Ich versteh das einfach nicht :(

Anon1188

New member
01. Okt. 2017
2
0
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bitte um euren Rat.

Ich hab mich dieses Jahr dazu entschieden mein Abitur nachzuholen. Im Abi hab ich mich mit einer Klassenkameradin sehr gut verstanden weil wir die selben interessen haben. Als ich sie zu mir eingeladen hab um Hausaufgaben zu machen hat sie sich mir geöffnet und all ihre Probleme erzählt sowohl Familiäre als auch psysische wie das sie Borderline hat weil wir uns richtig gut verstanden haben. Also in der art ich bin krank und das musst du von anfang an wissen.

Ich hab sie nach den Hausaufgaben zum essen ausgeführt und wir haben uns immer besser verstanden als ich sie am Tag darauf gefragt hab ob sie mit mir nächsten Samstag was unternehmen will hat sie auch zu gesagt. In der Schule haben wir auch angefangen richtig miteinander zu Flirten was auch jeder mitbekommen hat, haben uns auch nach der schule einmal getroffen und haben 5 Stunden miteinander geredet. Da sie den leuten nicht in die augen schauen kann wegen ihren problemen und auch sehr verkrampft geht hab ich darauf geachtet das sich das bessert was auch passiert ist und ihr gefallen hat das ich mich um sie sorge.

Als ich sie abgeholt habe zum Date am wochenende war sie schlecht gelaunt und wollte zuerst mir nicht erzählen warum. Zuerst waren wir essen, als ich sie aber wieder zum lachen gebracht habe und wir uns wieder gut verstanden hat sie mir erzählt das ihr ex gekommen ist um ein paar sachen abzuholen (sie hatten sich 3 wochen vorher getrennt) und das sie einen anfall hatte. Danach hab ich sie nach dem Essen in eine Kerb mitgenommen wo andere Klassen kameraden auch waren. Als sie leicht angetrunken war hat sie auch allen erzählt wie gut wir zusammen passen, wie sehr sie mich doch mag, haben händchen gehalten, hat sich an mich gelehnt wir haben uns umarmt gekuschelt, war sauer weil ich gesagt hab wir sind noch nicht zusammen und wollt das ich sie begrapsche. Als ich sie heim fuhr wollte sie auch das ich mit hoch zu ihr komme was ich aber nicht wollte weil sie da schon richtig besoffen war und ich sowas dann nicht mache.

Am nächsten tag hab ich sie gefragt ob sie wieder was machen will und sie direkt wieder ja. Am Montag war ihre beste Freundin bei uns auf der schule und hat mir erzählt das sie für sie (mit der was läuft) alles bezahlt wie essen sprit feiern kleider und das sie(also die beste freundin) ein Tag später aber in die offene therapie gehen muss und sie ihr dann kein Geld mehr geben kann und sie meinte schon das sie nicht weiß was sie ohne sie machen soll. Und ich habe nur um zu sehen wie sie drauf reagiert gesagt ich hab nicht mehr viel geld obwohl ich noch genug habe wollte aber wissen ob sie es ernst meint.

Dann fing es an sie wollte mit mir was machen und einerseits doch nicht also hab ich ihr gesagt das wir reden müssen. Als ich sie dann Donnerstag zurede stellte bin ich fast durchgedreht. Sie fing an mit ja ich möchte keine Beziehung gerade und das war für mich kein flirten. Dann meint sie noch das sie mit mir wie mit ihren ex freunden war und das desweg normal war. Und als ich sie dann fragte gibt es noch einen anderen sagt sie ja
icon_cry.gif
. SIe fuhr also zweigleisig:(. Sie fing fast an zu heulen als ob ich schluss machen würde da hab ich ihr gesagt lass gehen weil ich das nicht mehr ertragen konnte.

Ich hab ihr ein Tag später eine Nachricht geschrieben weil all meine freunde wollten das wir nochmal reden worauf sie nicht geantwortet hat und ein tag später seh ich in Whatsapp das sie vergeben ist
icon_cry.gif

Am Montag hat sie sich von der Klasse distanziert weil ein Klassen kamerad den jungen kennt. Als er den neuen angesprochen hat sagte er nur: Er wusste das sie zweigleisig fährt und das sie hinter seinem Geld her ist (er macht ausbildung zum Elektriker) und er weiß nur das sie sich ritzt was ihm alles egal ist. Dem jungen ist sie vollkomen egal was mich nur aggresiv macht und dann ist sie auch die letzte woch nicht in die schule gekommen außer montag mit ihm. Darum konnt ich sie auch nicht zur rede stellen.

Die Klasse hat mich gefragt was passiert ist weil jeder dachte das wir schon zusammen sind und ich hab halt allen erzählt was los war und die meinen auch nur ich war für sie da hab versucht ihr mit allem zu helfen und dass das niemand in ordnung findet was sie mir angetan hat. Ich hab ihr gesagt sie soll zur schule kommen weil ich ohne sie keine lust hab weil sie in den 6 wochen jetzt mehr als die hälfte gefehlt hat, das sie darauf achten soll wie sie geht weil das gesprächs thema war worauf sie ja auch neben mir drauf geachtet hat, hat sich bei mir so wohl gefühlt das sie neben mir einen dialekt hatte und immer fresch wurde weil ich sie immer zum lachen bringen wollte weil sie oft schlecht drauf war und sie hat angefagen den leuten in die augen zu schauen und all ihre probleme und vergangenheit hab ich auch akzeptiert weil ich mir mit ihr was vorstellen konnte.

Aber neben dem neuen freund war sie dan wie am anfang komische haltung, mit niemanden gesprochen, kann niemanden in die augen schauen und lügt gerade auch viel um ihr eigenes gewissen ruhig zu stellen nur sagt ihr auch jeder das sie nicht lügen soll. Sie ist jetzt 1 Woche mit dem neuen zusammen und ich weiß nicht mehr weiter weil ich nicht will das sie verarscht wird und der neue schon so redet wie in 1-2 monaten schieß ich die ab. Die verarschen sich halt gegenseitig.

Sie hat sich mir geöffnet wollte was von mir und dann macht sie eine 180 grad wende und ich komm damit nicht klar. Mein bester Freund hat auch versucht sie anzurufen und dann ging ihr freund ran und hat panisch aufgelegt. Ich weiß das der neue ein Stubenhocker ist und eher ängstlich aber das er sie verarscht geht nicht in ordnung
icon_sad.gif

Darum bitte ich um euren Rat was soll ich machen
icon_sad.gif
Ich muss die ganze zeit an sie denken hab auch eine andere gedatet um darüber hinweg zu kommen aber es funktioniert nicht
icon_sad.gif
Jeder ist auch der meinung das sie mich wegen meinem charakter und aussehen wollte aber geld brauchte und mich darum abgeschoßen hat was mich sehr verletzt :(
MfG
Anon1188

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Anon

Es gibt wohl nichts Schlimmeres, als wenn die Frau, die man so gerne hätte, sich mal so und dann wieder 180 Grad anders verhält. Hast Du mal auf seriösen Internet-Seiten nachgeschaut, wie sich eine "Borderline"-Erkrankung äussert?

Wenn IHR Geld so wichtig wäre, dass sie ihre Gefühle dafür in den Hintergrund stellt, würde sie dann einen Auszubildenden auswählen? Das ganz grosse Geld ist dort doch auch nicht zu holen. Trotzdem bekommt man das Gefühl, dass sie gerne andere bezahlen lässt.

Die Gefühlsschwankungen dürften auch auf ihre psychische Erkrankung zurückzuführen sein. Zum Glück ist sie in Behandlung. Ich fürchte, dass Du mit IHR wohl nur schwer glücklich werden könntest (selbst wenn sie Dich nun plötzlich doch wieder wollte). Es schmerzt ohne Ende, wenn man so behandelt wird und man fühlt sich komplett machtlos. Vielleicht helfen diese Wunden, um über die Enttäuschung hinweg zu kommen. Auch wenn es jetzt kein Trost ist: Irgendwann wird Gras darüber gewachsen sein und Du triffst eine Frau, mit der Du zusammen glücklich werden kannst. Bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft und Geduld.  

Lieber Gruss
Francesco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du eigentlich generell im Leben so der Helfertyp?

Falls das der Fall ist: Hast du vielleicht schon die Erfahrung gemacht, dass Hilfe dort am Sinnvollsten ist, wo sie angenommen wird und wo sie Hilfe zur Selbsthilfe ist?

Versteh mich nicht falsch: Was du ihr spiegelst und womit du sie konfrontierst, zeigt, dass du dich wirklich für sie interessierst und verstehst, was sie derzeit sozial nicht schafft. Aber es sieht so aus, dass ihr Inneres nicht so verfasst ist, dass sie das 1) einfach dauerhaft ändern und 2) dir deine Hilfe mit Zuverlässigkeit, Wohltuen oder gar Liebe vergelten kann.

Vielen Dank für eure Antworten.

Nein ich bin eher nicht der Helfertyp und hab mich weil ich wissen wollte was sie hat auch mit Borderline auseinander gesetzt und weiß bescheid.

Gestern Abend hat mein bester Freund sie erreicht und mit ihr geredet. So wie sie ihm gesagt hat wollte sie mich auch aber mit dem anderen wär es einfach für sie besser und hat auch wieder gelogen als auch ungereimheiten gesagt. Nachdem er mit ihr geredet hat hat ihr neuer mich angerufen.

Der neue hat sie so erniedrigt und mir erzählt das er auch noch "anders" geld verdient und sie dazu gebracht hat Drogen zu konsumieren und meinte nur ich soll das normal sehen. Sie bricht auch wahrscheinlich die Schule ab.

Ich hab jetzt darüber geschlafen und mir alles überlegt und hab mein Respekt gegenüber ihr verloren ich fühle für sie gar nichts mehr. Das sie weiter Lügt und für Geld sowas macht find ich nicht in ordnung und das kann auch nicht an ihren Problemen liegen er behandelt sie wie eine H*re und sie ist mit allem zufrieden sollange sie alles bekommt was sie will.

Ich schau jetzt einfach weiter nach vorne und versuche Glücklich weiter zumachen.

Darum Danke für eure Hilfe

MfG

Anon1188

Es ist nicht immer einfach, einem Menschen, den man sehr mag, zuzusehen, wie er sich in den Abgrund befördert. Dabei wusste man doch so gut, wie man die sich anbahnende Katastrophe abwenden könnte.

Leider nützt alles nichts, weil der Mensch auch einen Willen hat und eben das macht, was er (oder hier eben sie) unbedingt machen möchte - gegen jeden vernünftigen Ratschlag (oder eben gerade aus Opposition erst recht dagegen). Dabei ist sie noch so jung und unerfahren und steuert leider auf Bahnen zu, die sie wohl für lange Zeit weg von einem Verhalten bringen, das wir als üblich ansehen.

Aber mir scheint, dass das nur für jene schlimm ist, die eben zusehen müssen. Für sie ist es das wohl nicht, sonst würde sie diesen Weg ja nicht gehen.

Dass du dich zurückziehst, ist vernünftig. Du kannst niemanden ändern.