Ich Trottel

!Chris!

Neuer Benutzer
20. Aug. 2003
12
0
0
Hallo zusammen.

Weswegen ich schreibe, dürfte ja wohl klar sein. Ich weiß mir im Moment einfach nicht zu helfen. Erst mal zur Geschichte.

Ich war fast 1,5 Jahre mit meiner Ex zusammen. Wir haben viele Höhen und Tiefen gehabt, und eine Fernbeziehung macht es ja nicht gerade einfacher. Naja, irgendwie war ich immer etwas eifersüchtig. Als sie bei Ihren Eltern für ein paar Tage war, bin ich dann durchgedreht. Wir haben SMS geschrieben, ein Wort ergab das andere und ich machte Schluss (jaja, ich weiß. bescheuert, oder??). Sie ist jetzt wütend, verletzt und entäuscht. Das kann ich auch gut verstehen. Sie will Abstand und brauch zeit, um über die Basis unserer Beziehung nachzudenken. Am Sonntag werde ich sie treffen. Ein letztes mal, bevor sie wieder ein Auslandspraktikum in Afrika macht. Ich dreh fast durch, bei dem Gedanken. ich weiß absolut nicht, was ich tun soll. Sie sagt, wir sind jetzt erstmal getrennt. Mein Gott, was bin ich doch für ein Trottel :mauer: .

Das war jetzt wirklich die Kurzfassung. Ich sitz hier und warte ständig auf irgendeine Nachricht von Ihr. Naja, sie meldet sich ja auch .

Aber ich bin so hilflos irgendwie. ich liebe sie doch über alles.

Danke fürs lesen!!

Chris

 
Ja, das habe ich ihr heute in einer langen email gesagt. Sie wollte nicht näher darauf eingehen. Bei Ihr wäre alles gerade durcheinander

 
Ich sage nur anrufen, keine eMails oder SMS ersetzen das gesprochene Wort. Ic nehme an, Du kannst nicht vis-a-vis mit ihr sprechen, oder?

 
hi chris,

scheiß situation....

gesagt hast du ihr das du sie liebst, dann zeig es ihr auch wenn ihr euch trefft!!!

bedräng sie nich, das wär glaub ich so ziemlich das falscheste was du machen könntest.

sei aufmerksam, bring blumen mit, gib ihr zeit wenn sie welche braucht.

zeig ihr das sie dir auch viel bedeutet, das du sie liebst!!

schreib ihr nen brief oder sowas den sie dann in africa lesen kann, oder so sei romantisch....mit einfachen worten lass dir was einfallen!

ich drück dir die daumen!!!!schreib dann mal wies gelaufen is.

grüße

 
Sie will mit mir nicht sprechen am Telefon.. Sie SMS´t oder mailt nur. Naja. nicht viel. Sie wollte sich zuerst gar nicht mit mir treffen. Aber dann hat sie schließlich doch eingewilligt. Ich hab große Angst vor Sonntag, weil ich absolut unsicher bin, was passieren wird. Allerdings kann ich es auch kaum erwarten, sie wiederzusehen. Ich habe Ihr einen Brief geschrieben, denn sie vor dem Treffen noch erhalten wird.

So ein Mist

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

 
Naja, meine ganzen Gefühle für sie. Ich weiß, das ich Mist gebaut hab. Aber sie ist auch nicht gerade ein Unschuldslamm. Das jeder mal Fehler macht und diese Fehler auch einen Menschen ausmachen und das wir in letzter Zeit mehr nebeneinander statt miteinander gelebt haben. Und das ich sie zurück möchte.

Die Stunden vergehen wie Tage......

 
Der Brief war doch eine gute Idee, mehr kannst du im Moment nicht tun. Die Kritik an ihr ("kein Unschuldslamm") hätte ich allerdings weggelassen. Sie weiß jetzt, woran sie bei dir ist und kann sich bis Sonntag überlegen, ob sie dir noch einmal eine Chance gibt oder nicht.

Wovor hast du denn genau Angst in Bezug auf das Treffen? Was ist das Allerschlimmste, was passieren kann? Egal, was es ist: Du wirst es überleben. :]

 
Das mit dem Unschuldslamm hab ich natürlich nicht reingeschrieben. Ganz dämlich bin ich ja auch nicht. ;)

Ich habe folgende Mail von Ihr heute bekommen:

Sorry, aber ich kann nicht anders. Ich will im Moment einfach nicht. Ich seh keine Basis mehr für die Beziehung und ich hab keine Lust, dass Du - wann immer es Dir passt - wieder auszuckst, Schluß machst und dann wieder ankommst und mich zurück willst.

Du wirst in Zukunft auch nicht mehr reden als vorher und weiter in Dich reinfressen, das wird immer so sein, weil Du nicht anders kannst. Mehr als Kontakt kann ich Dir momentan nicht bieten und wenn Du das nicht willst müssen wir es ganz sein lassen.

Willst Du etwa, dass ich aus Mitleid mit Dir zusammen bin? Weil Du in letzter Zeit viel verloren hast und weil schon so viel Mist in Deinem Leben passiert ist? Was wäre das für eine Basis? Ich versteh sehr gut, dass Du mich nicht auch noch verlieren willst, aber das hättest Du Dir überlegen müssen bevor Du Schluß machst. Ich bin für Dich da, aber mehr kann ich Dir nicht bieten. Ich bin kein Spielzeug, das man wegwirft und wieder aufnimmt wie man gerade Lust hat und es war jetzt das 3. Mal, dass Du Schluß gemacht hast und dann wieder ankamst. Ich fühl mich da ziemlich verarscht. Wir können uns nach Afrika gerne treffen und sehen ob wir wieder was aufbauen können. Aber dräng mich nicht!!!! Laß mir Zeit wieder Vertrauen zu fassen.

UNd: wenn man ständig erwartet, dass das Schlimmste eintrifft, dann tut es das auch! Und das nervt mich bei Dir. Denk doch endlich mal positiv!!!

Danach haben wir telefoniert, und sagte, das ich abschließen soll. Es wäre besser.

Was soll ich denn jetzt nur tun??

Für die Blumen hat sie sich allerdings bedankt. Es hat sie sehr gefreut

 
Ihr Angebot, euch nach der Afrikareise zu treffen, klingt für mich nach "Trostpreis". Sie will keine Beziehung mehr mit dir, ist aber zu anständig, um dich im Regen stehen zu lassen.

Entscheide dich: Läufst du diesem Trostpreis hinterher oder lässt du sie ziehen und wartest auf den Hauptgewinn? Die Wartezeit könntest du dir vertreiben, indem du an dir arbeitest, denn sie hat dir da einige Dinge gesagt, die dir in der nächsten Beziehung auch wieder Probleme bereiten könnten. Zum Beispiel:

UND: wenn man ständig erwartet, dass das Schlimmste eintrifft, dann tut es das auch! Und das nervt mich bei Dir. Denk doch endlich mal positiv!!!
Wie sieht es aus? Willst du alle Hebel in Bewegung setzen, um sie zurückzuerobern? Bedeutet sie dir so viel, dass du den Mut und die Kraft aufbringst zu kämpfen? Sie zu lieben, obwohl sie sagt, du sollst abschließen? Ja? Dann fang an, dein Leben, deine Denkweise, zu ändern. Selbst wenn sie dir dadurch nicht "zurückgegeben" werden sollte, wirst du großen Nutzen davon haben.

 
Danke für die Antworten.

Ich denke nicht, daß sie zu anständig ist, mich im Regen stehehn zu lassen.

Sie war die letzten Tage ziemlich unentschlossen wegen dem Traffen. Mal ja, sieht einen Sinn drin, mal nein, sie sieht keinen Sinn drin. Ich habe die Kraft und den Mut sum sie zu kämpfen. Und ich sagte Ihr auch, das sie mir sagen soll, das ich auhören soll, um sie zu kämpfen. Datraufhin kam keine Antwort.

Naja, in einer 1 Stunde wird sie hier sein.....

 
Hallo,

kleines Update.

Gestern hab ich mich mit Ihr nochmal für eine halbe Stunde getroffen. Sie sagte zwar, sie sehe keinen Sinn drin, kam aber trotzdem. Mal so, mal so, ich versteh es nicht. Naja, bin ja auch ein Mann

Egal, hab Ihr dann alles gesagt, was ich auf dem Herzen hatte, obwohl es mir wirklich schwergefallen ist, so offen zu reden. Das sie mir sagen soll, wenn ich aufhören soll um sie zu kämpfen. Das tat sie nicht. Ich machte mir vorher Gedanken, auf welcher Basis die beziehung stehen könnte und schrieb mir das pro und Contra auf. rauskamen ca 2 Drittel pro und 1 Drittel Contra und versuchte, es ihr auch zu vermitteln. Ihre Gefühle wären zerbrochen aber ich bin fest entschlossen diese neu aufzubauen und nicht zu kitten. Wenn ich Ihr egal wäre, würde sie sich nicht melden und wäre auch nicht gekommen. Ich bin so auf Ihren Gefühlen rumgetrampelt, das sie eigentlich nichts mehr von mir wissen will. Weiß zwar noch nicht wie genau, aber ich hoffe, die Zeit hilft mir. Zum Schluß bat ich sie, darüber nachzudenken und sich wirklich die Zeit zu nehmen und nicht zu verdrängen, was sie die letztn tage gemacht hat. Und ich bat um die letzte Chance, es ihr zu beweisen, das ich mich ändern kann. Sie wird dabei nur gewinnen können. Ich hoffe, ich hab jetzt mal ausnamsweise alles richtig gemacht. Jetzt bleibt mir nur noch übrig, abzuwarten.

Soll ich Ihr, wie jeden Tag mailen. oder soll ich sie in Ruhe lassen? Ich weiß gar nicht, wie ich mich weiter verhalten soll. Ich komm immer in Versuchung, mich bei Ihr zu melden

 
hi chris...

melde dich erstma nich bei ihr, gib ihr zeit nachzudenken. das is glaub ich momentan das was für sie am wichtigstens ist, das sie sich klar darüber wird ob sie dich noch will oder nich.

also halt erstma die füsse still und gib ihr die zeit die sie braucht!

ich drück dir ganz schwer die daumen.

bei mir siehts nämlich ähnlich aus zur zeit...aber ich geb auch nich auf.

ich versuche mich auch erstma nich zu melden, auch wenn es mir verdammt schwer fällt... :mauer:

naja ich hoffe meine signatur bewahrheitet sich :]

grüße

 
HALLO;

sie meldet sich jeden Tag bei mir. ich weiß nicht, was ich denken soll dazu. Sie weiß, das ich mir dadurch Hoffnungen mache, hört damit aber nicht auf. ich komme dann leider immer in Versuchung, das Thema beziehung anzusprechen.

Es könnte doch so einfach sein.....

 
Hallo Chris und Grüße nach FFM!

Kleiner Tip von jemandem, der etwas Ähnliches schon eine ganze Weile mitgemacht hat (hat bisher nicht geklappt, aber egal, Dir kann es besser ergehen):

Höre ihr zu, antworte ihr und versuche auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Mehr kannst Du im Moment nicht machen.

@skrupel? hat auch recht: weniger ist mehr also auf keinen Fall mit Anrufen, SMS etc. nerven. Und vielleicht solltest Du das Thema Beziehung einfach nicht mehr so oft ansprechen (sie wird merken, dass Du an Dir arbeitest): Wenn sie das will, werdet ihr sowieso eine haben; Ansonsten kriegt sie vielleicht Angst und fühlt sich eingeengt.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan aber wenn Du das kannst, wäre es ein Versuch wert.

 
hmmm warum wohlen frauen einem immer nur die freudschaft anbieten obwohl sie merken das man mehr will...

die müsten doch merken das sowas quält....

vielleicht will sie ja auch und ist sich nicht sicher ob du dich wircklich änders und will dich testen...

alles schon dagegwesen..

ich würde auch sagen.. mach dich dünne...

 
Hallöchen,

ich kann Euch eines zu diesem Thema sagen:

Frauen sind in anderen emotionalen Bahnen. Was an sich nichts schlimmes oder falsches ist. So lange eine Frau in einem Mann die Möglichkeiten sieht, Ihre Lebenspläne zu realisieren, genausolange ist er DER Mann für sie.

Ist es dann nicht mehr so, also nach dem Motto "Ich bin bei ihm auf dem falschen Dampfer" dann gehts bergab. Bei Frauen ist es dann aber so, dass sie nicht auf die "guten" Sachen verzichten wollen. Wieso sollten sie auch, wenn es geht?! Die Gefühle sind auf einer anderen Ebene, Männer sind dann viel eher verletzt und ziehen sich zurück. Deshalb können sich Frauen generell ihren EX als guten Freund vorstellen.

Ich kann es auch nicht, bzw. ich konnte es bisher nicht. Wenn ich merke, dass ich drunter leide, dann ziehe ich einen Schlußstrich, der wirklich einer ist. Was die Zeit dann bringt, wird sich zeigen. Ich pflege dann immer zu sagen: "Diese Frage wird uns das Leben beantworten." Wenn es so kommt, wie kommt, dann sollte es so sein.

Ich rate Dir zu gehen, entscheiden musst Du Dich selber. That's it.

 
@Luke

Das ist ja eine sehr pessimistische Einstellung oder sie zeugt von viel Weisheit 8o

Nach reifer ;) Überlegung würde sie aber so einiges erklären...

Wie soll man denn als Mann auf so etwas reagieren? (Eigentlich führt dies nur zu "Lebensabschnittspartnerschaften": Wenn man eine Frau liebt und ihre Lebenspläne ändern sich (und bei 20 - 30 jährigen geschieht dies wohl oft - ebenso wie bei Männern in diesem Alter) hat man eigentlich schon verloren: wenn man sich dem anpasst, gilt man als Schwächling, Frauchen kann nicht mehr zu Mausi hochschauen und wenn man es nicht tut, ist es sowieso aus.)

@Chris

Bitte entschuldig mich dafür, in Deinem Thread jemand anderen anzusprechen. Hoffe aber, dass Dich die Frage auch interessiert.

Schöne Grüße an alle.