Ich versteh ihn nicht

intravenös

Neuer Benutzer
27. März 2010
4
0
0
56
hallo,

weiß nicht wie ich anfangen soll..fällt mir sehr schwer darüber zu reden..

also mir ist es passiert ich habe mich in einen verheirateten mann verliebt ,ich selbst bin auch verheiratet,beide haben wir familie, am anfang wollten wir es nicht wahr haben ,sind uns aud dem weg gegangen,er gehört zu meinem bekanntenkreis muß ich da zu sagen,es fing letztes jah im november an ich war in einem chat aus langeweile ich muß sagen in einem südländischen chat,wir beide sind südländer, dan kam er mit seinem nick namen denn ich eigentlich schon über ein jahr kannte und ab und zu mit ihm ganz nett geschrieben habe ohne eigentlich zu wissen wer da hinter steckt, dann haben wir uns eine weile nicht im chat getroffe bis november letzten jahres,es war wie magie es zog uns zu einnader ohne das wir wußten das wir aus einer stadt sind und uns eigentlich vom sehen kennen, na ja jeden tag haben wir geschrieben bis ende dezember und dann anfang januar kam heraus da wir uns kennen..hehe..wenn ich zurückdenke..na ja zu spät wir hatten uns verliebt..haben oft darüber gesprochen und uns dagegen gewehrt ohne erfolg...ja wir traffen uns heimlich für einen kuss,für eine umarmung,schrieben uns tgl sms und telefornierten miteinander, und versprachen uns ehrlich zusein wenn einer merkt es ändert sich etwas oder mann kommt nicht klar damit ehrlich zusein und es dem anderen zu sagen..ich habe ihm geglaubt, ja dann haben wir 1x miteinnder geschlafen wir wollten es!!das war anfang februar, in letzter zeit hat er sich verändert,ist ruhiger meldet sich seltener, auf mein nachfragen was los ist weicht er aus,geht jedem gespräch aus dem weg,habe ihn gefragt ob es nicht besser ist das wir die sache beenden da ich merke er kommt damit nicht klar,er sagte darauf neinnnnnnn er liebt mich weiß aber nicht was er machen soll,ich war baff ,unsicher,ich liebte ihn doch auch...na ja von dem zeitpunkt war alles anders,er wich mir weiter aus,und ich habe gelitten, wo war der mann der ehrlich sein wollte?? habe tagelang heimlich geweint es hat mir das herz zerissen,ich habs ihm gesagt er hat sehr barsch reagiert und wollte von mir wissen was er tun soll...dann habe ich mich zurückgezogen und gelitten, war verletzt,enttäuscht,wütend, dann meldete er sich so als ob nicht wäre und fragte wie es mir geht..ich habe ihm dann gesagt er soll endlcih aufhören und mich nicht für all blöde halten, er sagte ich würde mich täuschen das wäre nicht so,,scheiße habe ich gedacht wo ist der mann denn ich geliebt habe und der von sich behaupet hat fair und ok zu sein, na ja letzte woche habe ich ihn bei msn getroffen und wollte endlich wissen was das soll...er antwortete er möchte keinen neben sich herschleifen,ich bin dann unter tränen raus der boden unter mir ist zusammengebrochen, ich verstehe es nicht wieso er so handelt,ein gespräch und zwar ein ehrliches gespräch hättte ich mir gewünscht und dann sowas...tagsdrauf meldet er sich wieder und fragt wie es mir geht?????? werdet ihr daraus schlau??? ich nicht!!!!er merkt nichteinmal wie sein verhalten verletzend ist...

 
Hallo intravenös,

für mich, die nicht involviert ist, nicht v. Gefühlen geleitet wird wie du, ist eigentlich die Anglegenheit ganz klar. Sein Verhalten läßt keine anderen Rückschlüsse zu, zumindest für mein Empfinden, nämlich...

dann haben wir 1x miteinnder geschlafen wir wollten es!!das war anfang februar, in letzter zeit hat er sich verändert,ist ruhiger meldet sich seltener, auf mein nachfragen was los ist weicht er aus,geht jedem gespräch aus dem weg
...er hat bekommen was er wollte! Der Reiz ist dadurch weg. Dazu wird ihm sicherlich die ganze Sache zu heiß, so lange kein Sex im Spiel war hätte es ihm vielleicht noch nicht den Kopf gekostet wenn seine Frau euch auf die Schliche gekommen wäre. Ab dem Zeitpunkt Sex aber wurde ihm die ganze Situation wohl zu brenzlig.

Eine andere Möglichkeit wäre, das er während eures intimen Treffens bemerkt hat das du doch für ihn nicht die bist die er sich vorgestellt hat. Das ihm irgendetwas an dir nicht gefallen hat, vom Verhalten her, vom Sex her, vom Körper her, was auch immer.

Auch das wird er dir natürlich nicht sagen. Ich kann mir aber gut vorstellen, nachdem was du so schreibst, dass du ihm zu anhänglich geworden bist u. wie gesagt, dass kann er sich als Ehemann nicht leisten.

Hat er denn jemals wieder ein erneutes Treffen vor geschlagen?

,habe ihn gefragt ob es nicht besser ist das wir die sache beenden
Ich denke, für ihn ist die Sache beendet. Nur kann er es schlecht zugeben ohne als ein Mann dazu stehen der nur "das Eine".

er sagte darauf neinnnnnnn er liebt mich weiß aber nicht was er machen soll
Muss er sagen, ansonsten, siehe vorletztes Zitat u. meine Antwort.

er antwortete er möchte keinen neben sich herschleifen
Sehr hart, aber deutlicher geht es nicht. Er empfindet dich als Ballast den man mitschleifen muss. Er ist genervt.

er merkt nichteinmal wie sein verhalten verletzend ist...
Ich schreibe es mal so, er merkt nicht wie sehr dich sein Verhalten verletzt. Das es dich verletzt wird er auch bezwecken, damit du Ruhe gibst.

Wie sehr er dich wirklich verletzt kann er nicht merken, da er eben nicht liebt u. es von daher auch nicht nach vollziehen kann. Er steckt emotional lange nicht so tief drin wie du.

intravenös, kapp die Verbindung zu ihm.

Du pochst so auf Ehrlichkeit, diese Ehrlichkeit verdient auch dein Ehemann. Teil dich ihm mit u. steck deine Energie in die Neugestaltung deiner Ehe oder wenn du der Meinung bist sie ist eh nicht mehr zu retten, setz deine Energien frei für die Gestaltung eines neuen glücklichen Lebens, aber vertue nicht deine Zeit mit trauern u. hoffen um etwas was keinen Sinn macht.

Herzlichst,

sageslaut2002!

 
Hallo Intravenös, du lebst in einer offensichtlich unbefriedigender Ehe, hast einen Geliebten, der dich unglücklich macht und fragst was du jetzt machen sollst. Ich denke du musst mal dich auf das besinnen, was dich ausmacht, was du für die nächsten Jahre haben möchtest. Trenne dich (auch emotional) vom Geliebten, schau, ob du in deiner Ehe noch bleiben kannst, oder dich trennen möchtest, um dein Leben neu zu definieren. Du bist jung genug, um einen Neuanfang in Angriff zu nehmen. So steckst du in der Situation fest. Wahrscheinlich wirst du mal froh ssein, dass du nun gezwungen bist, dein Leben zu überdenken. Also: nicht krampfhaft festhalten: weder am Geliebten, noch an einer Ehe (falls sie nicht zu retten ist). Lg Mischel

 
liebe sageslaut 2002

hallo,vielen dank für deine antwort, aber ist nicht so wie du es schilderst,wir haben uns danach noch oft getroffen,tgl. mehrmals telefoniert und sms ausgetauscht,ich glaube auch nicht das der sex der reiz war und das ihm irgendetwas nicht an mir gefallen hat..im gegenteil er war bessesen von mir und hat es mir auch gezeigt,unsere treffen waren leider nicht immer von langer dauer da er ein geschäft hat in dem die frau auch teilweise aushilft, ich war sogar im geschäft da hat er mich vor seinem angestellten ganz dreist in de arm genommen und geküsst,mir war das unangenehm ihm nicht er meinte solles sie es doch alle wissen das ich dich liebe..aaaaaaaaa,wir haben uns aber so oft es ging gesehen,ohne sex zu haben,er hat mich von der arbeit abgeholt,war auf meiner arbeit ist mit mir im aufzug rauf und runter gefahrem um mich einfach nur zu sehen..er hat mich schon geliebt und war leider nicht so ehrlich um mir zu sagen das er angst hat,angst um sich,seine kinder,seine familie,sein geschäft sein haus,wenn wir darüber geredet haben was sein könnte hat er den gedanken weggeschoben und sagte ich will nicht jetzt daran denken was sein könnte ,ich genieße das jetzt und hier und außerdem warum kann ich nicht nocheinmal glücklich sein..während ich das schreibe kullern tränen bin doch nicht so stark wie ich gedacht habe scheißeeeeeeee es tut weh, aber was tut weh???? die enttäuschung? das fallen von der rosa wolke?es fehlt einfach das gespräch zwischen uns so ein abschließendes gespräch..ich will es ihm nicht aufzwingen da er nicht selbst darauf kommt,ich habe mich zurückgezogen obwohl es weh tut aber ich sehe auch das es nicht das ist was ich will und er nicht so ist wie ich ihn mir eigentlich vorgestellt habe ,bzw.wie er sich selbst beschrieben hat,aber scheiße es tut so weh und ich weiß noch nichteinmal was weh tut, ich habe auf seine letzte sms mit der frage wie geht es dir nicht reagiert,das war vor drei tagen..war schreibt er mir eigentlich überhaupt noch?????????bitte keine moralischen predigten für das was ich jetzt schreibe,ich liebe meine familie und meinen mann( sind 20 jahre ein paar) und ich wollte weiß gott nicht hierrein schliderrn,mir hat nichts gefehlt in meiner ehe und trotzdem ist es passiert habe mein herz jemandem zweiten geöffnet...fühle mich jetzt gefangen aber von wem? mir selbs) meinem gewissen? oder von meinem ego..esse kaum noch,schlafe wenig,rauche und trinke nur kaffee..ja ja ich weiß es ist falsch und trotzdem,bin ruhiger geworde vielleicht sogar verschlossener,bin nicht mehr die die ich wahr...oh je wollte eigentlich nicht soviel schreiben sorry...aber es muß mal raus aus mir..das alles würde ich IHm gerne sagen..

verzeih wegen der rechtschreibung habe keine lust darauf zu achten.....und noch eins ich denke er leidet auch

Hallo Mischel,

ich bin nicht unbefriedigt in meiner ehe gewesen und hab mir deswegen einen geliebten zugelegt NEIN im gegenteil habe eine gute ehe in der mir nichts gefehlt hat, klar habe ich mit anderen ab und zu geflirtet aber das war es,mein herz gehörte meinem mann und es konnte keiner in die nähe..und nun ist es doch passiert trotz allem,habe mich verliebt wie oben beriets geschrieben habe ich mit meinem so genannten Geliebten( ich hasse dieses wort) drüber unterhalten wie es passieren konnte..es gab keine antwort es sollte so sein..um mich nicht zu wiederholen lieber mischel lies oben in meiner antwort bei sageslaut2002, liebe grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es komisch, dass ihr nach der kurzen Zeit schon von Liebe redet. In eurem Alter müsstet ihr doch schon etwas reifer sein und wissen, dass das gar nicht sein kann! Ihr versteht euch ja nicht mal wirklich und kommunizieren könnt ihr auch nicht zusammen. Einigen wir uns darauf, dass du verliebt bist - bei ihm bin ich mir da nicht so sicher.

Meine Frage an dich: Was willst du jetzt eigentlich von dem anderen Mann? Soll die Affäre fortgesetzt werden oder wie hast du dir das vorgestellt?

Ihr wusstet doch beide, dass das eine zeitlich begrenzte Verbindung ist - oder nicht?! Was verlangst du denn von ihm genau?

Ihr hattet ein Abenteuer, Sex und jetzt ist das Interesse bei ihm wohl abgeflacht. Du solltest dankbar für die schöne Zeit sein und nun wieder zum Alltag übergehen, schließlich liebst du doch angeblich deinen Mann!

Er meldet sich wahrscheinlich noch ab und zu, weil er ein schlechtes Gewissen hat oder denkst du, er hat sich zurückgezogen, weil er zu viele Gefühle für dich entwickelt hat? Wenn ja, was gibt es denn da für Anhaltspunkte?

er merkt nichteinmal wie sein verhalten verletzend ist
Du aber auch nicht - wenn ich an deinen Mann denke! Du hast ja nicht mal halbwegs ein schlechtes Gewissen, obwohl du ihn nach Strich und Faden bescheißt - den Mann, den du doch angeblich so liebst. Du kannst dem Anderen sowas nicht vorwerfen, wenn du doch selbst in Kauf nimmst, deinen Mann zu verletzen.

wegen der rechtschreibung habe keine lust darauf zu achten
Das solltest du aber, aus Respekt vor uns - oder willst du nicht viele Antworten ;-)

 
Hallo Kati,

na das mußte ja kommen die Seitenhiebe,der Moralische Zeigefinger, schade hatte mir eigentlich etwas anderes hier von euch gewünscht, magst in vielen Punkten Recht haben meinst du ich bin mir dessen nicht bewußt????? Ich denke man muß erstmal in so eine Situation selber garaten um mitzureden,als außenstehender weiß man alles immer besser..leider sieht die Realität anders aus! Du fragst mich was ich von diesem Mann will..mmh gar nichts mehr außer das er so viel Karakter zeigt es mir doch ins Gesicht zu sagen..Gestern hat er sich gemeldet,er würde mich vermissen und fragte gleichzeitig ob ich mit meinem Mann geschlafen habe..und weißt du was liebe Kati es geht mir superrrrrrrr,habe meine Zeit gebraucht,aber so langsam habe ich IHN da wo ich ihn haben wollte...ein häufchen Elend was angekrochen kommmt..nein ich habe keine Rachegelüste absolut nicht aber er soll mal eine Lektion bekommen um zu merken wie es weh tut... mmh du wirst das vielleicht nicht verstehen oder ich drücke mich falsch aus..Liebe Kati und in Zukunft gehe etwas sacher um mit den Leuten die sich hier anvertrauen, Menschen machen Fehler und lernen daraus manchmal sogar schmerzhaft...Liebe ist nicht den anderen aufgrund seiner Vorzüge zu lieben..Liebe ist den anderen mit allen seinen Fehlern zu lieben...Liebe Grüße und ich wünsche dir komme nie in so eine Situation.. :) :) :) :)

 
Liebe intravenös,

du kannst dir gerne hier bestimmte Reaktionen wünschen, aber ob du sie bekommst, ist die andere Frage :]

Ich sage schade, denn du versuchst ja nicht mal halbwegs, dein Verhalten zu reflektieren.

Ich denke man muß erstmal in so eine Situation selber garaten um mitzureden
Ja genau. Man muss erstmal die Entscheidung treffen, sich auf sowas einzulassen und die hast du getroffen. Also mach es dir nicht zu leicht, die ganze Verantwortung auf "höhere Mächte" zu schieben.
Du fragst mich was ich von diesem Mann will..mmh gar nichts mehr außer das er so viel Karakter zeigt es mir doch ins Gesicht zu sagen
Wie ich schon schrieb. Du forderst von ihm Charaktereigenschaften, die du selbst nicht besitzt. Wie z. B. mit offenen Karten zu spielen.
so langsam habe ich IHN da wo ich ihn haben wollte...ein häufchen Elend was angekrochen kommmt
Hast du vielleicht ein kleines Egoproblem? Und mit Kritik kannst du auch nicht so umgehen oder? Viel besser wäre es doch, du überlegst dir einfach mal, was du jetzt eigentlich willst und warum du dieses Verhältnis begonnen und auch weiterführen willst - und was du von dem Mann wirklich erwartest!
Gestern hat er sich gemeldet,er würde mich vermissen und fragte gleichzeitig ob ich mit meinem Mann geschlafen habe
Ja - und?? Fühlst du dich jetzt aufgewertet? Es fällt dir aber schon auf, dass er alles nur auf´s Sexuelle bezieht?Hast du ihn denn auch mal gefragt, ob er noch mit seiner Frau schläft? Hätte ich mal! Vielleicht lässt sie ihn nämlich nicht mehr dran!
Liebe ist nicht den anderen aufgrund seiner Vorzüge zu lieben..Liebe ist den anderen mit allen seinen Fehlern zu lieben
Was hast du weiter oben noch mal geschrieben??
Du fragst mich was ich von diesem Mann will..mmh gar nichts; so langsam habe ich IHN da wo ich ihn haben wollte...ein häufchen Elend was angekrochen kommmt; er soll mal eine Lektion bekommen um zu merken wie es weh tut
Oh ja, das hört sich wirklich nach der Liebe an, von der du schreibst 8o
LG zurück!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kati, was hat dich nur so verbittert gemacht???????? mmmh... Fast alle deine Beiträge sind voller Frust und Verbittert.. :)

 
...stalkst du mich jetzt? :cool:

Liebe Kati, was hat dich nur so verbittert gemacht???????? mmmh... Fast alle deine Beiträge sind voller Frust und Verbittert.. :)
Die sind doch nicht verbittert! Mensch intravenös, ich versuch dich nicht zu beleidigen oder Sonstiges, sondern, dass du einfach auch mal andere Blickwinkel betrachtest und dein Verhalten hinterfragst! Und dich mal fragst, was du jetzt eigentlich willst und erwartest! Wenn du die Wahrheit nicht verträgst, dann kann ich es auch nicht ändern.

Irgendwas muss doch in deiner Ehe nicht mehr so laufen, ansonsten würdest du nicht andauernd an einen anderen Mann denken?!

Du, ich bin alles andere als verbittert und enttäuscht, das kannst du mir glauben :]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich seh das so:

Er hat in dem Chat eine Frau gesucht, die unverbindlich ist, so wie er auch.

Dann hat "intravernös" ihre Art zu sehr bei ihm überstrapaziert. Sie schreibt ja, es war ein ausländischer Chat, das bedeutet für mich, sie ist heissblütig :) , eine südländische Frau mit Temperament.

Ihm ist es jetzt zu heiss geworden, er möchte sie nicht neben seiner Frau herschleppen, weil er bemerkt hat, dass intrav. ihm immer mehr unbequem wird und es für ihn brandheiss geworden ist und er nicht möchte, dass seine Frau davon erfährt.

Eine Geschichte halt, wie so viele tausend Geschichten in den Geliebten-Foren.

Das ist nur meine pers. Meinung dazu. Ohne Wertung.