Ich verstehe die Welt nicht mehr...

loxenia

Neuer Benutzer
10. Jan. 2005
4
0
0
Ich hab ein großes Problem... mein Ex Freund, mit dem ich genau 6 Monate zusammen war, hat mich vor paar Tagen verlassen.. Als Begründung gab er an, die Beziehung sei ihm zu eng und er vermisst seine Freunde, und überhaupt er vor uns glücklicher war als am Ende der Beziehung.. Und dass er mir schon zu oft weh getan hat und mich somit auch nicht glücklich machen kann. Aber der erste Grund war für ihn wichtiger.. Beim Abschied wollte er noch unser Ring und auch fotos von uns behalten, was er jetzt bestimmt nicht mehr in seinem Zimmer hat.. Er sagte auch, er schätzt mich als Mensch, und möchte auf jedenfall mit mir befreundet bleiben, aber er noch Zeit braucht um sich von mir zu lösen ( hallo?? ) Wieso denn lösen, wenn er nun das hat, war er eigentlich haben will. ( gemeint sind seine WIRKLICH zum Teil unterentwickelte Freunde, und natürlich die Sauferei ). Ich verstehe die Gründe nicht, und hoffe, dass ihr mir das alles bitte erklären könnt, denn ich habe ihm ganz oft gesagt, dass falls er was mit seinen freunden unternehmen will, er jederzeit dies machen kann. Aber von ihm kam nie was. Er war auch mit mir am abend zuvor im Kino und alles war so schön, der abend auch, er hat mich massiert ohne hintergedanken, und dann auf einmal kam der knall.. dass ich dachte ich sterbe...

Jedenfall wenn ich ihn jetzt zb. im icq anchatte, sagt er, dass er bisschen abstand von mir haben möchte, denn immer wenn er mich sieht, hat er ein komisches gefühl im magen. Einer Freundin hat er gesagt, dass er immernoch was für mich empfindet, aber er jetzt nicht mit dem Herz sondern mit dem Kopf denkt...

Kann mir da bitte jemand helfen? Ich weiß nicht was ich überhaupt tun soll.... :heulen:

hi,

erklären kann ich dir seine macke leider nicht.

klingt ziemlich unreif für mich was er da macht. und es widerspricht sich irgendwie.

könnte mir nur vorstellen dass er nicht mehr das für dich empfindet was er am anfang empfunden hat und dich jetzt mit lächerlichen gründen versucht lozuwerden.

ja dann halte jetzt auch abstand von ihm. wenn er dich wirklich liebt, wird er dich vermissen und wird es bereuen und wieder zu dir kommen.

Hm - kann mir auch denken, daß ihm in seinen wohl noch jungen Jahren?? eine enge, feste Beziehung "zuviel" geowrden ist....

das habe ich schon soooo oft gehört, auch wenn ich es selbst nicht so ganz nachvollziehen kann....aber manch einer ist nicht so bindungs-fähig wie der, den er vielleicht trotzdem liebt...

damit meine ich, daß er sehr wohl vielleicht noch was empfindet, sonst wäre er nicht so "komisch", aber seine Freiheit ist ihm im Moment wichtiger? hm.....vielleicht liebt er dich aber auch einfach echt nicht mehr und geht dir nun aus dem Weg, da er ein noch sehr frisches, schlechtes Gewissen hat, da er weiß wie weh dir die Trennung tut?

Alles in allem scheinst du reifer zu sein als er (soweit ich das so schnell beurteilen kann)

mein "noch" - Freund (vorraussichtlicher ex) ist zur zeit auch nie online, bestimmt um mir nicht "begegnen"

hm......trags mit Fassung, soweit es geht und solange er nicht mehr sagen will, als das Dürftige, was kam - kannst du auch echt wenig machen, befürcht ich :(

:trost:

ich hab auch das gefühl, dass ich um einiges reifer bin als er.. ich bin 18, und er auch, aber männer sind ja bekanntlich zurück geblieben.. ;)

Er hat mich grade angeschriben per Icq und ich habe ihm direkt meine meinung gesagt, weil er sie ausnahmsweise mal hören wollte.. , und das hat echt befreiend gewirkt. Vorallem weil er danach nichts mehr sagen konnte, und nur "ich möchte nicht mehr reden" kam. Dass er noch was für mich empfindet kam von seiner, sag ich mal, besten freundin, also glaub ich schon, dass es stimmt.

Ich danke euch, für euren Rat! In so einer Situation hilft es wirklich, dass man sich nicht ganz alleine fühlt. ALso nochmals danke!!