Hallo blink,
das klingt mir stark nach einem Problem, dass er mit sich selbst hat - günstigenfalls ein Gefühl, in irgendeiner Weise nicht mit sich klar zu kommen und da nicht raus zu können, solange er an dich gebunden ist (das hängt aber auch davon ab, wie dicht ihr eure Beziehung führt etc). Vielleicht hat er auch ein Problem, in das er dich nicht reinziehen möchte - denn es klingt so und sieht ganz danach aus, dass er dich sehr mag oder liebt - ich verlasse einen geliebten Menschen eigentlich nur, wenn ich das Gefühl habe, dass es für IHN besser ist, nicht für mich (denn wer leibt, tut das Beste für den anderen, nicht?) Das könnte auch erklären, warum er es dir nicht sagt - denn dann wärst du in dem Problem mit drin.
Klar bist du tief verletzt :trost: , denn er sagt damit ja in erster Linie "ich vertraue dir nicht" - und das tut weh - aber wahrscheinlich meint er das nicht, sondern kann es dir aus anderen Gründen nicht sagen!
Was du tun kannst? Sprich ihn direkt darauf an und frag ihn wenigsten nach den groben Gründen - er muss es dir vielleicht ja nicht im Detail erzählen, wenn er es nicht kann (obwohl ich letztlich auch denke, dass er es dir schuldig ist).
Naja, wie auch immer, alles Gute,
CalvinsTiger