Ich stehe kurz vor dem Zusammenbruch

Melancolia_I

Neuer Benutzer
24. Sep. 2010
2
0
0
34
Ich bin 20 jahre, dick, und hässlich. Ich habe noch nie eine Freundin gehabt und, als wäre das nicht schon genug schlimm, leide ich an borderline. Kennt ihr das Gefühl, wenn die eigenen Freunde denken Ihr habt da nur ne Fase aber es geht euch schon so euer ganzes Leben? Oder dass alle denken ihr seid nur ein Krimineller, weil ihr eine Ostblock-Visage habt? Für mein Alter bin ich sehr gebildet, lese Monatlich 2-3 Bücher seit ich klein war. Spiele sehr gut Gitarre, ja ich komponiere sogar selbst und jeder der mein Spiel gehört hat ist erstaunt wieviel Liebe und Schweiss in meinen Liedern steckt. Mit mir kann mans lustig haben, sagen jedenfalls alle. Trotzdem bin ich allein, sogar sehr der einzige Grund wieso ich mich noch nicht umgebracht habe ist meine Sturheit diese Dinge zu ändern, aber mir fehlt langsam die Kraft dazu......

hey guten Abend ...

du errätst vielleicht was jetzt kommt:

1. Du bist nicht allein, wenn du Freunde hast!!

Es gibt Menschen, mit denen wirklich niemand befreundet sein will, was im Übrigen mit der Optik auch nicht zwingend zu tun haben muss. Du schreibst aber, du hast Freunde. Das ist etwas sehr Schönes und, wie du in zunehmendem Alter auch immer mehr feststellen wirst, etwas sehr Wichtiges. Wenn du mich fragst, wichtiger als Partnerschaften, denn die kommen und gehen. Freunde aber bleiben.

Denke aber mal, dir geht es weniger um deine Freundschaften als darum, dass du gerne ne Freundin hättest?

2. Nutze verdammt nochmal dein Talent!!

Es ist fantastisch, wenn du so musikalisch begabt bist. Bleib dran, bau das aus, intensiviere das. Zum einen tut es dir gut, zum anderen macht es dich speziell, zum dritten kannst du auch dadurch Kontakte knüpfen und später, wer weiss, vielleicht sogar auch etwas Geld damit verdienen, vor Publikum auftreten, CD's rausbringen uswusf. Das ist ein Geschenk, glaub mir das.

Lass den Kopf nicht hängen, ich sehe objektiv auch keinen Grund, warum du keinen Lebenssinn für dich fühlen solltest. Na?

SP

Wie äußert sich Dein Borderline?

Ist Sport noch schlimmer als der Gedanke an Selbstmord?

@stayproud

habs schon ausprobiert, hat bisher nichts genützt. Man es gibt Frauen in meiner Stadt die meine Musik auf dem mp3 oder Handy haben. aber keine will etwas mehr als freundschaft. Und meine ach so guten Freunde scheissen auf mich, die unternehmen nur etwas mit mir aus mitleid.

@windspiel

über meine Ktankheit will ich nicht reden....

Woran meinst Du, liegt es am meisten, dass die Frauen zwar Deine Musik hören wollen, jedoch nur Freundschaft anbieten. Wie schätzt Du das selbst ein.

Ist das die geballte Ladung aus Hässlichkeit, Dicksein, Borderline u.s.w., die Du beschreibst. Oder noch was anderes.

Hast Du Ansätze, wie Du da rauskommst. D.h. gibt es einen Punkt, den Du ändern könntest. Deshalb auch meine Frage mit dem Sport.

Möchte noch etwas ergänzen: Du bist ja nicht der einzige Borderliner. Hast Du zu anderen Betroffenen Kontakt?

Ich denke nämlich, das, was Du zuerst brauchst, sind Menschen, die genau wissen, wie Du dich fühlst. Und das kannst Du von "normalos" nicht zwingend verlangen. Die sind nicht in der Lage, sich in dich reinzuversetzen.

Hast Du da Internetseiten.

Bist du sicher, dass deine Freunde "nur aus Mitleid" mit dir zu tun haben wollen? Vielleicht spielt sich das negative Selbstbild doch überwiegend in deinem Kopf ab?

Du scheinst mit dir selbst nicht sehr im Reinen zu sein ... dann ist es doch auch kein Wunder, wenn du deine Umwelt eher negativ wahrnimmst, meinst du nicht auch?

Hässlichkeit ist relativ, die Ausstrahlung ist entscheidend.

Dicksein ist relativ, auch hier ist die Ausstrahlung entscheidend.

Die Ausstrahlung kannst du ja selbst beeinflussen, wenn du es willst. Wenn dich deine Figur stört, kannst du sie ja bis zu einem gewissen Punkt so ändern, wie du sie haben willst.

Ich sehe wie gesagt nach wie vor nicht wirklich ein objektives Problem, nur ein subjektives, das sich ändern lässt. Du bist jedenfalls nicht Opfer oder Spielball eines missgestimmten Schicksals, und du bist ganz offensichtlich klug genug, um dir aus dem Frust selbst herauszuhelfen - wenn du das möchtest.

Kopf hoch!

SP

Hi,

Also wie ich dir schonb per PN geschrieben habe.Du bist nicht allein.Du hast Familie und Freunde.Nur weil du glaubst das sie nur etwas mit dir unternehmen aus Mitleid,heißt das noch lange nicht das es auch so ist.

Du siehst ja auch das du die Menschen mit deiner Musik erreichst und berührst.

Sich als häßlich zu bezeichnen ist nicht richtig.1.Liegt es immer im Auge des betrachters und 2. Wenn du denkst du bist hässlich,dann versuch doch mal ein wenig man deinem äußeren zu feilen.Vielleicht ne neue Frisur,neue Kleider.Abnehmen kannst du auch wenn du willst.Ich selbst hab auch ein paar kg zuviel,aber weißt du was?Wem es nich gefällt der braucht mich nich anzuschauen.Fertig

Lass dich nicht so hängen Mensch.Du bist etwas Wert,und lass dir nie das gegenteil einreden

Wenn man (gemeingültige) Meinung vom der Welt bezüglich Schönheit standartisieren würde, so würden sich keine Menschen sich zusammen tun als Pierce Brosnan und Angelina Jolie. Somit dezimiert sich die menschliche Rasse (von 7Milliarden) auf 4- (naja solange Pierce Angelina f.... will) 20 Menschen.

Anderseits war ich 29 als ein Mädchen sagte dass ich schön bin (war auch der Meinung hässlich zu sein) und gestern sagt sogar die Frau mein Arbeitgeber dass vor 2 Jahren er voller freude über mich berichtet hatte (und sagte dass er mich schön findet).

Willst du hier wirklich meine Meinung hören? Entweder du übertreibst oder man kann es weg trainieren.

aber mir fehlt langsam die Kraft dazu......
Versuch doch nicht mit 20 verzweifelt jemanden zu finden. Ich weiss dass ich es leichter sagen kann, war auch mit 20 etwas deprimiert dass ich keine Freundin habe. Du hast Grips, mach eine gute Studium, konzentrier dich völlig darauf. Dann fange einen Job an wo du eine Familie ernähren kannst. Und ich garantier dir du wirst die Frau deines Leben finden.