ich suche die liebe und finde sie nicht

miranda

Neuer Benutzer
28. Feb. 2010
2
0
0
45
hallo zusammen

ich bin nun schon lange zeit ohne partner. ich arbeite als ärztin und habe natürlich nicht überaus viel freizeit. dennoch würde ich viel in eine beziehung investieren. ich finde es nur sehr schwierig jemanden zu finden, der auch etwas ernstes sucht. bisher war es meist so, dass meine verabredungen belanglos verliefen, die männer haben sich nicht sehr bemüht und ich hatte oft das gefühl, dass es ihnen gar nicht wirklich um mich ging. vielleicht bin ich zu sehr auf der suche nach der grossen liebe - ich weiss nicht. ich wünsche mir so sehr jemanden der immer für mich da ist, mit dem ich die tücken des alltags bewältigen könnte und bei dem ich mich geborgen fühle. freunde von mir sind längst verheiratet, haben kinder und verbringen die meiste zeit in ihren "familieneinheiten" - für mich ist es dabei schwierig den kontakt mit ihnen zu pflegen und so bin ich oft auch einsam. gibt es frauen denen es ähnlich geht? wie schafft ihr es auch ohne partner glücklich zu werden?

 
Hey, Du bist Ärztin, Du hast schon wahnsinnig viel erreicht. Du hast viel in Deine berufliche Karriere investiert. Du bist sicher intelligent. Hast Du es schon im Internet versucht? (obwohl ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe) Du musst sicher nicht ohne Partner alt werden.

 
Haaaaaaalloooo Ärztin. :D

Eigentlich würde für mich als Mann der Begriff Ärztin mich schon Interesse heucheln lassen.

Kannst du mal erklären warum sie belanglos ablaufen? Was erwartest du von den Männern den genau, wenn du auf dem Date mit Ihnen bist?

Ich denke mir ebenso wie Nelsona, dass du eigentlich viel erreicht hast - Vielleicht schreckt das auch Männer ab.

Bist du denn unglücklich, mit dem, was du jetzt hast? Oder schaust du umher im Bekanntenkreis und denkst dir deshalb, dass du unglücklich bist? Weil du nicht hast, was die haben?

 
bisher war es meist so, dass meine verabredungen belanglos verliefen, die männer haben sich nicht sehr bemüht und ich hatte oft das gefühl, dass es ihnen gar nicht wirklich um mich ging.
Hast du dich denn bemüht und ging es dir wirklich um einen dieser Männer? Du warst doch bestimmt selbst nicht so verliebt oder?

Liebe kann man nicht erzwingen und sie kommt, wenn man es am wenigsten erwartet. Von daher würde ich mir da gar nicht so viele Gedanken machen, du findest schon noch dein Glück! Man muss manchmal viele Frösche küssen, bis man seinen Prinzen findet :]

Du hast doch ein schönes, interessantes und verantwortungsvolles Leben, genieße es! Der Rest kommt ganz von allein, wirst schon sehen. Wenn du mal Kind und Kegel hast, wirst du Zeit ab und zu bestimmt vermissen, denn man will doch immer das,was man grad nicht hat!

Natürlich solltest du dich nicht zu Hause und in deiner Arbeit "einmauern". Geh ab und zu aus, lerne neue Leute kennen.

 
Hi miranda

mir geht es genau gleich wie dir. Ok ich weiss nicht wie lange du schon Single bist. Meine Singlezeit beträgt bald 1.5 Jahre.

Aber ich kenne das Gefühl, dass der ganze Bekannteskreis in einer Beziehung ist. Alle meine Freunde haben ihren Partner gefunden. Sogar ein frisch verliebtes Paar ist dabei (das ist mühsam wenn man solo ist und sich einsam fühlt).

Tja was dagegen tun.... ich weiss es auch nicht. Momentan bin ich dabei mein Leben etwas umzuorganisieren wie Berufswechsel, Auslandsaufenthalt usw. Aber das ist natürlich nur von kurzer Dauer, aber es kommt Schwung in den Alltag.

Und sonst treffe ich mich trotzdem mit meinen Freunden, die haben auch mal solo Zeit. Bei mir ist meine Familie noch wichtig, besser gesagt mein Vater. Bin oft bei ihm zuhause. Ich kucke halt immer, dass was läuft und ich nicht zu hause sitze.

Meine Dates liefen oft darauf hinaus, dass die Männer eine Affaire wollten. Habe auch schon 1-2x ein Angebot angenommen (immerhin körperliche nähe) aber meistens wurde aus diesen Treffen auch nichts. Paradox wirds dann, wenn sich plötzlich ein Typ für dich interessiert und du überhaupt kein Intresse an dem hast..... du musst ihm einen Korb geben. Diese Situation hatte ich auch schon 2x Bei dem einten noch paradoxer weil wir etwas zusammen hatten und er sich plötzlich zurückzog... plötzlich kam er wieder zurück gekrochen, aber soviel zu spät, dass mein intresse an ihm weg war, also gab ich auch ihm einen korb....

irgendwie war das auch wieder depremierend... da interessiert sich endlich mal einer für dich aber du kannst dich nicht auf ihn einlassen....

Was mich trotzdem nie zum aufgeben bringt ist der Gedanke, dass da draussen GARANTIERT ein Mann für mich ist, darum werfe ich nicht das Handtuch!

Dieser Gedanke solltest du auch im Hinterkopf haben und versuchen die Freizeit immer so zu gestalten, dass du raus kommst aus der Wohnung!

Ich denke diese Einsamkeit kann man nie komplett besiegen! Aber man kann es erträglicher machen.

Ich wollte hier einfach meine Erfahrung zeigen!

Liebe Grüsse

Arkinli

 
herzlichen dank für eure beiträge. ich finde schon, dass ich mich sehr bemühe, aber irgendwie gibt es prinzipiell nicht viele männer die mir hinsichtlich ihrer interessen und lebensweisen gefallen. meine dates enden meist mit peinlichen schweigeminuten vor meiner haustüre - da ich nicht bereit bin, bereits am ersten oder zweiten abend sex zu haben. das ist es dann eigentlich auch schon und so ergibt sich gar nie die möglichkeit jemanden richtig kennen zu lernen, da es nach solchen aktionen für mich irgendwie bereits gelaufen ist. vielleicht bin ich da zu voreilig? sicherlich ist es auch so, dass ich mich selbst sehr unter druck setzte, da ich unbedingt jemanden finden will und dann auch gleich den mann fürs leben.

ich werde auf jeden fall versuchen mehr raus zu kommen - schliesslich kann man ja eigentlich auch alleine ein konzert besuchen, wenn mal wieder alle mit kind und kegel beschäftigt sind. es ist halt nur so, dass ich mir genau das so sehr wünsche - also diesen alltag zu zweit oder als familie.

 
Naja, ich denke diese Schweigeminute zeugt von einer gewissen Ungewissheit bei den Männern. Normalerweise wird diese Schweigeminute mit dem ersten Kuss ersetzt (normalerweise) - Oder mit dummen Scherzen.

Aber bloss weil es peinlich war, kann man sich doch nochmals treffen? Stell dir mal die Geschichte vor, wenn ihr sie später gemeinsam erzählt: "Ja, also am ersten Date standen wir dann vor der Haustür und keiner wusste so recht was er tun oder machen sollte also haben wir mal für 'ne Minute geschwiegen - Aber getroffen haben wir uns trotzdem wieder!"

Deine Wünsche sind ja nicht verkehrt, dass behauptet auch niemand. Aber du musst der ganzen Sache Zeit lassen. Von jetzt, zu Heirat, zu Kinder kann es schon bis 5 Jahre dauern, weisste?

 
vielleicht bin ich zu sehr auf der suche nach der grossen liebe - ich weiss nicht. ich wünsche mir so sehr jemanden der immer für mich da ist, mit dem ich die tücken des alltags bewältigen könnte und bei dem ich mich geborgen fühle. freunde von mir sind längst verheiratet, haben kinder und verbringen die meiste zeit in ihren "familieneinheiten" - für mich ist es dabei schwierig den kontakt mit ihnen zu pflegen und so bin ich oft auch einsam. gibt es frauen denen es ähnlich geht? wie schafft ihr es auch ohne partner glücklich zu werden?
suchen macht blind.

nutz die zeit, die du alleine bist, zu lernen, mit dir selbst glücklich zu sein. suche nicht einen mann, der dir die einsamkeit vertreibt. das gefühl der einsamkeit gehört auch zum leben dazu, und ein anderer mensch kann sowieso nicht dafür sorgen, daß dieses zum leben dazugehörende gefühl verschwindet.

schau nicht so sehr auf deine freunde und deren familienleben. mag sein, daß sie hier etwas haben, was du dir momentan nur wünscht. dafür hast du allerdings umgekehrt auch etwas, was sie sich vielleicht nur wünschen: zeit für dich. nutze sie!

eines tages, wenn du an nichts denkst, kommt auf einmal der mann deines lebens daher.

aber: suchen macht blind.

 
kein_zufall's beitrag find ich gut.

bleib wie du bist und du wirst finden was du suchst, wenn du es am wenigsten erwartest.

klar, dass die sehnsucht nach einem partner stark ist, und ich bin auch nicht ein freund des 1.date=sex inklusive...

deshalb wie wär's denn, wenn du dich erstmal auf die 'suche' nach einem freund/kumpel machst.

dem kannst du dann deine täglichen erfahrungen und sorgen berichten.

denn am schönsten ist es, wenn man sich in seinen besten freund verliebt :)

darauf kann man bauen.