Ich verstehe die Männer nicht!!!

möndchen

Neuer Benutzer
16. Juli 2009
14
0
0
50
Vor zwei Jahren lernte ich einen Mann kennen. Wir verstanden uns von anfang an super. Damals hatte er bereits Eheprobleme und trennte sich dann ein Jahr später.

Wir blieben weiterhin gute Freunde.

Kurz vor der Trennung machte er mir ein Liebesgeständnis, er sagte es war Liebe auf den ersten Blick.

Als er sich dann trennte meinte er, er müsse sich zuerst an die neue Situation gewöhnen, er vermisse die Kinder.

Daraufhin kamen grosse Finanzielleprobleme und eine Alkoholsucht.

Ich stand immer zu ihm half ihm mit seinen Problemen.

Wir waren nicht zusammen aber dies war unser Ziel, dies glaubte ich ihm zumindest. Denn er sagte immer wieder er will sein Leben wieder in den Griff bekommen und dann mit mir eine ernsthafte Beziehung aufbauen.

Ich war anscheinend blind vor Liebe!

Nun lebt er ein Jahr getrennt. Hat sich daran gewöhnt die Kinder nicht regelmässig sehen zu können und auch den Alkoholentzug hat er hinter sich. (war ca. 3 Monate abhängig)

Das Finanzielle ist weiterhin ein grosses Problem. (Viele Schulden, bereits in der Ehe entstanden)

Vor ca. 3 Moanten änderten sich seine Gefühle für mich. Er sagte mir er brauche Distanz um zu sehen was er für mich noch empfindet.

Nun habe ich durch Umwege erfahren, dass er eine Freundin hat.

Da er sich immer noch bei mir meldete merkte ich davon nichts. Das einzige was sich geändert hatte, war dass wir immer mehr auseinandersetzungen bekamen. Er sagte wir sprechen nur von Problemen.

Das es sich um seine Probleme handelte sieht er nicht.

Es schmerzt so sehr!

Ich war immer für ihn da, habe seine Probleme mitgetragen und jetzt ist er endlich bereit eine Beziehung einzugehen, da verliebt er sich in eine andere!

Das verstehe ich nicht. Wie kann ein Mann zwei Jahre von Beziehung reden und dann kurz vor Ziel sich in eine andere verlieben und dies nach so langer Zeit nicht mal offen sagen? Ich habe immer wieder gefragt ob es eine andere gibt. Er verneinte immer.

Jetzt sagt er unsere Freundschaft habe ihm alles bedeutet, er mag mich über alles und ich habe ihm immer gefallen.

Ich weiss dass er mich als starke Person sieht.

Weshalb ist das alles nur so gekommen?

 
:trost: *Dich mal ganz lieb drück* :trost:

Das ist wirklich eine ziemlich unfaire Situation. :eek:

Vielleicht mal eine Variante:

Eigentlich hat er es dir schon gesagt => Er sagte wir sprechen nur von Problemen.

Er verbindet dich nur mit seinen Problemen. Du bist für seine Probleme da, du hilfst ihm bei seinen Problemen, du hörst dir seine Probleme an, du löst (vielleicht auch) seine Probleme - ja, aber da ist kein Wörtchen "Liebe" dabei. Für ihn bist du mit einem sehr negativen Lebensabschnitt verbunden. Den er jetzt hinter sich lassen wollte oder hinter sich lässt. Er hat plötzlich durch eine andere Frau gesehen, dass es nicht nur Probleme gibt, sondern dass ihm eine Frau auch wieder die schönen Seiten des Lebens zeigen kann. (Ich hoffe, ich hab´s einigermaßen erklären können.)

Jetzt sagt er unsere Freundschaft habe ihm alles bedeutet, er mag mich über alles und ich habe ihm immer gefallen.Ich weiss dass er mich als starke Person sieht.
Ist alles ganz toll, lieb und nett, aber dafür "kaufen" kannst du dir halt nix. :rolleyes:

Hast du schon einmal daran gedacht, den Kontakt (vorläufig) abzubrechen. Eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, wo bei einer Seite Gefühle vorhanden sind, ist fast unmöglich. Wenn dann gelingt es nur mit sehr viel Abstand.

Eigentlich sollte er da schon darauf kommen. Denn ihm müsste klar sein, wie weh er dir damit getan hat.

Hast du mal mit ihm über die ganze Situation gesprochen?

 
Hallo Gretel

Danke für diese gute Erklärung. Ist sehr hart, aber wahrscheinlich hast du recht.

Wir haben uns nicht gesprochen. Als ich erfahren hatte das er eine Freundin hat, versuchte ich ihn telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

Wir schrieben uns dann sms, reden wollte er nicht.

Er ging dann mit der Freundin für zwei Wochen in den Urlaub und schrieb mir er werde sich bei mir melden wenn er wieder da ist.

Ja, wie du sagst, Abstand ist das Beste. Ob da noch eine Freundschaft möglich ist kann ich nicht sagen. Denn ich finde das ganze unfair und nicht ehrlich. Er hätte mit offenen Karten spielen müssen und mir sagen was Sache ist.

Zuerst dachte ich diese Frau könnte ja nur ablenkung von den Problemen sein. Für mich schien es fast wie eine Flucht. Vor ein paar Wochen sagte er noch er möchte mehr Zeit mit mir verbringen, obwohl er mit der neuen Frau bereits Kontakt hatte.

Ich dachte wenn jemand so tief in der sch... steckt kann er sich für eine neue Person nicht öffnen. Auch wenn alles geregelt ist, das mit den Finanzen ist enorm!

Ich muss versuchen ihn zu vergessen. Ich denke auch eine Aussprache nützt jetzt nichts mehr, es zerrt nur an meinen Wunden.

Liebe Grüsse