Ich steig da nicht mehr durch! Hilfe!

funny1283

Neuer Benutzer
05. Aug. 2010
9
0
0
41
hallo,

ich hatte ein jahr lang eine affäre mit einem mann der gleichzeitig mit einer frau zusammen ist (oder war – was da grad läuft weiß ich ja nicht). Unsere affäre ging genau so lang wie die beziehung. ich hoffe, hier nicht auf ablehnung zu stoßen. ich bin da nicht stolz drauf. aber ich liebe diesen mann und es gehören immer zwei dazu, ohne es entschuldigen zu wollen.

jedenfalls hab ich ihn, nachdem wir stress* hatten, bei seiner freundin verraten. ihr "nur" gesagt, per mail, dass er sie über ein jahr betrogen hat, mehr nicht. sie wollte noch mehr wissen, aber ich bin da in dem mom nicht weiter drauf eingegangen.

er hat sich gleich bei mir gemeldet (obwohl er mich nie wieder sehen wollte – mehr dazu bei *), gefragt warum ich das getan habe, ob ich sein leben zerstören will etc. wir haben uns dann auch stundenlang ausgesprochen, was auch gut tat. wir hatten trotz affäre, eine nette zeit miteinander, neben sex.

er hat gesagt, dass er mich sehr sehr mag (obwohl ich der meinung bin dass da von ihm auch mehr war) und das auch immer getan hat und weiterhin kontakt will, also er hat mir eine „freundschaft“ angeboten. obwohl er sagte, dass das ne krasse aktion von mir war und er versuchte das auch auf mich abzuwälzen, also die schuld. er will mir den "verrat" aber auch verzeihen.

ich hab mit allem gerechnet, nur nicht damit, dass er weiter kontakt will.

ich hab nur gesagt, dass ich es versuche, aber nix versprechen kann, weil ich ihn liebe und nicht weiß wie das funktionieren soll und ob.

(*der streit artete aus und ich habe ihm gesagt, dass er entscheiden soll was er will und ich auf diesen mist keine lust mehr habe und dass er genau weiß, dass ich ihn liebe – seine antwort war: wir sehen uns nie wieder und das ist sein letztes wort)

so das ganze ist nun 1 ½ monate her.

Seitdem haben wir regelmäßig kontakt, bzw er meldet sich ständig bei mir, so 1-2x die woche regelmäßig. Weil ich mich von meiner seite aus seit etwa 3 oder 4 wochen nicht mehr bei ihm melde, ne art kontaktsperre.

Fragt mich immer wies mir geht, was ich macht ect...

wenn ich mich mal bei ihm nicht melde, dann tut mir das auch mal ganz gut und ich lenke mich ab etc... weil in unserer „beziehung“ hatten wir jeden tag kontakt (auch sehr viel von ihm, was auch schön war), trotz dass er die andere hatte/hat. Und für mich läuft das eben nicht mehr so! Früher war das so, da haben wir fast jeden tag telefoniert, jeden tag sms... er rief mich auf der arbeit an wenn er kurz zeit hatte, nachts wenn er von ner party o.ä. kam, abends kurz vorm schlafen gehen...

hat mich hier und da hingefahren etc... mir immer seine hilfe angeboten...

das war alles schon sehr intensiv!

Affäre nennt er es auch erst seitdem wir nix mehr miteinander haben und es war alles laut ihm nur auf sexueller basis. Aber ich glaube ihm das nicht!

ich erzähle jetzt einfach mal eine aktuelle situation, die mein problem eigentlich gut darstellen könnte:

vor etwa 3 wochen hatte er mich per sms gefragt, wie immer, wies mir geht und was ich so treibe und ob wir uns montag oder dienstag (am freitag hatte er das gefragt, und an dem donnerstag davor kam auch schon ne sms auf die ich nicht reagiert habe) KURZ im einkaufszentrum treffen wollen.

Von mir kam nichts. So am montag abend hatte ich dann kurz geschrieben, wenns wetter gut ist fahr ich lieber an see, wenn er da hinkommen will, kann er das gerne tun, ansonsten hört man sich.

So einen tag später kam morgens ne sms, warum ich mich jetzt erst melde. Da habe ich auch nicht geantwortet, war mir zu doof! Nachmittags kam wieder ne sms, warum ich mich erst jetzt gemeldet habe, nach 4 tagen, ich ihm bitte antworten möge und er schon dachte es wäre mir was passiert(laber)

da hab ich nur geantwortet, dass ich keine zeit hatte und es mir gut geht.

Ne halbe std später rief er an (ohne nummer). Hat gefragt ob ich absichtlich nicht geantwortet hätte und warum ich mich 4 tage nicht gemeldet habe. Da meinte ich nur zu ihm, dass ich auch noch mein eigenes leben habe, und außerdem dass er das ja auch immer so wollte (habe mich zu sehr von ihm abhängig gemacht).

Da war er ganz verdutzt. Habe ihn gefragt wies ihm geht, er sagte nur: geht so – wie immer.

So ne woche später (also letzte woche) bekomme ich montag früh ne sms, wie mein we war, wies mir geht und was ich so die woche vor habe.

Habe wieder NICHT geantwortet. Nachmittags bekam ich 3 anrufe innerhalb 1 std. bin aber nich rangegangen, 5 min später kam ne trotzige sms mit den worten: na ja wollte nur mal hören wies dir so geht-egal. Versuch ichs morgen nochmal, schönen tag dir! (ruft 3x an nur um zu fragen wies mir geht???)

abends habe ich geschrieben, dass es mir gut geht und mein we gut war und noch nich weiß was die tage ansteht.

Jetzt letzten freitag, wieder ne sms von ihm: hey wie geht’s? Am mittwoch habe ich entscheidung ob ich wieder sport machen kann oder nicht. Drückst mir die daumen? (warum ich???)

Ich habe NICHT geantwortet!

Montag, also gestern kam von ihm, ich soll doch bitte mit ihm sprechen und wenn ich keinen kontakt will es sagen soll – er würde es verstehen (???). Aber ich soll ihn nicht immer umsonst schreiben lassen.

Da habe ich nur geantwortet, dass es mir gut geht und es ja schön für ihn wäre, wenn er wieder sport machen könnte. (auf die sms nach der kontakt-frage bin ich nicht eingegangen)

Darauf kam dann 2 min später: aha wollen wir also nicht mehr schreiben?

Da hab ich ihn gefragt, nur weil ich mich mal ein paar tage nicht gemeldet habe?

Na ja meine art wie ich mich melde, würde er nicht verstehen, aber das muss ich ja wissen. Aber er würde sich freuen wenn er von mir hört.

Heute erzählte er mir, dass am we familie ansteht und er kein bock hat (ob er nun seine familie meinte oder die seiner freundin oder die mit ihr und ihrer tochter, keine ahnung)

jedenfalls meinte ich zu ihm er solls doch ma genießen. Und da kam dann „witzig“ zurück und ich hab nur geantwortet, dass es sein bier is und nicht meins und das schon machen wird.

Versteh das alles nicht! Ich mein, er will freundschaft. Was stellt der sich vor? Dass ich springe? Ich melde mich mal ein paar tage nicht und wenn, schreibe ich kurz und nett, sachlich.

Und wenn nicht, stellt der gleich den kontakt infrage.

Ich bin auch gar nicht auf die fs eingegangen, habe gesagt, ich weiß es nicht, ob ichs kann, weil ich ihn liebe. Und er meinte versuchen wirs einfach.

Wie soll ich sein verhalten interpretieren? Dieses hinterher rennen. Und wenn ich mich mal nicht melde, geht der so ab. Was erwartet er? er hat mich sitzen lassen und will mich nicht haben.

Vor allem betrügt er seine andere doch auch so, indem er heimlichen kontakt zu mir hat. Oder wie?

Nein, ich will nun keine ratschläge wie „lass den laufen“ etc... mich interessiert sein handeln! Ob er mich nicht loslassen kann? Sich nicht entscheiden kann? Aber er ist doch nun bei ihr! Mit ihr zusammen. :-(

Noch ein kleines bsp:

im märz sagte er zu mir, als ich ihn gefragt habe ob die irgendwann zusammen ziehen wollen, ja, wollen sie bestimmt irgendwann und dann müssen wir den kontakt eh einstellen, wäre ihm zu heikel.

Mitte april hat er den kontakt abgebrochen (nein, ich bin ihm nicht hinterher gelaufen). Anfang juni kam er wieder an. Einmal lief noch was zwischen uns! Mitte juni. Dann habe ich ihn wie beschrieben verraten. Dann fing das mit der „freundschaft“ an. Und das was ich oben erzählt habe.

Er kam auch trotzdem wieder an, obwohl sie im juni mittlerweile zusammen gezogen sind.

Er kann eifnach nicht konsequent sein, anscheinend.

Was haltet ihr davon? Bzw von seinem verhalten? Sorry wenns soviel ist!

 
Also, für mich ist ziemlich klar, was er bezweckt... Er ist ziemlich angepisst davon, dass du die Sache mit der "Freundschaft" durchziehst und auf einmal nicht mehr sofort auf ihn reagierst. Sein Plan war sicherlich, dass man es kurze Zeit (seeehr kurze Zeit) auf freundschaftlicher Basis laufen lässt (weil du es ja so gefordert hast) und dann das ganze unauffällig wieder in die alte Schiene bringt - sprich du bist die Affaire nebenbei, so wie bisher. Dumm nur, dass du sein Spiel momentan nicht nach seinen Regeln spielen willst.

Aber was willst du eigentlich? Willst du in Zukunft wirklich nur eine Freundschaft oder hast du die Hoffnung, dass er sich doch noch ganz für dich entscheidet?

Eines muss ich dir aber noch sagen - sollte es einen Ehrenkodex für Geliebte/Affairen geben, dann lautet dort wohl die erste Regel "stecke nie einer Ehefrau, das da was gelaufen ist". Das macht man nicht - auch wenn man noch so wütend und verletzt ist...

 
ja, also ich will ihn in zukunft entweder ganz oder gar nicht!

auf eine affäre lasse ich mich nicht mehr ein. wenn das mein wunsch wäre, dann würde ich ja ohne probleme die fs mitmachen.

und würde es mir nur um den sex gehen,

aber so ist es nicht!

ich liebe diesen mann und ich will noch nicht aufgeben! :(

na ja seine beziehung kann ihm ja nicht so wichtig sein, sonst würde er mich aus seinem leben werfen.

 
Ach weißt du - er wird dich aus seinem Leben werfen, spätestens wenn er ´ne neue bereitwillige Geliebte gefunden hat, die nicht so rumzickt wie du (aus seiner Sicht gesehen). Hart aber wahr...

Überlege doch mal - wenn ihm wirklich etwas an dir liegen würde, dann wäre er nicht mit seiner Frau zusammengezogen. Wenn beide vorher nicht zusammen gelebt haben, wäre das für ihn die perfekte Gelegenheit gewesen, ihr zu sagen, er hat sich in dich verliebt und bleibt bei dir.

Ich kann dir wirklich nur den Tip geben, den Mann zu vergessen (auch wenn du genau das nicht hören willst) - oder finde dich mit der Geliebten-Rolle ab, dann aber auch mit allen Konsequenzen, dass du immer die 2. Geige bleiben wirst.

 
aber wer sagt, dass ich rumzicke? und das wird er ebenso wenig denken. eben weil ichs nicht tu´!

weiß nich wie man das aus meinem beitrag heraus interpretieren kann??

und dazu mal gesagt, in unserem verhältnis habe ich ihn sooft angezickt, wir haben uns gestritten etc... und wir haben immer wieder zueinander gefunden und uns verstanden!

 
Aus seiner Sicht zickst du gerade rum - nicht im Sinne, wie wir Frauen das interpretieren würden, sondern dein Abstandhalten, das längere Zeit nicht melden und auf SMS nicht vollständig antworten. Männer sind nicht doof, die wissen genau, dass die Frauen sie damit auf die Palme bringen wollen (was du ja teilweise geschafft hast, wie man seiner Reaktion sieht). Aber lange machen sie das nicht mit, denn das ist Stress - Stress, der vermieden wird, sobald ein anderes weibliches Wesen auftaucht, welches immer zur Stelle ist und ihn nicht hinhält.

Interessant, dass du nicht auf meine Frage mit der Wohnung reagierst - du möchtest nicht sehen, dass es für ihn keine gemeinsame (alleinige) Zukunft für euch beide gibt. Ich kann das nachvollziehen - du liebst ihn und willst um ihn kämpfen. Aber leider wird das ein ziemlich aussichtsloser Kampf sein, meiner Meinung nach...

 
ja was soll ich denn tun? ich muss doch abstand halten. ich stand sonst immer zur verfügung. aber das läuft nicht mehr. er soll mal sehen dass er von mir nun nix mehr so leicht bekommt!

 
Eigentlich weißt du, was zu tun ist - aber das Herz sagt was anderes :trost:

Was erwartest du dir von dem Abstand halten? Leider wird er dir aufgrund dessen nicht auf einmal offenbaren, dass er sich jetzt doch trennen will, um die Zukunft mit dir zu verbringen. Der Zug ist einfach abgefahren - dafür hatte er genug Gelegenheiten...

Ich finde es bewundernswert, wie du diese "Abstandssache" durchziehst - viele andere Frauen wären da schon wieder lange schwach geworden. Aber wie lange willst du das machen? Was muss passieren, dass dir klar wird, dass du wertvolle Zeit in deinem Leben vergeudest, in der du dieses Spiel mit ihm spielst? Was ist, wenn er sich auf dieses Spiel einlässt und sich sagt "irgendwann werde ich sie schon wieder weichklopfen, schließlich war sie ein Jahr lang auch immer leicht zu haben, ich brauche nur Geduld"? Wirst du irgendwann wieder schwach? Denkst du irgendwann "ok, dieses eine Mal gehe ich wieder mit ihm in die Kiste und habe schöne Stunden - schließlich will ich um ihn kämpfen"? Spätestens dann ist er da, wo er dich hinhaben will - du fügst dich wieder unter und ändern wird sich nichts...

Die Sache wird nicht gut ausgehen und ich versuche dich nur vor noch mehr Leid zu bewahren :schmatz:

 
na ja mein verstand sagt, ich muss auf abstand gehen.

vielleicht ist es ja so, wenn ich weg bin und nicht mehr errichbar dass er mekrt was er an mir hatte. er kriegt nix mehr so von mir.

sollte er wirklich zu mir sagen bzw mich fragen ob wir uns treffen wollen und ich weiß was er will, also sex.... dann werde ich ihm sagen, dass es das so als affäre und zum spaß nicht mehr geben wird. und wenn er was will, er zu mir stehen und sich trennen soll, sollte er noch in einer beziehung sein.

das thema affäre ist für mich abgeschlossen!

und ich weiß, dass er von mir nicht lassen kann und irgendwann, irgendwann wieder da stehen wird! aber was ich dann daraus mache, wird man sehen...

 
Ich drücke dir die Daumen, dass du das bekommst, was du dir wünschst :schmatz: Ich kann dir wirklich nur nahelegen: bleib hart und ziehe dein Ding durch - kein Sex, kein Rummachen etc. solange er nicht endgültig getrennt ist. Und d. h. er hat eine eigene Wohnung und hat seinen Worten Taten folgen lassen.

Bitte falle nicht in ein Loch, wenn du merkst, deine Bemühungen sind umsonst - so eine Lebenssituation, in der man die 2. Geige spielt, hat niemand verdient und das Leben ist zu schade, um sich dann noch im Nachhinein über "hätte, wenn und aber" Gedanken zu machen :trost:

 
danke fürs daumen drücken :)

ja wird nicht leicht und manchmal habe ich tage, wo ich nicht weiter weiß! :(

und ich muss da stark bleiben. ich war sonst immer da, bin gesprungen, war erreichbar, tag und nacht!

aber nun, da er mich nicht haben will, muss er sowas auch ma abkönnen.

er kann es nicht verknusen, dass er auch mal ins dunkel tappt, ich ihn ins leere laufen lasse!

der hat ebenfalls schiss, dass er mich aus den augen verliert. im mom nur als freundin, aber wenn ich wirklich irgendwann weg bin, dann merkt er VIELLEICHT mal was.

erst sagt er er würde es verstehen wenn ich den kontakt nicht will und eine sms später, sagt er, dass er sich freuen würde von mir zu hören.

 
er sagte mir mal, als ich ihn fragte, warum er überhaupt noch zeit mit mir verbringt, dass er angst hat die falsche entscheidung zu treffen.

ja genauso hat er es gesagt... :confused:

und heute sagt er mir er hat mir niemals hoffnungen gemacht.....

vor ein paar tagen habe ich ihn gefragt, ob er mich vermisst. (ich weiß, bißchen hohl).

einen tag später schrieb er zurück. hat aber weder ja noch nein gesagt sondern:

hallo, philipp poisel - schwarz zu blau, kennste? oder wie soll ein mensch das ertragen! gute songs oder? was machst im urlaub? fährst noch weg?

er weiß, dass ich den sänger philipp poisel und die musik gut finde und ich habe ihn damals auf den sänger gebracht.

in dem song `wie soll ein mensch das ertragen´ geht es um eine freundschaft und versteckter liebe