ich soll um ihn kämpfen

Mani

Neuer Benutzer
23. Okt. 2009
5
0
0
33
hey ihr

ich bin oder war seit fast zwei jahren mit meinem freund zusammen.

und in den letzten monaten gab es nur noch stress weil ich mir meinen gefühlen nicht sicher war :( wir haben oft darüber diskutiert ob es noch einen sinn hat das wir überhaupt noch zusammen bleiben.. ich wollte ihn einfach nicht verlieren, mit ihm konnte ich halt über alles reden er kennt mich einfach und eigentlich sollte das auch so bleiben.. einen tag jedoch hat er schluss gemacht seine sachen mitgenommen und mir meinen schlüssel wieder gegeben.. darüber war ich traurig und naja nen kumpel war da, er hat mich getröstet und naja ihr könnt euch ja denken was dann passiert ist... :mauer: am tag danach war mein exfreund oder naja freund bei mir wir haben nochmal geredet und als ich unter der dusche war hat er im meinem icq rumgeschnüffelt und herraus gefunden das mein kumpel da war.er wollte wissen was zwischen uns geflaufen ist.. dann hab ich ihm das erzählt.. naja er wollte es wissen damit wir neustarten können.. naja ich musste ihm alles ganz genau erzählen.. währrend dessen hat er sich einen runtergeholt :eek: es sah auch alles so aus als wäre das okay. aber wie sich später rausgestellt hat was es gar nicht okay. er wollte eine beziehungspause und sagt jetzt das ich um ihm kämpfen soll.. das schlimme daran ist.. ich bereue es nicht mal wirklich... :schief: obwohl mir mein freund sehr sehr wichtig ist.. hmm.. ich weiß auch nicht mal ob ich um ihn kämpfen will:confused: das kann doch nicht normnal sein?! ich will eigentlich auch mit ihm zusammen sein aber i.wie.. will ich auch wieder was neues. einfach frei sein.. ich hänge nur zu sehr an ihm....

was würdet ihr an meiner stelle machen?

 
Ich blicke gerade nicht so wirklich durch das durch, was du geschrieben hast, das ist alles ein wenig wirr... Wenn er einfach seine Sachen gepackt hat und gegangen ist und du dann mit einem anderen geschlafen hast, bist du doch nicht fremdgegangen. Und warum schnüffelt er überhaupt in deinen Sachen herum? Und das hier:

naja ich musste ihm alles ganz genau erzählen.. währrend dessen hat er sich einen runtergeholt :eek:
Ist das dein Ernst?

Das klingt mir alles nicht gerade nach einem sehr sympathischen Zeitgenossen...

 
er ist halt sehr enttäscht von mir.. da wir nicht mal ein paar stunden von ein ander getrennt waren.. warum er das macht?! keine ahnung das wüsste ich auch mal gerne...

und ja das ist mein ernst... er fand die vorstellung das ein anderer mit mir schläft wohl sehr anmachend... oO

 
Ich denke, dass du unter anderem etwas Neues und "frei" sein willst, ist keine sehr gute Basis für einen Neuanfang. Auch, dass du dir schon vorher nicht sicher warst. Ich denke, dass eine Beziehungspause fürs erste das beste ist. Du solltest dir darüber klar werden, was du willst und er sollte vielleicht an Therapie denken :schief:

naja ich musste ihm alles ganz genau erzählen.. währrend dessen hat er sich einen runtergeholt :eek:
Sehr seltsam...

 
Liebe Mani,

ich denke du solltest dir vor allem eine Frage beantworten: weshalb willst du mit deinem Freund wieder eine Beziehung führen?

Aus der Antwort dürfte sich auch deine Motivation für oder gegen kämpfen ergeben - ganz von alleine. Ihr hattet euch zuvor schon viel gestritten. Worum ging es dabei?

Wenn du dir die Antwort gibst, dass es sich lohnt, um die Beziehung zu kämpfen, macht es aber nur Sinn, wenn ihr beide etwas dafür tut! Ansonsten verschwendest du deine Energie, weil er dich damit eigentlich so richtig bestrafen kann. Es ist nie gut, wenn in einer Beziehung die Situation entsteht, dass einer am "längeren Hebel" sitzt. Es sollte ein Gleichgewicht vorhanden sein als Basis. Ein schlechtes Gewissen ist aber kein Ausgleich in einer der beiden Waagschalen.

Liebe Grüße,

pitsch

P.S.

auf das andere würde ich nicht soviel Gewicht legen. Ich würde es seinem Kopfkino zuschreiben und die meisten (alle?) Männer macht so etwas an.