Ich verstehe das nicht

Elli1709

Neuer Benutzer
20. Mai 2012
20
0
0
37
Hallo ihr,

also meine "Affäre" (nennen wir es mal so) hat sich letztes Jahr im Dezember nach einem riessen Streit und vielen bösen Worten, Beleidigungen, Beschimpfungen, Demütigungen seiner Seite gegen mich von mir "getrennt".

Innerhalb ein paar Tagen war aber klar, dass sich sowohl bei mir als auch bei ihm Gefühle entwickelt haben, nicht im nachhinein sondern bereits während unserer gemeinsamen Zeit.

Das letzte halbe Jahr habe ich ihn nicht gesehen und 3-4 Mal Kontakt von seiner Seite wo es jedes Mal wieder zu einer Meinungsverschiedenheit oder desinteressiertem Verhalten meiner seits aus Verletzung bzw eher unschönen Worten immer seinerseits kam.

Mitte Februar hatte ich das letzte Mal Kontakt mit ihm wo ich noch geantwortet habe, danach habe ich den Kontakt für mich komplett eingestellt.

Nun hat er sich vor gut 2 Wochen wieder gemeldet. Und seitdem schwirrt mir im Kopf immer wieder die Fragen nach dem Warum? und Was will er?

Habe dieses Mal aber nicht geantwortet, weil ich einfach zu grosse Angst davor habe, dass er mich wieder und wieder verletzen möchte.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wieso man sich nach fast 3 Monaten wieder meldet. Was er vielleicht will. Klar kann er nur diese Fragen beantworten, aber was denkt ihr???

Wäre dankbar über eure Meinungen.

Abhängigkeit?

noch für sich etwas abzuklären?

mein Ex hat sich auch immer wieder bei mir gemeldet. Ich schrieb, daß ich gerne den Kontakt abbrechen möchte. Er schrieb trotzdem weiter. All das habe ich ignoriert. Irgendwie fand ich das auch komisch. Ich bekam Karten und Emailkontakte, obgleich ich freundlich darum gebeten habe, keinen Kontakt mehr aufzunehmen.

Letztenendes kann man nur die Fantasie spielen lassen. Mir war aber das Hin- und Herspekulieren zu anstrengend. Es führt ja sowieso zu nix außer das man eine warme Birne davon bekommt.

Warum beschäftigt Dich denn die Frage so sehr?

wy.

Danke für deine Antwort. Ich weiss selbst nicht weshalb mich das noch so beschäftigt und ich teilweise noch schlaflose Nächte habe. Das letzte Mal im Februar habe ich gefragt was das soll wo er mir doch klar gesagt hat dass sich alles verändert hat und es Zeiten gegeben hätte wo ich hätte viel haben können, nachdem ich ihm gesagt habe dass ich ihn gerne mag, kam nur als Antwort er wolle nett sein. Er fände es komsich wenn man kein normales Wort mehr miteinander reden könne. Habe ihm dann auch kurz mitgeteilt dass ich dann will dass er mich in Ruhe lässt. Doch dann meldet er sich wieder. Und ich frage mich anch dem Warum...

Nach all den Beleidigungen Beschimpfungen und bösen Worten...wozu noch.

...also schlaflose Nächte solltest Du nicht haben. Aus diesen Satz werde ich nicht schlau...der Satz macht überhaupt gar kein Sinn...Du fragst

warum meldest Du Dich denn, die Zeiten haben sich doch geändert

ER: Du hättest alles haben können

Du: ich mag dich

ER: ich wollte nur nett sein...?????????????

was das soll wo er mir doch klar gesagt hat dass sich alles verändert hat und es Zeiten gegeben hätte wo ich hätte viel haben können, nachdem ich ihm gesagt habe dass ich ihn gerne mag, kam nur als Antwort er wolle nett sein.

Also das letzte Mal Mitte Februar als ich dem noch geantwortet habe.

Er: Hoi wie gehts

Ich: Gut. Wieso meldest du dich?

Er: Ich wollte nur nett sein und frage wies dir geht

Ich: Geht in Ordnung. Ich will dir nur erklären dass ich in den letzten Wochen angefangen habe dich immer mehr und mehr gerne zu haben.

Er: Wie geht das wir haben uns ja gar nicht gesehen und gehört.

Ich: Man weiss erst was man hatte wenn man es verloren hat.

Er: Ich weiss jetzt leider nicht was ich sagen soll. Es hat Zeiten gegeben wo du viel hättest haben können. Im Prinzip hast du mich zu einer Zeit getroffen wo sich für mich wieder viel geändert hat.

Ich: Passt. Ciao Ciao

Er: Ich verstehe dass es komisch ist wenn wir gross miteinander Kontakt haben weil viel passiert ist. Trotzdem finde ich es komisch wenn wir kein normales Wort mehr miteinander reden können.

Daraufhin habe ich dann nicht mehr geantwortet. Und dann meldet er sich 2 1/2 Monate später nochmal.

Ich glaube, dass sich männer nach einer gewissen zeit wieder melden um abzuchecken, ob da nochmal was ginge, ob die ex angebetete sich noch nach ihnen verzehrt- denn mal ehrlich, er weiss ja, dass du nicht den kontakt abgebrochen hast, weil du ihn nicht mehr magst, sondern eben das gegenteil...und das verleitet ihn dazu nochmal wieder nachzuhaken..ist aber ein reines egogepushe..

Würde mir an deiner stelle nicht allzu viele gedanken machen, das ist es nicht wert- wer sich zwei monate nicht meldet, dem ist man nicht wichtig, da war das melden sicher nur aus einer laune heraus...

B.

Der weiß doch selber nicht was er will. Kenne auch so ein Exemplar.

Den Kontakt zu dir will er nicht einstellen. Er find es sicher schön das du ihn magst. Aber vor einer richtigen Beziehung hat er schiss.

Und dann fängt er an von wegen du hättest ihn ja haben können um dir die Schuld zu zuschieben.

Wenn er dann nicht bekommt was er wird er beleidigend.

Du solltest ihn vergessen. Auch wenn er sich bei dir meldet hat das nur damit zu tun das er aufmerksamkeit will. Also das schlimmste was ihm antun kannst ist ihn zu ignorieren. Tu das und er wird von alleine aufhören wenn er merkt das von dir nichts mehr kommt.

Ja das mit dem nicht melden hat mich anfangs gestört und dann aus heiterem Himmel meldet der sich wieder. Mittlerweile ist mir das egal, ob oder ob der sich nicht meldet. Ich antworte sowieso nicht. Das mit dem Egogepushe ist mir schon klar, auch dass das einfach Aufmerksamkeit suchen ist.

Puschelchen du beschreibst es gut im ersten Absatz, so kommt mir das alles vor. Du kennst auch so ein Exemplar, kannst du mir ein paar Erfahrungen deinerseits mitteilen? Denn ich denke das war es noch nicht, da kommt noch was von dem...

Ignorieren ziehe ich durch, einfach für mich, macht mich stärker.

Tut mir leid, aber ich muss dich etwas enttäuschen, habe kurz die beiträge durchgelesen und mir nur gedacht, wieso können viele frauen nicht einfach die worte verstehen wie sie gesagt/geschrieben werden. Kenne dein ex nicht aber es ist für mich durchaus denkbar, dass er nicht mehr will, als wissen wie es dir geht.

Er: Hoi wie gehtsIch: Gut. Wieso meldest du dich?

Er: Ich wollte nur nett sein und frage wies dir geht
Ist ja super freundlich deine antwort :( er hat doch recht wenn er sagt er findet man sollte trotzdem normal miteinander reden/schreiben können?

Es war furchtbar!

Wir hatten eine richtige Affäre. Er hatte mir erst später gesagt das er ne Freundin hat. Naja dann kam immer das er sie für mich verlässt. Nichts ist passiert. Hab dann immer versucht den Kontakt abzubrechen aber er kam immer wieder bei mir an.

Wenn ich versucht hab ihm zu erklären das ich nicht so weiter machen will wurde er gemein. Ich würde alles kaputt machen und dann noch schlimmer das ich doch zu dämlich wäre ne Beziehung zu führen und so unsinniges Zeug.

Wir arbeiten zusammen was alles noch schwieriger machte. Aber ich hab ihn weiter ignoriert und er meldete sich immer wieder das ich herzlos bin und ihn gar nicht geliebt hätte.

Ach ja ich muss sagen das ich nicht so stark war und oft zurück geschrieben habe. :(

Nach einem halben Jahr Funkstille haben wir wieder Kontakt. Es ging von mir aus weil er auf arbeit plötzlich sehr gemein wurde und ich ihn gebeten habe das doch zu lassen.

Plötzlich meinte er das er singel sei und mit mir zusammen sein möchte. Hab nein gesagt und es ging wieder los. Er wurde gemein und so.

Also machst du echt das richtige wenn du ihn echt einfach ignorierst und wirklich nicht zurückschreibst. Sonst hört das nie auf. Hörst ja bei mir.

Wünsche dir ganz viel glück und kraft. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist ja super freundlich deine antwort :( er hat doch recht wenn er sagt er findet man sollte trotzdem normal miteinander reden/schreiben können?
Warum sollte ich mit jemanden normal schreiben wenn ich gefühle für ihn habe/hatte und er so beleidigend ist zu mir und nicht mit mir zusammen sein will? Vorallem wenn ich ihn gebeten hätte mich in Ruhe zu lassen.

jup, irgendwie sollte er es auch sein lassen wenn du ihn schon bittest, da hast du recht. :)

Das mag schon sein, dass er einfach nur wissen wollte wie es mir geht. Er hatte sich im Februar gemeldet und dann habe ich ihm so geantwortet. Nachdem er mich beschimpft und beleidigt hat. Und auf meine Antwort folgten erneut nicht sehr nette Worte. Dann habe ich für mich alles abgebrochen. Aber der gute Junge hat sich dann vor ca. 3 Wochen wieder gemeldet. Da habe ich nicht mehr geantwortet. Nur noch ignoriert. Also kannst du mir dann sagen weshalb man sich wieder meldet??? Obwohl ich meinte ich will meine Ruhe.

Kannst du mir das vielleicht erklären???

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Puschelchen das hört sich ja krass an. Ich verstehe dich und das ist echt eine komische Situation. Irgendwie mag man den anderen ja gerne, dennoch sieht man immer mehr das es nicht funktioniert und nicht gut geht und einem nur schlechtes tut. Man hält irgendwie am anderen fest weil man ja irgendwie "Gefühle" hat.

Das unberechenbare das der andere Mensch in sich hat macht mir Angst und die Art und Weise so schlecht behandelt zu werden kann ich nicht verstehen. Wie man mit anderen Menschen so umgehen kann. Jemanden abwertend behandeln und sich keine Ahnung damit noch gross und stark fühlen. Nicht damit aufzuhören und immer und immer wieder dem anderen eine reinwürgen. Weshalb machen manche Menschen sowas? Weshalb verhalten die sich so?

Wie geht es dir damit? Wie gehst du damit um?

Warum manche Menschen so sind kann ich dir nicht sagen. Frag ich mich selber was er erlebt hat was ihn so werden lies.

Ich mach das selbe wie du. Nach dem ich mit lag genung die Finger wund geschrieben habe (denn reden war mit ihm nicht. Ging alles nur über SMS) ignoriere ich ihn jetzt völlig. Hab ihn gebeten mich in Ruhe zu lassen. Bis jetzt sind zwei Tage vergangen. ;)

Naja auf Arbeit ist die Sache schon schwieriger. Machmal muss ich ihn ansprechen wenn es sich nicht vermeiden lässt. Und dann kommt es immer auf seine Laune an. Entweder ignoriert er mich oder kann auch schon gemein werden.

Tja was soll man machen?

Irgendwann werden sie das Interesse verlieren. :) hoffe ich.....

Ja das frage ich mich auch immer wieder. Wie kann man jemand anderen so schlecht behandeln.

Hmmmmmm ich muss nur noch lachen...ich war in der selben Situation. Reden persönlich war nie möglich. Habe dem anfangs dann 2-3 mal zurückgeschrieben. War damals so stark verletzt und habe gedacht es wolle sich vielleicht entschuldigen und das alles wieder gerade biegen. Aber nein im Gegenteil. Sobald ich annähernd etwas schrieb was ihm nicht passte wurde er wieder ausfallend und gemein. Irgendwann hat er es dann so übertrieben dass ich nicht mehr geantwortet habe, und als er mir dann vor 4 Wochen wieder geschrieben hat habe ich nicht mehr geantwortet weil ich mich einfach nicht wieder beschimpfen oder beleidigen lassen möchte. Zudem kann ich nicht so tun als wäre nie etwas gewesen. Entschuldigen konnte der sich ja auch nicht dafür.

Was heisst das Interesse verlieren...der Mensch ist hartnäckig, das war der immer. Der versteht kein Nein.