mit ihm "ernsthaft" zusammen zu kommen weil ich auch einfach angst hatte dass es mri nochmal so dreckig geht und ich... ja ich mich einfach nicht total drauf einlassen konnte...

und mein hirn weiß ja auch dass ich total dämlich wär, wenn ich wegen einem, der mir echt nur weh getan hat meine beziehung aufs spiel setze...

aber wie bring ich das meinem herz bei????

Vergessen wird ein Herz nie es kann nur irgendwan mal heilen! Wenn es so weit ist sind die schmerzen nichts mehr als eine errinerung.

oh was ich da lese gefällt mir gar nicht.

nun da ich jetzt wieder single bin nach gut 8jahren beziehung. mach ich mir auch meine gedanken darüber ob ich jemals wieder so viel gefühl invstieren kann. da mich die letzte beziehung so kapput gemacht hat. ich sage mir dann mit vorsicht geniessen..aber handumkehrt. mit zurückhaltung. kann man sich nicht voll und ganz verlieben. meiner meinung nach sollte man mit dem partner darüber reden. wie man denkt. warum man so reagiert wie man es tut. dann hat er ev. auch mehr verständnis.

und zu dir dubu. wie wärs wenn du profesinelle hilfe annehmen würdest, das kann eine lösung sein. würde ich auch in erwägung ziehen falls es im nächsten halben jahr nicht besser wird. mein schmerz ist auch schlimm. mittlerweile etwas besser. kämpfe aber schon fast ein jahr damit.