Ich verstehe ihn NICHT

Johannaxx

New member
17. Jan. 2016
4
0
0
Hallo ihr Lieben, 

ihr müsst mir unbedingt helfen, denn mein Problem quält mich wirklich. Ich hatte eine Zeit lang was mit einem Mann, dann habe ich aber aus Vernunft heraus nach 7 Wochen die Sache beendet (uns trennen 700km), auch wenn mein Herz das garnicht wollte und es mir so weh tat, da ich wirklich verliebt war/bin. Am Sonntag beendete ich die Sache, daraufhin hat er mir bis Montag Abend die ganze Zeit noch geschrieben, wie sehr er mich liebt, dass wir das schaffen und dass er mich braucht. Ich habe immer wieder beteuert, dass es nicht geht und er das leider auch so akzeptieren muss. Plötzlich meinte er dann aber ja, er hätte das ja eh alles nur noch geschrieben, da er mich nicht verletzen wollte und er kann ja dann nicht gemein sein oder das so schnell beenden, ich sollte quasi das Gefühl bekommen, dass er noch um mich kämpft. 

Ein paar Tage später war dann das selbe in der Nacht, ich war (leider) betrunken und habe ihn angerufen (ja es war ein Fehler) und er hat dann wieder angefangen von wegen er vermisst mich so, braucht mich und blablabla. Am nächsten Morgen meinte er aber wieder, er hätte das nur wieder gesagt, damit ich mich nicht so schlecht fühle, er kann ja dann nicht in der Nacht, wenn ich total traurig bin, sagen ja jetzt hau ab oder so. 

Was soll ich jetzt davon halten? Ich verstehe es nicht. Er hat auch bis zum Schluss immer zu mir gesagt ich bin die erste Person, für die er solche Gefühle hat und er hat noch nie so etwas gefühlt Blabla. Aber im Endeffekt hat er dann die letzten Tage diesen Mist nur noch geschrieben um mich nicht zu verletzen oder was? Wieso macht ein Mann sowas, wenn das Mädchen es ja eigentlich schon beendet hat und man selbst (ja anscheinend) auch keine Lust mehr hat, dann müsste man doch erleichtert sein und nicht noch drum "kämpfen"?
Ich verstehe es einfach nicht.. Das ist jetzt 2,5 Wochen her und ich vermisse ihn so schrecklich aber andererseits möchte ich mich auch nicht melden, da ich mich dann total mies fühlen würde, weil er ja wahrscheinlich eh keine Lust mehr hat :( Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, das belastet mich so sehr .. :/ 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Hallo Johannaxx

Ich vermute, er will dich warmhalten. Viele Männer, zum Glück nicht alle, sind so, dass sie sich die Möglichkeiten gerne offen halten wollen.

Gerade die Vorsussetzung, dass ihr soweit voneinander entfernt wohnt, bietet sich an, mehrere Frauen gleichzeitig zu beglücken.

Oft wissen solche Typen selber nicht genau, was sie wollen, deshalb, wie erwähnt, lassen sie sich die Möglichkeit erstmal offen. Ich vermute, dass dies bei ihm der Fall ist. Das sind Spielchen, die er spielt, von Ehrlichkeit zeugt dies nicht. Weder zu dir, noch zu sich selber. Denke mal, deine Entscheidung war deshalb richtig.

Hallo Ina85,

Er ist halt eigentlich garnicht so einer der 29362 am Start hat.

Und er hat mir auch versichert ich bin die einzige und dann am Ende noch "gekämpft" obwohl ich es ja schon beendet hatte, wenn er eigentlich keine Lust mehr auf mich hatte wieso schreibt er dann noch stundenlang er liebt mich, braucht mich und wir schaffen das Blabla .. Verstehe es einfach nicht [emoji22]

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Hallo Johannaxx

Woran machst du das fest, dass er nicht 29362 am Start hat?!? Weil ers dir gesagt hat?

Versichern, bestätigen, sagen kann mal viel. Ob es der Wahrheit entspricht, weisst du nicht. Lügen ist für solche Männer einfach, in gewisser Weise handeln siegewissenlos. Deshalb würde ich auf seine Worte nicht allzuviel geben!

Ja@Charlies_Berta, aber im Nachhinein bereue ich es und vermisse ihn ganz schrecklich. Aber seine Worte haben mich eben verwirrt und verletzt deswegen weiß ich nicht was ich denken soll .. @Ina85, doch weil ich seine Schwester gut kenne und sie mir das auch versichert hat, er ist eher der Brave, tut nur nach außen so mackerhaft und schreibt mit 7283 Mädchen, aber in echt hat er nicht so viele und ist sehr schüchtern.

Ja dieses Internet. Habt ihr euch denn schon einmal in der Realität gesehen?

Dann: Schreiben ist ja schön und gut. Dann klappt man den Computer zu oder stellt das mobile ab - und schon ist die Person am andern Ende weg.

Diese Inexistenz bis zum nächsten Text macht es wohl auch nicht besser. Vielleicht muss man darum jede Minute schreiben, damit man sich gegenseit versichert, dass man noch da ist und nicht anderweitig beschäftigt.

Computer und ihre angeschlossenen Geräte machen das untereinander auch - die schicken alle paar Sekunden einen Ping und wenn einer zurückkommt, dann wissen die beiden Apparate, dass sie noch miteinander verbunden sind.

Nun also: Dann ist wieder Funkstille. Die Schwüre und Liebesbeteuerung - alles doch nur Luft, wenn kein Fleisch dahinter ist. Was also sollte ihn unbedingt halten, oder wegtreiben, was hindern, nicht auch mit andern zu schreiben? Betrug ist doch nur das Fremdgehen!

Mädchen es ja eigentlich schon beendet hat und man selbst (ja anscheinend) auch keine Lust mehr hat, dann müsste man doch erleichtert sein und nicht noch drum "kämpfen"?

Nun ja, so "kämpfen" würde ich das nicht nennen. Man sagt doch noch einiges, wenn man mit jemandem spricht und ihn nicht vor den Kopf stossen möchte. Da kommen eben solche Sprüche wie "Du bist viel zu gut für mich". Man darf das nicht zu ernst nehmen. Ich denke, er ist wirklich erleichtert, aber er traut sich nicht, dir das so einfach klar auf ins Gesicht zu schreiben/sagen.

Ein paar Tage später war dann das selbe in der Nacht, ich war (leider) betrunken und habe ihn angerufen (ja es war ein Fehler)

DU rufst an, obwohl du es beendet hast? Warum denn in aller Welt. Auch hier: Er ist nett und höflich im Umgang. Das ist gleich alles.

Ich verstehe es einfach nicht.. Das ist jetzt 2,5 Wochen her und ich vermisse ihn so schrecklich aber andererseits möchte ich mich auch nicht melden, da ich mich dann total mies fühlen würde, weil er ja wahrscheinlich eh keine Lust mehr

Was verstehst du nicht? Du machst Schluss, er akzeptiert es (macht noch ein wenig auf Bedauern) und gut ist es.

Aber nein, du hast wohl nur Schluss gemacht, um ihn aus der Reserve zu locken?

Nun, vielleicht hat er ja wirklich keine Lust mehr. Aber bist du sicher? Am besten fragst du ihn. Besser als sich den Kopf zerbrechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das klingt für mich aber nicht unbedingt danach, auch wenn dir die Schwester das gesagt hat, heisst das noch lange nicht, dass es so ist. Oder denkst du er erzählt ihr alles?!?

Vielleicht hat sie ihn einfach auch nur in Schutz genommen. Immerhin ist es ihr Bruder, sie wird ja wohl nicht ihren Bruder schlecht machen.

Ich würde mich eher fragen, weshalb du es beendet hast, obwohl du es gar nicht beenden wolltest. Hast du dir dadurch irgendeine Reaktion von ihm erhofft, oder irgend eine Klarheit?

Was war der tieferliegende Grund, der dich dazu bewogen hat? Wahre, richtige Liebe kann auch über eine Distanz von 700 km funktionieren, wenn das alleine dein Grund zum Schluss machen war, dann war oder ist es wohl keine wahre echte Liebe. Oder liege ich da falsch?

Es war einfach ein Fehler, ich dachte es wäre leichter, wenn wir das jetzt beenden, aber jetzt geht es mir noch schlechter :( ich weiß das klingt doof, aber wenn man wirklich keine Lust mehr auf eine Person hat, wieso schreibt ihr dann ewig lange Nachrichten in der Nacht dass man sie so liebt und braucht und am nächsten Tag sagt man (als ich ihm erneut gesagt habe dass es keinen Sinn hat), ach ja das habe ich ja eh alles nur noch gesagt um dich nicht zu verletzen.. Dann hätte er es gleich lassen können und nicht noch ewig an mich hinbetteln, dass er mich braucht.

Und JA wir haben uns öfter gesehen! Er war auch am Wochenende bei mir und ich bei ihm, das war KEINE onlinebekanntschaft :D

Was genau willst du denn jetzt?

Willst du ihn zurück, oder willst du nur wissen warum er sich so verhält?

Wenn du ihn zurück willst,  musst du kämpfen. Etwas riskieren. Denn du hast es (augenscheinlich?) aus dem Nichts heraus beendet.

Wenn dich nur fuchst, dass er dir nicht mehr nach weint, sollte dir das egal sein.

Du hast es beendet.

Es ist seine Sache weiter er damit umgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Jahannaxx

Was sind für Dich 700 Km ? Mit dem Flieger sind es ca. 1.15 H - mit dem Auto ca. 8 H - was willst Du mit 700 Km aussagen. Es gibt x-ig Ferrnbeziehung die gut funktionier und es gibt ein paar, welche weniger gut funktionieren - meine war in Wien. Irgendwan hat sich's überschlagen weil ich nicht mehr wusste was sie in der Freizeit alles treibt ... wurde mistrauisch, eifersüchtig, und alles was der Teufel noch so wollte, darum leb ich heut ein Einsiedlerleben, ohne Eifersucht - Materielles zählt zu meinem besten Freudeskreis, Entäuschungen sind so gut wie passé - (mag traurig tönen, aber für mich soweit ok) und dennoch empfehle ich meine Form des *Seins* nicht jedem und allen ...

Aber, abgesehen von dem - wenn Du von einer Sache überzeugt bist: Lebe sie ! Und wenn Du unter Ach und Krach Deine ehemalige Beziehung zurück haben möchtest - tue es ! Und wenn Du denkst, dass Deine Freundes- oder Verwandtumgebung Grösse und Weitsichtigkeit verlangt, lebe sie ! Doch tue es, wenn auch nur Du es auch so siehst ! Es gab mal ein Film, in welchem es hiess: "Wenn ich sterbe, stirbst Du dann auch ?" Lebe Dein eigenes Leben, wie Du denkst, dass es richtig sei. Übelege, aber überlege gut und überlege auch allenfalls Konsequenzen - diese gibt es immer und überall im Leben ...

Dir alles Gute !