Ich versteh es nicht!

Kayoyo

Neuer Benutzer
01. Jan. 2005
9
0
0
Hallo!!

Meine Ex-Freundin und ich , sie ist 16 ich bin 18, sind vor einem Monat zusammengekommen und hatten auch vorher schon eine rechtlange Vorlaufphase in der wir uns gut kennengelernt hatten.

Gestern sagte sie völlig überraschen für mich , das sie nicht mehr genug Gefühle für mich hat um die Beziehung weiterführen zu können.Da brach der Himmel über mir zusammen , ich fühl mich wie in einem Loch aus dem ich nich rauskomm. .

Gestern Abend haben wir beide uns noch auf einer Sylvesterparty getroffen und unterhalten, ich hab probiert ganz cool zu bleiben es ging auch ganz gut, nur als ich dann gegen 2 Uhr nach Hause gekommen bin , bin ich unter weinen zusammengebrochen.

Sie meinte an mir hätte das nicht gelegen, sie hätte es auch auf einmal erst gemerkt , und macht mir noch vorwürfe das ich sie nicht verstehen wollte.

Ich will sie aber verstehen, ich kann das aber nicht.

Ich versteh nicht wie das aufeinmal so kommen konnte , wir waren so glücklich vorher.

Und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll , ich fühl mich so allein.

 
That's Love! Klingt hart, is aber so.... Uaserdem was wäre die bezieheung wert wenn sie nichts für dich empfindet und dir nur was vorspielt? Jetzt heißt es gas zu geben, und aufpassen das das Leben nicht an dir vorbeizieht. Kopf Hoch, die Welt wartet auf dich!! :super:

 
Ja, flip hat Recht, dass eine Beziehung in der der eine viel mehr liebt als der andere keinen Sinn macht.

Du hast gesagt, ihr hattet eine recht lange Vorlaufphase. Schön und gut. Nur sie wird dann in der richtigen Beziehung nicht klargekommen sein. Vielleicht hat sie zum Beispiel einfach festgestellt, dass du ihr nicht fehlst, wenn du mal nicht da bist? Ist hart, aber manchmal ist es einfach so.

Ich zolle diesem Mädchen meinen Respekt. Für ihr Alter scheint sie wirklich reif zu sein. Sie hat sich absolut fair verhalten, hat nicht diese "Ich versteck mich, meld mich nicht mehr"-Nummer abgezogen. Und sie hat dir auch einen Grund genannt, auch wenn du diesen (noch) nicht verstehen magst. Nicht jede ist so mutig und ehrlich.

Ansonsten auch wieder das, was flip sagt. Lenk dich ab. Das, was du momentan durchmachst ist glaub ich jedem schon passiert, wir leben alle noch. Und sooo lange warst du ja nicht mit ihr zusammen, nach ein paar Wochen fällt es einem nicht so schwer zu vergessen, wie nach einigen Jahren...

 
ähm..Kayoyo..

ich muss zu geben das ich das auch mit meinem Freund gemach habe...wir waren 2 Wochen zusammen und gestern habe ich Schluss gemacht, wiel ich nicht genug empfunden habe...

Ich udn bestimmt auch deine ex...wir wollen uns nicht das Recht rausnehmen euch zu verarschen, weil ihr noch andere hübsche Mädls haben könnt, die ihr auch glücklich macht...

Mein Ex war nur zu stolz und hat mir vorgemacht für ihn wäre das auch schon so gewesen...er hätte nicht mehr so viel für mich empfunden, dabei habe ich noch von ganz vielen gehört das er glücklich mit mir wäre und wirklich viel für mich empfinden würde...und dann sowas..nur weil er zu Stolz ist!!! ;(

Aber daran kann ich jetzt auch nichts mehr machen...sie den Vorteil darin das du jetzt neue Mädls kennenlernen kannst und dich auch mit der Zeit neu verlieben kannst... :] das schaffst du schon!

Micky

 
Ganz genau. Sie wollte dich nicht verarschen.

Ich würde noch sagen, sieh diese vier Wochen als angenehme Erfahrung, denn eine kleine Weile scheint ihr ja happy gewesen zu sein. Und sage dir selbst immer wieder, dass diese Beziehung keinen Sinn gehabt hätte. Oder würdest du mit jemandem zusammenbleiben, den du nicht liebst? Nur aus dem Grund, weil du weißt, dass SIE dich liebt? Ich glaube nicht.

Aber du hast es verdient, eine glückliche Beziehung zu führen und eine Partnerin zu haben, die dich auch so liebt wie du sie.

Alles Gute

 
Ja also ich hab ihr auch gesagt, das ich ihr dafür auch hohen Respekt habe, das sie mir das so und auch so ehrlich gesagt hat.

Es ist nur so schwierig zu verstehen, wenn das so plötzlich kommt!

 
Hmm tja, was wäre für dich nicht plötzlich gewesen? Wie soll das denn gehen? "Du, ich glaub, ich mach in einer Woche vielleicht Schluss" ??? Oder wie?

Klar, du kannst jetzt sagen, ihr wart happy und dass es nie irgendwelche Anzeichen für das gab, was passiert ist. Nur: Entweder gab es Anzeichen und du hast sie ignoriert oder übersehen. Oder aber, das halte ich für wahrscheinlicher, du musstest sie übersehen, weil sie nicht offensichtlich waren.

Und das liegt daran, das wir Frauen nicht immer alles sagen oder nach außen tragen, was wir denken :) )

 
Hallo!

Schonmal vielen Dank an alle die geantwortet haben. Es hat mir gestern schon viel geholfen das alles mal aufzuschreiben .

DANKE!!!

 
Bitteschön... kein Thema :]

Berichte uns, wenn es was neues gibt, du in ein tiefes Loch fällst, mit ihr abgeschlossen hast,sie doch wiederhaben willst mit allen Mitteln, eine neue Freundin hast......

Wir hören alle immer gerne zu.

Finde ich toll, dass sich auch mal jemand so bedankt (und dafür auch noch extra einen Beitrag schreibt)!

Kopf hoch, alles wird gut :]

Liebe Grüße

Wölfin

 
Es ist auch immer gut , meinungen von absolut unbeeinflussten Menschen zu hören, meine Freunde haben mir zwar auch versucht zu helfen , aber ich hab mich trotzdem einfach nur einsam gefühlt!

Es geht jetzt wieder ein bisschen, ich fühl mich nicht mehr ganz so depressiv im Vergleich zu gestern wo ich absolut keine Zukunft mehr gesehen habe.

 
Also...um zu den Anzeichen zu kommen...die habe ich (so denke ich) schon gesendet...ich habe mehr abstand gesucht und so...hat sie das vielleicht auch getan,ohne das du es gemerkt hast?

 
Hallo Micky88,

vielleicht hat sie das, und er hat's nicht bemerkt. Aber ich finde es in solchen Fällen immer schade, dass es dann dabei bleibt: Er hat's nicht kapiert, selber schuld.

Wieso nicht auch mal direkt sagen, was man meint? Ohne "Zeichen" oder "Andeutungen". Die meisten Männer würden das wohl besser verstehen.

Mir geht es jedenfalls so. ich hab lieber, wenn mir jemand ins Gesicht sagt, dass ich Mist gebaut hab, oder dass ich was lassen soll. Dann weiss ich, was von mir erwartet wird. Alles andere artet sonst in Spekulation (und bei mir unweigerlich) in Falschinterpretation aus.

Sollte jetzt keine Moralpredigt werden. Wollte einfach mal darauf hindeuten, dass es bei einer Botschaft immer zwei Enden gibt. Eins, das die Botschaft abschickt, und eins, das sie auch verstehen sollte. :]

Also Mädels/Frauen: Bitte des öfteren etwas direkter sein, dann haben so Typen wie ich auch eine Chance, was richtig zu machen ;-)

flips

 
@flips

Ja, klar im allgemeinen sollten die Frauen vielleicht mal etwas direkter werden. Nur in diesem speziellen Fall ging das nicht. Was wäre denn der Vorläufer zu "Ich möchte Schluss machen, ich habe leider nicht genug Gefühle für dich" gewesen? Ich wollte damit eigentlich nur drauf eingehen, dass es für ihn so "plötzlich" kam. Das einzige was er hätte bemerken können (zumindest wenn sie es offensichtlich gemacht hat), wäre das, was Micky88 hier schon gesagt hat, dass sie eventuell Abstand gesucht hat. Aber wenn sie das nicht nach außen getragen hat, dann musste es unweigerlich "plötzlich" kommen. Aber wie bereitet man jemanden allgemein auf so etwas vor? Was soll man da machen/sagen?

Und vor allem, was hätte sie ihm sagen sollen? Er hat ja keinen Mist gebaut oder dergleichen. Das Ganze war allein ihre Schuld. Er kann absolut nichts dafür, wenn sie keine (oder nicht genug) Gefühle für ihn hat. Ergo gab es auch nichts, was er hätte tun können um das zu ändern.

 
morgen :)

Naja, darauf wollte ich auch hinaus. Du hast recht, dass sie in dieser Situation richtig gehandelt hat, a.b.e.r., er hat das nicht gemerkt und deshalb kam es für ihn so plötzlich. Worauf ich hinaus will ist, dass sie da vielleicht hätte unterstützend nachhelfen können, indem sie ihm halt etwas direkter gesagt hätte, dass sie lieber etwas Abstand möchte.

Sie hat ja sicher bemerkt, dass er es nicht schnallt.

flips

 
also, eins habe ich vielleicht nicht erwähnt, aber bevor ich Schluss gemacht habe, hat er gefragt was los ist.

Ich habe das schon sehr deutlich gemacht...

 
Jo hi!

Nachdem ich nun die sache nach 2 wochen wieder distanzierter betrachten kann

geht es auch wieder viel besser , auch dank eurer Hilfe. Nur wenn ich jetzt noch manchmal, oder auch häufiger an sie denke krieg ich doch noch so ein stechen im Bauch.

Vielen Dank nochmal an alle!!