ich versteh das alles nicht... :(

Anja1987

Neuer Benutzer
14. Okt. 2012
5
0
0
37
Hallo Ihr Lieben..

Ich bin heute auf diese Seite hier gestoßen weil ich einfach nicht mehr weiter weiß..

Hab mich dann dazu entschlossen mich anzumelden und "außenstehenden" mein "Problem" zu schilden...

Also die letzten fast drei Jahre gab es 3 Männer in meinem Leben..

In Nr. 1 habe ich mich unsterblich verliebt, so wie noch nie zuvor. Nach 2 Monaten Kennenlernen hat er mir gesagt er ist nicht bereit für eine Beziehung.

Nr. 2 habe ich ein halbes Jahr später wiedergetroffen (kannten uns bereits). Nach ganz langsamen kennenlernen nur durch anfangs zufällige Treffen hat er mir seine Liebe gestanden und mich gefragt ob ich es mit ihm versuchen würde, er allerdings ein sehr schwieriger Mensch sei. Aufgrund seines Jobs durch den er sehr oft im Ausland sei und seiner sonstigen Verpflichtungen (jede menge Vereine usw.) weiß es nicht ob ich damit klar komme. Nach kurzer Zeit ging auch das zu ende. Ich sei die Frau der er wollen würde, allerdings kann er keine Beziehung führen. Er sei dazu nicht fähig und würde mir nur wehtun? Über ihn bin ich sehr lange nicht hinweggekommen, und wer weiß ob ich das heute schon bin. Bei jeden zufälligen Wiedersehen hat es mich wieder komplett zurückgeworfen und der Schmerz ging wieder von vorn los.

Nun, 1,5 Jahre später und nach einer Zeit in der mich kein einziger Mann interessierte, lerne ich Nr. 3 kennen. Er war der erste der wieder dieses Interesse in mir weckte das ich glaubte nicht mehr zu haben, weil ich nur Nr. 2 wollte/will (das weiß ich leider nicht so genau).

Nachdem wir bis vor einer Woche noch regelmäßigen Kontakt (SMS, Facebook) hatten und ziemlich heftig geflirtet haben, sehe ich ihn gestern mit einer „Bekannten“ von ihm, Händchen haltend und küssend auf einer Party.

Was mache ich falsch? Ich versteh einfach nicht warum das bei mir nicht klappen will.. ;(

 
Hm, 15 Zeilen, um 3 "Beziehungen" (waren es überhaupt welche?) zu beschreiben.... Ich weiß nicht, ob das wirklich reicht, um deine Frage

Was mache ich falsch?
zu beantworten.
Wie alt bist du eigentlich? Und die Männer? Wie kommst du darauf, dass du etwas falsch machst? Siehst du denn selber irgendwo sich wiederholende Muster in deinem Verhalten?

 
Hallo Anja1987,

Wenn ich deinen Nicknamen richtig interpretiere bist du etwa 25, oder? Tut aber eigentlich nichts zur Sache...was du falsch machst kann ich dir leider auch nicht sagen...sofern es da überhaupt etwas gibt. Du hast nichts dazu geschrieben, wie eure Treffen verlaufen, wie spannend diese sind, wer vielleicht zuwenig/zuviel initiative ergreift...

Vielleicht hängst du aber zu lange an einem Typen fest was es dir dann unheimlich schwer macht sich gegenüber anderen Männern zu öffnen?

Grundsätzlich kann ich dir aber sagen, dass ich ähnliche Schwierigkeiten habe jemanden kennen zu lernen...mache aber meiner Ansicht nach nichts falsch...wäre auch fatal sich so was einzureden. Bei mir ist es eher die Schüchternheit offen auf jemanden zu gehen zu können. Und gerade als Mann ist man mit dieser Ausstrahlung erstmal in den Hintergrund verbannt. Vielleicht gibt es da bei dir etwas ähnliches? Wenn die Ausstrahlung stimmt, dann kommt der Rest wie von alleine!

 
Hallo Roya...

nein von Beziehungen kann man nicht sprechen.. Soweit kam es ja nie wirklich... und das ist ja auch genau das Problem was ich nicht verstehe, bzw. mich frage ob es an mir liegt...

Ich bin 25 und die Männer waren 29-31...

 
Anja

Es wird noch viel Wasser den Berg herunter kommen, sagt man so schön. Und das ist auch im LEben so. Solches wirst Du noch vieles erleben in Deinem Leben. z.B. Wenn Du ein schönes Auto gesehen hast, das Dir gefällt, hast Du schon Eines, das Dir auch passt. Und genau wenn Dir dann das Gesehene nicht mehr zur Verfügung steht, geht Dein Jetztiges kaputt und müsstest es ersetzen und genau jetzt findest Du keines was Dir gefällt.

Nimm es wie es kommt. Es kommt wie es kommen muss. Deine innere Stimme sagt Dir dann schon, wann und wie welcher Zeitpunkt der Richtig ist.

 
ahh ich dachte ich kann zu jeder Antwort antworten... :)

Hi Shatter.. :)

Also ich seh jetzt deine Fragen bezüglich dem langen hin und her mit dem Kerl Nr. 2... Wie gesagt letzteres war noch nicht sehr lang weshalb ich auch nicht sagen kann ob es sich in diese Richtung überhaupt entwickelt hätte.

Wir haben uns sehr oft unterwegs auf irgendwelchen Festen getroffen. Initiative, keine Ahnung. Haben wir uns gesehen, war uns beiden klar dass wir den Abend beieinander verbringen. Es war eine unwahrscheinliche Anziehung zwischen uns. Gelaufen ist lange gar nichts außer kleinen Annäherungen. Ein privates Treffen haben wir jedoch nie richtig zu Stande bekommen (er war unter der Woche meist im Ausland unterwegs). Nach einer kuriosen Oktoberfest Begegnung sind wir uns dann zum ersten mal richtig näher gekommen, was mir glaub ich den letztes Rest gab mich so richtig zu verlieben.

Nach so einer "hochphase" kam dann immer wiedere der Dämpfer dass eine Beziehung zwischen uns nicht funktioniert, ich zwar die Frau wäre die er haben will, jedoch keine Beziehung führen kann. Er würde mir nur weh tun weil er zu den Verpflichtungen einer Beziehung nicht in der Lage ist. Es glaubte mir nie dass ich mich für ihn entschieden habe und meinte ich würde nie bei ihm bleiben. Immer wenn wir uns sehen merk ich genau dass er sich in diesem Moment nichts mehr wünschen würde wie dass das ganze mit uns wieder beginnt. dieses auf und ab gab es insgesamt drei mal...

Bis ich gesagt hab ich mach das ganze nicht nochmal mit. EIn paar schöne Tage und dann wieder das Chaos. UNd trotzdem fällt es mir so schwer wenn wir uns irgendwo sehen... :(

Ich denke auch wie du sagst dass ich dem zu lange hinterherhänge, aber ich weiß nicht wie ich drüber hinwegkommen soll?!

Deshalb hab ich mir auch gedacht ich hab es doch geschafft als ich wieder Interesse für eine neue Bekanntschaft entwickelte. Und dann nach langem reden, schreiben, kennenlernen wieder so ein Dämpfer ihn auf einmal mit einer anderen zu sehen. Deshalb meine Zweifel an mir...

Also ich finde nicht dass ich Probleme hab jemand kennenzulernen bzw. ich würde mich da schon als relativ offen einschätzen. Was jedoch ein großes Problem ist, ich fasse relativ schnell einen Entschluss ob ich jemand näher kennen lernen will oder ob dieser überheupt keine Chance hat. Das hat nichts mir optischen Punkten zu tun, aber wenn mich jemand nicht von Anfang an richtig interessiert gebe ich den ganzen keine Chance. Und das kommt leider sehr oft vor bei mir.

Puh ich hab glaub euch glaub zu sehr "vollgetextet"... Danke fürs Zuhören :)

 
Ich denke auch wie du sagst dass ich dem zu lange hinterherhänge, aber ich weiß nicht wie ich drüber hinwegkommen soll?!
Da gibt es nur eins, dich ablenken (Sport bewirkt da Wunder oder ein Ziel verfolgen, dass du schon länger hast, aber nie wirklich in Angriff genommen hast). Versuch möglichlist viel dich unter Leute zu begeben oder neue Leute kennen lernen, sofern sich das irgend wie ergibt. Wichtig ist aber, dass du selbst den Entschluss gefasst hast, das ganze abzuschliessen...hast du das?

Bei mir hilft dieses Vorgehen jeweils Wunder...wenn ich mal wieder verliebt bin, aber mein Gegenüber nicht der selben Meindung ist, Gründe gibt es ja bekanntermassen viele, ...

Als Tipp, je offener du dich gibst, vielleicht auch mal jemandem eine Chance gibst der im ersten Augenblick nicht dein Interesse zu 100% geweckt hat, kann vielleicht danach dein Märchenprinz werden. Aber wie überall, auf 10 die du kennen lernst, passen zwei und einer davon gibt dir mindestens ein Korb. Mach dir nichts draus... wenn es so sein soll, wird es klappen.

 
ich glaube zu wissen, was mit Dir los ist: DU suchst Dir die Männer aus. Und leider gibst Du diesen Männern,

die wirklich an Dir interessiert sind, nicht die Chance Dich kennen zulernen.

Sondern gibst Dich mit den Männern ab, die von Anfang an keine Beziehung mit Dir anstreben. (wollen)

Also Du jagst den Mann, von dem Du denkst, Du fängst ihn.

Aber Mann (der falsche) lässt sich nur bedingt von einer Frau jagen, die mehr will als er und bevor Du ihn fangen kannst,

den Mann, der an Dir interessiert ist, rennst Du weg. Und jagst die Männer, die Dich von Anfang

an garnicht wollen außer zu was anderem, woran Du nicht interessiert bist. :cool: Zumindest nicht gleich. ;)

Du beschreibst es doch selbst, den Mann, der an Dir interessiert ist, lässt Du erst garnicht an Dich heran.

Also: Es liegt an Dir. Du suchst Dir die falschen Männer aus. Das ist Dein Dilemma. Es ist für Dich nur DER Mann interessant,

von dem Du von Anfang an spürst, den kannst Du jagen, der spielt mit.......im Grunde aber willst Du nur jagen. Nicht erbeuten.

 
Hey ihr zwei..

Danke für die Antworten..

@starrily: du würdest also sagen wenn ich den Kerl "bekommen" würde, würd es mich nicht mehr interessieren und ich ihn wieder fallen lassen?

Also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

Natürlich ist es bestimmt ein stück weit so dass man gern das haben will was man nicht haben kann, aber das kann ich doch beim kennenlernen noch nicht beurteilen?

@shatter: ja ob ich den Entschluss tatsächlich gefasst habe damit abzuschließen kann ich dir nicht beantworten... :(

Ich hab das hin und her satt und möchte das nicht mehr.

Aber ich würd mir auf der anderen Seite nichts mehr wünschen wie dass das ganze doch eine chance bekommt und alles dafür tun. Kann man dann damit abschließen? Ich befürchte wohl nicht... :( :(