ich versteh das nicht

kleineHexe

Neuer Benutzer
07. Dez. 2003
27
0
0
hi zusammen,

ich hab nicht viel geschlafen, deshalb seht mir grammatikalische fehler bitte nach... ich krieg es nicht in meinen kopf rein. vielleicht kann mir ja jemand das mal erklären:

warum sagt ein mann einem, daß er einen liebt (und das zum ersten mal, seit man sich kennt!), und tritt einem nur zwei sätze später in den arsch und meint, eine beziehung würde nicht funktionieren, er könne einen nie glücklich machen... dabei war ich das bereits :heulen:

kleineHexe

hi kleine Hexe

meiner MEinung nach, sind männer so, dass sie immer die einfachste möglichkeit suchen, das bequemste.

aber erkläre das doch noch etwas genauer, ja?! :trost:

Hallo kleineHexe

ich denke mal er hat einfach Angst und vielleicht auch noch sehr wenig Selbstvertrauen.

Iguana

hallo kleine hexe,

hm...sowa kenne ich:

mit diese bzw ähnlichen worten hat sich mein ex von mir verabschiedet:

"du bist der wichtigste mensch auf dieser welt, ich will dich nicht verlieren, aber e sgeht nicht mehr, ich kann nicht mehr , du hast einen besseren verdient!"

tja...was soll man dazu sagen??!! man ist selbst verwirrt, kann dem anderen nicht so richtig böse sein, da er ja, obwohl er nicht mit einem zusammen sein will, zu verstehen gibt, dass man sehr wichtig ist und dass er einen sehr lieb hat!

mag jetzt hart klinken: schlussendlich haben seie worte nichts genützt, wir haben so gut wie keinen kontakt mehr, sind jetzt seit 1 jahr getrennt...jeder ist seiner wege gegangen und es FUNKTIONIERT...und das obwohl ich zunächst dachte, die wlet geht für mich unter un dich kann nie nie nie wieder glücklich sein!

oft wollen die männer uns mit diesen worten vielleicht einfach noch einen "gefallen" tun...oder selbst nicht in "blödmann"- schublade gesteckt werden, sich sousagen noch ein hintertürhcne offen lassen und nicht als totaler buh-mann darstehen!

cih weiß es natürlich auch nicht genau...das war nur meine iendruck!

natürlich hat deer andere gefühle..aber anscheinend sind diese nicht so stark, dass daraus eine beziehung werden könnte- darüber muss man sich einfach im klaren sein und versuchen dies zu akzeptieren!

grüble nicht zu viel darüber nach, nicht jedes wort auf die goldene waagschale legen :nono: ......die meisten männer tun dies auch nicht, bevor sie sie aussprechen. sei dir dessen immer bewußt!

keep your head up girl!! :schmatz:

lg

daslenchen

nun, wir scharwenzelten seit monaten umeinander herum. er hat mich mehr oder weniger erobert. anfangs hab ich ihn nur als freund betrachtet, als er sich mir offenbarte, bemerkte ich aber, daß ich mehr für ihn empfinde. es ist noch nichts körperliches zwischen uns gewesen, wenn ihr versteht. wir wollten warten, bis alles paßt, da ich gerade erst eine beziehung hinter mir hatte.

ich meine, ich könnte vielleicht damit umgehen, wenn er mir sagen würde: du bist nicht die richtige für mich. es war nur ein strohfeuer. verzeih... aber mir auch noch zu sagen, man würde mich lieben, ich solle mir aber einen anderen suchen, der mich verdient etc.

mal ehrlich, das ist doch mehr als gemein...

tja, auch frauen sind so... ich musste mir dasselbe von meiner ex-freundin anhören.

ich glaub einfach, wer sowas sagt hat angst was zu verpassen u. ist noch nicht bereit für die große liebe, bzw. auf ewiges zusammensein...

liebe grüße

knooppunt

@lenchen...

ich bin froh wenn ich an dem punkt bist wo du bist.. nämlich es zu akzeptieren..

lg

knooppunt

ob es die große liebe ist und/oder es ein für immer gibt, weiß man doch erst, wenn man es versucht hat... *seufz*

Erzähle da doch mal etwas mehr. Wie ist es dazu gekommen? Gab es Probleme? Wie hat er dich erobert und bist du auch auf ihn eingegangen? Was hast du gemacht, nachdem er das gesagt hat?

Solche Sprüche verwenden Frauen wie Männer gleichermaßen, man will einerseits den anderen nicht zu sehr verletzten und nimmt die Schuld auf sich, damit der andere sich nicht mit grundlosen Vorwürfen quält. Das die Wirkung oftmals eine andere ist, ändert nichts an der Absicht. Versuche noch mal mit ihm zu reden, finde heraus wie es dazu kam und warum genau es nach seiner Meinung nicht funktionieren würde, ob er dich wirklich nicht genug liebt oder ob mehr dahinter steckt.

Viel Glück :super:

Aussagen wie:

-Ich bin nicht die/der Richtige für dich

-Du hast jemand besseres verdient

-Ich brauche meine Freiheit

usw.

kommen von Menschen, welche einerseits nicht den Mut haben, die Wahrheit zu sagen (das die Gefühle nicht mehr stark genug sind), andererseits wollen sie ihren Gegenüber nicht verletzen. Ich weiss ehrlich gesagt heute noch nicht, was ich von solchen Aussagen halten soll. Rückblickend muss ich sagen, dass ich mir jedesmal noch Hoffnungen machte, weil so ein Spruch ja absolut keine Aussage über die Gefühlslage derjenigen Person beinhaltet.

Im Nachhinein gesehen, wäre es mir lieber gewesen, ein "Ich liebe dich nicht mehr" zu hören, dann hätte ich einiges an Kraft und Zeit gespart, denn nachdem ich einer dieser Sprüche zu hören bekam, war jedesmal auch wirklich Schluss.

Ich hoffe für dich, dass du mir das Gegenteil beweisen kannst! :p

Gruss

Schlumilu

wie er mich erobert hat? nun, wir waren lange zeit enge freunde. irgendwann gestand er mir, daß er mehr für mich empfindet. ich hab mich lange dagegen gewehrt, bis ich mir eingestehen mußte, daß es mir auch nicht anders ging. er hat es geschafft, meine bedenken zu zerstreuen. deshalb verstehe ich ja nicht, warum er auf einmal einen rückzieher macht. ;(

was ich gemacht hab, als er mir das sagte? ich war erstmal handlungsunfähig. als hätte er mir einen leberhaken versetzt. ich habe versucht, herauszufinden, was eigentlich schief gelaufen ist, was er hat. aber abgesehen von einem "ich kann nicht" oder "du hast was besseres verdient" krieg ich nichts aus ihm heraus.

Scheinbar hat er am Anfang ziemlich viel um dich gekämpft, vielleicht haben ihn dann auch deine damaligen Zweifel gestört, vielleicht hat er den Eindruck bekommen, dass er nur gegeben hat, deine Liebe nicht richtig gespürt hat oder er hat wirklich festgestellt, dass es nur eine Art Schwärmerei war, dass er sich um dich bemühte aber die Schmetterlinge im Bauch in dem Moment verschwanden, in welchen er dich erobert hat.

Ich fürchte es ist eher das zweite, nur kannst du das am besten einschätzen. Ich will hier keine unnötige und vorallem qualvolle Hoffnung verbreiten, aber denke einfach darüber nach, ob du ihm auch deine Liebe in gleicher Weise, wie er dir, gezeigt hat. Falls ja, so muss ich mich den anderen ebenfalls anschließen.