Ich verstehe es einfach nicht

sunce89

Neuer Benutzer
20. Sep. 2009
10
0
0
35
Hallo Leute :)

Ich weiss nicht, wie ich anfangen soll. Am besten erzähle ich euch, was letzte Woche passiert ist. Mal schauen, was ihr dazu meint. Ich selber verstehe es einfach nicht.

Kurze Info: Ich hatte letzte Woche noch "einen Freund, namens R" (also es war eigentlich noch nicht offiziel).

Meine beste Freundin wollte am Mittwoch noch unbedingt mit mir sprechen, da am Sonntag was gewesen ist. Sie erzählte mir, dass ein Arbeitskollege von R über mich gesprochen hat. Er sagte nur kurz, dass R ihm sagte, dass ich nur ein Zeitvertreib wäre.

Als ich das hörte, war ich völlig am Boden zerstört, da ich sowas nicht erwartet hätte. Ich habe dann noch nichts grosses getan, wollte abwarten. Ein Arbeitskollege von R (gleichzeitig ein guter Freund von mir) wollte ihn einfach einmal eso darauf ansprechen, wie es denn mit mir so läuft? wie seine Gefühle für mich sind? etc..Natürlich kam da nichts gutes dabei raus ;(

Die Antworten von R: Es läuft soweit gut mit mir. Nur zicke ich manchmal ein bisschen rum. Der Altersunterschied ist irgendwie auch ein Problem. Es "stresst" ihn ein bisschen, wenn ich ihn soviel um mich herum haben möchte. Und die schlimmschte Antwort: Ich bin nur gut, bis die nächst Bessere kommt. :eek:

Als ich das hörte, was es für mich wie eine Faust ins Gesicht. Ich kann nicht verstehen, wie er sowas sagen kann, nachdem wir es immer gut hatten und es bestens harmonierte. Ich wäre nie darauf gekommen, dass es von seine Seite aus eso aussieht.

Ich habe da nicht lange gemacht und habe R dann am Telefon (persönlich wäre besser gewesen) darauf angesprochen und ihm gesagt, was ich da gehört hatte. Von seiner Seite kam dann nur, dass das nicht stimmt und das gewisse Antworten als Scherz gemeint waren etc. Er kann es auch nicht verstehen, wie ihm sein Arbeitskollege so einen reinhauen kann und sowas erzählt. Wir hattene in langes Gespräch und haben über viele Dinge gesprochen, wie es zwischen uns aussieht, wie es weiter geht, wer denn alles von mit bescheid weiss, etc.

Ich selber musste da eine Nacht darüber schlafen oder besser gesagt, ich habe mir eine Nacht lang gedanken darüber gemacht. Ich habe mich dann entschieden, dass ich das zwischen R und mir beende, denn ich glaubte meinem guten Freud, denn ich wüsste nicht, wieso er mich da anlügen sollte. Nicht einmal beim Beenden "der Beziehung" konnte er es zugeben, dass er all diese Dinge gesagt hatte.

Ich frage mich jetzt non stop wieso. Ich verstehe das Ganze einfach nicht. Er wollte mich kennenlernen. Wir hatten so eine super Zeit, hatten soviel unternommen etc. und dann kommt sowas und das von einem 34-jährigen Mann. Ich dachte, dass diese wissen, was sie ihn ihrem Leben möchten etc.

Wie seht ihr die ganze Sache? Habe ich richtig gehandelt?

Ich hoffe, ihr versteht die ganze Geschichte und danke euch jetzt schon für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist 23 und lässt dich immer noch von Drittpersonen, die mit deiner Beziehung nichts zu tun haben, beeinflussen?!?

Was dein Freund über deine Beziehung mit anderen Menschen redet, kann dir doch egal sein? Ausserdem ist Papier geduldig. Wie viele Männer wiegeln gegenüber anderen wohl die eigene Beziehung ab? Millionen...

Und sowieso: Wichtig ist nur, wie er sich gegenüber dir verhält!

Mach dir beim nächsten mal nicht so einen Kopf darüber und sag deinen Freunden, dass du solche Infos erst gar nicht haben willst. Wenn dich etwas bedrückt, dann rede mit dem Mann direkt darüber!

Und sowieso: Wichtig ist nur, wie er sich gegenüber dir verhält!
naja, aber es ist ja ein Verhalten ihr gegenüber. Man kann sich auch jemandem gegenüber schlecht verhalten, wenn der Jenige nicht anwesend ist.

Es sei mal dahingestellt, ob das nun stimmt oder nicht, im Endeffekt gehts darum, was du glaubst sunce. Ich reagiere meist ignorant darauf, wenn ich höre, derjenige soll das über mich erzählt haben. Die Leute schwätzen einfach auch gerne. Auch Freunde schonmal ;) oft ist es einfach aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich würde mich unwohl fühlen, wenn ich über Jemanden den ich gerne hab schlecht reden würde. Das ist einfach dumm. Menschen sind aber auch einfach nicht perfekt. Dafür können wir lernen und daraus wachsen. Wir sind nicht aus Stein.

Wenn da deine Grenze lag, dann hast dus auch richtig gemacht.

Ich find da die Kette auch etwas lang.

R hat etwas gesagt, was X dann deiner Freundin Y gesagt hat, was Y wiederum dir erzählt hat. Puh!

An Rs Stelle wäre ich da ganz schön sauer gewesen, wenn du das dann auch noch alles für bare Münze nimmst. Da hättest du gar nicht schlussmachen müssen, das hätte ich für dich übernommen.

Ich meine, das ist doch keine Vertrauensbasis für eine ernsthafte Beziehung. Da kann man's doch gleich bleiben lassen.

Ist Vertrauen grundsätzlich ein Thema, das in deinen Beziehungen für Probleme sorgt oder was war an diesem Fall jetzt speziell?