Ich versteh eine Sache nicht....

Stone77

Benutzer
01. Dez. 2005
54
0
0
Hallo,

wie sieht eine Frau einen Mann mit schüterem Haar und hohem Haaransatz? Ich habe in den letzten Jahren immer weniger Haare auf dem Kopf und finde das selbst unschön. Ich habe ansich ein ganz normales Gesicht und mit Mütze sehe ich sogar (laut einigen Frauen) ganz süß aus. Ich schaff es einfach nicht, zu meinen Haaren zu stehen, weil ich andauernd denke, so etwas kann doch keine Frau ernsthaft mögen? Die Haare ganz abmachen, kommt für mich nicht in Frage - ich glaube das sieht total bescheuert aus. Mich würde mal interessieren, ob das für die Frauen prinzipiell ein Thema ist, wenn der Mann schüteres Haar hat (wo doch viele und volle Haare als sehr sexy gelten). Also mein Selbstbewußtsein leidet schon darunter und das finde ich befremdend....ich habe in letzter Zeit das Gefühl, das ist der Grund, warum es mit den Frauen nicht klappt!

stone

 
hallo stone

ich musste doch schmunzenln, obwohl ich dein anliegen ernst nehme.

nun erstmal, das liegt doch immer in den augen des betrachters, oder besser der betrachterin. ich meine, es gibt schon frauen die das überhaupt nicht ab können. genauso gibt es männer welche nur auf blondinen stehen.

nimm es mit humor...tu ich auch...man(n) zeigt heute wieder mehr kopfhaut :super:

und wart mal ab bis die hard 4.0 in den kinos läuft. dann wird das wieder in mit dem "kurzhaarschnitt".

nein im ernst. akzeptiere dich so wie du bist. denn das strahlst du auch aus. und nur wer sich selber akzeptieren kann hat auch erfolg beim anderen geschlecht.

versuch wirklich einmal die radikale tour und gehen zum coiffeur. es muss ja nicht gleich eine vollglatze sein, aber nur noch ein paar millimeter lassen alles ganz anders wirken.

und noch einen oben drauf: haare sind sumpfpflanzen, sie wachsen nur auf wasserköpfen... :D

lg

roger

 
Hallo Stone77.

Ich kann deine Frage sicherlich nicht für die Allgemeinheit beantworten. Ich für meinen Teil kann sagen, dass es mir völlig gleichgültig ist, ob ein Mann dickes oder lichtes Haar hat, langes oder kurzes, Geheimratsecken oder gar ne Glatze. Mich spricht mehr die Ausstrahlung an, die ein Mann hat, warme Augen und ein schönes Lächeln zum Beispiel. Für mich zählen die inneren Werte, Ehrlichkeit, Beständigkeit, Humor und auf den Kopf gefallen sollte er nicht sein. Die Optik ist für mich zweitrangig, solange ein Mann sich pflegt. Ich lege ganauso wenig Wert auf einen durchtrainierten Körper, ein Mann kann ruhig mollig sein und gut im Futter liegen, hat für mich sowas gemütliches zum Anlehnen. Also ich denke, du kannst dein Pech mit den Frauen nicht pauschal an deinem lichten Haar festmachen, dir ist nur noch nicht die richtige Frau begegnet.

Ich glaube du wirst feststellen, wenn du einige Antworten auf deine Frage von Mitgliedern hier im Forum bekommen hast, wirst du feststellen, dass dein Haarproblem nur für die wenigsten Frauen, die wie ich Wert auf den Mensch an sich legen, ein Problem darstellt. Mach dir also nicht so viele Gedanken. Wenn eine Frau dich wirklich mag, dich als Mensch, deine inneren Werte, das was du zu geben hast, wirklich liebt, dann mag sie auch dein lichtes Haar. Die, die es nicht tun oder dich auf deine Frisur reduzieren, denen solltest du nicht nachtrauern, auf die solltest du pfeiffen :tongue:

Ich weiß, dass lichtes Haar für die meisten Männer, vor allem wenn sie noch jung sind, ein Problem darstellt, aber meiner Meinung nach ist dies unbegründet. Wir Frauen mäkeln auch immer an uns herum. Des einen Geheimratsecken, sind des anderen Cellulite =) Wenn du eine Frau wirklich gerne hast, würdest du dich von ihr abwenden, nur weil sie Cellulite hat?

Also lieber Stone77, du bist wie du bist und du bist wie jeder andere Mensch auch, auf deine Art einzigartig. Zieh los und wenn du dich besser fühlst, eben mit deiner Mütze. Aber nimm sie trotzdem auch ab und die Frau die sich wirklich für dich als Mensch interessiert und nicht nur für die Hülle, wird sich nicht abwenden.

Das wird schon werden.

LG Hörnchen777

 
Hey!

Ich kann mir vorstellen das es für Dich problematisch ist - aber wie schon geschrieben - es gibt wichtigeres als volles Haar.

Das Schlimmste was Du machen kannst ist ein Tourpet(schreibt man das so?), oder noch schlimmer - Dir auf einer Seite die Haare wachsen lassen und dann mit Haarwichse über die Lichte Stelle kämmen 8o :( absolutes NO GO!!!!!

Dann steht lieber dazu, schneid die Haare drumherum kurz, muß ja keine Glatze sein, oder geb dem resthaar eine flotte Farbe, probier es mal aus - und wenn es nicht so gut aussieht - die neue Frisur - zieh ne Mütze an, Haare wachsen schnell nach - weiß ich aus eigener Erfahrung.

Aber nicht versuchen zu überdecken - geht meist gründlich in die Hose.

Sonst viele mir noch Haartransplantation ein, wenn es Dir so wichtig ist.

Aber Du wirst sehen, im Laufe der Jahre werden auch dein eKumpels lichter....was sagte mein vater immer so nett: wo der Verstand wächst muß das Haar weichen!

Ich finde so kann man es auch sehen, und wer Dich mit Mütze gut aussehend findet(bitte nicht süüüüüß!!!), der findet das auch ohne Mütze - wenn nicht, dann ist sie eh zu oberflächlich und dafür solltest Du Dir zu schade sein.

Aber mal ganz ehrlich, ich habe noch nie gehört das mal eine Frau gesagt hat:" Mich stört sein lichtes Haar, was kann ich/man dagegen tun?"

Es ist wie mit dem Po der Frau - nur man selber stört sich daran, der Partner/die Umgebung eigentlich gar nicht....

Viele liebe aufmunternde Grüße! zickig

 
hey stone77

mir geht es genau gleich... der haaransatz weicht zurück, die "geheimratsecken" fangen immer weiter hinten an, das was vorne bleibt wird immer lichter, und im letzten halben jahr hab ich wahnsinnig viele graue oder sogar weisse haare bekommen.... :heulen:

meine ex meinte immer, sie finde graues haar süss, und der weichende haaransatz sei kein problem. wir können nur hoffen, dass es stimmt, und das wird es auch.

man sollte niemals vergessen, dass unser körper altert, egal ob wirs wollen oder nicht ;)

 
Hallo an alle,

also danke erst mal für die Antworten. Ich seh schon, ich muss mir langsam das Ego von John McClane aka Bruce Willis zulegen ;) (jetzt weiß ich endlich, warum mir der Typ nicht unsympatisch ist). Scherz bei Seite - ich denke, ich werde wirklich einfach damit umgehen müssen, auch wenn es schwer fällt. Und Toupet kommt auf gar keine Fall in Betracht. Also das wäre mir zu affig. Der erste Schritt ist heute getan: Haare kurz und auf 2 cm getrimmt...mal sehen auf was ich mich demnächst einlasse. :rolleyes:

Stone

 
ok, dann gleich 2mm. Dachte zwar erst an 2 cm, aber was solls...früher oder später passiert es sowieso 8)