Ich versteh die Männer nicht mehr

blink

Neuer Benutzer
26. Feb. 2005
9
0
0
Hi Leute!

Ich brauche Euren Rat, denn ich bin ziemlich verzweifelt. Mein Freund hat heute nach nur 6 Wochen Schluß gemacht und sagt im gleichen Satz auch das er mich liebt und mich nicht verlieren möchte, es aber keinen Sinn macht.

Wer soll denn das verstehen?!

Wie würdet ihr das werten?

Hm... man sagt meist das Männer mehr die linke Gehirnhälfte benutzen (logische(?!) analytische Teil)

Ist es vielleicht so das eure Beziehung vor einem umbruch stehen würde?

Wegzug? Fernbeziehung?

Andererseits, so lieb kann er dich nicht haben wenn seine Gefühle nicht stark genug sind sich für dich zu entscheiden.

/bator

Original von blink
sagt im gleichen Satz auch das er mich liebt und mich nicht verlieren möchte, es aber keinen Sinn macht.

Wer soll denn das verstehen?!

Wie würdet ihr das werten?
Also was das heißt, weiß nur er persönlich. Entweder es macht keinen Sinn, weil ich vielleicht nur streitet, weil ich zu verschieden seit, oder, weil du einfach nicht in sein Leben paßt. Bzw. nicht darin, was er sich vorgestellt hat.

Klingt alles bitter. Dann gebe es noch die Möglichkeit, daß er den Satz nur als Phrase benutzte, um nen Grund zu haben. Da mußt aber schon mehr erzählen. Ob was vorgefallen ist.

Es ist leider nichts vorgefallen, das ist ja das Problem denn sonst würd ich es verstehen. Er hat keine 100% Sicherheit, aber wann hat man das schon?

@bator

Es ist schwer jemanden ziehen zu lassen, wenn man sehr an dem Menschen hängt.

Das glaub ich Dir blink :(

Aber ab wann lohnt sich das Kämpfen? Muss man nicht auch einen Grund haben zum Kämpfen ... das man weiß wo das Problem liegt?

Hast du noch Kontakt mit ihm? Wenn er dich wirklich liebt und trotzdem keine Beziehung mit dir will, sollte er seine Gründe schon offenlegen. Alleine schon für dich, damit du ihn verstehen kannst und über ihn wegkommen kannst... auch wenn es dauern wird ;(

/bator

Er hat erst gestern Schluß gemacht, heute haben wir kurz gemailt, aber ich laß ihm die Zeit zum nachdenken und warte bis er sich meldet. Es bringt nichts wenn ich ihm hinterherlaufe. Hab schon einige Erfahrungen, aber trotzdem ändert sich nichts an meinem Gefühl des "Verletzt sein".

Er muß dir einen Grund nennen denn das ist er dir Schuldig. Man kann dich ja nicht einfach wie nen Teddy zur Seite legen, wenn man keinen Bock mehr hat. X(

Zeit ist schön, Zeit ist gut, Zeit ist aber auch ne Qual. Du mußt nicht nur dran denke , wie es ihm geht dabei, sondern auch mal an dich. ER hat mit DIR Schluß gemacht! Ich sag nicht, daß er nicht leidet man weiß ja nicht den Grund, aber daß es dir scheiße geht, kann sich jeder ausmalen

Ich hab noch nie einen Mann gesehen, der mit einer Frau Schluß macht und dann weint. Wer soll das wirklich verstehen?!

Positiv ist, das ich Freunde hab die mich ablenken. Gehen heute feiern, auch wenn ich nicht wirklich in Stimmung bin, aber nur zu Haus herumsitzen geht auch nicht

Dann könnt er ein prob haben, was er dir nicht sagen kann/will weil a.) er selbst damit nicht klar kommt, oder b.) weil er denkt, daß du ihn dann nicht mehr liebst.

Hat er nen besten Freund oder hast du nen Draht zu den Eltern, die was wissen könnten

Hallo blink,

das klingt mir stark nach einem Problem, dass er mit sich selbst hat - günstigenfalls ein Gefühl, in irgendeiner Weise nicht mit sich klar zu kommen und da nicht raus zu können, solange er an dich gebunden ist (das hängt aber auch davon ab, wie dicht ihr eure Beziehung führt etc). Vielleicht hat er auch ein Problem, in das er dich nicht reinziehen möchte - denn es klingt so und sieht ganz danach aus, dass er dich sehr mag oder liebt - ich verlasse einen geliebten Menschen eigentlich nur, wenn ich das Gefühl habe, dass es für IHN besser ist, nicht für mich (denn wer leibt, tut das Beste für den anderen, nicht?) Das könnte auch erklären, warum er es dir nicht sagt - denn dann wärst du in dem Problem mit drin.

Klar bist du tief verletzt :trost: , denn er sagt damit ja in erster Linie "ich vertraue dir nicht" - und das tut weh - aber wahrscheinlich meint er das nicht, sondern kann es dir aus anderen Gründen nicht sagen!

Was du tun kannst? Sprich ihn direkt darauf an und frag ihn wenigsten nach den groben Gründen - er muss es dir vielleicht ja nicht im Detail erzählen, wenn er es nicht kann (obwohl ich letztlich auch denke, dass er es dir schuldig ist).

Naja, wie auch immer, alles Gute,

CalvinsTiger

Hallo!

Ich bin völlig durcheinander und weiß einfach nicht was ich tun soll. Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Rat geben.

Werde mal meine Geschichte erzählen:

Ich hatte ca 1 Jahr eine Beziehung, die eigentlich keine richtige Beziehung war. Klingt verwirrend, ich weiß. Begonnen hat alles als Affäre, denn er hatte eine Freundin. Als dann mit seiner Freundin Schluß war, haben wir uns auch öfters gesehen, aber wir haben nie etwas richtiges unternommen. Lag aber auch daran das er kaum Zeit hatte. Es war schwierig da ich für außenstehende die Freundin von ihm war, aber im inneren wußte ich nicht genau was zwischen uns ist. Ich wollte eine richtige Beziehung, er konnte oder wollte es mir aber nicht geben.

Vor ca 7 Wochen war dann Schluß da ich einen anderen kennengelernt habe, der mich wirklich liebt und mir das alles gibt was er mir nicht gegeben hat.

Seitdem er weiß das ich einen anderen hab, ist er wie ausgewechselt. Er meldet sich plötzlich von selbst und will mit mir etwas unternehmen (was früher 1 Jahr lang nicht der Fall war) .

Nun hat der neue vor einigen Tagen einfach Schluß gemacht und will mich jetzt auch wieder zurück.

Als das heute der andere erfahren hat, meinte er nur ich soll den Neuen vergessen, da ich ja ihn habe.

Woher kommt jetzt plötzlich diese Wandlung?

Ich weiß das man oft erst merkt was man an einem Menschen hatte, wenn er plötzlich weg ist.

Mein Problem ist nur das ich weiß das der neue wirklich hinter mir steht und mich wirklich liebt, aber ich den anderen auch nicht verlieren möchte.

Warum ist das alles so kompliziert??

hallo

ich glaube, wenn man nicht im streit auseinander geht, dann streiten in jedem von uns noch widersprüchliche gefühle, auch streitet der verstand mit dem herzen und am ende kommt - rational betrachtet - ziemlich undefinierbarer sülz über unserer lippen.

fakt ist, dass er sich von dir getrennt hat.

das tut mir leid...

:trost:

Original von CalvinsTigerVielleicht hat er auch ein Problem, in das er dich nicht reinziehen möchte [...] ich verlasse einen geliebten Menschen eigentlich nur, wenn ich das Gefühl habe, dass es für IHN besser ist, nicht für mich (denn wer leibt, tut das Beste für den anderen, nicht?)
@ ct

sag mal... ist das dein ernst? denn das würde bedeuten, dass jemand zwar liebt (= die grundlage für eine beziehung, nämlich liebe, ist existent!), aber FÜR den anderen und ÜBER DIESEN HINWEG die beziehung als gefährlich einstuft und sie zum schutz des andern beendet.

na prösterchen

das halte ich nun wirklich für verschroben

aber soll es ja geben... meinst du das denn so, wie ich das jetzt verstanden habe?

by the way

ich lese deine posts schon länger und finde sie interessant. wo ist denn deine eigene geschichte, ct?

gruß

sine

Salu blink,

also ich denke, dass irgend etwas "einschneidendes" bei ihm vorgefallen ist, und vermutlich hat er Angst, dich damit zu belasten. Ich würde versuchen, mit ihm darüber zu reden. Versuch aber nicht, ihn zu drängen, sondern sag ihm dass es dir einfach darum geht, zu verstehen.

lg flips

hallo blink,

finde die aktion von deinem neuen freund ein wenig schwachsinnig und würde auch sagen das da etwas anderes dahinter steckt was du herausfinden solltest.

wer so eine aussage trifft und im gleichen atemzug schluss macht kommt mit sich selber nicht klar.

wenn er nun wieder möchte dann gibt euch ruhig die chance wenn du ihn liebst, aber ich denke da gibt es noch klärungsbedarf.

auf die dinge von deinem ex würde ich warscheinlich nicht eingehen denn dieses kapitel hast du schon durch und kennst die probleme die damals waren.

konzentriere dich vielleicht auf das jetzt und versuche zu klären warum er das gemacht bzw. gesagt hat.

viel glück.

lg

dg

Hey,

ich hab das gleiche Prblem mal gehabt, nur eben anders herum, ich hab mich auch verliebt, aber irgendwas ging nicht, wie eine Blockade, ich hab es gehasst ihm weh zu tun.., aber irgend was ging nicht, ich hab ihn danach noch sehr gemocht, mehr als einen Freund..., ich kann's bis heute nicht begründen, aber es war besser so...

Auch wenn's nicht sonderlich tröstend ist, manchmal gibt's so innere Gefühle die einem sagen, dass es nicht geht..., vielleicht gings ihm ja genauso..., vielleicht lag's auch an was anderem..

Aufjdenfall Kopf hoch!!!

@ sine

Original von sine@ ct

sag mal... ist das dein ernst? denn das würde bedeuten, dass jemand zwar liebt (= die grundlage für eine beziehung, nämlich liebe, ist existent!), aber FÜR den anderen und ÜBER DIESEN HINWEG die beziehung als gefährlich einstuft und sie zum schutz des andern beendet.

na prösterchen

sine
Ja, so klingts verschroben, du hast Recht und ich mich nur halb bzw. falsch ausgedrückt. :] Ich kann mir auch vorstellen, einen Menschen zu verlassen, wenn es für mich schlecht ist - kann und will mich in einer Beziehung nicht selbst aufgeben, klar. Aber wenn ich spüre, merke, weiß, dass die Beziehung für den geliebten Menschen schlecht ist, dann ist es vielleicht auch besser, sie über den anderen hinweg zu beenden, wenn ich ihn liebe. Besser ist bestimmt, mit ihm im Gespräch zu sein und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, aber manchmal hat man ja nicht die Kraft, voneinander los zu kommen.

Bin aus Liebeskummer ins Forum gekommen und habe hier mitgelesen, mitgefühlt und mitgedacht, das hat mir sehr geholfen - auch den Liebeskummer zu überwinden und einen guten Weg zu finden - habe keinen mehr :klatsch: , deswegen gibts meine Geschichte hier auch nicht :)

@blink Stimme dg voll zu - kümmer dich um Klärung mit dem Neuen, nimm die Aktion vom Alten als Kompliment - mehr nicht!

Mit herzlichem Gruß,

CT