Ich und meine Assistentin

The-sad-boy

Neuer Benutzer
25. März 2012
26
0
0
27
Hi ihr lieben! Ich hab ein ziemliches Problem:S ich bin 29 und habe vor 2 Jahren bei einem grossen Unternehmen als Ingenieur angefangen. Seit fast von Anfang an habe ich eine sehr nette Assistentin in meinem Alter, wir hatten's immer sehr gut miteinander! Bis vor etwa 3 Monaten, dann haben wir uns auf einmal sehr schlecht verstanden. Ich dachte sie hasst mich und hatte nie über uns als Paar nachgedacht.. Bei einer betriebesfeier vor etwa einem Monat haben wir wieder miteinander geredet und uns versöhnt. Es war eig sehr schön und sie hat mir gestanden, eineinhalb Jahre in mich verliebt gewesen zu sein. Das hat mir vor einer Woche auch ein guter Kollege bestätigt. Weil sie aber am Montag, als sich unsere Abteilung, wir sind alle recht eng miteinander, im Ausgang verabredet hat, hat sie einen Kollegen, mit dem sich ALLE ausser ihr sehr schlecht verstehen mitgebracht, und den ganzen Abend mit ihm verbracht, obwohl sie sagte, sie freue sich total auf mich:confused: :confused:

Ich war ziemlich sauer dass sie ihn einfach eingeladen hat, (da er offensichtlich! etwas von ihr will), ohne jemand zu fragen.. Angeblich wollte sie erreichen dass ich mich mit ihm versöhne, aber ich denke sie wollte mich nur eifersüchtig machen und, nach dem sie sich mir am letzten Betriebsfest praktisch auf dem silbertablett serviert hat, wollte sie mir klar machen, nicht so leicht zu kriegen zu sein. Ich finde dieses Verhalten ziemlich mies, sie ist manchmal sehr hinterhältig finde ich.

Wir schreiben ab und dann via sms aber ich schreibe ihr lange und ehrliche sms und sie manchmal auch, manchmal aber auch nur sehr kurz und knapp. Sie würde kaum aus der Eigeninitiative mit mir in ein tiefgründiges Gespräch kommen... Trotzdem hatten wir uns am Montag sehr lange und innig umarmt und, wären da nicht noch andere Leute vor der bar gewesen, vielleicht auch geküsst.

Bei der Arbeit ist sie eigentlich wie immer, sie lacht und redet mit mir, verbringt ihre zeit aber Leiber mit ihren projektpartern.

ich habe nie wirklich etwas von ihr gewollt, aber seit einem Monat habe ich über uns nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, es wäre keine schlechte Idee, wir beiden.

Und doch ist sie machmal sehr abwesend, um nicht zu sagen desinteressiert!

wie soll ich mich entscheiden, was soll ich ihr sagen und wie soll ich ihr verhalten interpretieren?? Ich bin ganz schön verwirrt.

 
.ich habe nie wirklich etwas von ihr gewollt
Ohne jetzt andere Stellen zu zitieren, kommt es mir so vor, als verhieltest du dich selbst widersprüchlich oder zumindest nicht klar. Erst vor einem Monat ist dir sozusagen die Erleuchtung gekommen. Warum eigentlich?

 
Ich habe sie immer sehr gemocht. Optisch spielt sie nicht in meiner Liga (nicht ganz), aber das ist mir sowas von egal weil sie eine der wenigen Frauen mit sehr viel Niveau und Geschmack ist. weil sie aber so von meiner (völlig unterbewusst signalisierten) Ablehnung einer Beziehung, ich habe nie wirklich drüber nachgedacht so frustriert war, hat sie wohl angefangen mich nicht mehr zu mögen und hat sich mir gegenüber sehr abweisend und ignorant verhalten. Daraus habe ich geschlossen, sie möge mich sowas von nicht mehr und habe mir uns beide als paar nie im leben erträumen können, ich dache, sie hasst mich!!

Sie mag mich wohl noch immer sehr und die Gefühle von eineinhalb Jahren gehen sicher auch nicht einfach so weg.. aber vielleicht hat sie es aufgegeben mich kriegen zu wollen. Ich möchte sie nun wieder von mir überzeugen. Denn in dem moment, als sie mich vielleicht wirklich aufgab, habe ich erst realisiert wer sie wirklich ist und wir gut wir harmonieren würden.

Ich weiss nur nicht wie ich sie jetzt für mich gewinnen kann:S

aber danke für den denkanstoss!!!

ich bin immer froh für weitere tipps

 
Wieso spiel sie nicht in deiner Liga? Bist du ihr zu hässlich, beziehungsweise ist sie zu schön für dich, oder wie ist das zu verstehen?

 
Sie ist vllt eine 6, ich eher 7.5 aber das ist doch so was von egal sie hat super innere werte, einen guten charakter und hat stil und edelmut! :)

 
Sie ist vllt eine 6, ich eher 7.5
Was sind denn das für Werte? Gibt es da eine Skala? 90-60-90 ergibt 10 oder wie geht das?

Wenn das wirklich dein Ernst ist, dann würde ich dir für die inneren Werte Minuspunkte geben.

Alles ist immer in den Augen des Betrachters.

 
Liga, Klassifizierung... :eek: wie wäre es, wenn Du sie einfach als Mensch anschaust?

Ich weiss nur nicht wie ich sie jetzt für mich gewinnen kann:S
Wenn Du sie nicht nur für Dich gewinnen willst, weil sie in irgendeine von deinen Schubladen passt, dann zeige ihr, dass Du für sie Gefühle hast.

 
Mein Hund ist auch sehr edelmütig, von anmütiger Gestalt, elegant, und hat einen sehr guten Geschmack. Er frisst nur das Beste. Er bekommt deswegen von mir eine 10.

Deine Partnerin sollte für dich auch am Anfang eine 10A sein, weil, durch die Liebe sieht man sie sich doch normalerweise schön.

Und nach einiger Zeit wird es weniger, sodass man dann sowieso Abstriche macht. Aber, wenn es schon am Anfang so los geht, landest du dann bei 2 bis 3. Dann wird es nicht lange mit euch gut gehen. Also ich wollte für meinen Schatz keine 6 sein.

Obwohl sich die Zahl an sich nicht schlecht anhört, so auf den ersten Blick.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube mit dieser Zahlen-Klassifizierung bin ich hier deutlich missverstanden worden...

bei objektivem durchlesen verstehe ich jetzt auch warum es so Kritik hagelt:)

natürlich ist sie für mich, wie oben doch erwähnt?, eine 10a!!

Aber die jüngere generation bewertet die Optik eines menschen auf einer Skala von 1-10, wer zB how i met your mother oder dergleichen Serien schaut, kennt das.

Das hat nur sehr wenig mit schubladen denken und Oberflächlichkeit zu tun, auch wenn es sich auf den ersten blick so anhört. Des weiteren distanziere ich mich EINDEUTIG von Leuten, welche auf die Äusserlichkeit von Mitmenschen fixiert sind und die inneren werte nicht wertzuschätzen wissen...

Wieso ich die Sache mit der Optik überhaupt hier reingepackt habe, ist mir iwie auch nicht mehr richtig klar:S liegt vllt am schlafmangel^^

Auf jeden fall habe ich ernste Gefühle für sie und möchte wissen was ich machen soll!

 
Normalerweise, müsste sie für dich die schönste Frau der Welt sein, sodass du keine andere im Kopf hast und alles für sie stehn und liegen lässt. So war es bei mir immer am Anfang. Ja, dann bekommst du sie auch, wenn du es ihr mitteilst.

Bist du aber hochmütig, wird sie einen Bogen um dich machen und sich anderen Kandidaten zuwenden.

Du willst sie als Partnerin haben und nicht als Assistentin.

Zeig ihr, dass sie etwas besonderes für dich ist. Streich auch aus deinem Kopf, dass du dich, in der Werteskala, höher betrachtest. Das sind Schwingungen, die bei ihr ankommen. Wer will schon gerne unter dem Anderen stehen? Nimm sie geistig mit offenen Armen auf.

Dazu musst du jetzt erstmal deinen Schalter umlegen und das wirklich denken und meinen was du sagst.

Wenn du rumdruckst und sagst, du bist meine Nummer 10, aber im Gedanken, meine 6 einviertel hast, merkt sie es und dann wird es eine halbherzige, NaajaaGeschichte, wenn überhaupt.

 
Schubladendenken hat sehr wohl etwas mit Oberflächlichkeit zu tun. Ich gucke auch HIMYM aber deswegen muss ich nicht alles nachmachen was da passiert.

Wieso ergreifst du nicht die Initiative? Sie hat dir gestanden, dass sie in dich verliebt gewesen ist. Ziemlich mutig. Wo bleibt dein Einsatz? Oder muss sieh um dich buhlen, weil sie in deinen Augen optisch unter dir steht?

 
Schneeweisschen: vielen dank für die konstruktive Antwort! Du hast völlig recht:)

ich habe diesen schalter glaub ich umgelegt, oder bin gerade dabei. Aber ich habe angst, dass sie, nachdem sie eineinhalb Jahre in mich verliebt war.. unsere gemeinsame Zukunft aufgebeben hat, man kommt halt an den Punkt, wo man einsieht, dass die liebe nicht erwidert wird. und das wurde sie bis vor einem Monat ganz einfach nicht, da bin ich mir leider sehr sicher, dass sie das auch so sieht.

Ich glaube ich muss jetzt wirklich um sie kämpfen, weil sie sich sonst gegen mich entscheidet. natürlich kann ich nichts tun, wenn dem so ist, aber solange eine chance besteht, will ich diese auf alle fäll nutzen!!!

bitte ratet mir, was ich ihr schreiben soll:/ ganz direkt: glaubst du noch an eine gemeinsame Zukunft, oder empfindest du noch etwas für mich? oder würdet ihr das persönlich im Ausgang besprechen? bei der Arbeit kann ich das kaum ansprechen wir arbeiten für einen automobilkonzern und immer im 5-8 Personen team, wir sind eigentlich nie unter uns...

ich bin die nächsten zwei Wochen im urlaub, wir sähen uns also erst morgen in 2 Wochen wieder real life! ich denke am besten schreibe ich ihr, ich will nicht dass sie jetzt aus Hoffnungslosigkeit alles aufgibt, deswegen will ich keine zeit verliren! was soll ich ihr schreiben?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





sunshine girl das ist sehr kritisch formuliert aber durchaus wahr.. nur ist es sehr schwer bei ihr die initiative zu ergreifen weil sie sich machmal wieder völlig abdreht und blockiert.

ich denke es überfordert sie auch ein stückweit dass alles so schnell geht.. sie hat mir selbst vor 2 Wochen via sms geschrieben dass sie nicht wisse was sie sagen soll und völlig überfordert sei.. vielleicht blockiert sie deswegen Mahnmal so aber es ist trotzdem sehr schwer wenn jemand so schenll sich verändert.!

 
Tiefergehende Dinge würde ich mit ihr persönlich besprechen.

Damit sie dir dabei in die Augen schauen kann und es auch fühlen kann, was du ihr an Emotionen rüber bringst. Das wäre sonst zu Schade, diesen Moment, im Nichts, verpuffen zu lassen, weil dieser eine schöne Erinnerung ist, die man gedanklich immer wieder abrufen könnte, zu einem späteren Zeitpunkt.

Das macht dann auch etwas von eurer persönlichen Geschichte aus, wo die romantischen Augenblicke auch einen ganz besonderen Stellenwert haben sollten.

Wenn du ihr etwas schreiben möchtest, dann schreib doch einfach, dass du dich schon wieder auf sie freust. Oder, dass du an sie denkst und es ihr dort, wo du gerade bist, bestimmt auch gefallen würde. Dann könntest du sie fragen, warum sie nicht mitgekommen ist. ;)

 
schneeweisschen: danke vielmals.. ich glaube du hast völlig recht und ich sollte warten.

denktst du es gibt eine Möglichkeit herauszufinden, ob sie noch etwas möchte, ohne gleich mit der tür ins haus zu fallen und sie via sms zu überrumpeln?

ich möchte sie real life fragen, was sie noch empfindet und dann führt eh eins zum andern..

trotzdem wäre es wohl nicht schlecht, zuerst zB via sms etwas auf Tuchfühlung zu gehen und zu schauen, was sie möchte, denkst du nicht?

vielen lieben dank für deine Hilfe!! :klatsch:

 
Jetzt fängst du schon wieder an und willst, dass sie in Vorleistung geht.

Warum bist du so ein Angsthase?

Wieso willst du erst herausfinden, was sie von dir möchte. Ich dachte, die Sache wäre klar und sie ist seit über einem Jahr in dich verliebt. Ein Restrisiko gibt es immer, dass es nicht mehr so ist, besonders, wenn sie vorgeprescht ist und du ihr dann Fussharken stellst, ohne sie auf zu fangen. Dann geht sie natürlich drei Schritte zurück.

Wenn du jetzt grossartige Testläufe veranstaltest, dann könnte es in der Tat so sein. Nee, nee, da solltest du jetzt gleich ziehen und Mum in den Knochen beweisen.

Ich meine, als ein 7,5er Vorzeige-Ingenieur solltest du ihn haben. ;)

Ich meine, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich merke, dass du sehr zögerlich bist. Du möchtest erst noch mal wissen, wie sie empfindet, bevor du dich äusserst.

Die Sache könnte aber daran scheitern und dann hast du es nicht versucht, was dir dann leid tun könnte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schneeweisschen vielen dank für den so schön formulierten tritt in den Allerwertesten.. du hast eigentlich völlig Recht! ja ich bin zögerlich, aber es ist wirklich wahr, ich muss jetzt halt mal was riskieren;) das werde ich auch sofort tun, wenn sie wieder da ist:) und so lange können wir uns ja via sms nett unterhalten und mal ein ich vermisse dich etc kann sicher nicht schaden;) ;)

matilda77 auch dir danke für die tipps!

ihr seid klasse vielen dank für die Hilfe:super: