Ich verstehe diesen Deutschen Vogel nicht!! BITTE HELFT MIR!!!!!

algerina

Neuer Benutzer
24. Aug. 2009
1
0
0
15
Hallo Zusammen,






Folgendes ist los:

Zwischen mir und "meinem"Deutschen Vogel ist mittlerweile Funkstille seit mehr oder weniger 2 Monaten.Erst dieses Umgarnen nach feinster Marnier und erobern, auf jedes Zögern von mir hat er mit noch mehr Bestätigung reagiert - eigentlich hat er mich ja fast schon bedrängt, denke ich mir heute dann habe ich ihm meine Gefühle offenbart, mich total verliebt:verliebt:, mich total gehen lassen, (Nicht Miteinander geschlafen) und mit einem mal war er "weg", Klar, man kann jetzt sagen: Der will nichts mehr von dir, hat das Interesse verloren und was weiss ich nicht alles.ABER wir haben uns nicht gestritten, es gab keinen Grund, dass er sich so verhält. Wenn wir uns gesehen haben, war immer alles sehr harmonisch und liebevoll zwischen uns.Wir kennen uns seit 6 Monaten , und habe ihm innerhalb diesen 2 Monaten wo er abweisend und distanziert war bis total kontakt sperre (geschaltetem Handy) Hin und wieder eine Mail geschrieben und ihn gefragt, was denn los sei und wenn er das zwischen uns nicht mehr will, wäre es doch auch ok, ich würde es halt nur gerne wissen wollen, anstatt immer dieses Schweigen. Darauf habe ich (bis vor kurzem) immer sehr schnell Antworten erhalten, in denen er sehr vehement klargestellt hat, dass er das mit uns noch will und ich nicht gehen soll, nicht böse sein soll und blablabla..er schiebt seine (Funkstille) auf seine Krankheit und seine Menge an Arbeit.Sorry, aber so wirklich glaube ich Ihn nicht - sein Verhalten hat er bis heute nicht geändert.Er spricht nicht mehr mit mir.Wovor hat er Angst ?! Ich frage mich nun die ganze Zeit, WAS sein Verhalten eigentlich soll? Ich meine, er kennt mich sehr gut. Er weiss, dass er die Sache hätte beenden können, OHNE dass ich ausflippe oder ähnliches. Aber er beendet die Sache nicht, sagt eigentlich immer das Gegenteil von dem, wie er sich verhält. Bin total ratlos:mauer: ich verstehe sein Verhalten einfach nicht.





Leute sagt mir bitte was ich machen soll!!!Und auch wenn die Frage naiv scheint, gibt es noch eine Hoffnung...soll ich warten....oder ihn vergessen ? Denn er wohnt 800 km von mir weg.





Vielen Dank für eure Antworten .






P.S Bitte um entschuldigung wenn es Recht und Gramatik schreibfehler gibt.Ich bin Ausländerin


 
Hallo algerina,

dein Deutsch ist gut. :]

Das ist in der Tat ein merkwürdiges Verhalten. Vor allem, wenn man bedenkt, wie sehr er sich am Anfang um dich bemüht hat und wie nah ihr euch gewesen seid.

Ich finde seine Begründungen (Krankheit, Arbeit) auch nicht glaubwürdig. Wenn ihm wirklich viel an dir liegen würde, würde er sich wegen so etwas nun nicht so verhalten. Für seine Liebe findet man doch immer mal Zeit. Und dass er erwartet, dass einfach alles in Ordnung bleibt, während er sich zwei Monate nicht meldet, kann ja irgendwie auch nicht sein.

Was wirklich dahiner steckt, keine Ahnung. Vielleicht hat es ihm gereicht dich zu erobern und dann ist es uninteressanter geworden oder er hat bei sich, 800 km entfernt von dir, noch eine andere. Vielleicht ist es auch wirklich so wie er sagt und er nimmt die Situation anders war als du. Die Vermutungen bringen dich nur leider auch nicht weiter.

Du hast ihn gefragt, warum er das tut. Hast du ihm auch mal deine Meinung zu dem Thema gesagt? Dass er damit rechnen kann, dass du gehen wirst wenn er so weiter macht? Das würde ich ihm noch einmal klar machen. Wenn er dann nichts ändert, dann hat er wohl einfach nicht die selben Gefühle für dich, wie du für ihn. Und dann solltest du wohl sehen, dass du da wieder heraus kommst...

Liebe Grüße,

Amidala

 
Natürlich bin ich nciht der Meinung, dass das ein gutes Verhalten ist, aber bei meiner Freundin war das auch mal so. Ihr Freund war gerade von unserer auf eine andere Schule gewechselt, und musste dort seehr viel lernen. Er hat sich deshalb auch fast 2 Monate nicht bzw immer nur für 5-minütige Gespräche gemeldet. Dann haben sie sich irgendwann wieder getroffen, und alles war gut wie sonst auch immer. Krankheiten können einen auch wirklich seehr fertig machen, das ist bei mri immer so. Ich will damit nur sagen, dass es wirklich sein könnte, dass es ihm nciht so gut geht.

Trotzdem finde ich das Verhalten wirklich doof, und ich habe mich auch bei meiner Freundin total darüber aufgeregt, dass er sich immer nicht gemeldet hat.

Lg und ihr schafft das schon!

 
Ich stimme zu, es ist ein sehr merkwürdiges Verhalten. Gründe haben kann es viele, manche sehr positiv, manche sehr negativ und keiner sicherer als die anderen.

Ich würde an deiner Stelle folgendes tun: Schreibe ihm nochmal und frage, wie es denn mit der Arbeit aussieht - er kann sicher abschätzen, wie lange sie ihn noch so stark in Anspruch nimmt. Und frage, ob er danach mehr Zeit haben wird. Wie es mit der Krankheit aussieht, da kann man nur raten.

Wenn sich weiter nichts tut, würde ich dann ein Ultimatum setzen. Das mag krass klingen, aber die aktuelle Situation ist für dich ja eine große Belastung und er sollte verstehen, dass du das nicht ewig mitmachen kannst. Dieses Ultimatum sollte etwa so aussehen: "Ich verstehe, dass du viel zu tun hast, aber ich leide sehr unter diesem geringen Kontakt. Also möchte ich, dass es sich innerhalb der nächsten x Wochen bessert, sonst muss ich mich selbst dadurch vor noch mehr Schmerz schützen, dass ich Schluss mache." An der Formulierung müsstest du noch arbeiten, es soll ja von dir kommen, nicht von mir ;) aber so in der Art sollte es schon sein. Dadurch wisst ihr beide woran ihr seid und nach spätestens x Wochen weißt du dann, was Sache ist. (Wie viel "x" nun wird, ist deine persönliche Entscheidung.)

Wenn er wirklich eure Beziehung weiter führen will, wie er ja immer wieder gesagt hat, dann wird er einen Weg finden, die Situation zu verbessern. Vielleicht wird es trotzdem weniger sein als du dir wünschen würdest, aber besser als jetzt bestimmt. Und ganz wichtig: Es soll dauerhaft sein, nicht kurzfristig um das Ultimatum zu erfüllen und dann wieder zurück zum aktuellen.