ich versteh ihn nicht...

Menale

Neuer Benutzer
19. Apr. 2004
17
0
0
hallo an euch in der schönen nacht draussen!

Ich brauch dringend euren Rat, weil ich selber nicht zur richtigen antwort komm.

Also meine Story...

nach 2 jahren bin ich nun endlich über meinen ex hinweg, geholfen hat mir dabei ein neuer mann in meinem Leben, wir haben uns vor wochen wieder einmal gesehen (ich kannte ihn zwar, habe ihm jedoch nie beachtung geschenkt) und öfter mal durch freunde was zusammen gemacht.

Waren öfter in der Diskothek, haben was getrunken. Das hat dann vor drei Wochen dazu geführt, dass er bei mir übernachtet hat usw.... Das ging dann bis letzten Monat so hin und her, niemand hat wirklich was gesagt usw. ihr kennt das ja.

Am Montag meinte ich dann zu ihm, wie es denn ausschaut mit uns zwei, daraufhin hat er erstmal gar nichts gesagt und nach reichlicher Überlegung meinte er, dass er in seinem Leben noch nie verliebt war und Angst hätte er wäre verliebt in mich, und dass er mich nicht enttäuschen will, weil er meint nicht so gut da zu stehen (Finanziell, Beruflich usw.....) wie ich! Ich habe dann zu ihm gesagt, ich würde ihn gern küssen, dann sagte er wenn ich dich jetzt küsse, habe ich mich entschieden mit dir mein Leben zu verbringen.. und er hat mich nach diesem Satz tatsächlich geküsst..... Heute abend war ich bei ihm, aber irgendwie wars komisch... Ist es, weil er noch nie so richtig seine Liebe zu jemand gezeigt hat und nicht wirklich weiß wie man das macht..... Hört sich blöd an, aber irgendwie kommts mir so vor....

Ich hab brutalste Angst, mich da in was zu verrennnen!

Helft mir bitte

Hallo Menale!

ich finde du solltest dringend mit ihm nochmal die ganze Sache besprechen. Wo seine Ängste liegen, woran es liegt, warum er sich nicht verlieben konnte. Und woher er jetzt weiß, dass es mit dir klappen könnte.

Manchmal verhalten wir uns Männer eben auch etwas komplizierter als es sein müßte. Und erschweren dadurch die Gemüter. Manchmal spielen da Ängste echt eine große Rolle. Und vielleicht ist es wichtig, erstmal diese ihm zu nehmen. (falls er Ängste natürlich haben sollte) Deshalb sprich mit ihm und lass nicht von vorherein dieses komische Gefühl auf Dir sitzen.

Ich denke, dass es wichtig ist von vornherein alle Karten offen auf den Tisch zu legen, deshalb habe Mut und rede.

Ich hoffe, dass hilft Dir ein wenig.

Warte vielleicht noch andere Meinungen ab...

Liebe Grüße

Loneheart

ich würde an deiner stelle auch erst noch mal mit ihm reden.

wenn er dir keine antworten geben kann bzw. will, dann würde ich an deiner stelle erst mal ein bisschen abstand halten. einfach abwarten, damit er über euch nachdenken kann und dir vielleicht dann sagen kann ob er nun mit dir eine beziehung führen will oder nicht.