Ich sehe das Wesentliche nicht mehr.

rebecca

Benutzer
18. Nov. 2007
87
0
0
hallo ihr lieben.

ich möchte mal etwas loswerden und eure meinung dazu hören.

das thema, über die liebe, oder verliebt sein.

nun, ich glaube ich habe mich verliebt. was ich aber eigentlich als kein gutes gefühl beschreiben kann.

- wenn ich ihn sehe, geniesse ich die zeit wie nichts anderes. danach bin ich froh, etwas abstand zu bekommen. und wenn der dann da ist, vermisse ich ihn wieder. und werde auch noch traurig...

- ich könnte mir durchaus vorstellen mit ihm um die welt zu segeln, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er jetzt z.b in meine wohnung kommen würde. dass wir uns so nahe werden.

- ich kann mich mit ihm super unterhalten, aber wenn wir uns begegnen kann ich manchmal kaum hallo sagen.

- einerseits bin ich sehr offen gegenüber ihm und andrerseits extrem zurückhaltend.

lauter solcher paradoxer dinge fühle ich... warum? das ist so komisch.

ich komme mit "der sache" nicht mehr weiter. ich möchte einfach nicht mehr traurig sein. ich möchte es geniessen können und mein bestes daraus machen. nur wie? kann es irgendwie nicht verinnerlichen...

könnte ich mal eure meinung hören, was ihr darüber denkt?

vielleicht noch. wir kennen uns, also reden miteinander, seit ca einem 3/4 jahr. sehen uns 2 tage die woche, da wir dann im gleichen büro arbeiten. wir verstehen uns grundsätzlich wirklich gut. ich weiss auch, dass er mich gern hat, nur nicht inwieweit. es könnte sich alles herrlich schön entwickeln, wenn ich nicht so kompliziert wäre...

Hallo Rebecca

Meiner Meinung nach ist es nicht kompliziert, sondern die Situation verunsichert Dich.

Du weisst nicht genau wieviel er für Dich fühlt. Somit bist Du unsicher, weil Du nicht weisst, wie Du Dich verhalten sollst. Wenn dann der erste Schritt getan ist, und ihr miteinander reden könnt, dann stimmt es wieder.

Und auch das mit dem Abstand und der Nähe rührt daher, dass auch Du ev. noch nicht genau weisst, was Du willst.

Gefühle wachsen langsam. Lasst Euch Zeit dafür.

Alles Gute

hallo sealife

ich bin dir wirklich dankbar für deine antwort. es hilft mir wirklich sehr, zu lesen, dass mich jemand versteht.

ich denke auch, dass du den nagel auf den kopf getroffen hast. und das tut gut, es zu lesen...

ich denke auch, dass es mich einfach verunsichert, wenn ich nicht weiss, wie es genau bei ihm steht. was ja eigentlich bescheuert ist... warum sollte ich mich nur dann verlieben, wenn er es auch tut? ja klar, damit man nicht verletzt wird, fals es halt nur einseitig passiert. aber da denke ich, es ist doch manchmal schön, wenn man um etwas kämpfen muss, denn das heisst auch, man weiss genau was man will...

die antwort wäre dann wohl, dass ich erst auf mich selbst achten muss, was ich denn genau will und dann wird sich das normalerweise von selbst ergeben...

nur, ich möchte es wirklich langsam angehen. wie du sagst, müssen die gefühle erst wachsen. und da kommt halt auch das innere gefühl, dass es irgendwann zu spät sein könnte... es ist nur ein gefühl... und das ist es wahrscheinlich, was mich dann traurig macht.

nun, im grunde wäre es ja so, wenn er mehr will, wird er mich das schon wissen lassen. so wie es ja zur zeit ist, ist es gut. er zeigt mir ja mit kleinen aufmerksamkeiten, dass er mich gern hat.

aber wenn ich jetzt da auf mich schaue, bin ich mir nicht so sicher, ob ich ihm das auch zeige. und diese befürchtung könnte auch ein grund sein, der mich traurig macht.

und genau da steck ich in der zwickmühle. wie soll ich ihm zeigen, dass ich ihn gern hab, wenn ich mich verunsichert fühle? wie gesagt möchte ich es langsam angehen, dass es sich entwickelt. aber irgendetwas muss ich ja tun. so dass er sich auch in die richtung entwickeln kann. und dass ich mich besser fühle. vielleicht nicht mehr die traurigkeit in mir habe...

kannst du mir dazu vielleicht auch noch einen kleinen schubs geben, dass ich mich und die situation besser verstehe? ;-) es ist alles noch etwas vernebelt...

Hallo rebecca,

ich sehe das, wie meine Vorrednerin. Du machst dir das ganze eigentlich unnötig kompliziert.

Du bist verunsichert, aber du darfst auch davon ausgehen, wenn er ähnlich fühlt wie du, wird er auch ähnlich verunsichert sein. Er weiß schließlich auch nicht, woran genau er bei dir ist. Dass du es langsam angehen lassen möchtest, finde ich völlig richtig und es zwingt dich ja auch keiner irgendetwas zu überstürzen. Wenn er dich ebenso mag, wie du ihn, wird er dir so schnell auch nicht weglaufen.

nun, im grunde wäre es ja so, wenn er mehr will, wird er mich das schon wissen lassen.
Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen, denn wenn er anders herum von dir genau so denkt, kommt ihr auch nicht weiter.

die antwort wäre dann wohl, dass ich erst auf mich selbst achten muss, was ich denn genau will und dann wird sich das normalerweise von selbst ergeben...
Und nur auf dich achten ist, denke ich, auch keine so gute Lösung. Schlechtesten Falls wirst du dadurch nämlich nicht schlauer. Vielleicht wird für dich eher klarer, was du eigentlich willst und auch was er will, wenn ihr euch langsam besser kennen lernt.

Irgendwie müsst ihr euch beide ein wenig entgegenkommen. Ich würde ihm also schon weiter deine Beachtung schenken. Wie weit geht denn eure gegenseitige Aufmerksamkeit schon? Vielleicht traust du dich ihn zu fragen, ob ihr mal in der Mittagspause gemeinsam essen geht? Deine Unsicherheit musst du dafür natürlich schon ein Stück überwinden. Aber wer nicht wagt, der kann auch nichts gewinnen!

LG Amidala