ich, sie und der andere

Scoub

Neuer Benutzer
08. Dez. 2012
5
0
0
28
Hey,

folgendes Problem: Ich bin jetzt seit längerer Zeit in eine Klassenkameradin von mir verliebt, mit der ich vorher gut befreundet war. Sie weiß es auch, allerdings seit dem sie es weiß, haben wir uns nur noch gestritten und gehen uns aus dem Weg..

Jetzt waren wir (meine Klassenkameradin und ich) gestern auf dem selbem Geburtstag von einem Freund. Auf einmal hat der Freund der Geburtstag hatte, meiner Klassenkameradin dann die Liebe gestanden, und die beiden haben kurz geredet. Er hat von ihr einen Korb bekommen und war richtig schlecht gelaunt danach. Weshalb ich mit 2. Freundinnin ihn erstmal ein bisschen abgelenkt haben. Er weiß, dass ich mal was von meiner Klassenkameradin wollte, dachte aber, dass ich jetzt nichts mehr von ihr will. Und ich habe es ihm dann auch lieber nicht mehr gesagt, dass ich eigentlich noch was von ihr will, weil dass sonst noch zu Streit zwischen ihm und mir geführt hätte.

Nach dem dann alle außer 4 weg waren (der Freund der Geburstag hatte, die beiden Freundinnin und ich waren nur noch da), hatte ich meine Klassenkameradin angeschrieben, dass sie ihn nicht verarschen soll und ihn die nächste Zeit bloß in Ruhe lassen soll. Ich hab mich dann mit ihr erstmal wieder gestritten und irgendwann sind wir dann wieder auf uns beide gekommen. Ich hab mir dann gedacht, dass das Streiten auch nichts bringt und hab versucht mit ihr vernünftig zu reden und wollte, dass wir uns treffen. Sie war zwar anfangs noch sauer auf mich, aber hat dann nach einiger Zeit auch normal geschrieben.

Wir wollen uns jetzt morgen (am Sonntag) treffen und darüber reden.

Ich hab ja noch Gefühle für sie. Ich glaube sie nicht für mich (weiß ich aber auch nicht genau). Soll ich mit ihr wenn wir uns treffen, nur über uns beide sprechen oder soll ich auch meinen Freund erwähnen?

und wie sollte ich am besten das Gespräch anfangen bzw. worüber sollten wir auf jeden Fall sprechen?

PS: sind beide 16 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ciao Scoub(i) ;)

Willkommen im LK-Forum.

mit der ich vorher gut befreundet war.
Oha. Jetzt nicht mehr.

Sie weiß es auch, allerdings seit dem sie es weiß, haben wir uns nur noch gestritten und gehen uns aus dem Weg..
Und woher weiss deine Angebetete es?

Bez. wie kam sie zu dem Wissen?

er hat von ihr einen Korb bekommen und war richtig schlecht gelaunt danach.
Wahrscheinlich wollte er sich selbst was zum Geburtstag schenken... :rolleyes:

Er weiß, dass ich mal was von meiner Klassenkameradin wollte, dachte aber, dass ich jetzt nichts mehr von ihr will. Und ich habe es ihm dann auch lieber nicht mehr gesagt, dass ich eigentlich noch was von ihr will, weil dass sonst noch zu Streit zwischen ihm und mir geführt hätte.
Oha.

Steiten... --> als mögliche Konkurrenten?!

--> Tja, das nennt man dann einen "Hahnenkampf". :D

hatte ich meine Klassenkameradin angeschrieben, dass sie ihn nicht verarschen soll und ihn die nächste Zeit bloß in Ruhe lassen soll.
Hmm. Wieso mischst du dich in das Liebesleben deines Freudes ein?

Er wird so in etwa gleich alt sein wie du.

Er kann deshalb sehr wohl selbst sein Liebesleben managen.

Ebenso: sie hat IHM einen Korb gegeben.

Nicht umgekehrt.

und irgendwann sind wir dann wieder auf uns beide gekommen. Ich hab ja noch Gefühle für sie
Tja, darum geht es die ganze Zeit.

Du hast nach einem Vorwand gesucht, um mit ihr Kontakt aufzunehmen.

Nun, auch Umwege führen ans Ziel. :D

Ich hab mich dann mit ihr erstmal wieder gestritten
Kommt mir eher so vor, als ob dies eine Art "Einstiegs-ritual" ist.

Könnt ihr nicht anders miteinander kommunizieren?

Wir wollen uns jetzt morgen (am Sonntag) treffen und darüber reden.
Nun denn: wie lief es?

Und woher weiss deine Angebetete es?Bez. wie kam sie zu dem Wissen?
Ich hatte mich damals mit ihr getroffen und habe es ihr dann gestanden.

Hmm. Wieso mischst du dich in das Liebesleben deines Freudes ein?
Weiß ich selbst nicht so genau, warum ich das gemacht hatte. Habe mich aber noch am Samstag Abend bei ihr entschuldigt und gesagt, dass ich mich nicht einmischen hätte sollen.

Könnt ihr nicht anders miteinander kommunizieren?
Eigentlich haben wir uns vorher so gut wie nie gestritten. Aber danach haben wir uns dann fast jedes Mal nur noch gestritten.

Nun denn: wie lief es?
Wir haben uns nicht getroffen, weil wir nicht wussten wo. Draußen hat es geschneit, bei mir wird renoviert und bei ihr war ihre Stiefschwester (sie ist erst 6 und schläft/wohnt solang bei ihr mit im Zimmer) übers Wochenende zu besuch.Wir wollten uns dann eigentlich heute bei ihr treffen, nur wusste sie die Uhrzeit noch nicht genau. Die wollte sie mir eigentlich gestern schon schreiben, allerdings kam da nichts. Dachte dann, dass sie mir vielleicht heute in der Schule bescheid gibt oder mir schreibt, aber bis jetzt kam auch noch nichts. Keine Ahnung ob überhaupt noch was kommt.

Ich weiß jetzt aber auch nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll? Soll ich sie fragen, was jetzt wegen dem Treffen ist oder soll ich es dann einfach dabei belassen und ihr dann weiter aus dem Weg gehen?

Ich hatte mich damals mit ihr getroffen und habe es ihr dann gestanden.
Olala.

War nicht deine beste Idee.

Weisst du: so die Holzhammer-Methode zu benutzen, geht sehr oft nach hinten los.

Denn: gesteh niemals einer Frau so früh deine Gefühle.

Lass stattdessen lieber Taten folgen.

Echt jetzt: So ein Liebesgeständnis bringt (so früh) selten den erhofften, gewünschten Erfolg.

V.a. : achte mal auf ihre Signale!!!

Eigentlich haben wir uns vorher so gut wie nie gestritten. Aber danach haben wir uns dann fast jedes Mal nur noch gestritten.
Tja, damals seid ihr nur Freunde gewesen.

Nun hast du ihr ja deine Liebe gestanden.

Dadurch hast du die Freundschaft auf ne Beziehung hochheben wollen.

Nur echt bekloppte Situation: deine Liebe wird nicht so erwidert, wie du es gerne hättest.

Das mit dem Streiten:

Es ist halt sehr gut möglich, dass sie die Situation überfordert. (--> eben: Holzhammer-methode....)

Wir haben uns nicht getroffen, weil wir nicht wussten wo.
:D :D :rolleyes:

DER war gut!

Hey, hallo?

So was intimes, wo es nur um euch zwei geht, da würde ich jedenfalls kein Zuhause wählen.

Geht doch mal was Trinken. Und macht anschliessend einen kleinen Spaziergang.

Hey, komm jetzt nicht mit dem ulitmativen Schnee-sturm, o.ä.

Trefft euch mal an einem neutralen ORT, die Betonung liegt auf NEUTRAL!!, und sprecht euch mal aus!

Wir wollten uns dann eigentlich heute bei ihr treffen, nur wusste sie die Uhrzeit noch nicht genau.
:confused:

Wieso?

Hat sie den ganzen Tag so verplant, dass sie sich für so ein wichtiges Gespräch nicht mal ne Stunde Zeit nimmt?

Ausserdem: wenn es heute nicht geht, dann eben an einem anderen Tag.

Ihr wisst ja beide, dass ne Woche in 7 Tage aufgeteilt ist... ;)

Also: sucht euch was aus.

aber bis jetzt kam auch noch nichts. Keine Ahnung ob überhaupt noch was kommt.
Wahrscheinlich eher nicht.

Sie scheint ja nicht in dich verknallt zu sein.

Evt. ist es ihr halt auch unangenehm, dass du sie mit so einem wichtigen Thema konfrontierst.

Keine Ahnung.

Ich weiß jetzt aber auch nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll? Soll ich sie fragen, was jetzt wegen dem Treffen ist oder soll ich es dann einfach dabei belassen und ihr dann weiter aus dem Weg gehen?
Nun, die bessere Frage ist wohl eher: könntest du damit leben?

Könntest du es wirklich schaffen, ihr aus dem Weg zu gehen?

Und auch:

Könntest du dich in ein anderes Mädel verlieben?

Für dich scheint es noch nicht abgeschlossen zu sein.

Du hängst noch immer zu sehr an ihr, obwohl sie dir einen Korb gegeben hat.

Denn ich denke nicht, dass sie es nochmal ansprechen wird.

Für sie scheint es sich erledigt zu haben.

Denn: gesteh niemals einer Frau so früh deine Gefühle.Lass stattdessen lieber Taten folgen.

Echt jetzt: So ein Liebesgeständnis bringt (so früh) selten den erhofften, gewünschten Erfolg.
Was heißt den "früh" gestehen? Ich war fast 2. Jahre in sie verliebt, bis ich es mich getraut habe ihr zu sagen, dass ich verliebt in sie bin. Anfangs war ich sehr schüchtern, weshalb es überhaupt erst zu einer Freundschaft gekommen ist. 2. Monate bevor ich es ihr gestanden habe, habe ich versucht ihr mit "Taten" zu zeigen, dass es für mich mehr ist, aber die hat sie halt eher als Freundschaft gesehen. Daher habe ich mich dann entschieden es ihr zu gestehen.

So was intimes, wo es nur um euch zwei geht, da würde ich jedenfalls kein Zuhause wählen.
Geht doch mal was Trinken. Und macht anschliessend einen kleinen Spaziergang.

Hey, komm jetzt nicht mit dem ulitmativen Schnee-sturm, o.ä.

Trefft euch mal an einem neutralen ORT, die Betonung liegt auf NEUTRAL!!, und sprecht euch mal aus!
Als ich es ihr damals gestanden habe (im Sommer) haben wir uns an einem neutralem Ort getroffen - draußen auf einer Bank und haben uns ausgesprochen. Im Winter sich an einem neutralen Ort zu treffen ist nicht ganz so leicht, da wir in einer Kleinstadt wohnen (ich würde eher sagen Dorf). Wir haben eine Kneipe, und einen Dönerladen - in dem ich ihr nicht unbedingt die Liebe gestehen will. Daher war eigentlich für mich bei einem von uns zuhause am schlausten.

Wieso?Hat sie den ganzen Tag so verplant, dass sie sich für so ein wichtiges Gespräch nicht mal ne Stunde Zeit nimmt?

Ausserdem: wenn es heute nicht geht, dann eben an einem anderen Tag.
Weiß ich nicht, ich weiß nicht ob sie Nachhilfe hatte und es deswegen nicht wusste oder warum sonst, kann ich leider auch nicht beantworten..

Evt. ist es ihr halt auch unangenehm, dass du sie mit so einem wichtigen Thema konfrontierst. (...) könntest du damit leben? Könntest du es wirklich schaffen, ihr aus dem Weg zu gehen? (...) Für dich scheint es noch nicht abgeschlossen zu sein.Du hängst noch immer zu sehr an ihr, obwohl sie dir einen Korb gegeben hat. (...) Für sie scheint es sich erledigt zu haben.
Für mich ist es noch nicht abgeschlossen, ich liebe sie immer noch.Aber für sie ist es ja anscheinend erledigt und sie hätte sich ansonsten gemeldet. Was würde es mir bringen, wenn ich ihr jetzt hinterher laufe und doch noch mit ihr spreche?

Wenn sich für sie nichts geändert hat, bringt es mir doch eigentlich nichts. Ich will nicht am Ende wieder nur irgendein Freund sein, den sie am Ende am besten noch mit anderen Typen voll labert, dass würde ich nicht aushalten.

Für mich sollte das Gespräch eigentlich bringen, dass sie mir nochmal ihren Standpunkt sagen kann und wir darüber reden können. - Aber wenn sich bei ihr nichts geändert hat, bringt das leider wenig..

Oder was ändert sich dann daran, wenn wir nochmal reden würden bzw. was würde es mir/uns bringen?

Soll ich sie dann nochmal anschreiben? und wie soll ich sie fragen, weil sie hat ja beim letzten Mal sich dann auch davor gedrückt...?

So, ich habe bisher nur mitgelesen, aber jetzt sag ich auch mal etwas dazu.

Beim ersten Posting habe ich mich gefragt, was Du denn mit diesem Gespräch bezwecken willst. Das ist inzwischen klar: sie für Dich gewinnen. Wie Du aber gerade selbst erkennst, bringt es das nicht. Sie hat offensichtlich kein Interesse an diesem Gespräch (was würde sie davon haben?!). Und Deine Aktion hat ihr ja eigentlich auch gezeigt, dass Du sie noch immer haben wollen würdest. Ich würde es sein lassen. Sollte sie doch an Dir interesse entwickelt haben, wird sie sich schon bei Dir entsprechend melden.

Geh auf Abstand und versuch es für Dich abzuschliessen.

Beim ersten Posting habe ich mich gefragt, was Du denn mit diesem Gespräch bezwecken willst. Das ist inzwischen klar: sie für Dich gewinnen.
Richtig, wollte halt eigentlich gerne mit ihr die Sachen die scheiße/falsch gelaufen sind klären und habe dann eigentlich gehofft, dass vielleicht mehr draus wird.

Wie Du aber gerade selbst erkennst, bringt es das nicht. Sie hat offensichtlich kein Interesse an diesem Gespräch (...) Und Deine Aktion hat ihr ja eigentlich auch gezeigt, dass Du sie noch immer haben wollen würdest.
Ja leider. Wenn sie kein Interesse an dem Gespräch hat, sollte ich es dabei wohl lieber belassen...

was würde sie davon haben?!
Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet.. Aber naja, ist jetzt eigentlich eh egal, ich geh ihr dann lieber aus dem Weg und falls sie doch nochmal was hat, soll sie sich melden..

Geh auf Abstand und versuch es für Dich abzuschliessen.
Ich werde es versuchen, wird nur schwer, weil ich sie jeden Tag in der Schule sehen muss.

Was heißt den "früh" gestehen? Ich war fast 2. Jahre in sie verliebt, bis ich es mich getraut habe ihr zu sagen, dass ich verliebt in sie bin.
:mauer:

Nun, da warst du ihr 2 Jahre voraus.

Und natürlich, nicht vergessen: in deiner Gedankenwelt hattet ihr längst eine Beziehung.

Es spielt keine Rolle, wie lange du in sie verknallt warst.

2. Monate bevor ich es ihr gestanden habe, habe ich versucht ihr mit "Taten" zu zeigen, dass es für mich mehr ist, aber die hat sie halt eher als Freundschaft gesehen.
Ah ja.

Na klaro: zwei Monate sind ja ne richtig lange Zeit.

Mich würde es schon interessieren, wie du es ihr mit deinen "Taten" gezeigt hast, dass sie MEHR ist für dich.

Du musst uns schon ein Paar Beispiele bringen, wir waren ja nicht dabei. :D

Daher habe ich mich dann entschieden es ihr zu gestehen.
Wieso?

Dachtest du, damit reisst du das Ruder noch rum und es macht "peng" und sie ist total in dich verschossen?

Und du hättest ein Happy-End?

Wir haben eine Kneipe, und einen Dönerladen - in dem ich ihr nicht unbedingt die Liebe gestehen will. Daher war eigentlich für mich bei einem von uns zuhause am schlausten.
Und in die nächst grössere Ortschaft zu gehen, egal ob grösseres Dörfchen oder ne Stadt, darauf seid ihr wirklich nicht gekommen..?

Denn in so ner Stadt hat es z.T. ne gigantische Auswahl an Restaurants, Bars, Klubs oder auch div. anderen Aufenthaltsmöglichkeiten.

Für mich ist es noch nicht abgeschlossen, ich liebe sie immer noch.
Bingo. Darum geht es!!

Aber für sie ist es ja anscheinend erledigt und sie hätte sich ansonsten gemeldet.
Richtig.

Was würde es mir bringen, wenn ich ihr jetzt hinterher laufe und doch noch mit ihr spreche? Wenn sich für sie nichts geändert hat, bringt es mir doch eigentlich nichts.

Für mich sollte das Gespräch eigentlich bringen, dass sie mir nochmal ihren Standpunkt sagen kann und wir darüber reden können.
So ein Gespräch würde dir und auch ihr nichts bringen.

Die Fronten sind klar.

Was soll darüber noch ellenlang gesprochen werden?

Oder was ändert sich dann daran, wenn wir nochmal reden würden bzw. was würde es mir/uns bringen?Soll ich sie dann nochmal anschreiben? und wie soll ich sie fragen, weil sie hat ja beim letzten Mal sich dann auch davor gedrückt...?
Hmm.

Einerseits scheint es dir bewusst zu sein, dass du ihr Herz nicht erreichen wirst.

Andererseits keimt in dir immer wieder die Hoffnung hervor, dass es dir evt. doch noch gelingt, DAS unmögliche möglich zu machen...

Und ihr beide ein Paar werdet.

Hey, sie will dich und deine Liebe, die du zu geben hast, nicht.

Ich weiss, sehr schmerzhaft.

Doch jetzt geht es darum, dass du sie loslassen kannst.

Zieh weiter; und lass auch sie weiterziehen.

Geh deinen Weg.

Denn er wird von deiner zukünftigen Partnerin gekreuzt ;) .

Wann weiss ich nicht.

Doch er wird gekreuzt.

Hey,

sorry für die späte Antwort, aber ich habe nicht mehr wirklich in das Thema hier geguckt.

Folgendes ist jetzt noch passiert:

Sie ist jetzt mit dem Freund, der den Geburtstag gefeiert hat zusammen. Wie? - Keine Ahnung, ich habe es eher durch Zufall mitbekommen und es wundert mich auch, da sie ihm eigentlich einen Korb gegeben hat.

Naja auf jeden Fall sehe ich beide jetzt immer in der Klasse zusammen sitzen und auch im Unterricht des öfteren. Daher versuche ich in den Pausen möglichst aus dem Raum zu gehen und während des Unterrichts sie zu ignorieren - auch wenn es fast nicht funktioniert.

Zwischen zeitlich (zwischen meinem letzten Post und das die zusammen gekommen sind bzw. ich es erfahren habe das die beiden zusammen sind) hat sie mich angeschrieben gehabt, und gefragt ob wir nicht wieder normal mit einander umgehen können wie früher. Weil wir haben uns ja sonst nur gestritten und wir wollten beide auf die selbe Feier und dann hat sie mich vorher gefragt, damit wir uns da nicht gegenseitig ignorieren. Ich meinte dann zu ihr, dass wir es versuchen können, aber ich ihr nicht versprechen kann, dass es funktioniert. Haben uns dann halt auf der Feier wieder halbwegs gut verstanden und die nächsten Tage in der Schule dann auch wieder. Habe mir dadurch dann auch leider wieder Hoffnungen gemacht, diese worden dann aber innerhalb von 3. oder 4. Tagen dadurch zerstört, dass ich die beiden Händchen haltend neben mir sitzen sehen habe - dadurch wusste ich dann auch erst das die beiden zusammen sind (danach habe ich auch noch einen Freund von den beiden gefragt, weil ich mir erst nicht sicher war, ob ich mich nicht nur vergucke).

Der Vorteil dadurch ist jetzt, dass ich erstmals wieder richtig klar darüber denken kann. Zwar hat es mich anfangs extrem fertig gemacht und stört mich auch immer noch, aber jetzt weis ich, dass es dumm war nochmal mit ihr darüber reden zu wollen bzw. versucht habe nochmal Kontakt mit ihr aufzunehmen. Dass werde ich auch nicht nochmal versuchen.

Jetzt läuft es im Moment so ab, dass ich sie ignoriere und wenn sie mich blöd anmacht, warum ich sie ignoriere oder wegen was anderem nervt, dass ich sie einfach zur Seite dränge und sie weiter ignoriere. In den Pausen gehe ich halt wie gesagt möglichst aus dem Klassenraum und im Unterricht versuche ich sie halt nicht zu beachten (sitzt nur leider direkt zwischen mir und der Tafel)...