Ich stecke in der Scheisse

oops

Neuer Benutzer
20. Juni 2003
27
0
0
Hallo Leute.

Hm ich hab da ein großes Problem.

Also zum verständis mal kur das österreichische Schulsystem. In Österreich ist die 8. Klasse die letzte, d.h. es ist die Klasse wo man maturiert (Abitur).

Nun gut, ich habe letzte Woche maturiert (also ging in die 8. Klasse) und bin 18, bald in 3 Monaten 19.

Aber da gibt es so ein Mädchen die erst in die 5. Klasse geht, also 15 Jahre alt ist.

Klar, 15 ist viel zu jung. Aber sie sieht einfach fantastisch aus. Ich habe noch nie in meinem Leben so ein hübsches Mädchen gesehen. Sie ist echt bezaubernd. Hübscher als jedes Top-Modell.

Ich hab mit ihr immer Augenkontakt in der Ferne gehabt, nie haben wir miteinander geredet, sondern uns die ganze Zeit angelächelt. Ich hab das auch nie so ernst genommen, weil ich von einer 15 jährigen nichts wollte.

Doch jetzt, als ich fertig maturiert habe und sie nie mehr wieder sehe, fehlt sie mir. Ich glaube ich bin doch verliebt, oder etwa nicht?

Was kann ich tun?

nun ja, das problem ist ja, dass du dich strafbar machen kannst, wenn sie erst 15 ist, oder? deshalb würde ich dir raten, es sein zu lassen. denn du wirst dich ja wohl nicht mit einer kollegschaft abspeisen lassen... und wenn du sie erst mal richtig kennengelernt hast, wird es immer schwerer nichts ernstes mit ihr anzufangen...

klar, ist leichter gesagt als getan. aber vernünftig wäre es so....

liebe grüsse

mondkind

Also das ist wirklich ne schwierige Situation. Falls du niemanden aus ihrer Stufe kennst, den du eventuell nach ihrer Nummer oder so fragen könntest bleibt dir wohl kein anderer Weg als irgendwie vor der Schule auf sie zu warten und sie dann anzusprechen.

Das mit dem Altersunterschied ist so ne Sache; bei mir sind es zwar auch 2 Jahre (sie 14, ich 16), aber bei dir gibt's dann noch die Problematik, dass du dich strafbar machen würdest und so.

Hallo oops,

meinen ersten Freund hatte ich auch mit knapp 15 - er war 19. Wir waren übrigens fast sieben Jahre zusammen. Das ist also vermutlich gar nicht das Problem. Ich fand es sogar besser als einen gleichaltrigen Freund zu haben, da die damals alle noch so "grün" hinter den Ohren waren ;-)))

Was ich mich frage: was weißt Du denn noch von ihr außer daß sie so unglaublich gut aussieht und in die 5. Klasse geht???

Du schließt allein vom Äußeren auf den Charakter...

Ein Mädchen, das nicht so gut aussieht, aber einen wunderbaren Charakter hat, hat bei Dir also gar keine Chance oder wie? Jeder, der ehrlich ist, wird zugeben, daß er/ sie auch auf das Äußere schaut. Aber allein darauf???

Verrenne Dich nicht in eine Schwärmerei.

Wenn Du sie wirklich gern wiedersehen willst, beherzige den Rat, der Dir schon gegeben wurde - passe sie vor der Schule ab und lade sie auf ein Eis ein oder so. Dann wirst Du sehen, ob sie wirklich so nett ist wie Du glaubst.

P.S.: wenn Du sie nicht ansprichst, wirst Du es vielleicht für den Rest deines Lebens bereuen...

die Tina

Also Mondkind, strafbar macht er sich erst wenn er gegen das Einverstaendnis ihrer Eltern mit ihr sex hat, und das muss er ja nicht machen. Er macht sie auf keinen Fall strafbar wenn er eine Beziehung mit ihr hat, und der Rest ergibt sich ja. Notfalls warten die halt drei Jahre mit dem Sex. Kann man alles schoen im STGB nachlesen!

Und 3 Jahre unterschied sind doch nicht soviel, wenn man so jung ist erscheint es einem so, aber wenn du 24 und sie 21 ist das doch auch nicht so der Hammer. Du solltest sie ruhig naeher kennenlernen und versuchen eine Beziehung zu beginnen. Sehe da keine Probleme wenn sie das auch will.

Genau, du machst dich nicht strafbar, wenn du als Volljähriger mit einer Minderjährigen zusammen bist, sondern nur wenn ihr intimeren Kontakt habt, sprich sex (bei uns in Deutschland macht man sich aber auch da strafbar, selbst wenn die Eltern einverstanden sein sollten, was wieso irgendwie seltsam wäre). Ihr Eltern können da als Vormund auch mitreden (eure Beziehung z.B. unterbinden). Wenn es bei dir Liebe ist und keine Schwärmerei (wie Tina schon gesagt hat), dann würde ich sie auch vor der Schule abpassen. Ich werde z.B. in den nächsten Monaten auch noch öfters bei uns in der Schule sehen zu sein, dürfte bei euch doch auch nicht so problematisch werden, wenn du da aufkreuzt, oder? So oder so, geh es langsam an und lernt euch, falls es überhaupt auf Gegenseitigkeit beruht, auch näher kennen. Nichts überstürzen, aber versuchen würde ich es schon, wer würde sich schon die große Liebe entgehen lassen?

Das stimmt nicht, Trauri. wenn die eltern einverstanden sind ist sex erlaubt, im gesetz ist nicht verankert das es einer minderjaehrigen untersagt ist sex zu haben. Nur gegen den Willen des Maedchen oder ihrer eltern ist es verboten.