Ich vermisse MICH! inkl. kein Selbstvertrauen

wohin

Neuer Benutzer
21. Mai 2007
16
0
0
44
Ich vermisse mich...

Letztes Jahr hat sich meine Freundin von mir getrennt. Seit dieser Beziehung bin ich nicht mehr ich. Ich weiss nicht ich habe mich geändert in eine Richtung, die ich erstens von mir gar nicht kenne und zweitens eine die mir nicht passt.

Ich machte Schulden, habe ein Chaos zu Hause, bin mir wie gleichgültig. Früher konnte ich super sprechen. Heute stottere ich zum Teil extrem in der Gegend rum. Finde keine passende Wörter mehr. Bin nicht mehr mich selber. Finde die Freude am Leben fast nicht mehr. Wenn es etwas zum Lachen gibt erzwinge ich das Lachen, selber bringe ich kaum jemand zum lachen, früher war ich sehr humorvoll und aufgestellt. Die Lust zum Flirten oder tanzen fehlt total obwohl ich den Drang dazu habe.

Ich finde mich unattraktiv. Sprich NULL Selbstvertrauen. Wie stärkt Ihr Euer selbstvertrauen?

Ich sehe die schönen Dinger nicht mehr im Leben. Mache keine Spaziergänge mehr fühle mich dabei zu einsam, esse nicht etwas Leckeres, ich gebe mir wie keine Chance wieder in das schöne Leben zurück zugehen. Ich mache kein Sport mehr, geniesse keine Abende sondern mache mir ne Pizza Funghi aus der Tiefkühltruhe. So möchte ich einfach nicht mehr... Der Sinn oder die Sinne für das Leben sind wie ausgeloschen.

Wenn ich einen Wunsch offen hätte würde ich am Liebsten noch heute mit einer lieben Frau einen DVD Abend Hand in Hand machen oder einen Spaziergang am Fluss entlang. Ich lebe momentan eher auf Sünden als Gesund.

Oft stelle ich mir die Frage, krieg ich mein Leben ohne Partnerin einfach nicht in den Griff? Wenn ich jemand an meiner Seite habe, ist der Drang nach schönen Erlebnissen extrem gross, alleine fühl ich überhaupt nichts von diesem Drang. Rein gar nichts...

LG

 
Guten Morgen,

du schreibst die Antwort auf deine frage doch schon selbst: Mach doch all das, was du aufgezählt hast. geh spazieren - aber bitte nicht an einem einsamen Ort, spaziere wo, wo auch andere Menschen sind. Geh doch mal in ein Restaurant - aber nicht in ein leeres, nimm dir was zum Lesen mit - und wenns nur die Zeitung ist. Richt dich ein bisserl her, schönes Hemd, Haare gekämmt und gestriegelt. Geh zu seiner Veranstaltung, wo viele Menschen sind, da lernst du sicher Leute kennen. was ist mit Freunden, ruf sie an, macht was gemeinsam. es muß ja nicht gleich von 0 auf hundert sein.

Aber - zwing dich dazu! Daß du keine Lust hast, ist mir klar - aber alleine vor dem Fernseher bin Tiefkühlpizza, wirst du weder attraktiver, noch könnte dich die Frau deines Lebens überhaupt finden.

Geh ins Schwimmbad, dort trifft man immer wen, du wirst sehen, je öfter du dich zwingst, desto leichter wird es gehen.

Und ob du stotterst oder nicht, meinst wirklich, daß das ein Charaktereigenschaft ist?

 
Hallo Wohin!

Los! Krieg mal Deinen Hintern hoch! :)

Du nimmst jetzt einfach Deinen Terminkalender und trägst für jeden Tag bis zum Wochenende zwei Termine ein.

Einen Termin mit einer "Pflichtaufgabe", damit Du aus dem äußerlichen Chaos (Schulden/Wohnung/Essen etc.) rauskommst und einen Termin für eine Freizeitaktivität, egal welcher Art.

Sonntag ist jeweils Planungstag für die Folgewoche. (Und nicht vergessen, das für den Sonntag zu notieren.) =)

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Milestone

 
hi wohin

nun, wie du wieder zum menschen mit leben wirst, weiss ich nicht. einer muss es mit kleinen schritten tun, der andere gezwungen werden.

aber ja, du schreibst ja wirklich schon auf, was du gerne machen würdest.

meine spontane idee: geh in einen kochkurs.

- essen tust du ja, das ist schon mal gut. dann würdest du besseres essen zu dir nehmen.

- du wärst unter menschen und damit das geht musst du zu dir gucken (so wie desert rose das sagt: richte dich sauber her). und das hilft schon, dich für dich zu bemerken.

- ich nehme an, du stotterst nicht wirklich, dir fehlen einfach die worte. im kochkurs ist das thema vorgegeben und die wörter und sprache bekannt. also kein hindernis nach dem pfeffer zu fragen ;)

und was ganz nettes (auch wenn du dich wieder an die gesellschaft von frauen gewöhnen willst): geh in einen nähkurs! voller frauen. und du tust was ganz alleine für dich! das gespräch ergibt sich auch einfach so, weil jeder interessiert ist, was der andere denn herstellt.

einfach nicht das gefühl haben, hier muss gleich der grosse wandel des lebens beginnen. nur einfach ein schritt aus dem haus. und ein nächster.

ich hab gestern ein tolles buch gelesen. das thema: be charming! und um es zu lernen, stelle man sich jemanden vor, der es schon kann/tut. und dann verhält man sich so wie der. und mit der zeit wird das integriert, also ein wandel von aussen nach innen. viel praktischer als ewig in sich zu grübeln, was den in der kindheit so schief lief und was nun tun und bla. ich weiss wovon ich rede, ich will nur noch gucken, so will ich es haben, wer hat es schon, warum, welche eigenschaften sehe ich? und dann kopieren!

grundsätzlich: ich verstehe deine trauer und fragen. wir kennen sie alle. und was ich da oben schreibe, schaff ich auch nicht alle tage. aber immer wieder! und im elend erinnere ich mich daran, dass ich auch schon anderes hatte.

may the force be with you!