Ich verlor den wertvollsten Mensch!

Maiko

Neuer Benutzer
06. Nov. 2004
5
0
0
Hallo ihr lieben,

Ich bin Maiko ( eigentlich Michael ), nach knapp 4 Jahren Beuziehung ist eben diese in die Brüche gegangen! Das bedeutet für mich den größten Verlust den ich in meinem jungen Leben bisher gemacht habe! Warum? : Weil sie der wundervollste und beste Mensch ist dem ich je begegnet bin, würde es mehr solcher Menschen geben wären wir im Paradies! Sie ist Fürsorglich, sie geht auf einen eiin, sie ist sich nicht zu eitel um späßchen zu machen. Sie ist sparsam, aber nicht geizig. Sie hat eine gesunde einstellung zum leben.. sie ist die Frau mt der ich alle meine träume erfüllen wolte. Und ich habe sie vertrieben,vertrieben mit meiner eifersucht, mit meinem Jähzorn. Ich hasse mich dafür! Es tut so weh, ich habe nie einen vergleichbaren schmerz zuvor gespührt! Ich kann mir eine leben ohne sie nicht vorstellen, aber muss es ohne sie führen! Wie komme ich aus diesem tiefen Tal wieder raus?! Es ist als würde ich einen schlimmen Alptraum haben! schlimmer noch .. es ist ein realer alptraum...

tja

irgendwann bekommt man halt die quittung für sein handeln. Du scheinst ja nicht unschuldig an der jetzigen situation zu sein wie man aus deinem gesülze so zwischendurch herauslesen kann.

Jetzt tut es richtig weh was? aber bisher immer schön den dicken macker raushängen lassen und schön auf dicke hose machen. Jetzt weißt du wie es ist verletzt zu werden, deine ex freundin hat es wohl lange genug erleb

schöne scheiße was?

Und ich habe sie vertrieben,vertrieben mit meiner eifersucht, mit meinem Jähzorn
sorry mitgefühl bekommst du von mir nicht, jemand der anscheind währned der beziehung immer schön ausgeteilt hat verdiehnt kein mitleid wenn der partner entgültig den absprung geschafft hat.

lerne aus erfahrung und mach es ín deiner nächsten beziehung von vorne herein besser...

Ja du hast recht.. Ich gebe dir vollkomemn recht - ich bin selbst dran schuld ... ich habe es nicht anders verdient! Aber du kennst mich nicht und verurteilst mich zu schnell. Ich hab nicht den dicken macker raushängen lassen oder sonst was, ich bin ein sehr impulsiver Mensch - was nicht bedeutet das ich sie in irgendeiner form geschlagen habe oder sonst was .. ich kann nichts für solche gefühle - ich find das nicht cool wenn das passiert! es passiert und ich verliere die kontrolle - zwar nicht im übertrieben ausmass .. aber es hat gerreicht das sie vor mir zusammen gezuckt ist und angst vor mir bekommen .. auch wenn ich sie nie geschlagen habe oder sonstwelche gewalt angewendet habe!

Und leider ist es immer so das man erkennt was man verloren hat wenn es zu spät ist!

Ich war auch nicht die ganze Beziehung so, nur am Anfang .... ich habe mich geändert! - ja man kann sich ändern! Außer die eifersucht die ist geblieben!

stimmt ich kenne dich nicht nicht und veruteile dich nur aufgrund von ein paar zeilen, aber du hast mich ja schon bestätigt undglaub mir auf grund dessen weiß ich bis aufs kleinste detail was ihr für ne beziehung geführt habt.

ich weiß das du sie nicht geschlagen hast du warst mehr so der pschoterror mensch, der ihr alles verbietet sie aufgrund der köperlichen überlegenheit allein schon eingeschüchtert hat und ihr keinen freiraum für eine normale und glückliche beziehung gegeben hast.

du warst glücklich mit dem gedanken sie zu beherrschen, sie war dein und du hattest keine probleme

aber nun hat sie endlich den absprung geschaft weil sie reifer geworden und du sitzt auf der verlierseite...

leg deine möchtegerncharaktereigenschaften ab und werde ein mann

dein mädchen hat qualen erlitten psychoterror von dir, ich wünsche ihr das sie nen total netten findet und dich und deine art so schnell wie möglich vergisst. Denn ihr hast du erheblichen schaden zugefügt.

von dir hoffe ich das du auch noch erkennst was es heißt ein mädchen zu lieben und mit einem mädchen zusammen zu sein, Ein mädchen muss man nicht versuchen zu halten wenn die partnerschaft stimmt dann bleibt ein mädchen von ganz allein

Wahre liebe heißt geben und nehmen und nicht Jähzornig sein

tut mir echt leid das du gerade an mich geraten bist heute, tagsüber laufen hier echt son paar blindschleichen rum die mit dir mitgejammert hätten

nu haste halt erstmal pech gehabt für heute ;)

ich sehe es nicht als pech an!

Das macht nichts!

Aber du weißt eben nicht was für eine Beziehung wir geführt haben! Du weißt nicht was für ein Mensch ich oder was für ein Mensch sie ist! Du weißt nicht welche Vorgeschichten es da noch gint .. die ich aus Privatsphäre nicht näher erleutern möchte ( nicht meine, Ihre ) ! Ich gebe zu ich hab am Anfang unserer Beziehung viele Fehler gemacht. Aber ich habe sie nicht einegspert, ich habe ihr vertraut, und das konnte ich auch! Du schätzt mich aufgrund einiger aussagen falsch ein, aber das macht nichts.

Ich brauche auch niemanden der mit mir jammert.

Um ehrlich zu sein hat es mir schion geholfen meine Gedanken und Gefühle nieder zu schreiben!

Ich wiederspreche die ja auch nicht, im Gegenteil ich gebe dir recht! ICh habe es wahrscheinlich auch nicht anders verdient! - aber das kannst du nicht wissen!

warum biste dann hier?

was willst du hören? du gibst mir recht aber gleichzeitig meinst du das ich es nicht wissen kann.

wenn es kein stück stimmt was ich behaupte dann sag doch einfach das ich ne macke habe! also wird wohl ein bißchen was dran sein, bestätigst du ja selber

was willst du hier erreichen? wie soll dir geholfen werden? wenn du das alles für dich behalten willst dann wirst du die sache auch alleine wieder in den griff bekommen müssen....

klar kenn ich dich nicht, ich kenne sie nicht und ich kenne euere beziehung nicht, trotzdem hab ich die sache doch anscheind ganz gut auf nen punkt gebracht, oder? ;)

falls nicht mach mich alle das ist kein ding für mich damit kann ich leben das ich falsch liege. Nur wenn du hier hilfe erwartest musst du schon sagen wie die sache mit euch war ansonsten wird das nix...

also nochmal

warum bist du hier?

Ich kann dir alles von mir erzählen, aber nicht jedes detail von ihr! Ich eiß nicht ob sie damit einverstanden wäre!

Ich gebe dir recht! Weil du bedingt recht hast, allerdings bist ist das Ausmass weit geringer als du denkst! wenn ich so ein terrorist gewesen wäre ( wie du vermutest das ich einer bin ) hätte sie es nie so lange mit mir ausgehalten! Ich habe diese Fehler am Anfang unserer Beziehung gemacht! Alles schien wieder in Ordnung - doch es steckt die tief in ihr ! Was ich hier will .. nun das habe ich zum einen schon beantwortet! Es hat mir schon geholfen das ich was schreiben konnte! Und zum anderen brauche ich vielleicht gerade jemmanden wie dich der mir sagt das ALLES meine Schuld ist .. damit ich besser über den Schmerz hinweg komme! Ich bin aber kein schlechter Mensch! - noch eine Eigenschaft von ihr.. sie würde mich nie auf die art verurteieln wie du es tust... deswegen schrieb ich : wenn es mehr soclher Menschen gäbe .....

Hi Maiko

Ich finde es "toll" das du als Mann, hier Deine Gefühle niederschreibst und erklärst, wie schlecht es dir geht. Es gibt solche die bereuens nie und du zeigst wenigstens Reue! Ich denke du bist ein gefühlsvoller Mensch, bei dem das gefühlsvolle manchmal ins zornige verlief. Aber es ist ja so, dass bis zu einer Trennung immer 2 daran beteiligt sind, also kann man sicherlich nicht nur Dir die Schuld zuschieben. Verstehe nicht warum Raffnix dich hier so angreift und dich verurteilt. Auch Menschen die den Fehler einsehen den sie gemacht haben und vielleicht mehr Schuld sind an der Trennung, als der Ex-Partner, dürfen hier auch ihre Gedanken und Ihr Leid niederschreiben!

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Kraft und das dieser Schmerz den du jetzt hast, bald vorübergeht. Wer weiss, vielleicht wird sie sich ja noch für dich entscheiden, vielleicht braucht sie momentan einfach Zeit für sich und Ruhe!

Tears

mir geht es zur zeit nicht anders und ich denke vielen anderen auch nicht. ich kann dir nur sagen, dass du sehr viel zeit benötigen wirst. es ist wirklich nicht leicht und das wirst du auch in den nächsten monaten begreifen. ich will dir keine angst machen, aber es wird sehr hart werden. tu tust mir sehr sehr leid...ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen, aber du musst damit alleine fertig werden. dir kann eigentlich niemand wirklich helfen. wir können dir zwar mut machen, aber du musst da alleine durch. viel glück!! :klatsch:

hi ;(

wenn es dir bewusst ist, woran es liegt, dann versuche auch raus zu finden, was die auslöser sein kann.?

warum bist du so jähzornig? hattest du etwa kein vertrauen in ihr, dass dich auch sehr liebt, wie du sie...

gebe ihr auch freiraum, so zu sein, wie sie sein möchte...und du versuche sie zu verstehen und arbeite an deinem verhalten...vielleicht kannst du dich bei ihr entschuldigen. versuche langsam und vorsichtig dich vorzutasten nicht aufdringlich und auf keinem fall, laut und fordernd bzw. vorwürfe....

viel glück

hallo maiko

Original von Maikoich bin ein sehr impulsiver Mensch - was nicht bedeutet das ich sie in irgendeiner form geschlagen habe oder sonst was .. ich kann nichts für solche gefühle - ich find das nicht cool wenn das passiert! es passiert und ich verliere die kontrolle - zwar nicht im übertrieben ausmass .. aber es hat gerreicht das sie vor mir zusammen gezuckt ist und angst vor mir bekommen ..
o.k.

aber wir sind menschen mit einem verstand. wenn du ein wenig über dich nachdenkst, kannst du mit deinen gefühlen umgehen lernen.

gruß

sine

Ja du hast recht .. und das habe ich auch gelenrt, das passierte am Anfang unserer Beziehung .. siether nicht mehr .. abe es hat sich halt so tief in ihre seele eingebrannt das sie heute in bestimmten situationen angst vor mir hat, immer noch!

Original von Maikoabe es hat sich halt so tief in ihre seele eingebrannt das sie heute in bestimmten situationen angst vor mir hat, immer noch!
hallo nochmal

hey das find ich jetzt echt auch super von dir, dass du an dieser stelle weiter nachdenkst, obwohl @ raffnix dir genau bei dem punkt verbal schon gleich den kopf abgerissen hat und dies vermutlich auch weiter tun wird... :(

ich denke, im ergebnis jedoch hat @ raffnix schlicht recht, denn die wunden, die man einem partner zufügt, lassen sich nicht mehr vergessen machen. klar, es gibt diesen spruch: liebe heilt alle wunden, aber ich persönlich hab bisher immer eher die entgegenstehende erfahrung gemacht: in jeder beziehung baut sich eine "kleine welt" auf mit sachen, die üblich und möglich sind und auch mit regeln.

wenn du da einmal eine grenze überschritten hast bei deiner freundin und sie angst hat, dann gehört dies zu der beziehung dazu und lässt sich nicht wieder rückgängig machen. kaputt ist kaputt, denke ich.

naja

gruß

sine

Ich habe gestern und heut endgültig den wichtigsten menshcen in meinem lben verloren! also weiß ich wie du dich damals gefühlt hast doer heute noch fühlst!

ich werde ihn aber nciht aufgeben! ICH werde kämpfen! denn ich kann das nciht einfahc so ruhn lassen, bin ein kämpfermensch!!!!

jawohl! Ich werde kämpfen!!!!