Ich versteh nicht was er für mich empfindet..Gibts noch Hoffnung?

suru88

Neuer Benutzer
02. Mai 2013
1
0
0
36
Hey Leute ich brauch mal eure Meinungen, Ratschläge, Hilfe. Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren einen echt netten Typen kennengelernt, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und sind dann zusammengekommen. Es war eine schöne Zeit, wir haben uns gut verstanden aber irgendwie hat es einfach nicht richtig funktioniert. Wir haben uns nie gestritten, aber leider unterschiedliche Ansichten von einer Beziehung. Wir haben uns dann ausgesprochen, festgestellt das wir uns noch lieben aber es einfach nicht klappt zwischen uns. Erschwerend kam auch dazu dass ich von meinem Studium aus für ein halbes Jahr ins Ausland gehen musste. Also haben wir uns freundschaftlich getrennt, sind aber erstmal auf Abstand gegangen weils einfach zu sehr weh tat sich zu treffen.

Ich war dann das halbe Jahr weg und in der Zwischenzeit kam er mit einem anderen Mädchen zusammen.

Als ich im Februar dann zurück kam haben wir uns zufällig in einem Club wieder getrofffen. Wir haben uns gut unterhalten und gegen Ende des Abends hat er mich einfach geküsst und gemeint das die ganzen Gefühle wieder da sind und er mich sehr gern hat.

Wir haben dann wieder angefangen uns zu schreiben und zu treffen, da ich wegen meinem Studium in einer anderen Stadt wohne konnten wir uns nur am Wochenende sehen.

Am Wochenende hat er mir dann immer ganz süße SMS geschrieben und gesagt dass er mich gern sehen würde und mich vermisst. Manchmal hab ich mich dann mit ihm getroffen, ich war immer ein bisschen zurückweisend zu ihm, da ich immer ein übel schlechtes Gewissen hatte weil er noch seine Freundin hat und hab ihm des auch mehrmals gesagt. Trotzdem haben wir uns langsam wieder angenähert.

Er hat daletzt auch mit einer anderen getanzt, anscheinend nur um mich eifersüchtig zu machen, was mir sogar des Mädchen bestätigt hat.

Er hat sich echt immer Mühe gegeben und sich ins Zeug gelegt das wir uns treffen.

Unter der Woche musste ich die ganze Zeit an ihn denken und hab mich schon aufs nächste Wochenende gefreut. Letzen Samstag haben wir uns noch getroffen und er hat mir gesagt wie gern er mich hat und wie sehr er es genießt die Zeit mit mir zu verbringen.

Gestern hab ich ihn zufällig auf einem Feste getroffen und er hat mir erzählt das er ein Mädchen kennen gelernt hat bei der er Schmetterlinge im Bauch bekommt wenn er an sie denkt. Er hat mich dann aber trotzdem geküsst und gemeint, „ach man warum isch des so schwierig mit uns? Ich kann net mit dir aber ohne dich geht’s leider auch nicht!“ Die andere kam dann auch auf des Fest und ich bin nach Hause gegangen. Nachts hat er mir noch geschrieben das er es jetzt verschissen hat mit seiner Freundin, seine Eltern hätten ihn auf dem Fest mit der anderen gesehn und er muss ihr jetzt endlich reinen Wein einschenken…

Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll…er will jetzt mit seiner Freundin Schluss machen, aber ich denk mal wegen der anderen. Ich hab ihn wirklich sehr gern und dachte immer vielleicht wird des irgandwann wieder was, aber jetzt hat er ja schon wieder eine neue. Wenn ich drüber nachdenk weiß ich selber das er nicht die beste Wahl ist, er betrügt seine Freundin (und ich möchte nicht von meinem Freund betrogen werden) und wir haben ja schon damals festgestellt das eine Beziehung nicht klappt, aber ich lieb ihn trotzdem. Was soll ich nur machen? Soll ich ihm einfach aus dem Weg gehen und es akzeptieren dass es zwischen uns nie mehr funktionieren wird? Oder soll ich ihm zeigen wie gern ich ihn noch hab und immer noch hoffen das es irgendwan zwischen uns klappt?

 
Liebe Suru

Ich stöbere grad hier rum, weil ich im Grunde genommen das selbe Problem habe wie du - nur: einen kleinen Schritt weiter bin ich schon und kann dir deshalb vielleicht einen Gedankenanstoss geben.

Auf die ganzen Details, die du beschreibst, gehe ich nicht ein; die sind in jeder Beziehung und bei jeder Trennung ganz anders, und doch immer gleich ;-) Ich fange dort an, wo du aufhörst: "Soll ich ihm zeigen, wie gern ich ihn noch hab..." - Das hast du ausreichend getan, er weiss es. Hör dirzuliebe damit auf und mach jede Menge Energie frei, die du jetzt noch weiter darauf verschwendest. Du kannst es ruhen lassen. Er weiss es. Es ist jetzt vielmehr Zeit, dass er sich selber klar wird, wie gern er DICH hat und was er eigentlich will.

"... immer noch hoffen, dass es irgendwann zwischen uns klappt?". Nun, die Hoffnung, dass eine fantastische Zukunft auf einen wartet, dass das Leben und das Universum immer nur das beste für einen wollen, dass man alles handeln kann, was kommt... diese Hoffnung solltest du nie aufgeben - und wer weiss, vielleicht kommt in deiner Zukunft dann auch dieser Mann vor. Aber Fakt ist: Du kannst das einfach im Moment nicht wissen und schon gar nicht beeinflussen. D.h., mit deiner bedingungslosen Verfügbarkeit erreichst du nicht, das was du willst. Er muss zu dir kommen - und das kann er nur, wenn du von ihm weggehst.

Ich denke, dieses Spiel von Nähe und Distanz spielt ihr schon. Aber einer von euch muss jetzt die Achtung und Wertschätzung vor sich selber wieder finden - ich hoffe, das bist du. Indem du dir klar wirst, dass du eine Liebe verdient hast, die dich nimmt, wie du bist, die zu dir hält, auf die du bauen kannst. Sei dir dessen bewusst, nimm Abstand von ihm - und ich garantiere dir, er wird darauf reagieren (der Nähe-Distanz-Tanz).

Und jetzt das wichtigste: Fühl dich bloss nicht genötigt, sofort auf seine neuen Avancen zu reagieren! Keine Angst, ihr spielt das Spiel schon viel zu lange, als dass er deswegen gleich aufgeben wird. Nimm mal einen Anruf nicht entgegen, reagier nicht sofort auf Mails oder sms, bleib bei deinen Antworten freundlich, aber kurz und eher unverbindlich. Die Zeit, die du dir damit verschaffst nutzt du am besten, um dir darüber klar zu werden, ob es dir wirklich noch um diesen Menschen geht, ob du nicht einfach noch einer Erinnerung oder einer Idee nachrennst. Ueberleg dir, was dir grossartiges verwehrt bleibt, während du "besetzt" bist von einem, der dich einfach nicht liebt - das ist nicht tragisch, glaub mir; das liegt nicht an dir, dass er dich nicht lieben kann, wie du es verdienst hast. Wenn man sich liebt, gibt es immer einen Weg - Situation hin oder her.

Also, verschaff dir Abstand - er wird dich dafür nur interessanter und begehrenswerter finden, während du dir in Ruhe klar werden kannst, ob du ihn überhaupt willst im Moment. Du brauchst keine Brücken abzubrechen - geh einfach deinen Weg, tu dir was gutes, lenk dich ab, bau dich auf, leb dein Leben und bessere Dinge werden dich finden.

Ich wünsche dir Kraft, Loslassen und freie Bahn für eine tolle Zukunft!

Liebe Grüsse

Christina