Ich vermisse etwas

Linne

Neuer Benutzer
01. Feb. 2004
6
0
0
44
Erst einmal ein leises Hallo, ich lese hier schon seeehr lange mit und such mir die Informationen, die für mich interessant sind, aus den Beiträgen anderer.

An sich führe ich eine schöne Beziehung, die Hochzeit steht im Mai an. Alles ist perfekt. Oder wäre es, wenn es nicht dieses nagende Gefühl gäbe, dass ich etwas vermisse.

Was es ist, ist schnell gesagt: Romantik.

Als ich meinen Verlobten kennenlernte - eine äusserst romantische und verwickelte Geschichte à la Email für dich - war er ein anderer Mensch. Er beschrieb sich selber als romantischer Typ und bis er mich erobert hatte, war er das wirklich. Ich bekam von ihm die schönsten Worte zu hören. Er zeigte mir, dass ich ihm etwas bedeuten würde.

Oh ja, ich weiss, dass die rosarote Brille eines Tages verschwindet. Dass man vom Alltag eingeholt wird. Wir sind eine Patchworkfamilie vom feinsten: Jeder brachte ein Kind mit. Es ist nur natürlich, dass nicht immer alles eitel Sonnenschein ist.

Aber dennoch. Was ist gegen ein liebes Wort, eine liebe Geste einzuwenden? Selbst wenn der Alltag noch so stressig ist - ich habe dafür die Zeit. Nur er nicht.

Ich wünsche mir so sehr, dass er endlich selbständig wird. Selbständig einmal zeigt, dass ich ihm nach drei Jahren immer noch wichtig bin.

Wie einfach wäre es doch für ihn an diesem Wochenende gewesen, in einem Restaurant einen Tisch zu bestellen? Er wusste, dass ich gern essen gegangen wäre. Aber natürlich kann ich so etwas nur tun, wenn ich mich selber um alles kümmere.

Dabei musste ich an diesem Wochenende von 5.30 Uhr bis 12.30 Uhr arbeiten. Warum darf ich nicht hoffen, nicht erwarten, dass er mich überrascht, mir eine Freude macht?

Ich weiss, es klingt kleinlich, aber es sind die Kleinigkeiten, die eine Beziehung so nach und nach auffressen.

Was kann ich tun, um ihm "hintenrum" zu zeigen, was ich möchte? Was mir gefällt?

Wenn ich es ihm sage, meint er, dass er so etwas nicht auf Kommando kann.

Guten Abend, liebe Linne,

leider fällt mir momentan nichts richtiges ein.

Was hältst davon, diesen Thread auszugsweise auszudrucken und auszuschneiden und irgendwo liegenlassen, dass er es zufälliger Weise entdeckt.Vielleicht machts klick.

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=6685&sid=

oder du entwickelst so einen Test: "Was sind Sie für ein Liebhaber-Typ" a la Frauenzeitschriften

Stellst dabei solche Fragen, auf die es dir ankommt und wo er mit Null abschneidet und er bei der Auflösung zu lesen bekommt: Ihrer Frau fehlt es an vielem.... Bissel mehr Mühe geben ist dringend geraten!!!!

Und wenn er fragt, woher du das hast, kannst du ihm sagen, dass es von einer Freundin für die Hochzeitszeitung ist...

Und mit Reden hast du bei ihm noch nichts erreicht??

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Gerade habe ich das Buch "1001 romantische Idee" gekauft. Meint ihr, es wäre klug, ihm das Buch zu schenken?

Das ist zwar schon nicht mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl, sondern mit dem ganzen Zaun samt angrenzendem Grundstück und Einfamilienhaus, aber vielleicht verletzt es ihn und ich erreiche genau das Gegenteil?

Hallo Leute,

von dem Buch das Du erzählst hatte ich auch geschenkt bekommen.

Ich dachte ich muss jetzt lesen. Was sie da mit sagen wollte war mir klar, war ja mehr wie ein Hochhaus.

Ich habe es gelesen, aber ich konnte es nicht machen wie es im Buch stand.

Wenn ich das mache, dann, um Sie überraschen zu können, aber dann kann man das nicht. Mir erging es wenigsten so.

Hallo, da bin ich wieder.

Ich habe es so eingerichtet, dass mein Schatz diesen Beitrag von mir lesen konnte.

Wir hatten dann zwei klärende Gespräche, allerdings fühlte ich mich danach immer, als wenn ich an allem schuld wäre und das kann ja so nicht sein.

Naja, ich habe mir dann schon gar keine Hoffnungen mehr auf den Valentinstag gemacht. Ich bekomme sowieso nie etwas von ihm geschenkt.

Am Valentinstag aber hat er ganz heimlich Frühstück gemacht, war Brötchen und Kuchen holen, eine Rose stand auf meinem Platz, eine Herztorte lag auf meinem Teller und die grosse Herzbox mit den Liebeslosen bekam ich auch noch.

Wir verbrachten den ganzen Tag miteinander, bummelten durch Möbelhäuser, abends schauten wir Stadt der Engel und tranken Wein dazu.

Tja, was soll ich sagen: Perfekt!