Ich schaffe es nicht loszulassen...

Sam19

Neuer Benutzer
30. Nov. 2004
22
0
0
Hallo zusammen,

wieso schaffe ich es nicht loszulassen???

Kurz zur Vorgeschichte: Seit ungefähr einem Jahr liebe ich sie über alles. Aus verschiedenen Gründen kann ich aber nicht mit ihr zusammen sein. Jedenfalls lebe ich seit dem nur noch sinnlos vor mich hin...bin psychisch fast schon am Ende. Mich abzulenken hab ich schon versucht...mit Freunden etwas unternehmen oder ähnliches. Aber ich denke jeden Tag an nichts anderes mehr und kann einfach nicht loslassen, obwohl es realistisch gesehen aussichtslos ist...aber es ist dieser kleine Hoffnungsschimmer, der mich nicht loslassen lässt, bzw. der es mir erst gar nicht erlaubt loslassen zu wollen...ich will sie nicht aufgeben, weil ich noch nie jemanden so geliebt habe wie sie. Sie bedeutet mir einfach alles...

Naja, danke fürs "zuhören"! Hab sonst niemanden der mir zuhört...

Grüße

Sam

Hallo,

solange du es für dich nicht schaffst mit der sache abzuschließen wirst du wahrscheinlich weiter leiden.

was sind denn die gründe dass ihr nicht zusammen sein könnt?

hey sam,

ist schon blöd sich in jemanden zu verlieben und genau zu wissen das es ein zusammensein nicht geben wird.

du sagst das es u.a. der altersunterschied ist. ist zwar nicht immer das problem aber es gibt da leider auch grenzen.

du bist ja realistisch und weißt ja auch das es keine beziehung geben wird. das ist doch ok wenn du so denkst.

es wäre schwer und schmerzhafter für dich wenn du da einige illusionen hättest die du immer mit dir rumschleppen würdest.

vielleicht solltest du es anders anpacken.

es ist doch auch schön verliebt zu sein. ja, vielleicht auch in etwas verliebt sein was man nicht haben kann.

man muss ja auch nicht immer alles haben. freue dich doch einfach das es sie gibt und nehme sie mit in deine träume. die kann dir keiner nehmen.

weißt du, mir laufen auch frauen über den weg wo ich denke, na hallo, die finde ich ja toll. wenn es aber keine zukunft mit ihr gibt so freue ich mich sie gesehen zu haben und das macht mich auch irgendwie glücklich.

dann muss man sich halt wieder anders orientieren.

siehst du sie oft?

lg

dg

zu gross...

das problem ist, daß meine liebe zu ihr so gross ist, daß ich so lange warten würde, bis der altersunterschied nicht mehr so ins gewicht fällt...andererseits weis ich, wie dumm das klingt und naiv es ist. aber es macht mich trotzdem fertig...

@dummgelaufen: danke für diese sichtweise...wenn es doch nur einfacher wäre, es so zu sehen. Aber ich werde mich an deine Worte zu erinnern...Danke!

Ja ich seh sie öfter. Mehrmals die Woche.

Grüsse

Sam

ups, doch eine illusion.

daß ich so lange warten würde, bis der altersunterschied nicht mehr so ins gewicht fällt.
na ja, das wirst du nicht machen. wenn dir jemand anderes über den weg läuft der dir richtig gefällt, dann wird sich das andere auch erledigt haben. glaube mir das mal.

und wer weiß ob sie das überhaupt möchte.

:nono:mit dem warten das lass mal.

lg

dg

tja, leider ist das alles nicht einfach aber man wird dahinter kommen. irgendwann. vielleicht dann wenn man sich an der situation gewöhnt hat.

ich habe mal überlegt was ich machen würde.

also mehrmals in der woche sehen ist schon blöd.

wenn ich genau wüsste da ist nichts zu machen, dann würde ich es irgendwie versuchen ihr aus den weg zu gehen bis sich das alles vom gefühl her ein wenig gelegt hat.

dg

ich hab ja nicht vor zu warten...ich weis ja nicht mal sicher, ob sie auch will.

das sind nur so die gedanken, die mir durch den kopf gehen.

das es leider keinen sinn macht zu warten, ist mir auch klar...

Grüsse

Sam

@dummgelaufen: ich hab sie den ganzen winter über nicht gesehen (ca 3-4 monate)... trotzdem ging es mir da nicht besser. nicht mal ein wenig...

eher im gegenteil, weil ich wusste, daß es ihr nicht sonderlich gut geht und irgendwo doch für sie da sein wollte...

du sagst "bis sich das alles vom gefühl her ein wenig gelegt hat"...darauf warte ich bereits ein Jahr...es legt sich aber nicht.

Grüsse

Sam

gut, ihr aus dem weg gehen würde dann aus deiner sicht also auch nichts bringen.

hmmm :rolleyes:

wie für sie da sein wollte? habt ihr sprachlichen kontakt? k.a. ?(

das es leider keinen sinn macht zu warten, ist mir auch klar...
wie gesagt, du denkst ja wenigstens realitätsnah und das, so hoffe ich, wird dir weiterhelfen.

ich denke mal das du dich da auch total reingesteigert hast in etwas was es nicht geben wird.

ich muss auch sagen das ich das nicht so kenne und deswegen weiß ich nicht mehr so recht was ich dir sagen soll.

ich würde das verlieben wohl in dieser situation nicht zu lassen. da müsste mehr sein. viel kommunikation. ein kleiner hoffnungsschimmer oder gar körperlicher kontakt. ohne diese dinge weiß ich garnicht ob ich mich verlieben könnte.

ok, mal so ein wenig vergucken ist ja gut aber verlieben? :rolleyes: ich denke das würde bei mir nicht hinhauen.

dg

ja na klar, sprechen wir mit einander!

als ich sie kennenlernte haben wir uns gleich gut verstanden und waren erst mal sowas wie gute freunde...nur daß es bei mir eben inzwischen liebe ist. ob das bei ihr auch so ist, weis ich leider nicht. von dem aspekt her, kann ich auch sagen, daß ich mich nicht in sie verguckt oder verliebt habe, sondern, daß ich sie wirklich liebe (sie als menschen, wie sie ist etc...nicht weil sie gut aussieht oder sowas in der art). also für mich ist da ein grosser unterschied...

Grüsse

Sam