Ich verstehe das nicht...

ToBBe

Benutzer
05. Juni 2005
56
0
6
36
Hey Leute,

nach einigen Jahren in denen ich nicht hier geschrieben habe melde ich mich mal wieder da ich einfach ein paar Leute brauche die mir zuhören und mir evtl. einige Dinge erklären können. Die letzten Jahre habe ich eher weniger daran gedacht eine Beziehung haben zu wollen, habe auch nicht Ausschau gehalten oder sonst was, einfach Single sein und gut ist.

Nun, vor 6 Monaten habe ich dann meine Ausbildung angefangen und kam natürlich auch auf die Berufsschule, ist ja nunmal so ^^ Ab da wurde alles anders. Ich habe mir denken können das es passiert, das ich mich verliebe, und es ist so gekommen... Seit ungefähr 2-3 Monaten habe ich mit einem Mädel aus der Klasse ziemlich guten Kontakt. Wir haben im icq geschrieben, in der Schule Spaß zusammen gehabt und die letzte Woche Abends telefoniert (das Höchste waren 3 Stunden). Auch Silvester war ich bei ihr weil sie mich gefragt hat ob ich komme da ich sonst nichts vor hatte.

Naja, in der Schule ist es die letzte Zeit so gewesen, das sie, finde ich, meine Nähe gesucht hat. Sie kam in den Pausen und hat sich neben mich gestellt, sich meinen Arm geschnappt und sich eingeharkt, mir in den Haaren rumgefummelt, den Nacken gestreichelt und immer mit mir über viele lustige Sachen geredet. Letzte Woche war mein Sitznachbar auf einem Seminar, und zack hat sie sich von der ersten Stunde an direkt neben mich gesetzt, meinte "so, ich setze mich heute zu dir wenn ich darf". Dann ging es wieder los. Wir haben rumgealbert, uns berührt, und alle aus der Klasse meinten "da läuft doch was, wie ihr am flirten seid". Sie hat darauf nichts gesagt, zumindest auch nicht verneint oder so, eher gegrinst und gut ist. Ich habe dann mal einen "alten" Trick ausprobiert den ich mal gelesen habe. Beim rumalbern habe ich ihre Hand genommen weil sie mich gerade wieder kitzeln wollte ^^ Und habe nicht losgelassen, wollte schauen wie sie reagiert. Sie hat es nicht abgelehnt und auch nicht weggezogen oder so, einfach es dabei belassen und gut ist.

Das sind so die Dinge die in der Schule waren, viele schöne Dinge.

Bei den Telefonaten haben wir halt echt Spaß zusammen gehabt, haben uns auch verabredet um Sonntag zusammen was zu machen etc. Das letzte Telefonat war sehr schön muss ich sagen. Wir haben 3 Stunden lang telefoniert, haben uns Gedichte vorgelesen weil wir beide Gedichte mögen und haben uns über Beziehungen unterhalten, zumindest indirekt. Sie meinte dann irgendwann "Ich kann mir echt gut vorstellen das du ein guter Freund bist, und ich bin momentan auch so einsam, und... ach, ne egal, das sagt man noch nicht so früh, egal."... Ich habe versucht es aus ihr rauszukitzeln, aber sie hat es nicht gesagt ^^ Ich selbst bin ein sehr emotionaler und sentimentaler Mensch, und war die letzten Wochen ziemlich traurig das ich nicht mit diesem Mädel zusammen bin, das ich so einsam bin etc. Klar, ich habe meine Familie die ich über alles liebe, aber ich meine einsam im Sinne von keine Beziehung. Sie meinte immer, ich soll nicht so traurig sein, sie mag es nicht wenn ich traurig bin etc.

Naja, für mich sieht das alles schon so aus als wenn man sich sympatisch ist, wisst ihr ? Ich habe dermaßen oft Anspielungen darauf gemacht das sie die Person ist an die ich immer denken muss. Um ehrlich zu sein waren es schon sehr extreme Anspielungen. Aber irgendwie hat sie so getan als wenn sie es nicht versteht oder sie hat es wirklich nicht verstanden. Sie wollte wissen wen ich denn so toll finde, da ich ihr einfach mal gesagt habe das es da ein Mädel gibt. Von mir kamen dann Worte wie "denk doch mal nach, wir schreiben immer, telefonieren, haben Spaß zusammen, ich meld mich bei dir etc., na merkst du was ?^^", aber sie meinte "ehm nein :D". Naja...

So, vorgestern habe ich es ihr dann im icq gesagt, das sie die Person ist die mich seit einiger Zeit beschäftigt und an die ich immer denken muss. Es hat mir einfach schon so auf der Zunge gelegen, ich war jeden Tag nur noch gut drauf wenn sie sich gemeldet hat und so, ich musste es sagen, unbedingt... Naja, mir wurde gesagt das ich die Wahrheit sagen soll und so, aber diese Wahrheit ging nach hinten los. Sie sagte dann "oh man, das tut mir voll leid... das hört sich bestimmt scheisse an, aber ich bin momentan nicht bereit für eine Beziehung"... und dann kam der Spruch von dem jeder hier wohl schon viel gelesen hat oder ihn selbst schon einmal gesagt bekommen hat..."es liegt echt nicht an dir!!!"... Was soll ich von all dem halten ?

Dann bin ich im icq offline gegangen und sie hat mir noch 2 SMS geschrieben, das es einfach schade ist das es nun so ist und so... Desweiteren meinte sie noch folgendes"dann werde ich dich fortan besser in ruhe lassen :*("... Mir geht es momentan echt nicht gut da wir einfach soooooooooooo viele gemeinsame Hobbys haben, den selben Humor teilen und einfach, für mich persönlich, super gut zusammenpassen würden.

Nun möchte ich gerne wissen: Was soll ich von all dem halten ? Habe ich zu schnell gehandelt mit der Äußerung von der Wahrheit ? Hat sie es die ganze Zeit gewusst wegen meinen Anspielungen oder es echt nicht verstanden ? Und was soll ich nun hinsichtlich dieser Reaktion von ihr machen ? Die Freundin meines besten Kumpels meinte, ich soll mich nicht bei ihr melden. Wenn sie mich wertschätzt dann meldet sie sich nach ein paar Tagen selber. Wenn nicht dann hätte sie mich nicht verdient.

Ich freue mich echt über ein paar nette Worte und evtl. Tipps von euch :)

Schönen Sonntag, sorry für den langen Text...

Gruß,

tobeyyyy

Oh je....

Das ist natürlich blöd gelaufen....

Ich kann dich vollkommen verstehen, dass du dich jetzt sch.... fühlst....

So wie sich das anhört, scheint sie wirklich interesse an dir gehabt zu haben, was aber die Reaktion nun leider wiederlegt....

Hmmmm.... Leider kann nur sie wissen, was in ihrem Kopf vorgeht... Da kann leider niemand etwas zu sagen....

Und ich denke, dass du dich erstmal zurückziehen solltest... Du wirst sehen, was dann von ihr kommt...

Mehr fällt mir nicht ein....

Gruß

Danke schön Belleza, ist wohl das Beste wenn ich ihr nun nicht mehr schreibe. Entweder es kommt was von ihrer Seite aus, oder eben nicht. Das Ding ist, ich möchte diese Freundschaft, diesen Kontakt zu ihr nicht missen. Das war auch der Grund warum ich es nicht schon früher ausgesprochen habe das ich sie sehr gerne hab. Ich wollte nicht das das kaputt geht... Naja, danke auf jeden Fall :) Über weitere Meinungen, Tipps etc. würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hat jemand schon einmal das selbe oder ähnliches mitgemacht ? Oh man ist das schwer für mich gerade nicht an sie zu denken. Ich frage mich wirklich, wieso es bei mir immer so ist das ich mich verliebe und es dann nicht klappt...

Gruß

Lies dir mal meinen Thread durch....

Ich stecke so gesehen in einer ähnlichen Situation... Denn auch ich darf mich bei meinem nicht mehr melden....Er muss von allein darauf kommen, dass er doch etwas empfindet und mich vermisst oder eben nicht....

Das kannst du leider nicht beeinflussen... Habe jetzt seit 6 Tagen keinen Kontakt mehr und mir tut das echt weh... Denke auch nur an ihn und würde ihm so gerne schreiben, aber man muss denn Menschen auch mal die Zeit geben vernünftig nachzudenken, damit sie sich im klaren werden, was sie wirklich wollen, auch wenn es etwas negatives für dich und mich bedeutet...

Also Kopf hoch.... Egal was passiert... Es hat seinen Grund

Hey,

danke für die Worte :) Habe mir eben deinen Thread durchgelesen und muss sagen, das es auch eine schreckliche Situation momentan bei dir ist. Ich würde gerne viel mehr schreiben über deinen Thread, dir Tipps geben oder irgendwas nettes schreiben, aber meine letzte Beziehung ist 5 Jahre her, und ich fühle mich momentan so als wenn ich keinerlei Ahnung von Frauen und Beziehungen hätte... Aber, Kopf hoch, da müssen alle wohl durch... Ich würde mich zum Beispiel sehr darüber freuen wenn sie sich bei mir meldet mit einer evtl. Einsicht. Aber, das ist Wunschdenken, das wird wohl so nicht eintreffen. Ich verstehe halt nicht wie man wochenlang so miteinander umgeht, und dann soetwas dabei rauskommt... verstehe ich einfach nicht... Naja, wenn etwas ist dann schreib einfach, allen anderen möchte ich auch gerne sagen, das jedes Wort gold wert ist welches ihr hier postet :)

Gruß

Tja... Thats life.... Und du wirst überrascht sein, was alles noch in deinem Leben passiert....

Ich wette sie wird sich melden....Hundert pro... Denn von Hundert auf Null % verkraftet niemand....

Du bedeutest ihr ja auch was, sonst würde sie nicht so viel Zeit in dich investieren nur ob es Freundschaft oder mehr ist weiß man nicht...

Aber melden wird sie sich....

Meinst du echt ? Das würde mich auch total freuen wenn sie sich meldet. Aber, ob freundschaftlich oder doch gefühlstechnisch das weiss man natürlich nicht, das weiss nur sie selbst. Aber, sie bedeutet mir halt echt sehr viel weil ich persönlich auf einen Nenner mit ihr komme, alles war/ist so schön... Die Freundschaft ist mir eigentlich auch total wichtig, deswegen wollte ich die Wahrheit erst nicht sagen. Mist... ich habe mit Sicherheit den falschen Zeitpunkt gewählt... Wir wollten heute zusammen was machen, nur wir zwei, und nächstes Wochenende hat sie mich gefragt ob ich mit 3 anderen Klassenkameraden mit in´s Kino komme und danach noch was trinken... Ich hätte das abwarten sollen, ob sich da was ergeben hätte... Nun ist man wieder schlauer... Oh man... Danke für deine Worte Belleza.

Gruß

Für Gefühle gibt es keinen Falschen Zeitpunkt. Du hattest nun das Bedürfnis ihr es zu sagen... Ist doch vollkommen ok...

Sie ist da das Problem..... Denn bei ihr scheint irgendwas nicht zu passen...

Hör mal zu... Ich habe ganze 7 Monate gewartet und bei uns wars schon wie eine Beziehung mit allem drum und dran und was hat es mir gebracht? Ich habe gewartet gehofft und gebangt, habe anderen Männern massenweise Lufpässe gegeben und er hat in der ganzen Zeit immer noch keine Gefühle für mich entwickelt... Punkt....

Ich hätte glaube warten können bis ich schwarz werde... Ist doch viel besser, wenn man weiß woran man ist...

Und das mit der Freundschaft solltest du dir genau überlegen... Lass erstmal die Gefühle verschwinden und biete ihr das bloß nicht an... Sie würde sich freuen, aber du hast das nachsehen...

Gefühle gehen nur ohne Kontakt weg...

Das stimmt wohl mit den Gefühlen, aber ich dachte halt das ich sie überrumpelt habe damit, das sich bei ihr auch momentan was entwickelt in Sachen Gefühlen mir gegenüber. Deswegen wollte ich ja unbedingt wissen was sie bei unserem Telefonat meinte mit "ich kann mir echt gut vorstellen das du ein super Freund bist, und ich bin ja auch so einsam momentan, aber, ach ne, so früh sag ich das noch nicht..."... da dachte ich das was schönes bei rauskommt. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit: Hätte ich noch ein paar Wochen warten sollen, und einfach mehr mit ihr unternehmen sollen damit sich da was festigt ? Oder war von Anfang an da nichts. Das da nichts war kann ich mir nicht vorstellen bzw. möchte ich nicht wahr haben. Wieso sonst beschäftigt man sich mit einer Person so ? Sie hat gesagt das sie sich für mich interessiert, und deswegen nicht möchte das ich traurig bin, fragt mich wie es mir geht, was ich mache, und alles nur weil ich sie interessiere. Das waren ihre Worte. Naja, mal schauen, bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet, es ist knapp 2 Tage her. Sie wird sich wohl auch nicht melden bei mir. Ich kann mich momentan echt nicht konzentrieren, und ich habe in 2 Wochen ein wichtiges Seminar ^^

Gruß