Ich verstehe es nicht

Lillady1707

New member
30. Jan. 2018
1
0
0
Hallo, 

ich bin seit kurzem Single.

Eigentlich war meine Beziehung schon seit ca. 6MOnaten  kaputt aber da ich so sehr dran hang habe ich immer weiter gekämpft. Kurz bevor mein Ex und ich uns getrennt haben lernte ich einen Mann kennen, der mir die Augen geöffnet hat und durch den sich mein Wunsch nach einer intakten Beziehung gestärkt hat.

wir hatten jeden Tag Kontakt und als mein Freund sich schlussendlich getrennt hat half er mir mit seiner Art drüber weg. Durch das gleiche Hobby und Freunde sahen wir uns öfters.Eines Tages trafen wir uns dann allein und verbrachten einen schönen Abend miteinander, er hat mich auch geküsst. Wir sahen uns danach wieder mit Freunden und es war alles normal.Ich hatte noch Kontakt zu meinem Ex und er gab zu, dass es ihn stören würde...also minimierte ich den Kontakt.

1 Woche später verbrachten wir wieder einen schönen Abend zusammen und es kam wieder zum Kuss...diesmal leidenschaftlicher...für mehr war ich einfach nicht bereit...aber er hat es auch nicht drauf angelegt. Am nächsten Tag sind wir mit unseren Freunden für ein Wochenende weg gefahren. Ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte und war anhänglich und ich denke auch anstrengend.

Am Freitagabend gab er mir sein handy in die Hand. Seine Ex an der er so sehr hang meldete sich nach Jahren mit einem ellenlangen Text. Ich habe gesehen wie durcheinander ihn das gebracht hat. An dem Abend war er nur noch kühl und wollte seine Ruhe.

Die Tage darauf waren auch nicht besser es kühlte immer mehr ab zwischen uns. Als ich Sonntag dann zu Hause war offenbarte ich ihm, dass ich doch mehr empfinden würde. Aber keine Antwort. Einen Tag später schrieb ich ihm, dass wir reden müssen. Aber er blockte auch nur ab er wüsste nicht worüber. Daraufhin kam ein Text dass er das Wochenende gemerkt hat dass er erstmal Zeit für sich brauch. Dasd ich mit vielem zu kämpfen habe und er auch und , dass solange er nicht weiß was er will es unfair wäre. Ich habe mit einem Audio geantwortet und ihm auch gesagt, dass es mich traurig macht und ihn gefragt ob er jetzt gar nicht mehr mit mir reden möchte weil ich evtl Gefühle habe...aber es kommt einfach keine Antwort mehr.

Ich weiß nun echt nicht meldet er sich nochmal? Leider habe ich diese Geduld nie...ich verstehe einfach nicht wie man so schnell umschalten kann, schließlich hatte er auch Interesse an mir! Am liebsten würde ich ihm schreiben dass er mich verletzt, dass ich diesen Mist erst hinter mir habe aber ich weiß er ist einfach nur genervt ?bin ich wieder bei der nächsten Enttäuschung angekommen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er noch an der Ex hängt und diese da plötzlich so einen langenText ihm schrieb, ist sein Verhalten verständlich. Das hat ihn jetzt offensichtlich etwas aus der Bahn geworfen. Er braucht Zeit, das hat er dir klar mitgeteilt, also gib ihm diese auch. Ev. kommt ihr beide danach wieder näher oder er geht andere Wege. Damit musst du rechnen. Nim das nicht zu persönlich, solche Dinge können nunmal passieren und es hat mehr mit ihm und seiner Ex zu tun als mit dir.

Im übrigen brauchst auch du Zeit. Es ist selten gut sich nach einer Beziehung gleich an den Nächsten zu heften. Das macht zwar die Trennung oft einfacher aber die Beziehung danach auch komplizierter. Also sei auch mit dir etwas geduldiger.

• Thanks
Reaktionen: Lillady1707