ich schreibe ein Buch! dazu brauch ich dich :)

Pawelchen

Benutzer
18. Juli 2006
88
0
0
hallo leute ...

kurz: ich schreibe ein Buch! :)

und um das ganze aufzufrischen bin ich auf der suche nach lieben Menschen, die mir gerne ihre Meinung schreiben würden, welche ich sehr gerne veröffentlichen würde...

Es geht um die Thematik Gott,Mensch,Welt,Kirche,Krieg,was Gut ist und was Böse etc.

Spezielle Erfahrungen oder Erlebtes wäre natürlich auch sehr schmackhaft!!

also wenn ihr interesse habt, etwas zu schreiben, dann tut es! Ihr müsst euren Namen nicht hinschreiben wenn ihr nicht wollt! Ich verstehe das!

Die Thematik ist gross, ihr könnt einfach schreiben was ihr denkt und ich werd es dann in verschiedenen Kapiteln einorden. Es geht mir auch nicht darum Kritik auszuüben können, sondern mehr darum, dass im Buch nicht nur meine Gedanken darin stehen....

herzlichen Dank im voraus und ich hoffe es werden soviele wie möglich sein, wo den Mut aufbringen Gedanken zu veröffentlichen!!

lieben Gruss :)

GUT ist : Wenn man von dem Menschen den man liebt auch Liebe bekommt !!!! :verliebt:

BÖSE ist: Wenn man von dem Menschen den man liebt KEINE Liebe zurück bekommt (oder nicht mehr bekommt) ! ;(

;)

Meine Meinung ist, dass es nicht wirklich ein "Gut" oder "Böse" gibt, in der Art, wie es oft in Filmen und Büchern vereinfacht wird. Nichts ist nur gut oder nur böse; auch der grausamste Serienmörder hat gute Eigenschaften und auch eine Mutter Theresa hat nicht ausschließlich gute Seiten. Es kommt nur darauf an, welcher Seite man den Vorrang gibt, welche man ausbrechen lässt. Es ist nicht schwer, ein guter Mensch zu sein, wenn man in eine Situation hineingeboren wurde, in der man sich das leisten kann.

Wir haben in der Schule den Roman "Der Herr der Fliegen" von William Golding gelesen, in dem es unter anderem auch um diese Thematik geht. Eine Gruppe von Kindern strandet allein auf einer unbewohnten Insel. Ohne Erwachsene und fern ab von der Zivilisation entwickeln sich Charakterzüge, die in ihrer normalen gesellschaftlichen Umgebung so nicht zum Ausbruch gekommen wären, bis dahin, dass sie sich gegenseitig jagen und umbringen. Diese Kinder fürchten sich zu Anfang vor einem "Biest" im Wald, einem Monster mit Klauen und Zähnen. Am Ende müssen sie erkennen, dass das Biest nichts ist, was irgendwo da draußen ist, sondern etwas, das in ihnen liegt, sozusagen die "dunkle Seite" ihrer eigenen Persönlichkeit. Sie können davor nicht weglaufen, aber sie können entscheiden, ob sie zulassen, dass diese Seite an ihnen selbst stärker wird und ihr Handeln mehr beeinflusst als die "gute" Seite.

hallo pawelchen.

ich weiss nicht, ob du mit meinen gedanken etwas wirst anfangen können, aber hier meine ansichten:

was für mich die welt ausmacht, ist dynamik. wechselwirkung zwischen gut - böse (um deine begriffe aufzugreifren), schnell - langsam, laut - leise, hell - dunkel, hart - weich, wissend - unwissend, krank - gesund, warm - kalt etc. diese gegensätze erzeugen spannung. es ist wie in der musik. spielst du alles in der gleichen lautstärke, im gleichen tempo, gleich artikuliert, wird es dem zuhörer langweilig.. :geige: (warum sieht dieser smilie eigentlich so grimmig aus?)

dynamik und spannung sind aber nicht immer angenehm. manchmal wünschten wir uns, schöne zustände würden anhalten, oder es würde endlich ruhe und frieden einkehren auf der welt, aber so funktioniert die welt halt eben nicht. glücklich zu sein und auch mal traurig zu sein gehört eben zu unserem leben. wir wünschen uns alle, dass wir alle glücklich sein könnten, vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann. deshalb haben wir vielleicht auch die vorstellung von einem gott erschaffen? :beten: schon klar, nicht jeder glaubt an einen gott, oder wie man auch immer diese "macht" bezeichnen will.. (hm, etwas durcheinander was ich da so zusammenschreibe..)

:tink:

wir menschen sind alle voll mit diesen gegensätzen, jenachdem, wie sie sich verteilen, welche eigenschaften ausgeprägter sind als andere, sind wir menschen charakterlich verschieden. wir entwickeln uns und lernen mit diesen gegensätzen umzugehen. wir sind nicht immer nur nett (das wäre ja nicht auszuhalten! wir sind auch nicht immer ehrlich, denn manchmal wollen wir nett sein.. wir sind nicht immer gut, denn böse zu sein, hat manchmal einen unglaublichen reiz.. etc) (die unausgeglichenheit von pubertierenden ist ein wunderschönes beispiel für das experimentieren mit der balance von gegensätzen) :yeah:

aber die welt ist so schön, auch wenn wir leiden müssen, denn wann kann man schöne dinge besser geniessen, als nachdem man den glauben an sie verloren hatte?

wünsche euch allen eine gute nacht!

:yeah: vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Hoffe ich erhalte aber noch mehr :verliebt:

alle Gedanken finden Platz in meinem Buch! keine sind unbrauchbar!!!

1000dank

pawelchen

hey bin gerade auf dieses thema geschrieben und hab gedacht hier muss ich mal wieder ein wenig auffrischen *g*

da jetzt schon einige nur was zum gut oder böse geschrieben haben werde ich mal etwas über ne erfahrung schreiben :compi:

Also mir ist oft an mir aufgefallen wie oft ich schon gedacht habe: Jetzt kann ich nicht mehr, ich packs einfach nicht mehr mit dem Leben! Ich habe in manchen Zeiten wirklich gedacht jetzt bring ich mich um. Habs auch schon ein paar mal vorgehabt aber dann doch irgendwie nie ganz geschafft! Ich hatte keine Ahnung warum... . Irgendetwas hielt mich hier wohl noch auf der Erde fest ^^. Vor ungefähr 3 Wochen ist mir aufgefallen was mich fest hält. Und zwar war es die Begegnung mit meinem besten Freund. Ich kenne ihn schon lange aber bin erst so ein Jahr lang ziemlich gut mit ihm befreundet! aber die letzten 2-3 Monate haben wir kaum geredet, haben uns nur noch gestritten wegen jeder Kleinigkeit und haben uns schon ein wenig aus den Augen verlohren. Aber eben dann trafen wir uns wieder und ich war an diesem Tag der glücklichste Mensch. Es war einfach so wundervoll mal wieder mit einem Menschen zu reden den man über alles lieb hat . Ja wirklich ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich den gern hab. :]

Aufjedenfall gerade eben im ICQ hab ich ihn gefragt ob das stimmt dass Polizei ihn mitgenommen hat, weil die anderen gestern Abend etwas erzählt haben. Er meinte dann nur: Achwas sind doch alles nur Gerüchte! Ist jetzt egal! Ich habs ihm halt nicht geglaubt. Dachte der will mich anlügen und hab geschrieben: Nein ich find es überhaupt nicht egal. Von wegen Gerücht, sag mir doch die Wahrheit!! Er war dann plötzlich total sauer und hat gerade nur geschrieben: ach komm ich verpiss mich jetzt tschüss man

Hört sich jetzt an wie im Kindergarten *g* aber keine Ahnung man ich kann es nicht haben wenn wir uns wieder wegen so einer sche*se angstressen! :(

Mir ist nämlich seblst auch erst bewusst geworden wie sehr ich ihn brauche und gern habe als wir ein paar Monate nicht mehr miteinander geredet haben.

Hier trifft denk ich mal der Spruch zu:

>>Oft fällt einem erst auf was man braucht wenn man es längst verlohren hat<<

hmm...ja wollt euch eig. jetzt nur so mal mit meinem mehr oder wenigen kleinen Problemchen sagen dass ihr das Glück im Augenblick genießen sollt! Nicht erst im nachhinein bemerken wie glücklich man eig. war...Denn wie ihr wisst ist das ach so kleine und doch so große *G*L*Ü*C*K* schneller weg als man glaubt...

lg askim

schönen 3.Adventssonntag =)

PS: sry hab jetzt grad kein plan ob das was ich da oben geschrieben hat überhaupt was mit deinem buch zu tun hat....aber es ist gerade mal wieder total übermich gekommen^^

Hallo, ich könnte dir ganz viel erzählen über Gutes und Böses, habe schon sehr viel erfahren und auch selbst Gutes und Böses getan. Würde aber den Rahmen hier wirklich sprengen, wenn ich das alles in den Thread schrei9ben würde. Falls es dich interessiert, finde ich es besser, das über private Nachrichten zu schreiben.

Mach ich dann gerne