Ich sehne mich nach Freiheit....!!!!

blingbling

Neuer Benutzer
29. März 2010
2
0
0
36
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass einige mir helfen können...Ich bin für jedes Feedback dankbar...

Ich bin seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich habe ihn über meinen Ex-Freund kennen gelernt. Am Anfang war alles super, ich war glücklich, der Sex war spitze und ich war gern in seiner Nähe. Jetzt ist das anders. So glücklich bin ich nicht mehr, der Sex ist mir in zwischen auch zu langweilig und sehen möcht ich ihn manchmal auch nicht. Trotz alle dem empfinde ich noch sehr viel für ihn. Obwohl ich es manchmal selbst nicht glauben kann. Mein Hauptproblem ist aber sein Kontrollwahn..Er kontrolliert alles von mir, mein Handy, meine E-Mails, meine Freunde, mein Kilometerstand am Auto und was es noch so alles zu kontrollieren gibt..Es macht mich wahnsinnig, ständig unterstellt er mir etwas...Ich gebe zu, ich telefoniere viel, schreibe viel SMS, aber ich brauch den Kontakt zu anderen Leuten. Er regt sich ständig darüber auf..Ich darf am Wochenende noch nicht mal auf Party fahren oder allein irgend etwas unternehmen. Da sieht er rot. Verständnis hab ich schon lang nicht mehr dafür. Aber wenn ich ihm die Meinung sage und ihm mitteile was ich davon halte, schweigt er, und dann tut er mir leid. Vielleicht bin ich zu weich und lasse dies deswegen mit mir machen.

Doch das war es noch nicht. Es kommt noch schlimmer...Vor ein paar Monaten habe ich jemanden im Internet kennen gelernt...Wir schrieben fast täglich über icq, haben uns Bilder zu geschickt und über alles mögliche geredet. Am Anfang hab ich mir nichts dabei gedacht...Bis ich seine mir gesendeten Worte nicht mehr vergessen konnte, mit ein paar Zeilen per SMS oder icq brachte er mich zum lachen. Ich genieße es so sehr wenn er mir schreibt. Manchmal warte ich nur darauf dass sein Name auf meinem Handy erscheint. Gern würde ich ihn besuchen, ich würde so gern erleben wollen wie er ist, mit allem drum und dran. Doch da kommen wir wieder zurück zu meinem Freund, ich bin froh dass er noch nicht mit bekommen hat dass ich mit jemanden anderes schreibe. Obwohl ich manchmal das Bedürfnis habe es ihm einfach zu sagen. Doch ich bring das nicht über meine Lippen. Seit ich mit diesem besagtem Jemand aus dem Internet schreibe, sehne ich mich danach wieder frei, solo, single usw zu sein. Ich bin 21 und will nicht mein ganzes Leben mit meinem jetzigen Freund verbringen. Ich will Spaß haben, ich will feiern gehen, ich will bei niemanden Rechenschaft über mein Tun ablegen müssen, ich will nicht dass mich jemand kontrolliert.....Im Moment will ich mein Leben nicht teilen, es ist mein Leben, ich will es für mich alleine leben. Doch um dies alles wahr werden zu lassen, muss ich einen Schlussstrich für meine Beziehung ziehen... Doch davor habe ich angst.

Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung darüber mitteilen, vielleicht geht es jemanden ähnlich, vielleicht hat jemand dies schon mal alles durch oder vielleicht muss mir nur mal jemand den Kopf waschen... Ich bin für jedes Feedback dankbar...

 
hallo blingbling,

für mich klingt es ganz danach als wenn aus deiner Beziehung schlicht die Luft raus ist..

er hat kein Vertrauen zu dir (was auch teilweise begründet ist)

du bist genervt von dir und suchst dich schon anderweitig um...

warum hast du denn angst dich zu trennen?! wegen der Veränderung oder warum ?!

 
Doch um dies alles wahr werden zu lassen, muss ich einen Schlussstrich für meine Beziehung ziehen... Doch davor habe ich angst.
Warum hast du genau Angst? Oder vor wasß

Für mich ist klar das du schluss machen musst, damit du frei bist.

Alles liebe

abetterway

 
*Grusel, grusel* - ich würde ganz schnell weglaufen!!!

Du merkst doch, dass etwas bei dir in der Beziehung nicht stimmt. Eine Besserung ist auch nicht in Sicht. Willlst du dir wirklich das noch lange antun? Jetzt hältst du das vielleicht noch aus, weil du im Moment jemand anderen hast, der dir vieles gibt. Was ist, wenn er mal nicht mehr da ist? Willst du dann weiter in deiner Beziehung leiden?

Du hast doch auch ein Recht auf Glück, Liebe und Sonnenschein. :klatsch: Dann hol es dir - und beende diese gruslige Beziehung. Er hat kein Recht, dich zu kontrollieren. Wenn du ein bestimmtes soziales Umfeld brauchst, dann ist das so. Dafür kann er dich nicht einsperren.

 
Ich hab einfach angst meinen Freund zu verletzen, ich weiß wie sehr er mich liebt und das es für ihn eine sehr schwere Zeit sein würde, sobald ich ihn verlasse. Mit der Veränderung könnte ich sehr gut leben, klar ist dies immer eine Umstellung etwas gewohntes und vertrautes zurück zu lassen...Aber ich könnte damit gut leben.

 
hey.. aber du sagst doch selbst das du mit deinem Freund nicht das restliche leben verbringen willst. Also mach lieber jetzt Schluss als später! Später wird es ihn noch mehr verletzten, und ich fände es nur fair ihm gegenüber wenn du es nicht herauszögerst.

 
Nein, er liebt dich nicht. Du verwechselst Liebe mit "Eigentumsansprüche". Genau DAS macht er nämlich bei dir. Er meldet Besitzansprüche an. Sieht so für dich "Liebe" aus?

Wenn er dich wirklich "lieben" würde, würde er dich nicht so mies behandeln. Liebe heißt, den anderen loslassen können, den anderen gehen lassen können. Einfach aus dem Grund, weil man sich ganz sicher ist, dass der andere wiederkommt und in der Zwischenzeit keine Dummheiten ;) gemacht hat. Siehst du das bei ihm?

 
könnt ihr keine kompromisse finden? etwas kontrolle resp. verbindlichkeit ist doch ganz normal... vll. trefft ihr euch mittig? jetzt zu einem neuen zu flüchten ist einfach, aber die frage ist, ob der mehr auf deiner welle liegt was freiraum haben angeht.

lg

viel erfolg

 
Hallo blingbling

Er kontrolliert alles von mir, mein Handy, meine E-Mails, meine Freunde, mein Kilometerstand am Auto und was es noch so alles zu kontrollieren gibt

Das ist krank, das ist neurotisch. Du schreibst, dass du Gefühle für ihn hast (du schreibst jedoch nicht, dass du ihn liebst), aber es im Grunde genommen selber nicht verstehen kannst.

Ich lese heraus, dass du im Innersten deine Entscheidung (gegen ihn) schon längst gefällt hast. Du weisst nur nicht, wie du ihm das sagen kannst. Weisst nicht wie du mit eventuellen Schuldgefühlen umgehen sollst. Hoffst hier vielleicht auf Absolution (die die meisten dir wahrscheinlich gerne geben) wenn du dich trennst.

Ich hätte übrigens auch Bedenken, dass so ein Mann vielleicht mal völlig ausflippt und die Kontrolle über sich verliert und dann ganz schnell mal gewalttätig wird

Es hilft ihm letztlich nicht, wenn du dich opferst. Es ist ihm eventuell mit dem "an die Wand klatschen" (also der Trennung) mehr geholfen, weil er sieht, was er mit seinem Wahn anrichtet.

Lg Mischel