Ich verstehe es nicht

kaktusstich

New member
14. Juli 2017
5
2
0
Hallo zusammen,

so, nun bin ich auch hier. Ich wollte es eigentlich nicht. Ich dachte, ich könnte das mit mir selbst ausmachen, aber es geht nicht. Da ich mit meinen Freunden nicht darüber reden kann, dachte ich mir, ich frage euch nach Hilfe.... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Vor einigen Wochen, 5, bin ich in einem bekannten sozialen Netzwerk angeklickt worden. Die Freundschaftsanfrage kam von jemandem, den ich schon seit 20 Jahren kenne, jedoch nie wirklich etwas mit ihm zu tun hatte. Wir wohnten damals beide in derselben Stadt, die nicht sonderlich groß ist, sodass man sich eben kannte. Ich dachte damals schon, dass er mich nicht leiden könne. Warum auch immer. 

In den vergangenen Jahren bin ich über das bereits bekannte Netzwerk auch immer mal über ihn gestolpert. Ich wollte, traute jedoch nicht, ihm eine Freundschaftsanfrage zu schicken. Bis dann seine kam. Natürlich nahm ich sie an. Noch am selben Abend schrieb ich ihn  an und sagte ihm, dass es mich freue. Wir texteten ein wenig hin und her, ganz easy. Zwei Tage war dann Ruhe bis ich ihn wieder anschrieb. Seitdem sind nur weitere zwei Tage vergangen, an denen wir uns nicht geschrieben haben. WIr schreiben uns, schicken uns Bilder (nicht von uns, sondern vom Himmel, von Blumen etc.) und wünschen uns hin und wieder eine gute Nacht. Manchmal schreiben wir direkt nach dem Aufstehen über den ganzen Tag hinweg....

Ich wohne nich mehr in "unserer" Stadt, sondern knapp 50km davon entfernt. Also keine wirkliche Strecke.

Bis hierhin hört sich alles ganz nett an, aber ich frage mich, warum er mich nicht nach einem Treffen fragt. Ich glaube nicht, dass er eine Freundin hat. Warum ich das glaube, kann ich nicht begründen. Es ist nur so ein Gefühl... Ich schätze ihn als ehrlichen Menschen ein. Das dachte ich schon früher. Er nahm meist die beobachtende Rolle ein und sagte kaum etwas. Heute schreiben wir so viel. Es ist einserseits sehr tief, andereseits aber auch viel Quatsch dabei. Das Schlimme ist, dass ich mich auf nichts mehr konzentrieren kann. Ich bin gedanklich nur noch bei ihm. Ich kann nachts kaum durchschlafen und diese verdammten Bauchschmerzen machen den ganzen Mist noch blöder.

Ich möchte ihn nicht fragen, ob wir und treffen. Ich  möchte, dass er das fragt. Vor etwa einer Stunde hat er mit ein schönes WE gewünscht. Was soll das? Lese ich ihn erst am Montag wieder? Das könnte ich kaum aushalten. Das, was mich beruhigt, ist die Tatsache, dass er das auch die WEs davor gemacht hatte und wir dennoch fleißig am Schreiben waren.

Noch etwas: Als ich ihn angeschrieben hatte,um ihm zu sagen, dass ich mich über seine Anfrage gefreut hatte, fragte er mich ein paar Nachrichten später (noch am gleichen Abend), ob ich mich mit seinen Leuten und ihm auf dem Straßenfest "unserer" Stadt treffen wollte. Da ich ohnehin vorhatte, dorthin zu fahren, bejahte ich natürlich. Das Fest findet jedoch erst MItte August statt. Naja, die Umstände sind jetzt nach unserer Schreiberei andere. Ich meine, ich sollte mich doch erst mal mit ihm allein treffen. Wie sollte das denn werden? Erst haben wir nie wirklich miteinander gesprochen, dann schreiben wir uns viele Jahre später jeden Tag Nachrichten, haben aber noch nie miteinander gesprochen. Und dann soll ich mit ihm &Co. aufs Fest?? Das ist doch seltsam...

Leute, was kann ich mit diesem Mann nur machen? Ich denke jede Sekunde an ihn. Ich freue mich über seine Nachrichten. Ich möchte mehr von ihm.

Wie kann ich das alles nur anstellen?

Danke fürs Lesen.

Verzweifelt Grüße

Kaktusstich

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich bin weitaus älter.

Ich will ihn fragen, aber ich schaffe es nicht. Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich habe schon mehrmals Anlauf genommen, doch es klappt einfach nicht. Ja, Sandkastenspiele, da magst du Recht haben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst Du schaffst es nicht? Plötzlicher Analphabetismus? Krämpfe in den Fingern?

Dann ruf ihn halt an und frag.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
dafür bräuchte ich seine Nummer. Die müsste ich erst erfragen. NUr dumm, dass dann der plötzliche Analphabetismus sich einstellt. Die Gicht in den Fingern erschwert das Ganze sicherlich auch.

Danke für deine Tipps.

 
Es gibt keine Tips.

Frag ihn.

Kann nicht, würde nur zutreffen, wenn Du eben tatsächlich nicht kannst. Ansonsten heisst es will nicht.

In dem Fall, leb damit wie es ist.

Mehr ist an der ganzen Geschichte nicht dran und Du kannst es drehen und wenden und grübeln und weiss der Geier was. Es kommt am Ende immer das Gleiche dabei heraus.

Frag ihn.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch