Ich vermisse meine Exfreundin so schrecklich doll

Peterle1900

New member
07. Jan. 2021
2
0
1
Hallo zuerst mal,

Leider jetzt hier auch gelandet. Vor gut 2 Monaten hat mich meine große Liebe verlassen und noch immer brennt dieser Schmerz, dieses Gefühl der Leere und die Einsamkeit ohne sie in mir. In den letzten 2 Monaten habe ich über die letzten 7 Jahre mit ihr rückblickend alles verarbeitet und verstanden. Vorab, war die Trennung für uns beide das richtige. Wie es dazu kam, möchte ich euch kurz erklären. Als wir zusammengekommen sind hat sie mir gesagt dass sie noch nie jemand so geliebt hat wie mich und dass ihr das Herz brechen würde, wenn ich mit dir Schluss machen würde. Das Problem fängt schon nach anderthalb Jahren an. Sie hat oft geweint und war sehr traurig. Trotzalledem hat sie immer um mich gekämpft und mir gesagt diese doll Sie mich lieb hat. Das Problem, das zur Trennung führte daran dass ich ein Drogenproblem hatte. Dadurch war ich immer abgeneigt und viel geschlafen. Auch habe ich ihr nie gesagt wie doll ich sie lieb habe und mich mehr um meine Arbeit gekümmert habe. Wie gern hätte ich ihr gesagt das ich dieses Problem habe mit ihr zusammen es bekämpfe. Jetzt nach der Trennung bin ich komplett drogenfrei und werde es definitiv auch bleiben da das Schreiss zeug alles kaputt gemacht hat. Dadurch habe ich mich auch komplett geändert da ich jetzt täglich wieder Frühaufsteher den ganzen Tag mit Verlust erlebe und Dinge tue die ich vor nicht gemacht habe. In den letzten Jahren zusammen waren hat sie mich oft gefragt was mit mit mir los ist, warum ich so bin und dass sie ganze traurig ist. Ich konnte ihr es aber nicht sagen, da ich weiß, dass es ihr Herz bricht und sie sich dadurch gleich Trend. Dazu kam in mir Gefühle die auch zur Trennung geführt haben. Diese bestanden aus Schamgefühl ihr gegenüber Angst und Wut was ich ihr antue. Dadurch kam das ich ihr nicht sagen konnte wie doll ich sie lieb habe wie viel sie mir bedeutet und wenn sie Gewalttat die einfach mal in den Arm zu nehmen. Das lag wie gesagt nur daran weil ich mich selber gehasst habe. Dadurch ging es mir in den letzten Jahren psychisch richtig schlecht. Jetzt nach der Trennung habe ich vieles verarbeitet aber es macht mich bis heute total fertig ihr nicht die weit gesagt zu haben und denke einfach das ich ihr das noch sagen muss. Das bin ich ihr schuldig da sie jahrelang nicht wusste was mit mir los ist und warum ich mich so verhalte. Wie sieht ihr das sich noch mal mit ihr zu treffen und neutral ihr die Wahrheit zu erzählen

Wir haben uns in den ganzen Jahren nie gestritten und Gewalt war auch nicht im Spiel. Es lag wirklich nur daran das ich meine Gefühle nicht ausdrücken konnte und sie oft belogen habe da sie nicht wusste was mit mir los ist. Das tut mir so doll weh was ich gemacht habe da sie die Liebe meines Lebens war

LG Petterle1900

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Peterle,

es ist durchaus möglich, dass sie dir wieder vertraut. Allerdings hast du ein großes Loch gerissen durch die Lügen etc. und ich würde an ihrer Stelle erstmal aus der Distanz betrachten, wie du nun dein Leben gestaltest. So eine Veränderung ist außerordentlich hart und es dauert, zu merken, dass sie wirklich vollbracht ist. Wenn du sie damals so heftig geliebt hast, dann ist es schwer zu verstehen, dass du ihr deine Liebe nicht gezeigt hast.

Du sagst, du hättst dich selbst gehasst, was die Liebe zu anderen verunmöglicht. Das ist ein unvereinbarer Widerspruch. Wer sich hasst, kann nicht andere lieben.

Niemand kann wissen, wie viel du ihr bedeutest und ob sie bereit ist, diese Veränderung mit dir durchzustehen. Niemand weiß, wie viel sie bereits mitgemacht hat in der Hoffnung, du würdest duch verändern.

Liebe ist schon ein wechselseitiger Prozess, der von beiden Seiten genährt werden muss (Außer man möchte unglücklich sein). Wenn sich eine Seite ständig destruktiv verhält, dann geht sie schon zugrunde, zumindest wenn man nicht masochistisch veranlagt ist. Liebe bedeutet schon, dass man vom anderen liebevoll behandelt wird, was du anscheinend oft versäumt hast. Dennoch kann es sein, dass es einen neuen Anfang gibt. Mach zaghafte Versuche. Viel Erfolg!

 
Vielen Dank für deine Antwort serene. 

Die Liebe konnte ich nicht zeigen da ich schon immer schlecht meine Gefühle andern ausdrücken konnte. Aber ich hätte es so gerne gemacht aber konnte nicht da ich ein absolutes schlechtes Gewissen hatte wie toll ich sie begnüge und sie enttäuschen, auch dass sie wegen mir nur traurig war. Deshalb kam es dazu das ich immer verschloss dar geworden bin und ebenso traurig und ein schlechtes Gewissen hatte. Mit Hass meinte ich mir gegenüber was ich ihr angetan habe. Ich finde nur dass sie einfach die Wahrheit wissen sollte und frage mich täglich ob ich ihr alles erzähle wie es dazu kam.

Ich gehe davon aus dass sie eine neue Beziehung mit mir nicht eingehen wird, obwohl sie vor ca. 4 Wochen als wir miteinander telefoniert haben nur geweint hat. Ich glaub schon irgendwie dass sie mich noch ganz doll lieb hat aber würde es akzeptieren wenn sie es nicht will.