Ich verstehe es nicht...!

Housi4228

Neuer Benutzer
18. Apr. 2013
3
0
0
27
Liebes Forum

Ich hoffe auf einen guten Rat, und bin mir sicher, das ich den auch erhalten werde in so einem guten Forum!

Hach, ich weiss gar nicht, wo ich beginnen soll. Ich (m) habe ein Mädchen kennengelernt. Wir hatten regelmässigen Kontakt und haben uns ineinander verliebt, es uns auch kundgetan. Seit nunmehr zwei Wochen schreibt sie mir fast nicht mehr, unser Kontakt, den wir vorher so rege pflegten, brach quasi auseinander. Selbst wenn ich ihr schreibe, kommen nur kurze und knappe Antworten. Das Telefon blieb unberührt, ich versuchte es ca. 4 Mal. Als Ausrede gibt sie jeweils an, Prüfungsstress zu haben, ist selbst dann aber ständig online und schreibt/telefoniert mit anderen (Habe ihr ein wenig nachspioniert und andere gefragt... *rot anlauf*) Auf einen Rat hin von einer guten Freundin meinerseits habe ich ihr etwa eine Woche lang nicht geschrieben und sie auch nicht angerufen. Ich bin vollkommen ratlos, ich mag sie wirklich und bin bis über beide Ohren in sie verliebt. Letztens haben wir es wieder geschafft, eine halbwegs anständige Konversation zustande zu bringen. Beim Gute-Nacht-Sagen hat es mir weh getan, Herzen von ihr zu erhalten. Ich weiss nicht wieso, aber manchmal habe ich ein unbestimmtes Gefühl, nicht mehr verliebt zu sein, bzw. dass sie nicht mehr verliebt ist...

Die eigentliche(n) Frage(n) lautet/n nun: Wieso schreibt sie mir entweder gar nicht, respektive nur so kurz & knapp? Wieso schreibt / telefoniert sie mit anderen aber nicht mit mir? Wieso nimmt sie das Telefon nicht ab und ruft mich auch aus Eigeninitiative nicht an? Wieso sagt sie, dass sie mich möge / in mich verliebt sei, aber unternimmt nichts, die Freundschaft aufrecht zu erhalten?

Also, ihr Frauen und Männer, legt los und schreibt!

Danke euch für die Antworten

LG Housi4228

Ich finde in diesem Fall die Antworten unbedeutend. Ihr Verhalten ist aufschlussreich genug: Lass dir das nicht bieten! Was auch immer passiert ist, so muss sie dir das kommunizieren. Ich vermute, dass sie dich nicht mehr mag.

Hallöchen Housi4228,

Hmm... Ich glaube, du kannst sie abhaken. Sie hat gemerkt, dass du nicht der bist, der sie will. Am Anfang wars aufregend, jemand neues kennengelernt, neue Dinge zu erfahren. Doch durchs nicht antworten, nicht telefonieren, zeigt es schon, dass sie kein Interesse hat.

Oder: du nervst sie einfach. Wie oft rufst du sie an? Wie oft schreibst du ihr?

Heute schmeisst man doch nur so mit Herzchen und ich liebe dich rum. Wie alt seid ihr eigentlich?

Ich habe es in den letzten zwei Wochen vier mal probiert, sie anzurufen. Geschrieben habe ich ihr eine Zeit lang gar nicht, bis es mich fast zerriss und ich einfach musste. Seit diesem Tag schreibe ich ihr jeden Tag eine Gute-Nacht-SMS, und sie sagt, sie freue sich darüber. Wenn sie Herzen verwendet, sind es ernst gemeinte. Sie findet es kitschig, mit Herzen um sich zu werfen (wie ich auch). Wir sind beide um die 15-16. Leider wohnen wir 100km auseinander und sehen uns dementsprechend selten (meistens in den Sommerferien oder an irgendwelchen Anlässen).

Sie macht dir falsche Hoffnungen. Sonst würde sie anders reagieren. Wie wäre es mit einem Treffen an einem Wochenende, wenn ihr schon nicht in der Nähe wohnt? Schlage ihr das mal vor.

Ich würde mich auf freuen, wenn mir jeden Abend jemand eine Gute-Nacht-SMS schickt.