Ich versteh es nicht!

Felix90

Neuer Benutzer
21. Mai 2012
3
0
0
34
hallo leute,

ich war mit meiner freundin jetzt 2 jahre zusammen und wir waren eig immer glücklich, halt so kleinigkeiten wie das eben so ist. Auf jeden fall hatt sie jetzt vor ein paar tagen schluss gemacht, weil sie meinte die Beziehung wäre nur noch gewohnheit und da ist keine richtige Liebe mehr. An sich ja nichts besonderes, kann halt so kommen aber es ist ohne Vorankündigung passiert, davor die Woche war sie noch so was von anhänglich und hat noch eine SMS geschrieben in der stand: SchatZ? ist alles oke, habe ein komisches Gefühl...ich liebe dich über alles. So nach dem motto, das ich vielleicht Schluss machen möchte. Das einzige was war das sie 2 bis 3 Tage vorher etwas komisch war. Ich kann mir das einfach nicht erklären und um sowas wie in der SMS zu schreiben muss man einen doch noch lieben oder nicht? Dazu kann ich noch sagen das sie seit ein paar wochen mit einer Freundin von ihr immer mehr unternommen hat, so das ich schon dachte die hat vielleicht damit zu tun. Meine Frage ist es, kann es überhaupt sein das man so plötzlich sagen kann die Luft ist raus und es sind keine Gefühle mehr da und ob die Chance besteht, das sie merkt das es als Single nicht besser ist und merkt was sie an mir hatte? Bin echt total verzweifelt und bin dankbar für jede Antwort.

Aus meiner Erfahrung: Ja, es kann sein, dass innerhalb sehr kurzer Zeit die Gefühle für jemanden urplötzlich nachlassen.

Normalerweise ist das ein langsamer, schleichender Prozess. Es kann auch sein, dass sie es einfach gut überdeckt hat. Ihr SMS in der Woche zuvor war ein erstes Anzeichen. Sie wollte testen, wie sicher sie dich noch hat. Und du hast ihr bestimmt Himmel und Hölle versichert, dass sie dich nie verlieren wird... (die gängige Meinung ist, dass dies etwas konstruktives sei, wobei aber nicht bedacht wird, dass wenn etwas auf sicher ist, es automatisch nicht mehr so interessant wirkt)

Was soll am Single-Leben schlechter sein?

Was hatte sie denn an dir?

hej felix90

verstehe ich gut, dass du gerade total verzweifelt bist und neben dir stehst, ist wohl normal in der situation.

meiner meinung nach ändern sich gefühle nicht von heute auf morgen, das passiert meistens über eine längere zeit - genauso wie beim liebeskummer, da dauert es auch, bis der vergeht :( . oft verändert sich die liebe schleichend, geht weg, ohne dass das spezielle gründe haben muss. was sein kann, ist, dass es ihr erst in den letzten tagen klar wurde, dass es für sie nicht mehr stimmt so zwischen euch. dass sie schon länger ein gefühl hatte, dass etwas anders ist und sich verändert, das aber nicht genau benennen konnte. habt ihr denn mal wirklich miteinander gesprochen in der letzten zeit? schreib doch mal noch ein bisschen ausführlicher, wie es denn so zwischen euch war in der letzten zeit.

liebe grüsse

bisou

Ja ich kann dazu sagen, das ich es auch so fand das es teilweise nur noch Gewohnheit war und es wohl nicht mehr viel Abwechslung gab. Aber durch das Gespräch in dem Sie überlegte Schluss zu machen, hat es bei mir erst Klick gemacht und ich habe erst verstanden das die Beziehung total von mir und auch ihr denke ich vernachlässigt wurde. Ich habe aber auch erst durch dieses Gespräch gemerkt wie sehr ich sie doch liebe und wie es dazu kommen konnte sie so zu vernachlässigen. Ja deswegen versteh ich das ja auch nicht, warum sie sowas schreibt noch vor einer Woche und dann Schluss ist, da hätte sie es ja schon gemerkt haben müssen. @grit: Sie hatte an mir das ich ein treuer, vertrauenswürdiger,ehrlicher und engagierter Freund war. @bisou: Es war in letzter Zeit wohl wirklich etwas die Luft raus, aber dieses plötzliche ohne vorher das mal angesprochen zu haben wundert mich. da müssen doch noch gefühle sein? Meine Theorie dazu ist: Es ist nicht mehr so super wie sonst gelaufen und sie findet zur Zeit die Zeit mit ihrer Freundin besser und entweder sie merkt das es nicht dauerhaft toll ist, jedes wochenende feiern zu gehen und fängt an zu merken das ich ihr fehle oder eben nicht. Weiss jetzt halt nich ob sozusagen der letzte Zug abgefahren ist oder ob da noch eine Chance besteht. Ich war ihre erste große Liebe und längere Beziehung. Hoffe das reicht um euch ein besseres Bild machen zu können.

Hi.

Auf jeden fall hatt sie jetzt vor ein paar tagen schluss gemacht, weil sie meinte die Beziehung wäre nur noch gewohnheit und da ist keine richtige Liebe mehr.
Eines muss man deiner Freundin lassen: Sie ist aufrichtig und hat auch den Mut, dir klar zu sagen, was in ihr vorgeht. Natürlich hast du jetzt das Nachsehen, aber ich denke, dir wird dieser Weg im Endeffekt lieber sein, als eine Beziehung mit einer Frau zu führen, die dir nur vorlügt, sie würde dich lieben und deine Zeit mit dieser Lebenslüge dann vergeuden.

SchatZ? ist alles oke, habe ein komisches Gefühl...ich liebe dich über alles. So nach dem motto, das ich vielleicht Schluss machen möchte. Das einzige was war das sie 2 bis 3 Tage vorher etwas komisch war. Ich kann mir das einfach nicht erklären und um sowas wie in der SMS zu schreiben muss man einen doch noch lieben oder nicht?
Wahrscheinlich war das nur ein Hinweis an dich, dass du nachhaken sollst, weil sie sich nicht getraut hat, mit der Wahrheit herauszurücken. Die Liebesbekundungen ein paar Tage zuvor galten nicht dir, sondern sie galten ihr selbst, damit sie sich einreden kann, dass alles okay ist. Aber das war es da schon nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass dir das alles nicht sonderlich hilft, aber du musst es tatsächlich so sehen, dass du noch das Glück einer sauberen Trennung hast: Es ist kein Nebenbuhler, keine Lügereien, kein Fremdgehen im Spiel.

Sie war jetzt eine Zeit lang mit dir zusammen und es hat für diese Zeitlang gepasst.

Meine Frage ist es, kann es überhaupt sein das man so plötzlich sagen kann die Luft ist raus
Dieses plötzliche Eintreten ist eine rein suibjektive Wahrnehmung. Natürlich implodiert gerade dein Privatleben so "plötzlich", der Prozess, den deine Freundin durchmachte, brodelte schon etwas länger vor sich hin. Deshalb ja auch die Rückversicherungen, sie liebe dich noch, was ja wie gesagt eher an sie selbst als an dich gerichtet war.

da müssen doch noch gefühle sein?
Wenn sie dir sagt, dass da keine mehr sind, macht es wenig Sinn, ein totes Pferd zu reiten.

Ich war ihre erste große Liebe und längere Beziehung.
Da sagt allein schon die Statistik, dass es unwahrscheinlich ist, dass du genau mit diesem Menschen den Rest deines Lebens zusammen geblieben wärst.

Außerdem habt ihr beide noch ein gutes Stück Entwicklung und Veränderung vor euch bzw. seid mittendrin, da kann man sich auch schlichtweg auseinander entwickeln.

Hab jetzt neue Sachen gehört. Hat mit jemandem geredet der auf ihrer Schule ist und auf die frage warum seit ihr nicht mehr zusammen sagte sie, Ich GLAUBE ich liebe ihn nicht mehr richtig und als er dann sagte ihr kommt eh wieder zusammen wie ich mit miener Freundin antwortete sie, ich weiss nicht. Danach sagte er glaubste nicht das ist vielleicht nur so ne Phase und sie verzog den Mund, zuckte mit den Schultern und schaute den Rest der Fahrt, also sie waren im Bus nur noch aus dem Fenster. Dabei hat sie nervös an ihrer Handyhülle rumgespielt. Klingt doch an sich nich ganz schlecht für mich oder? Nur dazu kommt das sie ca seit ner Woche mit nem Typen Kontakt hat, halt bei Facebook geaddet und auf nem Geburtstag war und ich erfahren habe das sie einen Jungen als Handyhintergrund Bild hat. Auf die Frage wer das ist, antwortete sie ist doch egal und nach längerem nachstochern meinte sie es sei ihr Bester Freund obwohl sie ihn noch gar nicht lange kennt. Getroffen können sie sich eigentlich auch noch nicht haben, außer vielleicht ab und zu mal beim Feiern gehen, weil der Typ auch mit ihrer Freundin befreundet ist. Bin mir nicht ganz sicher ob er das ist, aber das heisst wohl da läuft was zwischen denen? :/