"Ich sehe nicht mehr als einen Freund in ihm", waren ihre Worte...

BrokenHarted

Neuer Benutzer
14. Feb. 2012
6
0
0
28
Am Anfang lief alles gut und ich dachte sie würde mich auch sehr mögen (also auf eine besondere weise), aber irgendwann begann sie immer mehr und mehr Abstand zu nehmen. Als ich etwa 3 Wochen lang nichts mehr von ihr gehört hatte war ich verzweifelt und setzte eine gute Freundin an sich bei ihr zu erkundigen.

Diese zitierte mir dann:

"Wir haben uns zwar am Anfang sehr gut verstanden, aber ich sehe nicht mehr als

einen Freund in ihm".

Nachdem ich das gehört hatte fühlte ich erstmal gar nichts,

ich war sozusagen gefühlstaub. Es dauerte dann ungefähr 2 Tage bis ich das verarbeitet hatte und dann fing der unbeschreibliche Schmerz an, der jedes mal kommt, wenn ich an sie denken muss (also so ziemlich die ganze zeit).

Ich werde also die ganze Zeit von sehr starken Gefühlen übermannt und das möchte ich in den griff kriegen, und ich meine nicht das verbergen der Gefühle vor anderen, sondern ich möchte einen Aus-Knopf finden um sie vorerst wegzuschicken, denn der Schmerz lässt mich verzweifeln und ich kann das Mädchen einfach nicht vergessen, denn sie ist einfach so besonders.... und so jemanden findet man nicht überall; ich habe vorher einmal gedacht, dass ich mich verliebt hätte, doch sie hat mir gezeigt was verliebt sein wirklich bedeutet.

Ich würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen, bitte helft mir, lasst mich nicht allein mit meinem Schmerz

Das Gefühl kenn ich, von einem Mann: Er hat einfach nicht genug eindeutige Zeichen und Signale ausgesendet, damit ich denken konnte, er meint nicht die Freundschaftsschiene. Und als ich ihn fragte: Sind wir jetzt Freunde, kam nur ein tiefer Seufzer und ein zweimaliges Kopfnicken. Also was jetzt ? ! ? !

Also entweder hast Du nicht eindeutig gemacht, dass Du mehr als Freundschaft für sie empfindest oder sie empfindet einfach nicht mehr, trotz Deiner eindeutigen Signale mehr für Dich als Freundschaft.

Wenn Du jedoch alle Signale ausgesendet hast und sie ganz klar von Freundschaft auf Verliebtheit schließen konnte und sich für Freundschaft entschieden hat, dann hast Du Pech und sie empfindet leider nicht mehr als nur Freundschaft.

Wie Du darüber hinweg kommst ? Liegt an Dir. Was ich Dir empfehlen kann, ist, absolute Kontaktsperre und Dir selbst Zeit geben, solange wie es eben braucht, bis Du über sie hinweg bist. Braucht aber wirklich sehr viel Zeit und Geduld und Wille, es endgültig ad acta zu legen.

Viel Kraft und Glück

Ich denke auch, dass du mit deinen Signalen gespart hast.

Wahrscheinlich hatte sie nie das Gefühl, dass du sie als Freundin in betracht ziehst.

Danke für die schnellen Antworten; eigentlich war ich bei ihr alles andere als schüchtern , ganz im Gegenteil, ich war ja, wie oben beschrieben, schonmal sagen wir "leicht verliebt" und habe eher an Signalen gespart, später als sie jemand anderen fand erfuhr ich das es mit ihr etwas hätte werden können, deshalb habe ich mir gesagt, dass ich nicht mehr so schüchtern sein möchte, also habe ich mit ihr (meiner neuen Flamme) immer etwas rum geflirtet, viel mit ihr geredet und getextet, und da war es noch eher so eine Art auf sie stehen, dadurch dass sie mich nicht schon gleich abgewiesen hatte, lernte ich sie noch etwas besser kennen und begann mich in sie zu verlieben, und das war der Grund warum es mich im Endeffekt so verletzt hat.

Sie hat auch meiner zu ihr geschickten Freundin gesagt, dass sie gemerkt hatte, dass ich mehr als nur Freundschaft wollte.

Wie auch immer, es gibt da noch etwas was mich beschäftigt, dazu muss ich wieder ein bisschen Vorgeschichte erzählen:

Als sie anfing sich zu distanzieren fing ich auch an mir den Kopf darüber zu zerbrechen was ich falsch gemacht hatte oder ob ich überhaupt der Grund für ihr komisches verhalten war, und jetzt möchte ich auch irgendwie das sie spürt welchen Schmerz sie mir zugefügt hat, indem sie sich sozusagen vor mir versteckt hat und mich auch als Freund alleine gelassen hat, ich möchte ihr zeigen, dass sie mich als Freund enttäuscht hat z.b glaube ich, dass sie nicht weiß, dass ich vor knapp einem Monat Operiert worden bin, bloß weiß ich nicht wie ich ihr das sagen soll, immerhin habe ich seit fast 2 Monaten nicht mehr mit ihr geredet.

Die nötige Härte möchte ich auch rüberbringen, denn sonst hört es sich nur wie die letzte Verteidigung eines beleidigten an.

Ich glaube das könnte auch ein Schritt in die Richtung sein mit ihr abzuschließen

Sie hat auch meiner zu ihr geschickten Freundin gesagt, dass sie gemerkt hatte, dass ich mehr als nur Freundschaft wollte.
Dann weißt du wenigstens bescheid.

jetzt möchte ich auch irgendwie das sie spürt welchen Schmerz sie mir zugefügt hat, indem sie sich sozusagen vor mir versteckt hat und mich auch als Freund alleine gelassen hat, ich möchte ihr zeigen, dass sie mich als Freund enttäuscht hat z.b glaube ich, dass sie nicht weiß, dass ich vor knapp einem Monat Operiert worden bin, bloß weiß ich nicht wie ich ihr das sagen soll, immerhin habe ich seit fast 2 Monaten nicht mehr mit ihr geredet.Die nötige Härte möchte ich auch rüberbringen, denn sonst hört es sich nur wie die letzte Verteidigung eines beleidigten an.

Ich glaube das könnte auch ein Schritt in die Richtung sein mit ihr abzuschließen
Ich glaube dir da kein Wort.

Du willst ihr bloß ein schlechtes Gewissen bereiten, in der Hoffnung, dass sie vor lauter Rumgejammer nachgibt und mir dir zusammen sein will.

Und das wird zu 110% nicht funktionieren.

Du bist nicht als "Freund" von ihr enttäuscht, sondern weil es nicht geklappt hat.

Und der "Schmerz" von dem du redest ist nur ein gekränktes Ego.

Sie hat dich weder verarscht, noch betrogen, noch sonstiges gemacht.

Als sie sich distanziert hat, wusstest du eigentlich schon, dass es keine Zukunft hat.

Du hast dir nur den Kopf dabei zerbrochen, etwas anderes zu finden, woran es liegen könnte.

Von Freundschaft würde ich die Finger lassen, denn damit würdest du dich nur selbst belügen.

Eine Freundschaft eingehen, obwohl man Gefühle hat machen nur Weicheier, die Hoffen, dass sich irgendwann doch alles zum guten wendet.

Eine Freundschaft eingehen, obwohl man Gefühle hat machen nur Weicheier, die Hoffen, dass sich irgendwann doch alles zum guten wendet.
Wir hatten uns ja eigentlich sehr gut verstanden, und auch wenn ich nur Freundschaft gewollt hätte, hätte sie mich enttäuscht einfach so den Kontakt abzubrechen.

Deswegen wollte ich ihr das sagen und sie dann erstmal aus meinem Leben verschwinden lassen, sie hat es ja geschafft, dass ich sie 2 Monatelang nicht mehr richtig gesehen hab, das schafft sie dann wahrscheinlich noch weiterhin und sogar noch besser wenn ich in keiner form mehr kontakt zu ihr suche

Ganz ehrlich: sie hat gemerkt, dass Du mehr von ihr willst. Wie soll sie dann bitte sicher sein, dass Du "nur" freundschaftlichen Kontakt willst und sie nicht doch bei jeder nächsten Möglichkeit wieder anbaggerst?! Oder auf die potenziell möglichen neuen Partner eifersüchtig reagierst?! Schliesslich wolltest Du keine Freundschaft: Du wolltest sie! Und wenns nun tatsächlich anders wäre, musst Du agieren und ihr glaubhaft versichern können, dass Du sie nicht mehr liebst und nur Freundschaft willst.

Das was Du willst, ist gleiches mit gleichem vergelten. Sprich seelischen Schmerz zufügen. Und nichts anderes.

Ich glaube ich werde einfach mal versuchen mit ihr darüber zu reden, aber die frage ist wie ich das anfange, das einzige was mir einfällt ist ihr zu texten, dass "wir mal reden müssen", aber ich finde das eigentlich doof, aber wenn es sonst keine Möglichkeit gibt werde ich es so machen, habt ihr Tipps dazu? Ich will die ganze Unterhaltung übrigens nicht über FB oder so machen weil ich es einfach für stillos halte so persönliche Unterhaltungen über chats zu führen.

Ach und weil ich schon ein paar pn's darüber bekommen habe sag ich das mal hier:

Von jeglichen Arten Liebes- Zauber, Tränke und so halte ich nicht sehr viel.

Meiner Meinung nach hat man sich in eine bestimmte Person verliebt, weil man sich in ihren Charakter (und vielleicht auch in's Aussehen) verliebt hat, in die Art wie sie nach ihrem Willen handelt und mal angenommen so ein Trank, Zauber, etc. würde funktionieren (wovon ich nicht sehr überzeugt bin) würde es nicht mehr der eigene Wille der Person in die man sich verliebt hat und somit wäre sie auch nicht mehr sie selbst.

Ich glaube ich werde einfach mal versuchen mit ihr darüber zu reden
Warum ?Hoffst du, dass sie es sich nochmal anders überlegt !?

Sie hat dir doch schon mehr als genug gezeigt, dass sie nicht will.

Selbst die Freundschaft ist ihr so unwichtig, dass sie nichtmal ein Gespräch mit dir sucht.

Ich kann mir denken, was du vor hast.

Eine "Beichte" , nach einer Ablehnung nochmal "auffahren" und ihr deine Gefühle gestehen... in der kleinen Hoffnung sie will doch was von dir.

Scheiß drauf, das wird nicht passieren.

Du brauchst mit ihr nicht darüber reden, weil alles klar ist.

Abgesehen davon kann ich dir sogar genau sagen, was sie sagen wird:

-"Ich wollte nicht, dass du dich in etwas verrennst" , "Ich wollte dich nicht verletzten" , "...deshalb bin ich auf abstand gegangen"..

blablabla

Mach es so wie sie, melde dich einfach nicht mehr.

Damit behältst du wenigstens deine Würde...

Und lerne mit Ablehnung zu leben, das dir noch häufiger widerfahren wird...

nein ich erhoffe mir nicht, dass sie so plötzlich ihre Meinung ändert wenn ich bei ihr angekrochen komme und auf Mitleid hoffe, dafür hänge ich zu sehr an meiner Würde.

Das einzige was ich mit einem Gespräch bezwecken will ist ihr zu sagen, was auf meiner Seele lastet, und das bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht gleiches mit gleichem vergelten, sprich sie verletzten, denn ich gebe ihr nicht die Schuld daran, dass es nicht geklappt hat, ich kann mich selbst gut in ihre Lage versetzen weil ich weiß was das für eine Situation ist, ich will ihr z.b. sagen, dass sie das nächste mal, dass ihr so etwas passiert mit der Person darüber reden sollte, anstatt sich einfach abzukapseln, weil sie damit viel Leid ersparen könnte.

Mittlerweile ist es ja schon 2 Wochen her, dass ich die schlechte Kunde erhalten habe und ich komme jetzt besser damit zurecht, aber mir liegt trotzdem noch etwas an ihr, was ich ihr aber nicht sagen möchte, es wäre wahrscheinlich das beste wenn ich sie in dem Glauben lasse sie würde mit nichts mehr bedeuten, aber dann habe ich gesagt was mir auf dem Herzen lag und ich kann in frieden gehen und versuchen sie ganz zu vergessen, versteht ihr?

Übrigens hier noch ein Tipp um jemanden zu vergessen: Ich, als Gitarrist, habe in den letzten 2 Wochen exzessiv Gitarre gespielt (es waren immer mindestens 3 stunden am Tag), es hat mir nämlich sehr geholfen in der Musik versinken zu können und mich mit ihrer Hilfe selbst vergessen zu können

und ich lerne das Musikinstrument Klavier spielen von der Pike auf und stelle fest: Beide Gehirnhälften, die man dazu braucht sind sehr aktiv. :)

Brokenheart,

es kommt doch nicht darauf an, was Andere raten, es kommt doch darauf an, was Du Dir selbst rätst. Was willst Du ? Was spürst Du, was am Besten für Dich ist ?

Wenn Du das Befürfnis hast, ihr zu sagen, was Du fühlst, selbst wenn was Negatives von ihrerseite dabei herauskommt, so what ? Dann weißt Du ganz klar, woran Du bei ihr bist und kannst Dein Leben dementsprechend umgestalten.

Die ständigen Fragen: Was wäre wenn.......oder hätte ich doch bloß......könnte ich es wirklich wagen ...............bringen doch nicht wirklich ein Ergebnis zustande oder ?

Also tu, was Du denkst, es ist richtig.

Du bist Herr der Lage, selbst zu entscheiden, was zu tun ist oder nicht. Und wenn Du das Gegenteil von Dir denkst.....stimmt nicht. Man weiß immer, was man zu tun hat. Man hört nur nicht auf sich und sein Innerstes.

So, die ganze Geschichte ist noch weiter gegangen: Nach so vielen Monaten des nicht beachtens hat sie versucht wieder ein bisschen Kontakt aufzunehmen, so als wäre überhaupt nichts passiert, dann hat sie sich auch noch gewundert, dass ich sie nicht ganz offen begrüßt habe und nur sehr wenige Worte mit ihr gewechselt habe, jedenfalls habe ich mich entschlossen die Situation endgültig zu klären, damit ich in frieden in die Ferien gehen kann.

Ich habe mir also einiges zurecht gelegt und ihr gesagt, dass wir mal reden sollten, das war dann das erste mal seit einem halben Jahr, dass ich auf sie zugekommen bin und mit ihr geredet habe, sie antwortete darauf ganz unschuldig "was gibt es denn zu bereden?", da dachte ich mir schon "okay? naja egal, weiter im text" und ich habe mit ihr zusammen ausgemacht wann wir reden könnten.

Als wir uns getroffen hatten sagte ich ihr, ich wolle über die ganze Situation reden, was seit Ende letzten Jahres zwischen uns passiert ist.

Sie sagte dann "Ja, du hast mich voll ignoriert!", da war ich dann einen Moment sprachlos, weil ich gedacht hatte, dass wenn ich sie auf ihr Ignorieren und Distanzieren anspreche, sie es entweder leugnet oder es versteht, aber damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.

Ich versuchte ihr zu erklären wie es am anfang für mich war, wie ich merkte, dass sie anfing sich zu distanzieren und ich mit ihr reden wollte, aber wie sie mich darauf hin abgewiesen hat, wie sie mich ignoriert hatte, immer als ich an ihr vorbei gelaufen bin und sie gegrüßt habe.

Sie entgegnete einfach “Nee stimmt nicht, du hast das mit mir gemacht, und das, dass man den Kontakt einfach verliert, das kann halt mal passieren”, da habe ich gemerkt, dass ich auf diese Situation nicht vorbereitet gewesen bin und sie hat gefragt ob wir es nochmal als Freunde versuchen könnten, ich meinte, dass ich dazu bereit wäre, wenn sie mir verspricht, dass es nicht noch einmal genau so passiert.

Erwähnenswert ist auch, dass ich sie in einer kurzen 10 Minuten Pause bei einer wichtigen Veranstaltung gesprochen habe bei der ich viel Verantwortung hatte und sehr gestresst war, weil sie nicht eine Stunde vorher zu mir gekommen ist, wie wir es eigentlich verabredet hatten.

Jetzt würde ich nochmal gerne mit ihr reden, weil ich das nicht als geklärte Situation verstehe, ich habe mir jetzt schon wieder etwas zurecht gelegt das diese Situation berücksichtigt und ich will wieder mit ihr reden, aber wie soll ich das machen? Soll ich ihr eine Nachricht schicken in der ich so etwas sage wie “Hey, vielleicht hast du es bemerkt, aber ich war an dem Tag sehr gestresst und konnte dir nicht alles erzählen was ich eigentlich konnte. Können wir nochmal reden?”, über so etwas habe ich schon nachgedacht, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es so machen soll, was meint ihr dazu?

Ich würde an deiner Stelle gar nichts machen.

Für mich klingt es nicht so, als wäre der Dame es wichtig.

Ich glaube nichtmal, dass ihr das überhaupt interessiert.