Ich versteh Sie einfach nicht,was glaubt ihr wie Sie denkt.

Slayer111

Neuer Benutzer
29. Juni 2010
7
0
0
34
Hallo und Danke im Voraus für Antworten.

Ich bin jetzt seid einem dreiviertel Jahr mit meiner Ex auseinander,sie hat nach 2 Jahren Beziehung schluss gemacht mit der Begründung sie liebt mich nicht mehr.An dem Tag als sie schluss gemacht hat kam ich nach der Arbeit zu ihr plötzlich fing sie an mit weinen und ich fragte was los ist.Sie sagte mir sie liebt mich nicht mehr aber ich wusste das sie sich mit einem anderen Kerl traf ich habe sie gefragt ob es mit ihm zu tun hat ihre Antwort war nein.Sie stand vor mir und gab mir weinend einen Kuss und sagte mir das es ihr Leid tut.Ich habe ihr gesagt sie soll es sich nochmal überlegen und bin darauf hin gegangen.

Um noch etwas wichtiges zu erwähnen ich bin meiner Ex damals fremnd gegangen, (ich weiß das es scheiße war und bereue es heute noch wie am ersten tag) sie hat mir auch gottseidank verziehen und wir sind danach auch zusammen in den Urlaub gefahren was uns wieder sehr verbunden hat.

Aber um wieder zum eigendlichen Thema zurück zu kehren als sie Schluss gemacht hat haben wir viel miteinander geredet, ich saß auch weinend neben ihr und sie sagte mir ich sei ihr wichtig und sie will noch Kontack zu mir.

Da ich mit ihrer Mutter gut klar kam bzw komme (sie besucht mich manchmal auf Arbeit)erzählt sie mir einiges.Zum Beispiel das sie an dem tag als ich weinend neben ihr saß sie an dem selben Abend als ich weg war auch geweint hat.Wir haben uns nach 3 Wochen das letzte mal noch einmal getroffen,was ich bis dahin nicht wusste das sie schon mit dem anderen Typen etwas hatte.Ich habe es dadurch raus gefunden das sie ihr Handy in meinem Auto liegen lassen hat und ich so dreißt war ihre sms zu lesen.Darin standen Sachen wie vermiss dich und ich liebe dich usw.Ich habe ihr das Handy vorbei gebracht und nichts gesagt,sie wusste sofort bescheid was los ist.Sie hat mir an dem selben Abend noch geschrieben ob ich ihre sms gelesen habe aber das sie mit dem Typen was hat hat sie nicht angesprochen.Ich habe sie auch versucht wieder zurück zu gewinnen habe ihr für die Fahrschulprüfung einen Engel geschenkt worüber sie sich sehr gefreut hat ich habe ihr ihr weihnachtsgeschnek (was ich schon hatte) vorher gegeben es war ein Buch in dem drinne stand wie wir uns kennen gelernt haben und die schönsten Momente in unserer Beziehung.Ich habe sie dann auch zur rede gestellt was nun ist ob ich ihr wichtig bin sie sagte keine Ahnung sie hat das nur gesagt um mich nicht zu verletzen und sie will nur nicht das wir aneinader vorbei laufen und nichts sagen aber eine Freundschaft wäre ihrem neuen Freund gegenüber nicht Gerecht.

Später kam ihre Mutter wieder bei mir auf arbeit vorbei und sagte mir das die Bilder die sie von mir hat immernoch an ihrer Wand hängen obwohl sie schon mit dem anderen Typen zusammen war.Ich habe dann auch den Kontack zu ihr abgebrochen aber ihr vorher gesagt wenn was ist kann sie immer zu mir kommen (was man halt sagt wenn man noch Gefühle hat).Zeit verging und ich habe ein neues mädel (ist eine tolle frau) kennen gelernt mit ihr bin ich jetzt über 4 monate zusammen.

In der Zeit als ich meine neue Freundin hatte hat sich meine ex auch im Studi vz angemeldet und mir eine Freundschaftseinladung geschickt (ich denke weil sie neugierig war) die ich auch angenommen habe.Ein paar Tage später hat sie mir auch eine Nachricht geschickt wie es mir geht usw aber auf meine fragen wie zum Beispiel wie lange sie schon mit dem neuen zusammen ist hat sie nicht geantwortet.Haben auch nur 2-3 Nachrichten geschrieben danach kam nichts mehr von ihr.Was mir aber aufgefallen ist immer wenn sie im vz online war hatte ich einen Besuch mehr auf meiner Seite und das nicht einmal sonder immer.

Ich habe noch ab und zu mit ihrer Mutter geredet sie fande es schade das wir kein kontackt mehr haben und sie meinte ich war ihr lieber als der Neue.

Das habe ich einer Freundin meiner ex mal so nebenbei erzähl und noch aus spaß gesagt der neue sein ein Pommesarm das hat die Freundin natürlich meiner Ex erzählt.Komischerweise war es meiner Ex nicht egal und sie hat mir eine Nachricht geschickt was das soll und ich soll sowas lassen obwohl es doch eigendlich eher belanglos ist und mir es egal wäre wenn sie das über meine Freundin sagen würde.Sie kann doch froh sein, ich habe nie Scheiße über Sie oder den Neuen erzählt, sie nie schlecht gemacht, belästigt oder den neuen Typen blöd angemacht.Da sage ich einmal was und sie tickt nach einem dreiviertel Jahr so aus.

Ich hab sie dann noch einmal gesehen und sie ist komplett ignorant an mir vorbei gelaufen und ich war auch geschockt wie sie aussah sie hat sich von ihrem Kleidungsstil sehr geändert.Sie hatte einen rock an an dem der hintern fast raus geguckt hat was sie früher nie an hatte.

Ein Grund dafür warum sie Schluss gemacht haben könnte war das sie noch sehr jung war/ist und nach der langen Zeit die Rutine rein gekommen ist und der neue Typ ihr wieder dieses frische gefühl gegeben hat was bei uns nicht mehr war.

Nun zu meiner eigendliche Frage zu dieser langen Geschichte ist was denkt ihr wie sie denkt, ob sie immernoch an mich denkt oder ob ich ihr völlig egal bin.Ich persönlich habe Tage da ist sie komplett vergessen und andere Tage da denke ich nur an sie obwohl ich eine neue Freundin habe und sie der absulute Wahnsinn ist.

 
tja nicht so einfach zu wissen was sie denkt. Aber ich für meinen Teil finde das man 2 Jahre Beziehung nicht einfach mal unter den Teppich kehrt. Auch wenn sie Schluß gemacht hat. Und wenn du ihre erste Beziehung warst erst recht nicht. Warum sollte sie nicht an dich denken, wenn man eine schöne Zeit miteinander hatte, erinnert man sich doch gerne, besonders wenn es einem nicht so gut geht. Ihr wirds wahrscheinlich ähnlich gehen wie dir. Völlig egal wirst du ihr nicht sein.

Lieben Gruß

 
naja sie hatte schon vorher einen freund aber ich war ihre erste große liebe.Naja würde halt von aussestehenden gern hören wie die das einschätzen manchmal denke ich ich bin ihr egal und manchmal wieder nicht.Wie mit der ignorantz entweder sie macht es um aufmerksamkeit zu wollen oder weil sie garnix mehr mit mir zu tun haben will.Wir haben uns im guten getrennt udn ich habe auch nach der trennung nie über sie oder dem neuen typen ein schlechtes wort verloren auser das einemal was aber auch nur ein kleiner scherz war ich habe sonst nie zu irgendjemand anderen etwas negatives rum erzählt.ich will sie nicht zurück wenn es einmal nicht geklappt hat dann auch nicht ein 2. mal ich will einfach ein normales verhältniss haben in dem man sich hallo sagt und in die augen schauen kann aber da ich nicht weiß was in ihr vorgeht weiß ich auch nicht wie ich mich verhalten soll.

 
Ich verstehe zwar nicht ganz die Logik, vermute aber mal, dass es auch einfach dein verletztes Ego ist, was die Bestätigung braucht.

Was sie denkt, kann dir echt keiner sagen. Vergessen wird sie dich aber nicht gleich. Wie sollte es auch funktionieren? Gemachte Erfahrungen, Bekanntschaften etc. vergisst man nicht so schnell. Da hängen ja auch immer Emotionen dran. Und die lassen sich nicht so schnell abstellen oder "umpolen". Selbst wenn sie irgendwann mal in einer neuen Beziehung ist, wird sie sich immer wieder an die Beziehung mit dir erinnert. Warum auch nicht...

Wie mit der ignorantz entweder sie macht es um aufmerksamkeit zu wollen oder weil sie garnix mehr mit mir zu tun haben will.
Geh mal davon aus, dass Zweiteres zutrifft. Und warum das? Weil für sie die Beziehung beendet ist. Sie will keinen Kontakt mehr mit ihrem Ex. Wahrscheinlich auch, weil sie schneller drüber wegkommen will.

 
naja ob es wirklich mein ego ist weis ich nicht (unbewusste vieleicht kann sein) aber mir ist es wichtig wenn man schon so lange zusammen war wenigstens ein gutes verhältniss zueinander zu haben.Ich frage mich warum das so schwer für sie ist sind ja schon länger auseinander und da kann man ja wenigstens mal hallo sagen:D

 
Entweder will sie dir keine Hoffnungen machen, denn sie sieht bestimmt an deinem Gesicht, wie es um dich steht. Oder sie braucht dieses Nicht-grüßen halt um die ganze Sache abzuschließen. Dieses "Aber wir bleiben Freunde" funktioniert nun mal nicht bei jedem. Dir wird nix anderes übrig bleiben, als es zu akzeptieren. ;)

 
sow ird es wohl sein aber ich persönlich finde es kindisch nur weil man mit der sache abschließen will jemanden zu ignorieren.Also brauche ich auch niemals damit rechen das sie sich meldet auchw enn es den typen nicht mehr gibt^^

 
aber ich persönlich finde es kindisch
Und genau deswegen heißt dein Thread "Ich versteh sie einfach nicht...". Weil ihr über bestimmte Dinge einfach anders denkt. Weil ihr auf einer ganz anderen emotionalen Welle schwimmt.

nur weil man mit der sache abschließen will jemanden zu ignorieren.
Nein, das ist nicht kindisch, sondern sie geht halt anders damit um als du. Offenbar kennt sie ihre Emotionen besser als du die deinen. Sie weiß, was ihr gut tut. Und es ist nun mal ne alte Weisheit, dass aus dem Wege gehen besser ist als auf Freundschaft machen.

 
Ich denk auch mal wie gesagt warne zu jung und diese rutine nach langer zeit war nix für sie und sie dachte mit einer neuen beziehung wird das besser ich vermute auch wenn sie merkt das es auch nichts anderes ist wirde sie in dem moment besonders an mich denkenoder???berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege:)Und vielen dank für die antworten ihr habt mir sehr geholfen.

 
es auch nichts anderes ist wirde sie in dem moment besonders an mich denkenoder???
Versteh doch mal: Dir kann keine dritte Person sagen, was sie denkt. Hier ist doch kein Wahrsagerforum.

Ja, es kann sein, dass sie an dich zurückdenkt.

Nein, es muss nicht sein, weil sie schon wieder mit einer neuen Beziehung zu kämpfen hat.

Niemand kann dir das sagen.

Mir kommt es eher so vor, als würdest du "unbewusst" ihre Gedanken "beeinflussen" wollen. Lass es doch und versuch lieber, die ganze Sache abzuschließen.

 
Ein normales Verhältnis ist quatsch. Ihr hattet eine Liebesbeziehung, und die ist zerbrochen, ihr könnt nie wieder so tun, als ob nichts war. Dieses völlig unaufällige miteinander Umgehen tritt praktisch nie ein nach einer Trennung. Brauch es auch nicht.

Das Du sie nicht zurück willst kann momentan schon stimmen, aber ob Du Dich jemals wieder auf sie einlassen würdest oder nicht, kannst Du jetzt noch gar nicht sagen. Keiner weiss wie die Engel im Himmel ihre Fäden spinnen. Du hast sie betrogen, warst heilfroh das sie dir verziehen hat, und dann liebt sie Dich nicht mehr. Das tat weh, verstehe ich.

Wenn Dir das ganz nichts bedeuten würde, würdest Du nicht mit Leuten in Deiner Umgebung darüber sprechen. Du hättest alles verarbeitet und damit abgeschlossen. Du schreibst ja sogar anonym in einem Forum, nur um zu wissen ob hier noch mehr Leute der Meinung sind, sie denkt an Dich, bzw. hängt an Dir. Das ihre Mutter zu Dir sagt, Du wärst ihr lieber, geht Dir natürlich runter wie Öl.

Kurz um: Nichts genaues weiss man nicht, aber momentan gibt es für euch sicherlich keine Chance. Vielleicht später noch einmal, wenn es dann Beide wollen. Sie hat Dich nun verlassen, das hätte ein bisschen was von 1 zu 1. Das könnten gute Vorraussetzungen sein. Wie auch immer Deine Wünsche und Pläne irgendwann sein mögen, ich drücke Dir die Daumen.

Deine jetzige Beziehung hat mit diesem Thema nichts zu tun und steht aussen vor, deshalb bin ich nicht weiter darauf eingegangen.