Ich versteh die Welt nicht mehr

YannVDC

Neuer Benutzer
15. Mai 2011
2
0
0
44
Hallo Leute!

Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich war immer schon ein Einzelgänger und Aussenseiter. In der Schule war ich in keiner Clique und hatte nie wirklich einen Freundeskreis in dem Sinn (was nicht heißt, das ich keine Leute kenne, aber naja).

Ich war zwar mal in einer längeren Beziehung, aus der ich auch meine kleine Tochter hab. Doch seit das Vorbei ist (nun auch schon 7 Jahre) hatte ich keine Beziehung mehr. Es ging mir so allein auch immer gut. Auch meine Zukunftsplanung ist auf einen Alleingang ausgerichtet.

Seit 2 Wochen fühl ich mich plötzlich so einsam. Was ist auf einmal los mit mir? Ich bin 31, ist das etwa schon die biologische Uhr die da tickt?

Ich bin total verzweifelt.

lg, Yann

 
Hallo Yann,

ich war auch nie der Mensch mit vielen freunden, cliquen schon gar nicht.....

aber ich hatte schon immer Sehnsucht nach einem liebevollen Partner an meiner Seite.....

Wie heisst es so schön.....Niemand ist eine Insel.....und du auch nicht.ich denke es ist ganz normal das auch du das bedürfnis nach nähe hast, ob nun nach einer Partnerschaft oder freundschaften.....Leg los, was hindert dich daran etwas an der Situation zu ändern? du musst doch nicht so weitermachen wie bisher....geh auf andere zu, lern andere Menschen kennen und mach dich selbst wieder glücklich......

:)ich wünsche dir viel glück dabei!

 
Hallo Lilli,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mein Problem ist nur, dass ich das Gefühl bisher nicht kannte. Ich wollte ja allein sein (oh ja, ich hab auch schon Leute vergrault um meine Ruhe zu haben und weiter allein sein zu können), zumindest bisher immer. Jahrelang, gar jahrzehntelang.

Ich weiss ja nicht mal wie man das macht: Menschen kennenlernen

Muss mich da erstmal schlau machen. Aber auch wohl mich an dieses Gefühl und diesen Gedanken gewöhnen, dass ich nun nicht mehr so allein sein möchte.

lg, Yann

 
du wirst das schaffen :) bestimmt

vielleicht erst mal zu anfang in nem chat oder so wos leute aus deiner Nähe gibt. das ist noch etwas anonymer und hilft dir vielleicht zu Anfang leichter auf Leute zuzugehen? oder ein hobby das du mit anderen teilen kannst, ggf. nem verein beitreten?.....

drück dir die daumen

 
Seit 2 Wochen fühl ich mich plötzlich so einsam. Was ist auf einmal los mit mir?
2 Wochen sind ja nun nicht sooo lange. ;) Vielleicht fehlt dir auch einfach die Abwechslung. Das es im Moment nix neues bei dir gibt. Oder das du einfach mal eine Veränderung brauchst. Halt dem Leben eine neue Richtung geben. ;)